16 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Gutes Arbeitsklima
Gut am Arbeitgeber finde ich
Fahrradleasing
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
In manchen Abteilungen ist die Stimmung eher Schlecht
Verbesserungsvorschläge
Kantine einführen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr gutes Arbeitsumfeld und wertschätzende Kultur
Gut am Arbeitgeber finde ich
Homeoffice funktioniert hier unkompliziert, die IT-Ausstattung ist modern und zuverlässig. Der Führungsstil ist offen und zeitgemäß. Besonders positiv: kostenloses Laden von E-Autos sowie sehr gut organisierte Team- und Firmenevents, die wirklich Spaß machen.
Hunde erlaubt !
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
ganz selten noch alte Strukturen die aber überwunden werden
Verbesserungsvorschläge
Zu Unrecht schlechter Ruf – moderne Arbeitsweise statt Behördenklischee
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Also ich hätte schon gerne die 5000 Euro, da bin ich Ihnen ehrlich
Gut am Arbeitgeber finde ich
Er geht aktiv auf seine Mitarbeiter ein
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kann ich nichts dazu sagen
Verbesserungsvorschläge
Projekte können schneller umgesetzt werden
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Die Arbeit in der Personalabteilung ist sehr vielfältig und umfasst viele Interessante Punkte, ich bin positiv überzeugt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das mir alles erklärt wird und ich bei Fragestellungen immer auf jemanden von Ihnen zugehen kann.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts, da mir alles gefällt.
Verbesserungsvorschläge
Momentan habe ich keine Verbesserungsvorschläge, da mir alles gut passt.
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Lockere, menschliche und emphatische Führungskraft, die sich auch einsetzt!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Lage, familiäres Klima und die neue junge und frische Geschäftsführung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kein Dienstwagen außer für Bereichsleitung und aufwärts
Verbesserungsvorschläge
Ein großer Gemeinschaftsraum, wo man mit all den Kollegen sich Mittags treffen kann und gemeinsam zu Mittag essen kann oder mal runterkommen kann
Work-Life-Balance
viel Freiräume, keine Kontrolle sofern alles läuft und die Arbeit gemacht ist, lockerer Führungsstil und sehr gute Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen wenn werden wenn nötig gemacht, abhängig von Tätigkeit
Umgang mit älteren Kollegen
Ausgeglichen, jeder wird respektiert, Alter spielt keine Rolle
Vorgesetztenverhalten
Entspannte Führungskraft, jung & dynamisch, trotz vieler Jahre im Unternehmen
Arbeitsbedingungen
Eine Kantine wäre super oder zumindest ein großer Gemeinschaftsraum, wo man mit all den Kollegen sich Mittags treffen kann
Kommunikation
Super menschliche Führungskraft, die einem auch zuhört und nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen dahinter sieht
Gehalt/Sozialleistungen
Zufrieden, Spielraum ist immer und verhandelbar
Arbeitsatmosphäre
Image
Kollegenzusammenhalt
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Erst großes Interesse, dann kam die Ernüchterung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexible Arbeitszeiten & Home Office
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
In meinem Fall eine nicht nachvollziehbare Begründung für mein vorzeitiges Ausscheiden innerhalb der Probezeit.
Verbesserungsvorschläge
Man muß sich bewusst sein was die Inhalte der ausgeschriebene Stellen sind, damit nicht beide Seiten schon nach kurzer Zeit endtäuscht sind.
Arbeitsatmosphäre
Eigentlich ganz gut ...
Work-Life-Balance
Auch hier gibt es nix zu meckern
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Auch hier gibt es nix zu meckern, ist ja schließlich öffentlicher Dienst.
Karriere/Weiterbildung
War nur kurz dabei, deswegen kann ich dazu nur wenig sagen, aber ich hatte auch schon Fortbildungen dort.
Kollegenzusammenhalt
Da gibt es nix zu meckern
Umgang mit älteren Kollegen
Auch hier gibt es nix zu meckern
Vorgesetztenverhalten
Ich h hätte mir mehr Feedback gewünscht, falls ich etwas anders umsetze als es erwartet wurde.
Arbeitsbedingungen
Da gibt es nix zu meckern
Kommunikation
Ich h hätte mir mehr Feedback gewünscht, falls ich etwas anders umsetze als es erwartet wurde.
Gehalt/Sozialleistungen
Es wurde freiwillig ein Gehalt angeboten das ich selbst erst einmal nicht gefordert hätte.
Gleichberechtigung
Da gibt es nix zu meckern
Interessante Aufgaben
Leider hatte ich nicht die Gelegenheit in der kurzen Zeit mein Potential auszureizen.
