91 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Freiheit bei der Gestaltung der Arbeit, flexible Arbeitszeiten,
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Manchmal etwas unflexibel
Verbesserungsvorschläge
Sozialarbeiter gleich bezahlen (s14 für alle), Verbeamtungen ermöglichen (bei allen Mitarbeitern einer Berufsgruppe)
Arbeitsatmosphäre
Top
Image
Ich finds gut, aber manchmal eben etwas unflexibel. Das weiß man aber wenn man bei einer Behörde arbeitet.
Work-Life-Balance
Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, bei Urlaubswünschen wird viel ermöglicht, kein Gruppenzwang
Karriere/Weiterbildung
Viele interne aber auch externe Fortbildungsmöglichkeiten.
Gehalt/Benefits
Die Löhne entsprechen nicht der Verantwortung aber halbwegs zufriedenstellend nach TVÖD, Gehalt kommt pünktlich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Durch die E Akte wird endlich Papier gespart. Allerdings halten die Putzkräfte (externe Firmen) keine Mülltrennung ein und das scheint niemanden zu interessieren?!
Kollegenzusammenhalt
Kommt natürlich immer aufs Team an
Umgang mit älteren Kollegen
Ohne die Erfahrenen geht es nicht :)
Vorgesetztenverhalten
Mitarbeiter werden beteiligt, faires Verhalten, Vorgesetzte halten zu den Mitarbeitern
Arbeitsbedingungen
Immer noch etwas Optimierungsbedarf, für Einzelbüros muss man jahrelang kämpfen (dient der Konzentration und den Datenschutz)
Kommunikation
Liegt an unserer guten Teamleitung
Gleichberechtigung
Bei uns werden alle wertgeschätzt, keine Unterschiede bei den Geschlechtern
Interessante Aufgaben
Arbeitsalltag kann selbst gestaltet werden im Rahmen des Jobs, auch wenn einem dieser nicht mehr liegen sollte, findet man bestimmt eine andere Möglichkeit innerhalb der Verwaltung
super Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
die flexiblen Arbeitszeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
die Aufstiegschancen
Verbesserungsvorschläge
Es wäre schön, wenn die Arbeitsplätze überall das gleich Niveau hätten.
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Finger weg der schlechteste lade den es gibts da wird keiner glücklich
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es gib’s nichts Gut
De lasen ist einfach nur schlecht
Arbeitsatmosphäre
Ganz schlecht
Kollegenzusammenhalt
Das ist jeder für sich
Vorgesetztenverhalten
Der teufel in Person
Kommunikation
Es wird nur über alle schlechte geredet
Gleichberechtigung
Gib es nicht
Interessante Aufgaben
Nur drecks Arbeit
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Habe den Wechsel zur Stadt Osnabrück trotz hoher Arbeitsbelastung nicht bereut!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ist an seinen Mitarbeitenden und deren Weiterentwicklung interessiert, ebenso zählt hier der Mitarbeitende auch als Mensch und nicht nur als Rad im Getriebe.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Unterstützung hinsichtlich der Durchführung von Teamaktivitäten (z.B. finanzielle, räumliche und zeitliche Unterstützung)
Arbeitsatmosphäre
unterstützende Kollegen und Vorgesetzte, tolles Wir-Gefühl, herzliches Miteinander
Work-Life-Balance
Aufgrund von stetig steigendem Arbeitsaufkommen und mangelndem Personal sind Überstunden unvermeidbar. Druck und Stress lassen sich jedoch aufgrund des sehr kollegialen Umfeldes gut aushalten.
Karriere/Weiterbildung
Wer aufsteigen möchte und die Voraussetzungen hierfür erfüllt, erfährt eine super Unterstützung durch die Bereiche Aus- und Fortbildung sowie Personalentwicklung.
Gehalt/Benefits
Es ist nun mal der öffentliche Dienst und nicht die freie Wirtschaft. Allerdings werden Überstunden erfasst, die auch auf einem Lebensarbeitszeitkonto gesammelt werden können, es stehen einem 30 Urlaubstage zu und das umfassende Angebot an internen Fortbildungsmöglichkeiten ist ebenfalls reizvoll. Es ist also fair.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es werden erste Anreize zur Nutzung des Nahverkehrs geschaffen (Jobticket), jedoch wird dieses vom Arbeitgeber leider nicht subventioniert.
Kollegenzusammenhalt
s.o.
Umgang mit älteren Kollegen
absolut wertschätzend
Vorgesetztenverhalten
Sehr unterstützend, super Miteinander, man hat als Führungskraft viel Gestaltungsspielraum (es wird allerdings auch ein hohes Maß an Selbständigkeit und Entscheidungsfreude vorausgesetzt), was ich dem öffentlichen Dienst zuvor nicht zugeschrieben hätte.
Arbeitsbedingungen
Die Raumtemperatur ist im Sommer sehr hoch, aber aushaltbar. Zur Not geht es ins Homeoffice.
Kommunikation
In der Regel gut, kann aber an der einen oder anderen Stelle noch optimiert werden
Gleichberechtigung
Top
Interessante Aufgaben
s.o.
und bzgl. der Arbeitsbelastung: es kommt darauf an.
Image
Richtig guter und moderne Arbeitgeberin.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gleitzeit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine kurze Hosen (nur mit Ausnahme bei richtig warmen Wetter)
Verbesserungsvorschläge
Unbefristete bzw. überhaupt erstmal Übernahme für IT Azubis
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Gutes Potenzial mit schlechter Personalabteilung und schlechter Eingruppierung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexible Arbeitszeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Eine Personalabteilung die nicht verstanden hat, Mitarbeiter zu unterstützen und zu binden. Leider sind viele Mitarbeitende inzwischen demotiviert. Engagement muss man auch finanziell wertschätzen.
Keine Essensmöglichkeiten, Kein Jobtickket,...
Verbesserungsvorschläge
Bessere Eingrupperung um gute Mitarbeiter zu halten.
Arbeitsatmosphäre
Alle sehr Angespannt
Gehalt/Benefits
Schlechte Eingruppierungen- immer nur durch Klagen umsetzbar
Kollegenzusammenhalt
Kein Zusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Gute Vorgesetzte verzweifeln an der Personalabteilung
Kommunikation
Wichtige Informationen werden oft nicht weitergegebebn
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Zielorientiertes Arbeiten ist in einer Atmosphäre aus Angst - resultierend aus einer Fehlervermeidungdkultur - unmöglich
Arbeitsatmosphäre
Fehlervermeidungskultur und Innovationsscheuheit prägen die Verwaltung im Allgemeinen
Work-Life-Balance
Mit Homeoffice relativ erträglich
Kollegenzusammenhalt
Einige nette Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Jeder Vorgesetzte versucht sich auf Kosten der Mitarbeiter zu exkulpieren
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Flexible Arbeitszeiten und kompetente Ausbilder
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexible Arbeitszeiten bereits während Ausbildung, respektvolle Ausbider und Kollegen, positives Arbeitsklima, Hansefit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Parkplatzsituation
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Vereinbarkeit ist positiver Pluspunkt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist in jedem Fall vorhanden.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der öffentliche Dienst kann im Vergleich zur freien Wirtschaft für das gezeigte Engagement nur wenige Benefits aussprechen
Verbesserungsvorschläge
Die Arbeitsbelastung ist verhältnismäßig hoch, es müssten mehr Prioritäten gesetzt werden
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Stadt Osnabrück
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexible Arbeitszeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kommunikation
Verbesserungsvorschläge
Förderung von Weiterbildungsstudiengängen. Technische Ausstattung verbessern. Homeoffice-Möglichkeit ausweiten.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.