Sutter LOCAL MEDIA Logo

Sutter 
LOCAL 
MEDIA
Bewertungen

270 Bewertungen von Mitarbeiter:innen

kununu Score: 3,9Weiterempfehlung: 72%
Score-Details

270 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Mehrfachbewertung

Man entwickelt sich stetig weiter

4,8
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Sutter LOCAL MEDIA - Websmart GmbH & Co. KG in Dorsten gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Arbeitsatmosphäre

Ich spüre vollstes Vertrauen in meine Arbeit. Man wird immer unterstützt.

Work-Life-Balance

Super flexible Arbeitszeiten. 2 Tage HO pro Woche, die man sich aussuchen kann.

Gehalt/Benefits

Mehr geht immer.

Vorgesetztenverhalten

Für mich persönlich ist es wichtig alles offen ansprechen zu können. Das kann ich rundum.

Arbeitsbedingungen

Jetzt im neuen Büro sind alle Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen ausgestattet. Wir haben viel mehr Platz. Jeder konnte sich im Prozess des Einzugs einbringen und mitgestalten.

Kommunikation

Die Kommunikation ist super offen und ehrlich auf allen Ebenen.

Interessante Aufgaben

Immer etwas Neues. Ist auch wichtig, denn Stillstand wäre schlecht.


Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Justine Seiß, Managerin Corporate Communications
Justine SeißManagerin Corporate Communications

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit für eine detaillierte Bewertung genommen hast. Es freut uns, dass du mit den Arbeitsbedingungen, der Atmosphäre und deinen Aufgaben bei Websmart anscheinend rundum zufrieden bist.

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei uns.

Liebe Grüße,
dein Team von Sutter LOCAL MEDIA

Anfangs gut. Entwickelt sich immer mehr in Richtung Steinzeit. Vertrieb unter hohen Druck und hoher Kontrolle.

2,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Sutter LOCAL MEDIA - Sutter Telefonbuchverlag GmbH in Essen gearbeitet.

Gehalt/Benefits

Mittlerweile sind die Zielvorgaben sehr schwer zu erreichen, sodass es einem sehr schwer gemacht wird, gutes Geld zu verdienen!

Kollegenzusammenhalt

Nur mit bestimmten kollegen


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Justine Seiß, Managerin Corporate Communications
Justine SeißManagerin Corporate Communications

Vielen Dank für dein offenes Feedback. Es freut uns, dass du deine Anfangszeit bei uns positiv erlebt hast. Umso mehr bedauern wir, dass sich dein Eindruck im weiteren Verlauf so deutlich geändert zu haben scheint.

Der Vertrieb ist bei uns bewusst leistungsorientiert und ambitioniert orientiert. Uns ist dabei jedoch wichtig, dass die Rahmenbedingungen stets fair und transparent bleiben. Daran arbeiten wir kontinuierlich und das betrifft aktuell auch Strukturen und Abläufe.
Für deinen weiteren beruflichen Weg wünschen wir dir alles Gute.

Viele Grüße
Dein Team von Sutter LOCAL MEDIA

Ein Unternehmen, das am eigenen Chaos scheitert.

2,0
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Sutter LOCAL MEDIA - Sutter Telefonbuchverlag GmbH in Essen gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre war über viele Jahre hinweg von Offenheit und gegenseitiger Unterstützung geprägt... etwas, das die Firma lange ausgezeichnet hat. Doch seit gut einem Jahr hat sich ein spürbarer Wandel vollzogen. Die zuvor gelebte Kultur des Miteinanders ist einer schweren, verunsichernden Stimmung gewichen. Statt Wertschätzung und Transparenz dominieren nun Zurückhaltung, Unsicherheit und ein deutlich wahrnehmbarer Druck. Viele Mitarbeitende arbeiten inzwischen eher im Modus des Durchhaltens als des Vorankommens.

Work-Life-Balance

Die Rahmenbedingungen sind sehr gut: Gleitzeit, zwei Tage Homeoffice (für manche Mitarbeitenden gefühlt inoffiziell mehr) und eine angenehme Kernarbeitszeit bieten viel Flexibilität.

Kollegenzusammenhalt

Der Kollegenzusammenhalt war lange Zeit das, was das Unternehmen überhaupt noch zusammengehalten hat. Viele Teams funktionieren trotz aller Herausforderungen hervorragend miteinander und unterstützen sich, wo es nur geht. Allerdings merkt man, dass selbst dieser Zusammenhalt allmählich an seine Grenzen kommt. Die Belastung und Unsicherheit der letzten Monate hinterlassen Spuren und auch das Miteinander beginnt stellenweise zu bröckeln. Dennoch sind die Kolleginnen und Kollegen weiterhin der größte Lichtblick im Unternehmen.

