22 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Familienfreundlich, sicherer Arbeitsplatz, emphatische Personalabteilung - für mich persönlich im Großen & Ganzen TOP!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Teilweise Tarifvertrag, teilweise außer Tarif - mir ist bewusst, dass es verschiedene Gesellschaften gibt, jedoch sollte eine Einheit geschaffen werden. So herrscht noch mehr Transparenz und es wird einheitlich.
Verbesserungsvorschläge
- Kantine oder zumindest ein kleines Kiosk
- Obstkorb für alle Mitarbeiter
Arbeitsatmosphäre
Ich kann mich nicht beklagen. Man erhält Lob und auch ehrliche Kritik, die zur Verbesserung anregt und anspornt. Jeder Tag ist anders und man hat daher immer viel Abwechslung. Ich komme mit allen Kollegen sehr gut klar. Natürlich gibt es hier und da mal etwas Getratsche, doch ich habe bislang kein Unternehmen erlebt, bei dem es anders war.
Work-Life-Balance
Herausragend! Homeoffice = Daily Business
Es wird auch Rücksicht bei privaten Angelegenheiten genommen und man stößt auf Verständnis und ein offenes Ohr. Danke und bitte weiter so!
Karriere/Weiterbildung
Interne Weiterentwicklung möglich
Gehalt/Benefits
Luft nach oben ist immer!
Kollegenzusammenhalt
Stadtwerke Familie - super !!!!!!!
Kommunikation
Innerhalb unseres Teams TOP! Auch abteilungsübergreifend super.
Gleichberechtigung
klein, groß, alt, jung, neu - SWR ist in Sachen Mitarbeiter sehr vielfältig. Ein bunter Mix aus allem. Jeder kann mit jedem und man spürt die familiäre Luft.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Sicherer Arbeitsplatz, Familiäres Umfeld und Kollegen die zur Familie werden!
Arbeitsatmosphäre
man fühlt sich wohl, Kollegen jeden Alters vertreten, man lacht, unterstützt den anderen und aus Kollegen werden auch private Kontakte
Work-Life-Balance
Im Kundenservice ist kein Homeoffice möglich, da wir für unsere Kunden präsent sein müssen. Das war aber bereits im Vorstellungsgespräch bekannt. Im Backoffice ist das jedoch möglich. Es ist möglich Dienste zu tauschen oder einen Tag Freizeitausgleich zu nehmen. Kommunikation und Kollegialität ermöglichen Flexibilität. Die Arbeitszeiten sind human und man hat mal stressige Situationen, jedoch überarbeitet man sich in keinem Fall.
Karriere/Weiterbildung
Lobenswert! Aus dem Kundenservice entwickeln sich einige Mitarbeiter raus und bilden sich in weiteren Bereichen weiter. Ich fühle mich aktuell wohl, kann mir aber gut vorstellen in paar Jahren mich intern weiterzuentwickeln. Chancen stehen gut!
Kollegenzusammenhalt
So wie es sein soll! TOP! Ich schätze es sehr und bin froh, morgens ohne Bauchschmerzen auf die Arbeit gehen zu können. Hier und da gibt es mal kleine Konflikte, die unter den Kollegen und auf Führungskräfteebene schnell aus dem Weg geräumt werden und Harmonie hergestellt wird.
Vorgesetztenverhalten
sehr offen und ehrlich. Es wird direkt auf den Punkt gebracht und nichts durch die Blume kommuniziert.
Arbeitsbedingungen
Klimaanlage, gute PC/IT-Ausstattung, Parkplatz kostenlos, kostenloses Wasser, etc.
Kommunikation
passt, kann mich nicht beklagen
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreich, kein Tag wie der andere.
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Happy employee, happy life, happy company!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kostenlose Parkplätze, Klimaanlage, Strom Zuschuss 40€, Busticket Hessen für ca 13€, Lage
Verbesserungsvorschläge
Kantine
Arbeitsatmosphäre
Angenehmes Betriebsklima, man kommt gerne zur Arbeit, es gibt Lob aber auch ehrliche Kritik. Man hat kurze Entscheidungswege und zügige Kommunikation.
