STRABAG SE Logo

STRABAG 
SE
Bewertung

Junge Menschen und Leistung werden nicht wertgeschätzt.

2,3
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei ZÜBLIN gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gehalt kommt pünktlich, das ist das einzige gute. Es werden branchenübliche/durchschnittliche Gehälter gezahlt. Wenn sie von überdurchschnittlich reden, entspricht es nicht Wahrheit.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Junge Menschen werden rumgeschupst und eingesetzt wie sie gerade gebraucht werden. Wenn man dann ein Problem damit hat wie man bei der Arbeit ankommt, wird man im stich gelassen. Darüberhinaus wird Leistung nicht wertgeschätzt. Jemand der Vollgas gibt wird so behandelt wie andere die es nicht tun. Gespräche nach Gehalt und anderen Vorteilen sind unerwünscht, teilweise werden Aussagen und Zusagen revidiert und mit fadenscheinigen Argumenten abgewimmelt. Es ist wie in jedem anderen Konzern auch. Krankheit und Urlaube werden einem übel genommen. Sowas wie eine work Life Balance existiert nicht. Wenn ihr die Wahl habt entscheidet euch für die andere Firma. Würde ich keinem jungen Menschen empfehlen.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

2Hilfreichfinden das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Tobias R.ZÜBLIN People & Culture

Vielen Dank für deine offenen Worte, die uns nicht gerade glücklich stimmen. Wir bedauern, dass du dich nicht ausreichend unterstützt und wertgeschätzt gefühlt hast – das entspricht nicht unserem Anspruch. Auch die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist uns wichtig – wenn das bei dir nicht gelungen ist, möchten wir verstehen, woran es lag. Deine Rückmeldung zur Kommunikation und Entwicklungsmöglichkeiten zeigen uns, dass wir in vereinzelten Bereichen noch Weichen stellen müssen – wir nehmen das ernst und arbeiten daran.

Um deine Rückmeldung besser nachvollziehen zu können, würden wir uns über eine persönliche Kontaktaufnahme freuen. Bitte sende eine E-Mail an karriere@zueblin.de – Hinweis „kununu-Bewertung“. Wir melden uns bei dir. Auch wenn sich unsere Wege getrennt haben – wir schätzen deinen Beitrag und wünschen dir das Beste.

Dein ZÜBLIN People & Culture-Team

Loading...