23 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Sparkasse Wetzlar Bewertungen
Starker Zusammenhalt und spannende Aufgaben bei ausbaufähiger Kommunikation
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten und eine hohe zeitliche Flexibilität. Die Option auf Homeoffice ist etabliert und ermöglicht eine moderne, eigenverantwortliche Arbeitsweise.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die interne Kommunikation bei anstehenden Veränderungen im Haus ist leider sehr intransparent. Man erfährt oft erst viel zu spät oder gar nicht, wie künftige Planungen aussehen. Das schafft unnötige Verunsicherung bezüglich der eigenen beruflichen Zukunft.
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter frühzeitiger in Veränderungsprozesse einbinden und klare Roadmaps kommunizieren. Zudem die Gehaltseinstufungen für neue Kollegen transparenter gestalten.
Arbeitsatmosphäre
Die Stimmung innerhalb der unmittelbaren Teams ist gut und kollegial. Allerdings herrscht an den Schnittstellen zwischen verschiedenen Bereichen oft eine spürbare Anspannung, hervorgerufen durch einen verbesserungswürdigen Informationsfluss zwischen den einzelnen Einheiten.
Image
Die Sparkasse genießt nach außen ein sehr seriöses und solides Image. Sie wird als beständiger und sicherer Arbeitgeber in der Region wahrgenommen, was in der heutigen Zeit ein klarer Pluspunkt ist.
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeit, Gleitzeit und Homeoffice ermöglichen Flexibilität. Auch die verschiedensten Arbeitszeitmodelle machen sie Sparkasse als Arbeitgeber attraktiv.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung wird aktiv unterstützt und gefördert. Durch die Größe des Hauses ergeben sich enorme Einsatz- und Aufstiegsmöglichkeiten. Das Spektrum reicht von der klassischen Kundenberatung im Private Banking oder der Firmenkundenbetreuung bis hin zu vielfältigen internen Fachbereichen wie Revision, Marketing, Personal, Zahlungsverkehr oder Baufinanzierung. Diese Vielfalt bietet tolle Perspektiven für die eigene Entwicklung.
Gehalt/Benefits
Das Gehaltspaket bietet gute Zusatzleistungen wie ein kostenfreies Girokonto, VL und SSZ. Die Eingruppierung nach TVÖD-S ist jedoch gerade für Neueinsteiger schwer nachvollziehbar. Die Gehaltsgestaltung wirkt dadurch wenig transparent, was Verhandlungen oder eine klare Einschätzung der eigenen Einstufung erschwert.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Sparkasse nimmt ihren öffentlichen Auftrag sehr ernst. Es werden viele lokale Vereine, soziale Projekte und Bildungseinrichtungen in der Region Wetzlar finanziell und ideell unterstützt. Nachhaltigkeit gewinnt spürbar an Bedeutung.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt in meinem direkten Team ist einfach klasse. Wir unterstützen uns gegenseitig, stehen füreinander ein und arbeiten Hand in Hand. Auf meine Kollegen ist absolut Verlass!
Umgang mit älteren Kollegen
Erfahrene Kolleginnen und Kollegen werden im Haus sehr geschätzt. Ihr tiefgreifendes Fachwissen ist eine wichtige Säule für das Team und wird im Arbeitsalltag aktiv genutzt.
Vorgesetztenverhalten
Im Team herrscht ein tolles Klima ohne Konflikte. Mein Vorgesetzter ist bei Fragen oder Problemen jederzeit ansprechbar und nimmt sich Zeit. Optimierungspotenzial sehe ich bei der Vermittlung zwischen den verschiedenen Teams sowie bei der Rückendeckung in schwierigen Situationen.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind insgesamt sehr gut. Die Ausstattung ist modern und zeitgemäß. Zudem wird aktuell massiv investiert, was man unter anderem am großen Umbau der Hauptstelle sieht – das sorgt für ein attraktives Arbeitsumfeld.
Kommunikation
Der Informationsfluss zwischen den verschiedenen Unternehmensbereichen könnte ausgeprägter sein. Es gibt Optimierungsbedarf bei der bereichsübergreifenden Abstimmung, um die Zusammenarbeit effizienter zu gestalten.
