91 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Guter Arbeitgeber mit Herz und vielen Entwicklungsmöglichkeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Viele Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Fehlende Lademöglichkeiten für private E-Autos (damit meine ich nicht, dass die kostenfrei sein müssten, sondern nur angeboten).
Arbeitsatmosphäre
Offene Atmosphäre Fachbereichsübergreifend
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Stadt OS kann sich in einigen Bereichen, unabhängig von Abteilungen, verbessern.
Gehalt/Sozialleistungen
Nach Tarif, daher starr
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolle Arbeitgeberin - würde ich jederzeit wieder wählen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ganz tolle Teamatmosphäre, ich komme jeden Tag gerne zur Arbeit. Viele Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung sowie die Möglichkeit weitere Angebote (z. B. Hansefit) in Anspruch nehmen zu können. Die Aufgaben sind sehr vielfältig und man kann die Arbeit mitgestalten.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
öffentlicher Dienst ist attraktiv
Gut am Arbeitgeber finde ich
die flexiblien Arbeitszeiten, Hansefit, Fortbildungsangebote,
Verbesserungsvorschläge
vergünstigte Parkmöglichkeiten, Übernahme nach der Ausbildungszeit gerade bei handwerklichen Berufen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gute Flexibilität und Weiterbildung, mehr Transparenz gewünscht.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Öffentlicher Dienst, Flexible Arbeitszeiten, Rücksichtnahme auf persönliche Vorlieben in der Arbeitszeit, flexible HomeOffice-Regelung. Häufig gelebter Pragmatismus.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Hohe Abhängigkeit von Politik, wenige Benefits abseits von Hansefit. Lange Umsetzungszeiten. Trotz attestiertem Personalmangel werden keine weiteren Stellen geschaffen. Schlechte Eingruppierungen gestalten Nachbesetzungen schwierig.
Verbesserungsvorschläge
Verbesserungsvorschläge der Mitarbeitenden ernster nehmen und diese in Entscheidungsprozessen beteiligen. Verantwortung sollte an Mitarbeitende abgeben werden. Mehr Zeit für die Ausbildung ermöglichen. Langfristige Ziele konkretisieren und kommunizieren. HomeOffice weiter liberalisieren.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Kommunikation
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bemüht sein um jeden einzelnen Mitarbeiter
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Noch mehr Transparenz wäre gut
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation zwischen Träger und Einrichtung könnte noch verbessert und transparenter gestaltet werden
Work-Life-Balance
Jobticket, Jobboke , Hansefit
Kollegenzusammenhalt
Gute Zusammenarbeit
Umgang mit älteren Kollegen
Keine Altersdiskrimierung , gute Einbindung im gesamten Team
Vorgesetztenverhalten
Bemüht um eine gute rund adäquate Zusammenarbeit
Kommunikation
Ist noch ausbaufähig
Gleichberechtigung
Ausbaufähig
Interessante Aufgaben
Vielseitigkeit
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Die Arbeit bei der Stadt Osnabrück
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hansefit , Jobbike, Jobticket für die ÖPvs Zuschüsse zb. zur Altersvorsorge,
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Kommunikation zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber könnte noch weiter verbessert werden
Verbesserungsvorschläge
Überdenken des Dienstplans und die Methode der Arbeitszeiterfassung
Kommunikation
Ist noch ausbaufähig
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mehr als nur eine Arbeitgeberin
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vielfalt, Zusammenhalt, Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Verbesserungsvorschläge
Trommeln gehört zum Handwerk. Gerne mehr trommeln und Erfolge stärker veröffentlichen.
Arbeitsatmosphäre
Lachen erlaubt. Kollegen und Kolleginnen sind sowas wie Familie Nummer 2.
Image
Leider schlechter als sie und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter es verdient hätten
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Beratung, Lebensarbeitszeitkonto, geteilte Leitung und vieles mehr. Hat mir schon in vielen Lebenslagen geholfen.