Umgang mit älteren Kollegen

Fünf Sterne für den Umgang mit älteren Mitarbeitenden – die jungen Mitarbeitenden sind ohnehin längst aufgrund fehlender Perspektive und Wertschätzung gegangen.

Vorgesetztenverhalten

Wirklich viel hinzufügen muss man nicht. Die meisten anderen Bewertungen zeigen schon, dass hier Führungskräfte eher zufällig ins Amt stolpern.

Arbeitsbedingungen

Die Parkplätze sind zahlreich und kostenlos – das einzige echte Highlight. Die Hardware scheint dagegen fast auf Konfrontation programmiert: Fehlermeldungen und Abstürze sind hier Tagesordnung. Büroräume im 80er-Jahre-Flair mit Teppichboden und muffigen Gängen, keine Klimaanlage – aber die Folien auf den Fenstern sollen es wohl richten…

Kommunikation

Kommunikation war im Unternehmen schon früher ein Schwachpunkt, wurde jedoch durch engagierte Arbeitskolleginnen und -kollegen teilweise aufgefangen. Seit etwa einem Jahr ist sie jedoch auf einem neuen Tiefpunkt angekommen. Führungsthemen wirken oft unvollständig oder bewusst lückenhaft kommuniziert, was den Eindruck erweckt, dass wichtige Informationen zurückgehalten werden. In einer Phase starken Wandels führt diese Intransparenz zu erheblicher Verunsicherung und schwindendem Vertrauen der Mitarbeitenden.

Gehalt/Benefits

Wer hier auf Aufstieg oder Gehaltssprünge hofft, sollte seine Erwartungen besser im Safe aufbewahren. Gehaltserhöhungen gibt es nur, wenn im Tarif gesprungen wird – mit überschaubarem Effekt. Wer hoch hinaus will, braucht Humor, Geduld und ein gutes Sitzpolster fürs ewige Warten.

Interessante Aufgaben

Früher boten die Aufgaben im Unternehmen vielfältige und spannende Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen. Durch den umfassenden Change-Prozess ist davon jedoch kaum noch etwas übrig.


Image

Karriere/Weiterbildung

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Justine Seiß, Managerin Corporate Communications
Justine SeißManagerin Corporate Communications

Danke für dein ausführliche Bewertung.

Wir finden es schade, dass du aktuell mehrere Punkte so kritisch wahrnimmst. In deiner Bewertung sprichst du bereits einige Aspekte an. Um dein Feedback besser einordnen zu können und gemeinsam mögliche Lösungsansätze zu besprechen, möchten wir dich herzlich einladen, deine Eindrücke auch in einem persönlichen Gespräch mit uns zu teilen.

Hierfür kannst du dich jederzeit vertraulich an die Kolleg*innen der Personalbetreuung oder an unseren Betriebsrat wenden.

Viele Grüße
Dein Team von Sutter LOCAL MEDIA

Meine persönliche Erfahrung am Standort Essen – viel Druck, wenig Unterstützung

1,7
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Sutter LOCAL MEDIA - Sutter Telefonbuchverlag GmbH in Essen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sehr positiv fand ich das Bewerbungsgespräch und das Onboarding in Nürnberg. Die Einarbeitung war intensiv, aber gut strukturiert, und ich habe dort viel gelernt und tolle Menschen kennengelernt.
Auch die Möglichkeit, Vertrieb von Grund auf zu lernen, empfand ich als wertvoll. Die täglichen Telefonate haben mir geholfen, meine Schlagzahl und Stressresistenz zu steigern.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Am Standort Essen habe ich die Unterstützung durch die Führungskraft als sehr gering empfunden. In meinem Fall gab es nur einen einzigen gemeinsamen Termin, und Rückfragen wurden oft mit dem Hinweis beantwortet, dass ich das im Onboarding gelernt hätte. Für mich hat sich das nach zu wenig Begleitung angefühlt.
Die Vertriebsarbeit bestand für mich größtenteils aus sehr hoher Telefonie-Last, ohne dass man genügend Raum für individuelle Entwicklung oder persönliche Anleitung bekam.
Mein subjektiver Eindruck war außerdem, dass man sich durch die regelmäßige Neuverteilung der Kunden kaum einen eigenen Kundenstamm aufbauen konnte. Viele angerufene Bestandskunden reagierten eher zurückhaltend, sobald der Firmenname erwähnt wurde; das hat den Alltag zusätzlich erschwert.
Auch die in Aussicht gestellten Provisionen haben sich für mich persönlich nicht erfüllt, weshalb ich mir mehr Ehrlichkeit bei Erwartungshaltungen wünsche.