Work-Life-Balance
Ist super und wird extrem gelebt. Es gibt jedoch auch berufsbedingt Bereiche in denen das nicht möglich ist. Augen auf bei der Berufswahl.
Karriere/Weiterbildung
Möglich und wird unterstützt.
Kollegenzusammenhalt
Kollegen sind manchmal sogar wie Freunde oder langjährige Clique. Man freut sich über die „alteingesessenen“ jedoch auch über neue Kollegen.
Vorgesetztenverhalten
Super. Sehr klare Vorgaben und transparente Kommunikation. Menschlich und familiär. Führungskraft gibt ihr bestes und sorgt sich um das Team.
Kommunikation
Wie erwähnt einwandfrei
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Jederzeit wieder Stadtwerke! Klarer Daumen hoch
Gut am Arbeitgeber finde ich
Familiäres Umfeld
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts. Ich würde jederzeit zurück kommen. Ich musste aus privaten Gründen das Unternehmen verlassen.
Verbesserungsvorschläge
Kantine (vor allem für alle die sehr früh aufgrund der Frühschicht beginnen).
Arbeitsatmosphäre
Familiär und sehr kollegial. Kollegen ziehen an einem Strang und unterstützen sich gegenseitig.
Work-Life-Balance
In meiner Abteilung war es aufgrund meiner Tätigkeit nicht möglich. In allen andern Abteilungen immer möglich. Es gibt Tage da ist mehr Personal im Homeoffice als im Büro. Erreichbar als Ansprechpartner trotzdem telefonisch jederzeit möglich.
Karriere/Weiterbildung
Wird anerkannt und versucht zu realisieren. Interne Weiterbildung wird stark gelebt. War für mich nicht wichtig.
Gehalt/Benefits
Sehr viele . Ich hatte 40 Euro für meine Stromrechnung erhalten. Ich konnte mein Auto hier parken. Viele Zulagen, Spesen, etc. Gehalt war für mich persönlich super.
Kollegenzusammenhalt
Sehr gutes Verhältnis untereinander. Jeder kommt mit jedem klar und es ist eine buntgemischte Truppe an Charakteren, Persönlichkeiten und Kulturen.
Vorgesetztenverhalten
Führungskraft hat sich hochgearbeitet und versteht uns „normale“ Angestellte in allen Belangen und Themen. Klasse!
Arbeitsbedingungen
Nirgends besser als hier. Ich habe viel Erfahrungen sammeln können und bei den Stadtwerke definitiv am menschlichsten und sehr familiär.
Kommunikation
Führungskraft ist immer zu sprechen und hat ein offenes Ohr.
Führungskraft in der Personalabteilung ebenfalls sehr menschlich und nimmt sich immer die Zeit mit einem zu sprechen.
Interessante Aufgaben
Ich liebte meinen Job! Würde hier immer wieder arbeiten, wenn ich die Möglichkeit bekommen würde (ich musste aus persönlichen und privaten Gründen vorerst das Unternehmen verlassen).
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Eine Führungskraft wie jeder sie sich wünscht!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Lage, Kollegen, Menschlichkeit, Weiterbildungsmöglichkeiten/interne Weiterentwicklung. Freitag früh Feierabend.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nichts zu bemängeln
Verbesserungsvorschläge
Guter Einfall vom Kommentar zuvor: Eine Kantine wäre klasse!
Arbeitsatmosphäre
Wohlfühlfaktor hervorragend und ich fühle mich sehr wohl.
Image
Stadtwerke sind familiär, offen für neues, schätzen ältere Kollegen wegen großem Wissen sowie den neuen Input und frischen Wind neuer Kollegen. Betritt man den Kundenbereich wird man empfangen von freudigen Menschen, die gerne mit einem Lachen und einen kurzen Plausch halten. Es wird viel gelacht und es ist ein Unternehmen, bei dem man Sicherheit hat und langfristig planen kann.
Work-Life-Balance
Stadtwerke selbst könnte für Work-Life-Balance stehen. Super! Manch einer mehr, manch einer weniger. Das hängt von Person und Abteilung ab, wird hier jedoch hervorragend umgesetzt.