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung wird großgeschrieben. Der Zugang zu Weiterbildungen und Aufstiegschancen ist für alle Geschlechter gleichermaßen gegeben. Auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird durch flexible Modelle aktiv unterstützt.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind sehr umfangreich und fordernd, was den Arbeitsalltag aber auch extrem vielfältig und abwechslungsreich macht. Langeweile kommt hier nie auf, und genau diese Mischung macht den Job so interessant.
Wertschätzung und Teamgeist -gelebte Realität !
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die herausragende Kommunikation mit den Mitarbeitern.
Ehrlicher und offener Austausch untereinander .
Mega Unternehmenskultur
Weiter so
Verbesserungsvorschläge
Digitalisierung vorantreiben
Arbeitsatmosphäre
Eine unglaubliche Wertschätzung
Image
Empfehlungsmanagement funktioniert prima
Work-Life-Balance
Perfekt
Karriere/Weiterbildung
Gute Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
Gehalt/Benefits
Top
Kollegenzusammenhalt
Alle Kollegen ( und ich meine wirklich alle)haben mich toll empfangen und es mir unheimlich leicht gemacht, mich ins Team schnell einzuleben.Danke dafür!
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden sehr geschätzt und ihr Wissen und Erfahrung sind Gold wert
Vorgesetztenverhalten
Ich kann immer und mit allen Themen zu meinen Vorgesetzten gehen.
Arbeitsbedingungen
Sind auf einem sehr guten Weg
Kommunikation
Kommunikation und Zusammenarbeit wird hier nicht nur groß geschrieben, sondern auch in der Tat gelebt!
Interessante Aufgaben
Auf jeden Fall
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Toller Arbeitgeber mit guten Führungskräften und einer klasse Personalabteilung.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute und offene Kommunikation in und zwischen den Abteilung als auch mit Führungskräften und der Personalabteilung. Mitarbeiterkantine mit tollem Frühstücksangebot, Gleitzeit und HO.
Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Verbesserungsvorschläge
E-Ladepunkte für Autos
Arbeitsatmosphäre
Die Kollegen sind spitze. Man fühlt sich vom ersten Tag an willkommen.
Image
Durch die Bank sind und bleiben Kollegen sehr lange bei der Sparkasse Wetzlar beschäftigt. Viele bleiben von der Ausbildung bis zur Rente. Insgesamt ist man zufrieden und arbeitet hier gerne - auch aufgrund der Entwicklungsmöglichkeiten, die angeboten werden.
Work-Life-Balance
Möglichkeiten von HO (abteilungsabhängig), flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit.
Karriere/Weiterbildung
Direkt zu Beginn wurde die Weiterbildung angesprochen und gefördert.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist gut, Eingruppierungen könnten aber offener kommuniziert werden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Angebot des Fahrradleasings.
Kollegenzusammenhalt
Nicht nur in der eigenen Abteilung sehr gut.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte sind immer ansprechbar und haben ein offenes Ohr für alle Anliegen.
Arbeitsbedingungen
Gut ausgestattete Büros mit höhenverstellbaren Schreibtischen und mehreren Monitoren.
Kommunikation
Regelmäßig Meetings, um alle auf dem gleichen Stand zu halten, ToDo‘s und Fragen zu klären.
Interessante Aufgaben
Sehr abwechslungsreiche und spannende Aufgaben (Kreditbereich).
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Gute empfehlenswerte Arbeitgeberin!
Gut am Arbeitgeber finde ich
gutes Image in der Region -interessante Aufgaben - guter Umgang der Mitarbeitenden untereinander - gut funktionierende Teams - es ergeben sich gerade auch für jüngere Mitarbeitende in den nächsten Jahren klasse Karrierechancen, da einige Führungskräfte und Mitarbeitende aufgrund ihres Alters absehbar in Rente gehen werden.
Arbeitsatmosphäre
Ich empfinde die Zusammenarbeit gut - man zieht „an einem Strang“ um den Unternehmenserfolg zu sichern.
Karriere/Weiterbildung
Eine Vielzahl von Weiterbildungsmöglichkeiten können genutzt werden - es gibt Zuschüsse finanziell und/oder zeitlich. Vorgesetzte und Personalbereich können hierzu angesprochen werden - es finden sich individuelle Lösungen.