Verbesserungsvorschläge

Aus meiner Sicht wäre es hilfreich, wenn neue Mitarbeitende am Standort Essen stärker begleitet werden – besonders in den ersten Monaten. Eine regelmäßige fachliche Unterstützung durch die Führungskraft und gemeinsame Kundentermine würden den Einstieg deutlich erleichtern.
Zudem würde ich mir mehr Transparenz hinsichtlich realistisch erreichbarer Provisionen wünschen sowie klarere Informationen darüber, was man im Alltag tatsächlich erwarten kann.
Auch eine stabilere Kundenbetreuung ohne häufige Neuverteilung könnte langfristig für mehr Vertrauen und bessere Beziehungen zu den Kunden sorgen.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre habe ich insgesamt als angenehm erlebt, weil die Kolleginnen und Kollegen am Standort freundlich und hilfsbereit waren. Trotz des hohen Drucks im Vertrieb gab es im Team meistens einen respektvollen Umgang miteinander.

Image

Das Image des Unternehmens habe ich persönlich als eher schwierig wahrgenommen. Viele der Bestandskunden, die ich angerufen habe, reagierten zurückhaltend, sobald der Firmenname genannt wurde. Für mich hat sich das nicht positiv angefühlt und den Arbeitsalltag zusätzlich erschwert.

Work-Life-Balance

Die Work-Life-Balance war für mich positiv, da die Arbeitszeiten klar geregelt waren und es keine unrealistischen Überstunden-Anforderungen gab. Auch der Feierabend wurde respektiert, was ich als großen Pluspunkt empfunden habe.

Karriere/Weiterbildung

In den sechs Monaten am Standort Essen habe ich – abgesehen vom Onboarding in Nürnberg – keine weitere Weiterbildung oder Entwicklungsmöglichkeit erlebt. Mein persönlicher Eindruck war, dass es kaum strukturierte Programme für fachliche oder persönliche Weiterentwicklung gab.
Zudem hatte ich das Gefühl, dass viele Mitarbeitende vor allem deshalb aufsteigen wollten, um weniger im Tagesgeschäft der intensiven Akquise zu stehen. Für mich wirkte das weniger wie ein echtes Karriereangebot, sondern eher wie eine Möglichkeit, dem operativen Druck zu entkommen.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt und die Sozialleistungen empfand ich persönlich als wenig attraktiv, vor allem im Verhältnis zur täglichen Belastung. Die in Aussicht gestellten Provisionen haben sich in meinem Fall nicht erfüllt, weshalb der finanzielle Rahmen für mich eher enttäuschend war.

Kollegenzusammenhalt

Den Kollegenzusammenhalt habe ich als eher gering erlebt. Jeder war stark mit seinen eigenen Zielen und Vorgaben beschäftigt, wodurch wenig Raum für echte Zusammenarbeit entstanden ist. Einige Kolleginnen und Kollegen waren zwar freundlich, aber ein echtes Teamgefühl kam für mich nicht auf.

Umgang mit älteren Kollegen

Der Umgang mit älteren Kolleginnen und Kollegen war aus meiner Sicht neutral. Ich habe weder besonders positive noch besonders negative Erfahrungen gemacht. Insgesamt wirkte es aber so, als würden sie mit den gleichen Anforderungen konfrontiert wie alle anderen, unabhängig von ihrem Alter.

Vorgesetztenverhalten

Das Verhalten der Führungskraft am Standort habe ich persönlich als wenig unterstützend wahrgenommen. In meinem Fall gab es kaum Begleitung, kaum Feedback und nur einen einzigen gemeinsamen Außendiensttermin. Für mich hat sich das nicht wie eine aktive Führung oder Förderung angefühlt.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsbedingungen habe ich persönlich als eher anspruchsvoll erlebt. Ein Großteil des Tages bestand aus intensiver Telefonie, und es gab wenig Raum für ergonomische oder abwechslungsreiche Tätigkeiten. Auch die strukturellen Bedingungen wirkten für mich nicht optimal organisiert.

Kommunikation

Die Kommunikation empfand ich am Standort Essen als sehr ausbaufähig. Rückmeldungen, Unterstützung oder klare Erwartungen waren für mich nur selten vorhanden. Viele Fragen blieben unbeantwortet oder wurden auf das Onboarding verwiesen, was für meinen Arbeitsalltag nicht wirklich hilfreich war.

Gleichberechtigung

Zum Thema Gleichberechtigung kann ich nur meine persönliche Wahrnehmung schildern: Ich hatte den Eindruck, dass bestimmte Mitarbeitende mehr Beachtung oder Unterstützung erhielten als andere. Für mich fühlte sich die Behandlung nicht immer einheitlich oder ausgewogen an.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben an sich waren nicht besonders vielseitig, da der Fokus überwiegend auf sehr hoher Telefoniequote lag. Die Tätigkeit bot für mich persönlich wenig Abwechslung, allerdings konnte man im Vertrieb viel über Ausdauer und rhetorische Fähigkeiten lernen.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Justine Seiß, Managerin Corporate Communications
Justine SeißManagerin Corporate Communications

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für eine so ausführliche und differenzierte Bewertung genommen und sowohl positive Eindrücke als auch konstruktive Vorschläge zur Weiterentwicklung geteilt hast.

