24 von 73 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
24 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
24 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Aus der Region für die Region. Menschlichkeit steht im Vordergrund. Trotzdem ist man offen für Neues und gut gerüstet für die Zukunft.
Bezahlung könnte besser sein.
Wertschätzung und Umgang auf Augenhöhe.
Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und des Arbeitsortes.
Super Karrierechancen: vom Azubi bis zum Vorstand alles möglich.
Gehalt ist Tarifvertragsabhängig. Gute Sozialleistungen.
Nachhaltigkeitsbeauftragter.
Tolle Menschen die gerne für den Kunden und die Region arbeiten.
Work-Shop-Reihe für MA und Führungskräfte: 2. Lebensarbeitshälfte.
Führung neu Denken wird im Unternehmen gefördert und gelebt.
Moderne Büros und moderne Technik.
Großes Unternehmen mit vielfältigen Bereichen und guten Karrieremöglichkeiten vor Ort.
Nicht so viel
Den Umgang mit den Menschen (Kollegen und Kunden !!!)
Die Besonderheiten aller Kolleg*innen aller Altersklassen berücksichtigen
Gesamtpaket stimmt
Keine
Keine
Moderne Arbeitsplätze in vielen Neubauten
Image in der Bevölkerung ist sehr positiv
Mobiles Arbeiten wird neben der Gleitzeit angeboten.
Über interne Lehrgänge kann sich jeder weiterentwickeln
Für den öffentlichen Dienst schon sehr gut
Hohes Engagement in Gesellschaft und Mitarbeiter
Teams haben einen super Zusammenhalt
Über Familie und Beruf werden die älteren Mitarbeiter derzeit in den Blick genommen.
Offenes und klares Feedback werden gegeben und auch gerne entgegengenommen
Moderne Arbeitsplätze
Es werden zwar viele Infos weitergegeben aber so kann jeder entscheiden was er braucht
Wird aus meiner Sicht gelebt
Sehr abwechslungsreiche Aufgaben
Mein Arbeitgeber gibt mir extrem viele Vorteile für meine Zukunft.
Sicherheit, Flexibilität, Förderungen, Weiterbildungen und ein super Team.
-
-
Die Benefits die angeboten werden. Hier muss man allerdings sagen dass die eher dem öffentlichen Dienst und den Tarifverträgen zugesprochen werden sollten, nicht explizit der Sparkasse Koblenz.
Wenn man nicht grad nur nach der Nase der Personalabteilung, oder sonstigen Führungskräften geht, hat man eigentlich schon verloren. Man wird dann regelrecht weg-geekelt. Die Sparkasse tut immer überall auf modern, und zeitgemäß, ist meiner Meinung nach jedoch Lichtjahre davon entfernt. Veraltete und konservative Arbeitsbedingungen, überhaupt nicht zeitgemäß. Je nach Einsatzort und Führungskraft wirst du gefördert, hängt jedoch stark davon ab, wie sehr du dich für deinen Job verstellen willst. SO viel Heuchlerei und heiße Luft...
Wenn die Zahlen nicht stimmen folgt eine Besprechung nach der anderen. Etwas anstrengend.
Je nach Team mehr oder weniger vorhanden. Oft wird sich hier hinterm Rücken gegenseitig nichts gegönnt.
Heuchlerisch
Ist ok, jedoch nicht modern.
Sollte mal wirklich so umgesetzt und gelebt werden, wie sie es immer in ihren großen Reden vorgaukeln.
Gute Mitarbeiter, Events, Kantine, großer Arbeitgeber, Sicherheit.
Gute Mitarbeiter werden nicht gehalten. Viele verlassen das Unternehmen und dafür stellt man dann Quereinsteiger ein. Oft zu geringes Gehalt. Das wird immer mit dem Tarifvertrag begründet. Gehaltsverhandlungen sehr sehr schwierig. Leider bezahlt sich mein Lebensunterhalt nicht von den Benefits.
Man sollte gute Mitarbeiter halten, anstatt jedes Mal Quereinsteiger einzuarbeiten. Viele Azubis verlassen den Arbeitgeber nach der Ausbildung. Das ist schade. Mehr auf die Bedürfnisse der Angestellten hören.