Gehalt/Benefits
TVöD - mit vielen zusätzlichen Benefits - kann m.E. auf jeden Fall mit anderen Tarifen mithalten - viele Sozialleistungen vorhanden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Thematik wird immer mehr ins Bewusstsein gerückt - das gefällt mir sehr gut. Geplante Umbaumaßnahmen in der Zentrale werden hier noch weiterführen.
Kollegenzusammenhalt
Passt!
Umgang mit älteren Kollegen
grundsätzlich gut - Erfahrungsschätze, welche ältere MA einbringen, dürfen nicht unterschätzt werden - gute Kombi aus älteren und jüngeren MA in vielen Bereichen - zukünftige Altersteilzeitmöglichkeiten würden einige ältere MA wünschen
Vorgesetztenverhalten
Regelmässige Mitarbeitergespräche und Abstimmungen geben mir Orientierung und ermöglichen meine Weiterentwicklung - Vorgesetzte können bei Anliegen der Mitarbeitenden angesprochen werden und in den allermeisten Fällen werden gemeinsame gute Lösungen gesucht und gefunden.
Arbeitsbedingungen
Höhenverstellbare Schreibtische - gute Bürostühle - helle Arbeitsplätze- Kantine
Kommunikation
Regelmässige Informationen seitens der Unternehmensführung finden statt - Mitarbeiteranliegen werden ernst genommen
Gleichberechtigung
Absolut gegeben - für die oberen Hierarchieebenen dürften sich nach meinem Empfinden Frauen noch stärker aufzeigen
Image
Work-Life-Balance
Interessante Aufgaben
ein sicherer und guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
s.o.
Verbesserungsvorschläge
s.o.
Arbeitsatmosphäre
Es herrscht eine gute und faire Arbeitsatmosphäre zwischen den Führungskräften und Mitarbeitern.
Image
ist o.k.
Work-Life-Balance
Die Bedingungen in der Sparkasse ermöglichen eine gute Work-Life-Balance, auch durch die Möglichkeit im mobilen Arbeiten.
Karriere/Weiterbildung
Die Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten sind in jedem Fall gegeben.
Gehalt/Benefits
ist i.O., wünschenswert wäre noch eine Verbesserung im betrieblichen Gesundheitsmanagement mit mehr Angeboten für die Mitarbeiter
Umwelt-/Sozialbewusstsein
hier gibt es noch eine Kantine
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen halten sehr gut zusammen und dadurch herrscht im Haus eine prima Arbeitsatmosphäre.
Umgang mit älteren Kollegen
Leider gibt es aktuell keine Alterszeitmöglichkeiten mehr. Der Umgang mit älteren Kollegen ist sonst i.O.
Vorgesetztenverhalten
Das Verhalten der Vorgesetzten ist immer fair und wir begegnen uns auf Augenhöhe.
Arbeitsbedingungen
Gut finde ich die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Die technische Ausstattung der Arbeitsplätze in der Sparkasse ist o.k.
Kommunikation
Die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen den Kollegen ist immer sehr fair, konstruktiv und es wird auch viel gelacht.
Gleichberechtigung
alles o.k.
Interessante Aufgaben
Die Arbeit ist abwechslungsreich und man versteht die Zusammenhänge, die in einem Bankbetrieb wichtig sind.
Arbeitgeber Empfehlenswert
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich schätze die die vielfältigen Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung.
Die angenehme Arbeitsatmosphäre und der respektvolle Umgang unter den Kollegen tragen ebenfalls maßgeblich zu meiner Zufriedenheit bei.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ein Bereich, der verbessert werden könnte, ist der Zusammenhalt zwischen den Abteilungen / Beratungscentern. Hier wäre es hilfreich, teamübergreifende Projekte und regelmäßige Teambuilding-Maßnahmen zu fördern, um die Zusammenarbeit und den Austausch zu stärken
Verbesserungsvorschläge
Das Unternehmen könnte seine Home-Office-Möglichkeiten weiter ausbauen.