Kollegenzusammenhalt
Hier gibt es nichts zu bemängeln. Mit dem einen hat man mehr zu tun und mit dem anderen weniger. Grundsätzlich ein harmonisches Team.
Vorgesetztenverhalten
siehe Überschrift
Arbeitsbedingungen
Klimaanlage, kostenlose Parkplätze, Mittags gibt's ein "Essensmobil", IT-Ausstattung sehr gut.
Kommunikation
Egal was ist, meine Führungskraft ist menschlich sowie fachlich ein sehr freundlicher, offener, einfühlsamer Mensch und schafft eine Ruhe und Ausgeglichenheit im Team.
Interessante Aufgaben
Aufgabengebiet erfüllt voll und ganz meinen Ansprüchen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Arbeiten im klasse Team, mit eigenem Verantwortungsbereich. Nie langweilig immer herausfordernd und ein echter Mehrwert
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ein klasse Team in dem die Arbeit Spaß macht und es werden viele Perspektiven geboten, wodurch die Wertschätzung im Fokus steht.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das eine Kantine fehlt. Die würde den gemeinsamen Austausch fördern.
Verbesserungsvorschläge
Das Thema Führung könnte in anderen Abteilungen besser sein.
Arbeitsatmosphäre
Eine wahre Willkommenskultur sorgt für einen guten Start und wenn es läuft, dann steht eine Mannschaft hinter einem. So machen gemeinsame Projekte im Team Spaß.
Image
Stimmt nicht mit dem was man vor Ort antrifft überein. Behörde sucht man vergebens.
Work-Life-Balance
Wirklich gelebtes Homeoffice, das immer und flexibel genutzt werden kann, ist die Basis für eine super Work-Life-Balance.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung wird groß geschrieben und genießt einen hohen Stellenwert.
Gehalt/Benefits
Braucht den Vergleich zu anderen Energieversorgern nicht scheuen. Ich bin zufrieden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Grundlegend wird darauf geachtet. Es kann aber immer besser sein.
Kollegenzusammenhalt
Im eigenen Team klasse, über Abteilungsgrenzen hinweg verbesserungswürdig.
Umgang mit älteren Kollegen
Diese werden aktiv eingebunden und d r Erfahrungsschatz wird wertgeschätzt.
Vorgesetztenverhalten
Im eigenen Bereich hervorragend, da können andere Abteilungen sich noch verbessern.
Arbeitsbedingungen
Gute Arbeitsausstattung, die sich nach den Bedürfnissen der jeweiligen Aufgabe oder Rolle richtet.
Kommunikation
Informationen werden stets transparent vermittelt. Die Führungskraft hat immer ein offenes Ohr und ist gut erreichbar.
Gleichberechtigung
Hier wird Gleichberechtigung gelebt. Elternzeit, Teilzeitarbeit, … all das gehört zum Standard.
Interessante Aufgaben
Eine stetige Weiterentwicklung ist möglich und gewollt. Dadurch wird es nie langweilig und die Aufgaben bleiben interessant.
Familiäres Unternehmen mit internem Enwicklungspotential
Gut am Arbeitgeber finde ich
- ich lease mein Fahrrad vergünstigt über die Stadtwerke (inkl Versicherung) !
- ich zahle nur knapp 13€ für mein Bahnticket für ganz Hessen und nehme sogar meine Kinder und Frau am Sonntag mit.
- Man lacht sehr viel und kommt gut zurecht mit allen Kollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Firmenwagen nur für oberste Führungskräfte
Verbesserungsvorschläge
- alteingesessene Meinungen von manchen Führungskräften hin und wieder überdenken und neuen Wind reinbringen
- Wellpass einführen als Mitarbeiterrabatt
Arbeitsatmosphäre
- viel Spaß und Lachen am Arbeitsplatz
- familiäre Atmosphäre
- hier können aus Kollegen Freundschaften werden
- hervorragende IT-Ausstattung
Work-Life-Balance
- sehr gut
- Gleitzeit zwischen 09:00 - 15:00 Uhr
- Freitags kann man ist fast allen Abteilungen Mittags bereits früh gehen, dafür arbeiteten man an anderen Tagen paar Minuten mehr.