Karriere/Weiterbildung
Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die auch interne Karriereschritte ermöglichen.
Kollegenzusammenhalt
Wir arbeiten zusammen, lachen zusammen und unterstützen uns gegenseitig. Aus meiner Sicht geht es nicht besser.
Vorgesetztenverhalten
Führung entwickelt sich zum Positiven. Führungskräfte haben vielfältige Vernetzungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. Insbesondere der Austausch untereinander funktioniert gut und unkompliziert.
Kommunikation
An vielen Stellen schon gut, aber noch mit Luft nach oben
Interessante Aufgaben
Sinnvolle Aufgaben, die zur Lebensqualität in unserer Stadt beitragen, spannende Einsatzbereiche
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Besser geht’s wohl nicht im öffentlichen Dienst. Sicherer Arbeitgeber mit Einbußen.
Arbeitsbedingungen
Alte Technologie. Bürobedarf wird schleppend geliefert. Kein warmes Wasser auf den Toiletten und unangenehm alte Büromöbel. Mülleimer müssen selbst geleert werden.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Zuverlässiger und interessanter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Meine Vorgesetzten und die familienfreundlichkeit, die Zahlungen kommen pünktlich und es ist ein sehr sicherer Arbeitgeber mit vielen Entfaltungsmöglichkeiten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die zwei Klassen Gesellschaft in manchen Bereichen - zumindest entsteht der Eindruck zeitweise.
Verbesserungsvorschläge
Die Möglichkeit zur Verbesserung des Verdienstes oder auch die Erhöhung von Stunden - auch bei geteilten Stellen - wäre toll. Auch das teilen von Zulagen aufgrund von Teilzeit ist nicht schön- auch wenn es die Vorgabe ist. Es hat seine Gründe, wieso man in Teilzeit ist und sollte dafür nicht benachteiligt werden.
Arbeitsatmosphäre
Ich komme gern zur Arbeit und liebe meinen Job. Ich habe auch sehr viel Glück mit meinem Team.
Image
Ich persönlich bin sehr zufrieden. Gemeckert wird überall, aber nicht überall wird das Gemecker gehört.
Work-Life-Balance
Teilzeit und familienfreundlich, es ist nie ein Problem, wenn mal ein Kind krank ist oder ein Termin ansteht. Tolle Flexibilität
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut, auch wenn es untereinander manchmal Konflikte gibt - die konnten bisher aber immer gelöst werden.
Umgang mit älteren Kollegen
Die älteren Kollegen werden bei uns sehr geschätzt
Vorgesetztenverhalten
Ich habe sehr tolle Vorgesetzte, die immer ein offenes Ohr haben und immer fair sind. Sowas ist wahnsinnig selten.
Arbeitsbedingungen
Der Drucker ist eine Katastrophe, ansonsten passt der Rest aber
Kommunikation
Wie überall ist noch etwas Luft nach oben, da wir aber in ständigem Austausch untereinander stehen ist das nicht weiter der Rede wert.
Gehalt/Sozialleistungen
Es wäre schön, wenn gleiche Arbeit auch gleich bezahlt würde. So werden manche Berufsgruppen bei gleicher oder ähnlicher Arbeit besser bezahlt als andere. Die Möglichkeit für einen Aufstieg wäre schön.
Gleichberechtigung
Der Wiedereinstieg war kein Problem, es wurde alles ermöglicht damit es für beide Seiten passt.
Interessante Aufgaben
Manches ist gleich, es gibt aber auch viel unterschiedliches und Herausfordrungen. Es ist eine tolle Mischung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 93 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Stadt Osnabrück durchschnittlich mit 3,8 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Öffentliche Verwaltung (3,4 Punkte). 68% der Bewertenden würden Stadt Osnabrück als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 93 Bewertungen gefallen die Faktoren Gleichberechtigung, Work-Life-Balance und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 93 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Stadt Osnabrück als Arbeitgeber vor allem im Bereich Image noch verbessern kann.