STRABAG SE Logo

STRABAG 
SE
Bewertung

Fachlich solide Aufgaben, aber deutlich problematisches Teamverhalten!

2,1
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2026 im Bereich Administration / Verwaltung bei strabag ag direktion nord in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Aufgaben selbst waren fachlich in Ordnung und klar strukturiert.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Deutlich problematisch war jedoch das direkte Arbeitsumfeld im Team. Aus meiner Erfahrung war die Zusammenarbeit stark von Kontrolle im Detail und wenig Vertrauen in eigenständiges Arbeiten geprägt. Entscheidungen und Arbeitsweisen wurden häufig engmaschig überprüft, was wenig Raum für eigenverantwortliches Arbeiten ließ.

Zusätzlich habe ich die interne Kommunikation als wenig professionell erlebt. Es entstand der Eindruck, dass Informationen und Einschätzungen nicht immer offen und direkt im Team besprochen wurden, sondern teilweise informell über andere Personen weitergegeben wurden. Dies hat aus meiner Sicht zu einem angespannten und wenig konstruktiven Arbeitsklima beigetragen.

Insgesamt war das Arbeitsumfeld für mich nicht tragfähig, weshalb ich die Position in dieser Abteilung auf Basis meiner Erfahrung nicht empfehlen würde.


Arbeitsatmosphäre

Kommunikation

Kollegenzusammenhalt

Work-Life-Balance

Vorgesetztenverhalten

Interessante Aufgaben

Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gehalt/Benefits

Image

Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Loading...