Dies würde den Mitarbeiten helfen, ihre Work-Life-Balance noch besser zu gestalten.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre im Unternehmen ist herausragend. Es herrscht ein positives und unterstützende Klima, in dem sich jeder wohlfühlt und motiviert ist, sein bestes zu geben. Der Umgang unter den Kollegen ist respektvoll und herzlich, was die tägliche Arbeit sehr angenehm macht.
Work-Life-Balance
Das Unternehmen bietet flexible Arbeitszeiten an, was die Work-Life-Balance erheblich verbessert. Diese Flexibilität ermöglicht es den Mitarbeitern, ihre Arbeitszeit besser an ihre persönlichen Bedürfnisse anzupassen. Ein weiterer Ausbau der Home-Office-Möglichkeiten wäre jedoch wünschenswert
Karriere/Weiterbildung
Es gibt umfangreihe Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung. Regelmäßige Schulungen, Workshops und ein gut strukturierter Karriereplan unterstützen die Mitarbeiter dabei, ihre Fähigkeiten zu erweitern und in ihrer Kariere voranzukommen. Dies zeigt das Engagement des Unternehmens, in seine Mitarbeiter zu investieren.
Gehalt/Benefits
Die Gehälter sind wettbewerbsfähig und werden regelmäßig überprüft, um sicherzustellen, dass sie im Einklang mit den Marktstandards stehen. Zusätzliche Leistungen wie betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsprogramme werden ebenfalls angeboten, was das Unternehmen als Arbeitgeber sehr attraktiv macht.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Unternehmen zeigt ein vorbildliches Engagement im Bereich Umwelt- und Sozialbewusstsein.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist gut. Es gibt eine starke Teamkultur, in der sich jeder gegenseitig unterstützt. Dennoch könnte der Zusammenhalt in manchen Abteilungen / Beratungscentern noch weiter gestärkt werden, um eine noch engerer Zusammenarbeit zu fördern
Umgang mit älteren Kollegen
Der Umgang mit älteren Kollegen ist respektvoll und wertschätzend. Ihre Erfahrung wird geschätzt und sie sind gut ins Team integriert. Es könnte jedoch noch mehr Mentoring-Programme geben, um den Austausch zwischen den Generationen zu fördern.
Vorgesetztenverhalten
Das Verhalten der Vorgesetzten ist ausgezeichnet. Sie sind stets ansprechbar, unterstützend und führend durch ein gutes Beispiel. Entscheidungen werden transparent kommuniziert und das Wohl der Mitarbeiter steht im Vordergrund
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsumgebung ist modern und gut ausgestattet. Ergonomische Arbeitsplätze und angenehme Räumlichkeiten tragen zum Wohlbefinden der Mitarbeiter bei.
Kommunikation
Die Kommunikation im Unternehmen ist vorbildlich. Es gibt transparente Informationsflüsse und regelmäßige Meeting, die sicherstellen, dass jeder stets auf dem neusten Stand ist. Feedback wird konstruktiv und zeitnah gegeben, was eine kontinuierlich Verbesserung ermöglicht
Gleichberechtigung
Im Unternehmen wird Gleichberechtigung großgeschrieben. Jeder hat die gleichen Chance und wird fair behandelt.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben im Unternehmen sind äußerst interessant und abwechslungsreich. Es gibt viele Gelegenheiten, sich weiterzuentwickeln und spannenden Projekten zu arbeiten. Dies hält die Arbeit stets spannend und herausfordernd.
Image
Sehr, sehr guter Arbeitergeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolle Entwicklungsmöglichkeiten, großer Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum, Flexibilität, Kollegenzusammenhalt, Mitarbeiter werden sehr geschätzt und sind nicht einfach nur eine "Nummer". Ich bin sehr froh hier angekommen zu sein :)
Arbeitsatmosphäre
Vertrauensvoll und auf Augenhöhe, herzliche und motivierte Kollegen, angenehmes Arbeiten, regelmäßiger Austausch & Feedback
Image
Sehr gut
Work-Life-Balance
durch das mobile Arbeiten, Regelung in vielen Bereichen und die variablen Arbeitszeiten bleibt genug Zeit für das Privatleben
Karriere/Weiterbildung
Ja, selbst mir als "Ältere" werden Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten, regelmäßige Gespräche und Entwicklungsmöglichkeiten
Gehalt/Benefits
Tarifkonforme Bezahlung, Sozialleistungen, Jobrad, Aufmerksamkeiten, betriebl. Feiern, betriebl. Gesundheitsmanagement, betriebl. Altersvorsorge sowie Zusatzkrankenversicherung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Tolle soziale Projekte werden unterstütz, Nachhaltigkeit/Baumpflanzaktionen etc.
