Großer Konzern mit einem Familienprinzip.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Vielfalt an Aufgaben, faire Kommunikation auf Augenhöhe, Firmenevents und Bonuszahlungen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dass viele Prozesse manchmal zäh sind, Gehaltserhöhungen oder Beförderungen können sich in die Länge ziehen, weil es durch mehrere Parteien genehmigt werden muss. Der Wunsch des Arbeitnehmers wird dennoch berücksichtigt und es wird sich bemüht das bestmöglich umzusetzen.
Verbesserungsvorschläge
Mobilität sollte besser gefördert werden (Pool Autos, Jobrad, Jobticket etc.)
Arbeitsatmosphäre
Kollegen agieren als Team. Man unterstützt sich gegenseitig. Gemeinsame Teamabende oder Frühstück-/Mittagspausen stärken die Gemeinschaft.
Image
STRABAG/Züblin sind sehr präsent.
Work-Life-Balance
Grundsätzlich ausgeglichen. In manchen Projekten gibt es jedoch stressige Phasen wo man an der 50-Stunden-Woche kratzt.
Karriere/Weiterbildung
Es ist ein langer Weg, weil die Berufserfahrung in der Baubranche viel Geduld erfordert. Aber Loyalität und Fleiß werden gefördert und geschätztY
Gehalt/Benefits
Gehalt steigert sich im Tarif jährlich, Bonis, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld kommen dazu.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Der Konzern verfolgt ganz klare Ziele und möchte zur Klimaneutralität mit Digitalismus und ökologischen Ideen beitragen.
Kollegenzusammenhalt
Grundsätzlich eine Top-Zusammenarbeit, manchmal erwischt man auch mal wenig kollegiale Projektleiter, sind aber Ausnahmen.
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr auf Augenhöhe.
Vorgesetztenverhalten
Immer zugänglich und unterstützend. Können aufgrund des Konzerns nicht alles sofort möglich machen, aber bemühen sich.
Arbeitsbedingungen
Können je nach Baustelle variieren. Manchmal große Container mit WC, Unterkunft, Küche, manche Projektbaustellen sind auf Sparflamme kalkuliert.
Kommunikation
Es gibt für jeden Vorgang eine Abteilung, die Kommunikation untereinander ist manchmal „sperrig“, wenn man die Prozesse nicht kennt.
Gleichberechtigung
Gute Frauenquote, viele Projektleiterinnen oder Bereichsleiterinnen die frischen Wind bringen.
Interessante Aufgaben
Baulogistik ist sehr vielfältig und es gibt viel Entwicklungspotential!