- Überstunden können angespart und abgefeiert werden
- Sonderurlaubstag am Geburtstag
- Homeoffice ist im Unternehmen normaler Alltag
Karriere/Weiterbildung
- ich hab noch keinen anderen Arbeitgeber gesehen, der hierauf so viel Wert auf die Weiterentwicklung der Mitarbeiter legt.
- ich hab es selbst durchlebt und wurde in meiner Karrierelaufbahn einwandfrei unterstützt.
Gehalt/Benefits
- teilweise Tarifvertrag, teilweise außertariflich
- ich selbst bin soweit zufrieden. Mehr und neue Aufgaben und Übernahme von Verantwortung und Leistung ermöglichen Gehaltserhöhung.
Kollegenzusammenhalt
- gibt es nichts zu meckern
- fühle mich sehr wohl und komme gerne her
Vorgesetztenverhalten
- grundsätzlich sehr positiv
- manch einer der älteren und langjährigen Vorgesetzten beharrt auf veraltete Entscheidungen, die hin und wieder nicht mehr realitätsnah sind
Kommunikation
- es wird einem zugehört
- neue kaufmännische Leitung ist überaus menschlich, diplomatisch und setzt Dinge durch
- Gute Kommunikation zwischen Bereichsleitung/Abteilungsleitung und Mitarbeiter
Interessante Aufgaben
- 1a!
- es wird nie langweilig und man kann sich weiterentwickeln und wird hierbei IMMER unterstützt !
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Im Großen und Ganzen ein Top Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hohe Verantwortungsgefühl für die wichtige Daseinsvorsorge der Bürgerinnen und Bürger. Beschäftigten sind dem Unternehmen wichtig
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kaum etwas.
Arbeitsatmosphäre
Es herrscht insgesamt eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre und ein gutes Betriebsklima, die Arbeit macht Spaß!
Image
Die Stadtwerke Rüsselsheim GmbH ist in der Region sehr bekannt.
Work-Life-Balance
Themen wie Vereinbarkeit von Beruf und Familie wurden in den letzten Jahren sehr vorangetrieben. Gleitzeit, Home-Office bis zu drei Tagen pro Woche.
Karriere/Weiterbildung
Weiterentwicklung wird gefördert, es gibt attraktive Angebote für Berufsanfänger nach Beendigung der Ausbildung sowie interne Aufstiegsmöglichkeiten sind ebenfalls gegeben.
Gehalt/Benefits
Überwiegend außertarifliche Entlohnung, außerdem wird bei uns nach Tarifgehalt TV-V, TV-N und LHO-Hessen bezahlt. Ein großes Angebot an Sozialleistungen, z.B. bezuschusstes Fahrradleasing, RMV-Jahres- karte für das komplette RMV-Gebiet, kostenloses Aufladen Ihres E-Fahrzeugs. Wir beteiligen uns an Ihrer betrieblichen Altersvorsorge.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Stadtwerke engagiert sich an verschiedenen Projekten in Rüsselsheim und der Region, in dem sie Vereine und Veranstaltungen unterstützen oder selbst welche organisieren.
Kollegenzusammenhalt
Diesen nehme ich besonders positiv wahr. Die Kollegen untereinander halten zusammen. Man fühlt sich hier wohl.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werde bei uns sehr geschätzt.
Vorgesetztenverhalten
Da gibt es nicht zu meckern. Direkte Zusammenarbeit und persönlicher Kontakt gut. Führung allgemein ist stark geprägt durch Hierarchie- und Statusdenken.
Arbeitsbedingungen
Top! Klimatisierte Büroräume, höhenverstellbare Schreibtische, IT-Ausstattung im Büro und auch fürs Home Office.
Kommunikation
Ich persönlich fühle mich überwiegend gut informiert.
Gleichberechtigung
Jeder Beschäftigter der Stadtwerke und Töchterunternehmen haben die gleiche Rechte und auch die Pflichten.
