STRABAG SE Logo

STRABAG 
SE
Bewertung

Mehrfachbewertung

Großer Konzern mit einem Familienprinzip.

4,7
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Ed.Züblin AG - Direktion Nord-Ost in Berlin gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Vielfalt an Aufgaben, faire Kommunikation auf Augenhöhe, Firmenevents und Bonuszahlungen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Dass viele Prozesse manchmal zäh sind, Gehaltserhöhungen oder Beförderungen können sich in die Länge ziehen, weil es durch mehrere Parteien genehmigt werden muss. Der Wunsch des Arbeitnehmers wird dennoch berücksichtigt und es wird sich bemüht das bestmöglich umzusetzen.

Verbesserungsvorschläge

Mobilität sollte besser gefördert werden (Pool Autos, Jobrad, Jobticket etc.)

Arbeitsatmosphäre

Kollegen agieren als Team. Man unterstützt sich gegenseitig. Gemeinsame Teamabende oder Frühstück-/Mittagspausen stärken die Gemeinschaft.

Image

STRABAG/Züblin sind sehr präsent.

Work-Life-Balance

Grundsätzlich ausgeglichen. In manchen Projekten gibt es jedoch stressige Phasen wo man an der 50-Stunden-Woche kratzt.

Karriere/Weiterbildung

Es ist ein langer Weg, weil die Berufserfahrung in der Baubranche viel Geduld erfordert. Aber Loyalität und Fleiß werden gefördert und geschätztY

Gehalt/Benefits

Gehalt steigert sich im Tarif jährlich, Bonis, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld kommen dazu.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Der Konzern verfolgt ganz klare Ziele und möchte zur Klimaneutralität mit Digitalismus und ökologischen Ideen beitragen.

Kollegenzusammenhalt

Grundsätzlich eine Top-Zusammenarbeit, manchmal erwischt man auch mal wenig kollegiale Projektleiter, sind aber Ausnahmen.

Umgang mit älteren Kollegen

Sehr auf Augenhöhe.

Vorgesetztenverhalten

Immer zugänglich und unterstützend. Können aufgrund des Konzerns nicht alles sofort möglich machen, aber bemühen sich.

Arbeitsbedingungen

Können je nach Baustelle variieren. Manchmal große Container mit WC, Unterkunft, Küche, manche Projektbaustellen sind auf Sparflamme kalkuliert.

Kommunikation

Es gibt für jeden Vorgang eine Abteilung, die Kommunikation untereinander ist manchmal „sperrig“, wenn man die Prozesse nicht kennt.

Gleichberechtigung

Gute Frauenquote, viele Projektleiterinnen oder Bereichsleiterinnen die frischen Wind bringen.

Interessante Aufgaben

Baulogistik ist sehr vielfältig und es gibt viel Entwicklungspotential!

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Tobias R.ZÜBLIN People & Culture

Vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung und deine Einschätzung zu verschiedenen Bereichen. Es freut uns sehr, dass du deine positiven Erfahrungen mit uns teilst! Deine Bewertung gibt uns wertvolle Hinweise, wo wir bereits gut aufgestellt sind und wo noch Potenzial besteht. Besonders dein positiv wahrgenommenes Miteinander, Umwelt- & Sozialbewusstsein und Gleichberechtigung freut uns sehr, da diese zentrale Bestandteile unserer Unternehmenskultur sind. Aber es gilt auch weiterhin noch Weichen zu stellen und uns weiter zu optimieren – das nehmen wir mit.

Wir freuen uns, dass du Teil unseres Teams bist – auf viele weitere gemeinsame Schritte für den gemeinsamen Fortschritt!

Let's progress!
Dein ZÜBLIN People & Culture-Team

Loading...