Große Baustellen sind unser Ding
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dem Fortschritt im Baugewerbe mit voran zu bringen. Sich der Verantwortung auch zum Thema Umwelt (jedenfalls laut Vorstand und Vorgesetzten) bewusst zu sein.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gefühlt ist die Wertschätzung gegenüber den Arbeitnehmern sehr ungerecht verteilt. Insbesondere auf den Baustellen ist dies ein Thema bzw das Gefühl, wir
Verbesserungsvorschläge
Gefühlt werden zu oft Entscheidungen zu Konzernlösungen, Programmen oder internen Standards von Leuten aus den Büros entschieden ohne sich vorher mit der Realität Draußen zu befassen. Es werden Programme, Geräte oder Software präsentiert mit den Worten: "Wir haben folgendes entwickelt, getestet und für gut befunden. Das müsst ihr jetzt alle nutzen" Einarbeitung bei laufendem Baubetrieb, tlw nicht nutzbar oder praktikabel oder an der Realität vorbei.
Arbeitsatmosphäre
Kann schon stressig werden.
Kommunikation
Auf Baustellen gut, zum Büro/Zentral mittel bis gut
Kollegenzusammenhalt
Auf meinen Baustellen meistens gut. Wir versuchen uns gegenseitig den Rücken frei zu halten. Es geht aber leider auch anders
Work-Life-Balance
Viel auf Montage von Mo-Fr
Vorgesetztenverhalten
Könnte teilweise besser sein.
Interessante Aufgaben
0815 war noch keine Baustelle
Gleichberechtigung
Subjektiver Eindruck
Umgang mit älteren Kollegen
Wir leben oft von ihrer Erfahrung.
Firmenjubiläen werden vom Konzern kaum und schlecht gewürdigt.
Arbeitsbedingungen
Baustelle sind laut, schmutzig und stressig. Technische Ausstattung ist gut
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Baugewerbe halt, könnte besser sein
Gehalt/Benefits
Für meinen Beruf sehr gut, kann aber auch als Schmerzensgeld für die Entbehrungen gesehen werden.
Image
Persönlich gut, für andere weniger
Karriere/Weiterbildung
Man muss schon selbst suchen. Für meinen Beruf kaum bis keine internen Angebote.