Kollegenzusammenhalt
Mein Team ist super
Umgang mit älteren Kollegen
Ja, "ältere" werden eingestellt, vorbildlich
Vorgesetztenverhalten
Meine Vorgesetzten haben immer Zeit für mich und ein offenes Ohr für: Probleme, Ideen und Kritik. Sie unterstützen mich bei Weiterbildungen und ich erhalte alle Informationen für mein tägliches tun zeitnah. Es wird kein Druck von oben nach unten weitergegeben. Sie sind fast immer anwesend und wenn nicht, sind sie digital erreichbar. Einfach toll Vorgesetzte mit viel Verständnis und Empathie
Arbeitsbedingungen
Super Ausstattung der Arbeitsplätze, mobile Endgeräte werden gestellt, Kostenlose Getränke, Kantine
Kommunikation
mehrmals jährlich, offen & ehrlich
Gleichberechtigung
Ja, Frauen haben die gleichen Aufstiegschancen, bei gleicher Qualifikation; ich denke der Wiedereinstieg wird einem hier im Hause sehr leicht gemacht
Interessante Aufgaben
Mein Arbeitsbereich ist interessant und ändert sich ständig.
Ich komme wirklich gerne zur Arbeit!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vor allem die flexible Arbeitszeiteinteilung, was insbesondere für Familien mit Kindern hilfreich ist!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts.
Verbesserungsvorschläge
Da inzwischen auch Homeoffice in unserem Bereich ermöglicht wird, gibt es für mich persönlich aktuell nichts zu verbessern.
Arbeitsatmosphäre
In meinem Bereich herrscht eine top Arbeitsatmosphäre, jeder unterstützt jeden, man fühlt sich nie alleingelassen, sämtliche Vorgesetzte legen ein vorbildliches Verhalten an den Tag.
Image
In meinem direkten Arbeitsumfeld sind alle sehr zufrieden.
Work-Life-Balance
Ich arbeite Teilzeit und kann mir bis jetzt meine Arbeit monatlich flexibel einteilen, was es mir insbesondere mit der Kinderbetreuungsplanung wesentlich leichter macht.
Es wird immer versucht, spontane Planänderungen, "Sonderwünsche" etc zu ermöglichen.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt immer Weiterbildungsmöglichkeiten, Zusatzausbildungen (diese inzwischen teilweise hauptsächlich digital), Schulungen. Es wird öfter gefragt, wo Bedarf besteht und was wir uns wünschen würden.
Gehalt/Benefits
Ich persönlich bin super zufrieden, weiß aber von anderen Arbeitgebern, dass definitiv Luft nach oben ist, insbesondere bei Bonuszahlungen, Beteiligungen etc.... Ist für mich jedoch nicht ausschlaggebend.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
E-Bike-Leasing, teilw. elektr. Dienstfahrzeuge, im Sozialbereich wird sehr viel getan!
Kollegenzusammenhalt
100/10!! Ein wirklich traumhaftes Team!!
Umgang mit älteren Kollegen
Alle werden gleich behandelt, es werden auch "ältere" Kollegen eingestellt.
Vorgesetztenverhalten
Gibt nichts zu beanstanden.
Arbeitsbedingungen
Zu bemängeln ist hier lediglich die fehlende Klimaanlage, es wird im Sommer schon sehr heiß und stickig im Büro. Da der Trakt aber demnächst saniert werden soll, wird sich das evtl auch ändern.
Kommunikation
Es gibt regelmäßige Teambesprechungen, Führungsrunden, Informationsveranstaltungen, aber auch direkte Info-Mails innerhalb des Team
Gleichberechtigung
Wird drauf geachtet.
Interessante Aufgaben
Es ist immer etwas anderes zu tun, langweilig wird hier nie.
