Maximale Ausbeutung, minimale Wertschätzung. Hohe Belastung, absolut keine Anerkennung, bloß nicht!!!
Verbesserungsvorschläge
Überdenken Sie einfach mal die Kritik und handeln Sie, um die Mitarbeiterbindung zu stärken!
Überdenken Sie die schlechte Bewertung und ändern Sie die genannten Punkte, wenn Sie wirklich gute Mitarbeiter halten möchten und nicht noch weiter eine extreme Fluktraktion riskieren wollen. Bei S&E ist diese enorm hoch.
Noch mal: Die Fage die Sie sich stellen sollten, wie kann ich meine Firma weiterhin, ohne Probleme, ausbauen.
Für mich persönlich ist es leider zu spät!
Arbeitsatmosphäre
Leider spricht man hier nur hinter dem Rücken nicht auf Augenhöhe. Fehlertoleranz? Fehlanzeige, es wird alles aufgebauscht. Jeder Fehler wird sofort an die Chefetage weitergetragen. Es zählt nur, wer sich beim Chef am besten einschmeichelt.
Image
Das Unternehmen mag ein gutes Image nach außen hin präsentieren, doch das ist nicht Kern meiner Beurteilung. Ich möchte anderen Menschen helfen, zu verstehen, worauf sie sich wirklich einlassen, wenn sie bei S&E als „ Normalo“ anfangen zu arbeiten und nicht in der Büroklasse tätig sind. Die Realität sieht oft anders aus.
Work-Life-Balance
Was? Work-Life-Balance? Gibt es nur für die Schleimer. Bei allen anderen ist es wichtig, das man anwesend ist - am besten rund um die Uhr. Schließlich wäre es ja „Geldverschwendung“, jemand zu bezahlen , der nicht vor Ort ist. Es wird alles sehr ungleich behandelt. Das macht einen unzufreiden! Sehr schade!
Karriere/Weiterbildung
Die mag bei einigen der Fall sein, das möchte ich an dieser Stelle offen lassen.
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung beim Gehalt? Fehlanzeige!
Eine Gehaltserhöhung? Davon kann man nur träumen. Es ist mehr als fragwürdig, dass neue Kollegen, die dieselbe Arbeit leisten wie ich, mit mehr Gehalt eingestiegen sind als ich, obwohl ich bereits über sieben Jahre im Unternehmen war. In derzeit habe ich auch keine Gehaltserhöhung bekommen. Das hat wenig mit Gleichberechtigung zu tun, das wage ich zu bezweifeln. Von alleine kommt da mal gar nicht. Selbst nach so vielen Jahren muss man schwersten um eine Gehaltserhöhung, mehrere Wochen kämpfen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Schein statt Sein!
Es geht aber nur darum, Geld zu sparen.
Kollegenzusammenhalt
Teamgeist? Gibt es nicht - hierr zählt nur Eigennutz! Jeder ist sich selbst der nächst. Anstatt sich gegenseitig zu unterstützen, geht es nur darum, beim Chef gut dazustehen. Vertrauenvolle Zusammenarbeit? Fehlanzeige.
Umgang mit älteren Kollegen
Respekt Fehlanzeige- Drohungen statt Wertschätzung
Umgang mit Personal allgemein, ob alt ob jung, man wird von den Chefs unter druckgesetzt. Wer sich hier nicht wehren kann ist verloren.
Vorgesetztenverhalten
Leider auch hier nur 1 Stern, da sich die Chefs von den Lieblingsmitarbeitern sehr beeinflussen lassen um sich selbst in ein gutes Licht zu rücken, oft auf Kosten anderer. Ob die Geschichten, die beim Chef oder Teamleiter landen, überhaupt stimmen, wir nicht weiter verfolgt. Man ist dem einfach nur ausgesetzt.
Arbeitsbedingungen
Im Sommer extrem heiß ca. bis 40 C°
Es ist sehr schmutzig und staubig, nicht nur im Lager. Das atmet man auch alles ein. Das kann nicht gesund sein!!! Auch hier wird nichts für den Mitarbeiter getan. Man ist sowieso nur Austauschware.
Kommunikation
Kommunikation? Nur wenn es negativ ist. Damit geht die Motivation auch baden. Die Chefetage und die Teamleitung haben das leider noch nicht erkannt
Gleichberechtigung
Männerdominanz pur - Frauen haben hier nix zu sagen.
In diesem Unternehmen zählt nur, was Männer sagen und entscheiden. Frauen haben hier weder eine Stimme noch Einfluss - ihre Meinung ist egal.
Dann gibt es noch die Superspezies, die wirklich machen können was sie wollen völlig ohne Konsequenzen. Das muss man mal miterlebt haben. Einfach unglaublich!!!
Interessante Aufgaben
von interessanten Aufgaben kann man hier leider nicht sprechen, da das Aufgabenfeld so groß ist, dass man es nicht schaffen kann. eine Arbeit die von 2 oder 3 Mitarbeitern gemacht werden sollte lastet auf 1 Person. So spart man auch Geld!!!