Gute Athmosphäre unter Kollegen
Oft lange Arbeitszeiten. Manchmal am Wochenende.
Weiterbildungen werden gefördert beziehungsweise befürwortet.
Gute Benefits aber hat mittlerweile auch jeder andere Arbeitgeber. Wird nach Tarif bezahlt daher geringes Gehalt.
Nachhaltigkeitprojekte in der Region.
Gut, soweit ist der Vertrieb es zulässt.
Primär ältere Kollegen vertreten.
Ausbaufähig
Ausbaufähig. Fast keine höhenverstellbaren Schreibtische in älteren Büros. Immer nur in Neubauten. Langer Prozess, bis man einen bekommt. Oft nur ein Bildschirm.
Kommunikation zwischen Führungsebene, Personalabteilung Mitarbeitern ausbaufähig.
Viele weibliche und männliche Führungskräfte.
Je nach Abteilung unterschiedlich aber es gibt einige Möglichkeiten.
Wertschätzung der Bereichsleitung
Kritik wird angenommen und nach Umsetzung wird geschaut
Karrierewege werden unnötig verlangsamt, so dass sich einige Kollegen auch zukünftig andere AG suchen werden, die sie fördern und in diesen Aufgaben bestärken. Unabhängig vom Alter.
Ich sehe immer wieder wie jungen Kollegen Steine in den Weg gelegt werden. Kaum jüngere möchten noch in Führungspositionen dann sollte man auf die, die es möchten mehr eingehen!
Je nach Team gut, aber zu viele Kunden für einen Berater, ergo Überstunden wenn man keine unzufriedenen Kunden will.
Homeoffice ist möglich, war aber schwer genehmigt zu bekommen. 2 Tage bis 20 Uhr sind erwünscht.
Jahrelang kaum Gehaltserhöhung, ist aber Gehaltsverhandlungen geschuldet. Junge Kollegen haben es schwerer hochgestuft zu werden, da die Ziele mit eingerechnet werden, welche zum Großteil nicht im Verhältnis zum Kundenstamm sind, da einseitige Betracht über Vermögen! Ich konnte mich in meiner Laufzeit damit arrangieren, aber die jüngeren Generationen werde es nicht einfach hinnehmen.
Es ist abhängig von der Filiale
Kommunikation wird nicht immer groß geschrieben. An einem Tag gibt es Zusagen und diese werden immer wieder verschoben oder überhaupt nicht eingehalten.
Wegen Neuerung Deka Connect sehr einfältig geworden, es soll das non plus Ultra sein… Einschränkung im Gegensatz zu vorheriger 12 Jähriger Beratungspraxis
Ortsnähe, freie Entfaltung in Grenzen
Verdienst
Individueller werden
Die Vergütung in der Ausbildung ist gut und die Feste usw.
Man nimmt die Mitarbeiter nicht mit in die Zukunft und sagt dann das wird sich ändern und das….
Meiner Meinung nach sollte man die Mitarbeiter mitnehmen und sagen was ansteht und auch auf diese eingehen.
Ich finde oftmals die Teamleiter nicht notwendig.
Wenn man möchte hat man gute Chancen.
Machen viel für einen, kommt aber oft so vor als wären Sie überfordert.
Die Teams sind sehr nett, der Beruf ist für mich nicht das Wahre.
Man hat viele und einen sehr unterschiedliche Aufgaben.
Kommt auf die Personen an.
Frauen in Führung mit guter Quote und Führung auch in Teilzeit möglich, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten u.v.m
es gibt nichts schlechtes
Stellenbewertungen hinsichtlich der EG transparenter und nachvollziehbarer gestalten
sehr familiäre Arbeitsatmosphäre
Besser geht’s nicht
Ist etwas abhängig vom Bereich und der Abteilung, grundsätzlich ist aber für jeden alles möglich
absolut vorbildlich… das WIR ist das was zählt
es wird sich um alle Generationen gekümmert
immer offene Tür und offenes Ohr
für Transparenz und schnelle Informationsweitergabe wird auf allen Ebenen gesorgt
So verdient kununu Geld.