STRABAG SE Logo

STRABAG 
SE
Bewertung

Mehrfachbewertung

Große Baustellen sind unser Ding

3,6
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei STRABAG AG in Hamburg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Dem Fortschritt im Baugewerbe mit voran zu bringen. Sich der Verantwortung auch zum Thema Umwelt (jedenfalls laut Vorstand und Vorgesetzten) bewusst zu sein.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Gefühlt ist die Wertschätzung gegenüber den Arbeitnehmern sehr ungerecht verteilt. Insbesondere auf den Baustellen ist dies ein Thema bzw das Gefühl, wir

Verbesserungsvorschläge

Gefühlt werden zu oft Entscheidungen zu Konzernlösungen, Programmen oder internen Standards von Leuten aus den Büros entschieden ohne sich vorher mit der Realität Draußen zu befassen. Es werden Programme, Geräte oder Software präsentiert mit den Worten: "Wir haben folgendes entwickelt, getestet und für gut befunden. Das müsst ihr jetzt alle nutzen" Einarbeitung bei laufendem Baubetrieb, tlw nicht nutzbar oder praktikabel oder an der Realität vorbei.

Arbeitsatmosphäre

Kann schon stressig werden.

Kommunikation

Auf Baustellen gut, zum Büro/Zentral mittel bis gut

Kollegenzusammenhalt

Auf meinen Baustellen meistens gut. Wir versuchen uns gegenseitig den Rücken frei zu halten. Es geht aber leider auch anders

Work-Life-Balance

Viel auf Montage von Mo-Fr

Vorgesetztenverhalten

Könnte teilweise besser sein.

Interessante Aufgaben

0815 war noch keine Baustelle

Gleichberechtigung

Subjektiver Eindruck

Umgang mit älteren Kollegen

Wir leben oft von ihrer Erfahrung.
Firmenjubiläen werden vom Konzern kaum und schlecht gewürdigt.

Arbeitsbedingungen

Baustelle sind laut, schmutzig und stressig. Technische Ausstattung ist gut

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Baugewerbe halt, könnte besser sein

Gehalt/Benefits

Für meinen Beruf sehr gut, kann aber auch als Schmerzensgeld für die Entbehrungen gesehen werden.

Image

Persönlich gut, für andere weniger

Karriere/Weiterbildung

Man muss schon selbst suchen. Für meinen Beruf kaum bis keine internen Angebote.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sarah G.P&C Marketing

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen mit uns zu teilen.

Es freut uns, dass du insbesondere die spannenden und anspruchsvollen Großprojekte, den Zusammenhalt auf deinen Baustellen sowie die technische Ausstattung positiv hervorhebst. Gerade bei komplexen Projekten ist Teamarbeit ein entscheidender Erfolgsfaktor.

Gleichzeitig nehmen wir deine Hinweise zur wahrgenommenen Wertschätzung, zur Entscheidungsfindung zwischen Baustelle und Zentrale sowie zu Themen wie Work-Life-Balance und Weiterentwicklung sehr ernst. Unser Anspruch ist es, Lösungen praxisnah zu gestalten und die Perspektive der Kolleginnen und Kollegen auf den Baustellen stärker einzubinden. Wenn hier eine Lücke zwischen Anspruch und Realität entsteht, ist das ein wichtiges Feedback für uns.

Wenn du deine Erfahrungen noch konkreter mit uns teilen möchtest, freuen wir uns über eine Nachricht an karriere@strabag.com mit dem Hinweis „Kununu-Bewertung“.

Let’s progress!
Dein STRABAG People & Culture-Team

Loading...