Interessante Aufgaben
In meinem Bereich gibt es ständig neue und interessante Aufgaben, was mir unglaublich Spaß macht die zu erledigen. Außerdem bei der Stadtwerke Rüsselsheim gibt es vielfältige Themengebiete und Einsatzmöglichkeiten im kaufmännischen und technischen Bereich und somit auch viele Berufsbilder. Neben der Strom, Gas- und Wasserversorgung gibt es den Stadtbusverkehr, Mobilität, Wärme und Glasfaser.
Arbeitsplatz in der IT mit Wohlfühlfaktor
Arbeitsatmosphäre
Durch die flache Hierarchie sehr familiär. Man merkt, dass bei der Personalauswahl - zumindest in der IT - neben der Qualifikation auch auf "das Menschliche" geachtet wird. Teamevents und weekly afterworks bestärken das Ganze.
Work-Life-Balance
Durch Homeoffice und teilweise flexiblen Arbeitszeiten eine gute Work-Life-Balance. Auch Arbeiten aus dem Ausland möglich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Leider wandert viel Papier durch die Fachbereiche. Digitalisierung ist zwar im Fokus, allerdings werden hierfür keine Ressourcen zur Verfügung gestellt.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Kursen und Zertifizierungen sind möglich und können aktiv angefragt oder auf Anraten wahrgenommen werden.
Kollegenzusammenhalt
Viele verschiedene Charaktere und doch harmonieren Alle zusammen. Bereichsübergreifend kann man jederzeit auf alle Kollegen zugehen.
Umgang mit älteren Kollegen
Die Altersstruktur ist sehr divers. Die Erfahrung der langjährigen Mitarbeiter wird geschätzt.
Vorgesetztenverhalten
Offen, kollegial, fair und transparent.
Arbeitsbedingungen
Moderne Technik und klimatisierte Büroräume. Für das Homeoffice werden alle benötigten Gerätschaften gestellt.
Kommunikation
Es finden regelmäßige Bereichsmeeting statt, an denen man über die aktuellen Entwicklungen informiert wird. Flurfunk gibt es natürlich auch. Sowohl Kollegen als auch Vorgesetzte sind gut zu erreichen und hilfsbereit.
Gehalt/Benefits
Man kann in der Umgebung in der IT Branche etwas besser verdienen.
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreiche Aufgaben: Migrationsprojekte, Beratung, Einführung neue Technologien und Tools, Wartung & Instandhaltung und viel Aufräumarbeiten inkl. sich mit Dienstleister und Fachbereiche "rumschlagen".
Gleichberechtigung
Offene Kommunikation & Möglichkeiten der Entfaltung eigener Ideen !
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Möglichkeit sich zu entfalten und sich intern weiterzuentwickeln und sich auch beruflich verändern zu können.
Work-Life-Balance
Homeoffice ist möglich und gehört hier zum Standard. Man erhält für zu Hause eine komplette technische Ausstattung, sodass man sich selbst nichts anschaffen muss. Hatte ich bisher auch noch nie! TOP!
Kollegenzusammenhalt
Tolles und lustiges Team. Viele Kollegen haben einen beim Start in den neuen Job freudig empfangen und somit die ersten Tage vereinfacht. Die Kollegen, die ich bereits kennenlernen konnte, sind offen, haben lockere Sprüche auf Lager und nehmen einen flott ins Team auf.
Vorgesetztenverhalten
Sehr menschlich und herzlich! Eine Führungskraft wie man sie sich wünscht.
Arbeitsbedingungen
Kostenlose Parkplätze, kostenlos Wasser, Firmenhandy, IT-Ausstattung für zu Hause (Homeoffice), RMV-Ticket, Klimaanlage in den Räumen und Büros.
Kommunikation
Man wird ernst genommen und erhält die Möglichkeit eigene neue Ideen umzusetzen. Die Führungsebene ist offen für Veränderung. Es wird einem zugehört - was in vielen Unternehmen häufig nicht der Fall ist.
Gleichberechtigung
In den Führungseben sind Frauen sowie Männer vertreten.
Interessante Aufgaben
Zum einen fixe Aufgaben und klar definiert, zum anderen Möglichkeit der freien Entfaltung. Spielraum für viele neue Ideen!
Arbeitsatmosphäre
Umgang mit älteren Kollegen
Gehalt/Benefits
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.