Familienfreundlich, sicherer Arbeitsplatz, emphatische Personalabteilung - für mich persönlich im Großen & Ganzen TOP!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Teilweise Tarifvertrag, teilweise außer Tarif - mir ist bewusst, dass es verschiedene Gesellschaften gibt, jedoch sollte eine Einheit geschaffen werden. So herrscht noch mehr Transparenz und es wird einheitlich.
Verbesserungsvorschläge
- Kantine oder zumindest ein kleines Kiosk
- Obstkorb für alle Mitarbeiter
Arbeitsatmosphäre
Ich kann mich nicht beklagen. Man erhält Lob und auch ehrliche Kritik, die zur Verbesserung anregt und anspornt. Jeder Tag ist anders und man hat daher immer viel Abwechslung. Ich komme mit allen Kollegen sehr gut klar. Natürlich gibt es hier und da mal etwas Getratsche, doch ich habe bislang kein Unternehmen erlebt, bei dem es anders war.
Work-Life-Balance
Herausragend! Homeoffice = Daily Business
Es wird auch Rücksicht bei privaten Angelegenheiten genommen und man stößt auf Verständnis und ein offenes Ohr. Danke und bitte weiter so!
Karriere/Weiterbildung
Interne Weiterentwicklung möglich
Gehalt/Sozialleistungen
Luft nach oben ist immer!
Kollegenzusammenhalt
Stadtwerke Familie - super !!!!!!!
Kommunikation
Innerhalb unseres Teams TOP! Auch abteilungsübergreifend super.
Gleichberechtigung
klein, groß, alt, jung, neu - SWR ist in Sachen Mitarbeiter sehr vielfältig. Ein bunter Mix aus allem. Jeder kann mit jedem und man spürt die familiäre Luft.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Hier wird noch nachgedacht :)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Immer ein offenes Ohr
Kein stumpfes Denken /handeln
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Kantine:D
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Jederzeit wieder Stadtwerke! Klarer Daumen hoch
Gut am Arbeitgeber finde ich
Familiäres Umfeld
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts. Ich würde jederzeit zurück kommen. Ich musste aus privaten Gründen das Unternehmen verlassen.
Verbesserungsvorschläge
Kantine (vor allem für alle die sehr früh aufgrund der Frühschicht beginnen).
Arbeitsatmosphäre
Familiär und sehr kollegial. Kollegen ziehen an einem Strang und unterstützen sich gegenseitig.
Work-Life-Balance
In meiner Abteilung war es aufgrund meiner Tätigkeit nicht möglich. In allen andern Abteilungen immer möglich. Es gibt Tage da ist mehr Personal im Homeoffice als im Büro. Erreichbar als Ansprechpartner trotzdem telefonisch jederzeit möglich.
Karriere/Weiterbildung
Wird anerkannt und versucht zu realisieren. Interne Weiterbildung wird stark gelebt. War für mich nicht wichtig.
Gehalt/Sozialleistungen
Sehr viele . Ich hatte 40 Euro für meine Stromrechnung erhalten. Ich konnte mein Auto hier parken. Viele Zulagen, Spesen, etc. Gehalt war für mich persönlich super.
Kollegenzusammenhalt
Sehr gutes Verhältnis untereinander. Jeder kommt mit jedem klar und es ist eine buntgemischte Truppe an Charakteren, Persönlichkeiten und Kulturen.
Vorgesetztenverhalten
Führungskraft hat sich hochgearbeitet und versteht uns „normale“ Angestellte in allen Belangen und Themen. Klasse!
Arbeitsbedingungen
Nirgends besser als hier. Ich habe viel Erfahrungen sammeln können und bei den Stadtwerke definitiv am menschlichsten und sehr familiär.
Kommunikation
Führungskraft ist immer zu sprechen und hat ein offenes Ohr.
Führungskraft in der Personalabteilung ebenfalls sehr menschlich und nimmt sich immer die Zeit mit einem zu sprechen.
Interessante Aufgaben
Ich liebte meinen Job! Würde hier immer wieder arbeiten, wenn ich die Möglichkeit bekommen würde (ich musste aus persönlichen und privaten Gründen vorerst das Unternehmen verlassen).
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Lasst es besser sein
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Hinterhältigkeit
Arbeitsatmosphäre
An vielen Ecken viele falsche Personen.
Image
Schlechter geht aktuell nicht
Karriere/Weiterbildung
Fast unmöglich
Kollegenzusammenhalt
Nur wenn alle ein Ziel haben. Sonst wird gehetzt
Kommunikation
Fehlt
Work-Life-Balance
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