Super Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm und es findet sich immer ein passender Ansprechpartner an den man sich mit Fragestellungen oder Problemen wenden kann.
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten und ausreichende Möglichkeiten zum Homeoffice.
Karriere/Weiterbildung
Unterstützung + Förderung in jeglicher Hinsicht. Es gibt engagierte Ansprechpartner, man fühlt sich gut aufgehoben und kann auf jeden Fall seine persönlichen Interesse/Wünsche äußern und einbringen.
Gehalt/Benefits
Bezahlung nach Tarifvertrag
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt in der Sparkasse ist grundsätzlich gut. Besonders in Bezug auf meine aktuelle Tätigkeit bzw. Abteilung herrscht ein hohes Maß an gegenseitiger Unterstützung und Zusammenarbeit, sodass ich mich sehr wohl im Team fühle.
Vorgesetztenverhalten
In Bezug auf meine direkte Führungskraft kann ich sagen, dass fachliche Unterstützung immer gewährleistet ist und auch auf persönlicher Ebene ein sehr gutes Verhältnis besteht.
Arbeitsbedingungen
Die Büros sind gut ausgestattet (höhen verstellbaren Schreibtische, mehrere Monitore, Headsets,...). Im Hochsommer wird es zwar aufgrund der fehlenden Klimaanlage manchmal etwas heiß in den Büros, aber es gibt Ventilatoren. Mittlerweile gibt es Laptops, sodass es sich auch flexibel und ohne Probleme von zuhause aus arbeiten lässt.
Interessante Aufgaben
Vielfältiger Aufgabenbereich, Arbeitsbelastung ist passend.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Bisher absolut zufrieden!
Arbeitsatmosphäre
Fühl mich wohl, Atmosphäre passt also für mich!
Image
Ich bin noch nicht so lange hier, kann also realistisch einschätzen, dass das Image extern etwas angestaubt ist.
Was den Stellenwert bei den Themen Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Gleichberechtigung, Lebenslanges Lernen etc. pp angeht, sind wir hier allerdings sehr gut aufgestellt, müsst sich bloß rumsprechen ;) !
Work-Life-Balance
Vollzeit ist Vollzeit. Private Termine sind -nach Absprache mit den Kolleginnen und Kollegen- bisher immer machbar gewesen!
Karriere/Weiterbildung
Es gibt ein absolut transparentes System was Aufstiegs- und Fortbildungsmöglichkeiten angeht! Viele Bausteine der Weiterbildung. Die Karrieren wird hier gut gefördert.
Wer hier will - der kann!
Gehalt/Benefits
Haben ein Tarifvertrag (TVÖD-S) den ich persönlich transparent finde.
2 mal pro Jahr Sonderzahlungen. Nice!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kann ich noch nicht wirklich beurteilen. Die Zentrale wird allerdings ab dem kommenden Jahr revitalisiert, dabei wird der Umweltaspekt sicherlich bedacht werden!
Kollegenzusammenhalt
Eine der auffälligsten Punkte in der Sparkasse würd ich meinen!
Umgang mit älteren Kollegen
Bin noch (!) nicht so alt ;), nehme die Wertschätzung aber altersunabhängig wahr.
Vorgesetztenverhalten
Immer direkt. Man weiß jederzeit woran man ist. Ist nah an einem dran. Kann natürlich nur die eigene Vorgesetzte bewerten.
Arbeitsbedingungen
Fühl mich gut ausgestattet! Stehtisch, 2 Monitore, Laptop fürs mobile arbeiten, schöne Kantine mit Dachterrasse für die Sommertage. An den sehr heißen Tagen fehlt mir manchmal eine Klimaanlage. Hier wird allerdings ab 2025 komplett saniert. Bin gespannt was alles passiert.
Kommunikation
Es gibt regelmäßigen Austausch mit dem Team und der direkten Führungskraft. Vorstände informieren regelmäßig (in Präsenz und Digital) wo das Unternehmen steht und was es Neues gibt.
Gleichberechtigung
Es gibt eine Gleichstellungsbeauftragte!
Interessante Aufgaben
Darf täglich lernen und wachsen - Top!
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.