Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

S&E 
Stellfeld 
und 
Ernst
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Maximale Ausbeutung, minimale Wertschätzung. Hohe Belastung, absolut keine Anerkennung, bloß nicht!!!

1,1
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf in Dortmund gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Überdenken Sie einfach mal die Kritik und handeln Sie, um die Mitarbeiterbindung zu stärken!
Überdenken Sie die schlechte Bewertung und ändern Sie die genannten Punkte, wenn Sie wirklich gute Mitarbeiter halten möchten und nicht noch weiter eine extreme Fluktraktion riskieren wollen. Bei S&E ist diese enorm hoch.
Noch mal: Die Fage die Sie sich stellen sollten, wie kann ich meine Firma weiterhin, ohne Probleme, ausbauen.
Für mich persönlich ist es leider zu spät!

Arbeitsatmosphäre

Leider spricht man hier nur hinter dem Rücken nicht auf Augenhöhe. Fehlertoleranz? Fehlanzeige, es wird alles aufgebauscht. Jeder Fehler wird sofort an die Chefetage weitergetragen. Es zählt nur, wer sich beim Chef am besten einschmeichelt.

Image

Das Unternehmen mag ein gutes Image nach außen hin präsentieren, doch das ist nicht Kern meiner Beurteilung. Ich möchte anderen Menschen helfen, zu verstehen, worauf sie sich wirklich einlassen, wenn sie bei S&E als „ Normalo“ anfangen zu arbeiten und nicht in der Büroklasse tätig sind. Die Realität sieht oft anders aus.

Work-Life-Balance

Was? Work-Life-Balance? Gibt es nur für die Schleimer. Bei allen anderen ist es wichtig, das man anwesend ist - am besten rund um die Uhr. Schließlich wäre es ja „Geldverschwendung“, jemand zu bezahlen , der nicht vor Ort ist. Es wird alles sehr ungleich behandelt. Das macht einen unzufreiden! Sehr schade!

Karriere/Weiterbildung

Die mag bei einigen der Fall sein, das möchte ich an dieser Stelle offen lassen.

Gehalt/Benefits

Gleichberechtigung beim Gehalt? Fehlanzeige!
Eine Gehaltserhöhung? Davon kann man nur träumen. Es ist mehr als fragwürdig, dass neue Kollegen, die dieselbe Arbeit leisten wie ich, mit mehr Gehalt eingestiegen sind als ich, obwohl ich bereits über sieben Jahre im Unternehmen war. In derzeit habe ich auch keine Gehaltserhöhung bekommen. Das hat wenig mit Gleichberechtigung zu tun, das wage ich zu bezweifeln. Von alleine kommt da mal gar nicht. Selbst nach so vielen Jahren muss man schwersten um eine Gehaltserhöhung, mehrere Wochen kämpfen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Schein statt Sein!
Es geht aber nur darum, Geld zu sparen.

Kollegenzusammenhalt

Teamgeist? Gibt es nicht - hierr zählt nur Eigennutz! Jeder ist sich selbst der nächst. Anstatt sich gegenseitig zu unterstützen, geht es nur darum, beim Chef gut dazustehen. Vertrauenvolle Zusammenarbeit? Fehlanzeige.

Umgang mit älteren Kollegen

Respekt Fehlanzeige- Drohungen statt Wertschätzung
Umgang mit Personal allgemein, ob alt ob jung, man wird von den Chefs unter druckgesetzt. Wer sich hier nicht wehren kann ist verloren.

Vorgesetztenverhalten

Leider auch hier nur 1 Stern, da sich die Chefs von den Lieblingsmitarbeitern sehr beeinflussen lassen um sich selbst in ein gutes Licht zu rücken, oft auf Kosten anderer. Ob die Geschichten, die beim Chef oder Teamleiter landen, überhaupt stimmen, wir nicht weiter verfolgt. Man ist dem einfach nur ausgesetzt.

Arbeitsbedingungen

Im Sommer extrem heiß ca. bis 40 C°
Es ist sehr schmutzig und staubig, nicht nur im Lager. Das atmet man auch alles ein. Das kann nicht gesund sein!!! Auch hier wird nichts für den Mitarbeiter getan. Man ist sowieso nur Austauschware.

Kommunikation

Kommunikation? Nur wenn es negativ ist. Damit geht die Motivation auch baden. Die Chefetage und die Teamleitung haben das leider noch nicht erkannt

Gleichberechtigung

Männerdominanz pur - Frauen haben hier nix zu sagen.
In diesem Unternehmen zählt nur, was Männer sagen und entscheiden. Frauen haben hier weder eine Stimme noch Einfluss - ihre Meinung ist egal.
Dann gibt es noch die Superspezies, die wirklich machen können was sie wollen völlig ohne Konsequenzen. Das muss man mal miterlebt haben. Einfach unglaublich!!!

Interessante Aufgaben

von interessanten Aufgaben kann man hier leider nicht sprechen, da das Aufgabenfeld so groß ist, dass man es nicht schaffen kann. eine Arbeit die von 2 oder 3 Mitarbeitern gemacht werden sollte lastet auf 1 Person. So spart man auch Geld!!!

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Andreas Ernst, Geschäftsführer
Andreas ErnstGeschäftsführer

Sehr geehrte/r Mitarbeiter/in,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung auf der Plattform kununu. Mit 1,1 von 5 Sternen machen Sie deutlich, dass Sie sehr unzufrieden sind. Wir bedauern es ausdrücklich, dass Sie Ihre Tätigkeit bei uns so negativ wahrgenommen haben.

Sie sprechen zentrale Themen wie Wertschätzung, Gleichbehandlung, Kommunikation und Arbeitsbedingungen an. Diese Punkte nehmen wir sehr ernst. Wertschätzender Umgang, eine offene Gesprächskultur sowie faire Bezahlung gehören zu den Grundprinzipien unseres Unternehmens. Sollte Ihr persönlicher Eindruck ein anderer gewesen sein, tut uns das leid.

Die von Ihnen angesprochenen Themen „Arbeitsbelastung“, „Work-Life-Balance“ und „Umgang mit Kolleg/innen“ greifen wir aktiv auf. In den vergangenen Jahren haben wir Maßnahmen umgesetzt, um die Führungskultur, die Aufgabenverteilung und die Rahmenbedingungen für unsere Teams zu verbessern. Dazu gehören modernisierte Arbeitsplätze, neue Weiterbildungsangebote, zusätzliche Führungsschulungen sowie Initiativen zur Stärkung von Teamgeist und Gleichberechtigung.

Auch die Kritik an den Arbeitsbedingungen nehmen wir ernst. Viele Klimatisierungslösungen, kontinuierliche Modernisierungen und ein erweitertes Gesundheits- und Arbeitsschutzprogramm sind bereits umgesetzt worden.

Uns ist bewusst, dass solche Rückmeldungen für Interessierte ein verzerrtes Bild entstehen lassen können. Deshalb laden wir ausdrücklich dazu ein, sich im persönlichen Gespräch oder direkt vor Ort ein eigenes Bild zu machen. Nur im offenen Austausch können wir Missverständnisse auflösen und weitere Verbesserungen gezielt gestalten.

Ihr
Andreas Ernst
Geschäftsführer

Loading...