Schade, dass wir deine Erwartungen letztlich nicht in allen Punkten erfüllen konnten. Wie bereits intern offen kommuniziert, sind wir im Vertriebsbereich aktuell dabei, Strukturen und Abläufe weiter zu optimieren.

Für deinen weiteren beruflichen Weg wünschen wir dir alles Gute sowie viel Erfolg.

Viele Grüße
Dein Team von Sutter LOCAL MEDIA

Toller Arbeitgeber

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Sutter LOCAL MEDIA - Websmart GmbH & Co. KG in Dorsten gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Offener, freundlicher und vor allem menschlicher Umgang. Jeder wird so angenommen wie er ist. Es wird nicht groß mit Wertschätzung geworben, allerdings ist sie hier wirklich vorhanden.

Verbesserungsvorschläge

Gehälter anpassen, Kommunikation in die einzelnen Abteilungen verbessern.

Arbeitsatmosphäre

Die Stimmung im Team könnte nicht besser sein. Sowohl die Kollegen, als auch die Teamleitung sind herausragend. In anderen Teams könnte es besser sein.

Image

Ich habe noch nichts negatives mitbekommen.

Work-Life-Balance

Durch mobiles Arbeiten und flexibele Arbeitszeiten, hat man eine gute Work-Life-Balance. Man nimmt keine Arbeit mit in den Feierabend.

Karriere/Weiterbildung

Da immer neue Bereiche geschaffen werden, ist es hier sehr gut möglich aufzusteigen.

Gehalt/Benefits

Es gibt verschiedene Benefits, das Gehalt fällt nicht sehr hoch aus.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das Unternehmen setzt auf papierloses Arbeiten.

Kollegenzusammenhalt

Jeder hilft jedem und das auch gerne. Viele kleine teaminterne Veranstaltungen.

Umgang mit älteren Kollegen

Es gibt keine Unterschiede zu jungen Kollegen.

Vorgesetztenverhalten

Die Teamleitung ist spitze, hat immer ein offenes Ohr für alle Themen und setzt sich wirklich für's Team ein. Sehr lösungsorientiert und verständnisvoll.

Arbeitsbedingungen

Arbeiten ist hier sehr gut möglich, es wird alles getan um es den Mitarbeitern so angenehm wie möglich zu machen.

Kommunikation

Die Kommunikation im Team ist sehr gut. Aus anderen Bereichen allerdings verbesserungswürdig, da manches erst durch Zufall bekannt wird.

Gleichberechtigung

Hier wird jeder gleich behandelt aber auch individuell gefördert und gefordert.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind interessant und abwechslungsreich, wer mag kann auch Aufgaben aus anderen Bereichen übernehmen.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Justine Seiß, Managerin Corporate Communications
Justine SeißManagerin Corporate Communications

Vielen lieben Dank für deine Empfehlung und die ausführliche Bewertung. Es freut uns, dass dir zahlreiche Aspekte rund um die Arbeit bei uns gefallen und du dich bei uns wohlfühlst. Darüber hinaus möchten wir dir auch für deine Verbesserungsvorschläge danken und wünschen dir weiterhin alles Gute und viel Spaß bei Websmart. :)

Viele Grüße
Dein Team von Sutter LOCAL MEDIA

Ein Arbeitgeber, bei dem man sich sofort wohl fühlt

4,8
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Websmart GmbH & Co. KG in Dorsten gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Dass man hier nicht nur einen Job hast, sondern eine Gemeinschaft

Arbeitsatmosphäre

Trotz Professionalität fühlt sich der Arbeitsalltag vertraut und menschlich an. Du wirst als Person wahrgenommen, nicht nur als Rolle. Der Umgang ist offen, ehrlich und wertschätzend – und das macht jeden Tag leichter und angenehmer.

Work-Life-Balance

Durch die 2 Home-Office Tage perfekt.

Kollegenzusammenhalt

Das Team ist außergewöhnlich stark. Man wird von Anfang an aufgenommen, unterstützt und eingebunden. Egal, ob neue Aufgaben anstehen oder jemand Hilfe braucht – hier halten alle zusammen. Zusammenarbeit funktioniert hier nicht nur gut, sie macht richtig Spaß.

Vorgesetztenverhalten

Man bekommt die Chance sich weiter zu entwickeln und kann jede/n immer ansprechen.

Arbeitsbedingungen

Bals im neuen Büro sicherlich perfekt

Kommunikation

Es wird über alles offen kommuniziert. Ob Aktuelles, Veränderungen oder neue Ideen. Da die Firma sehr schnell wächst, ist dies sicherlich eine Herausforderung.

Interessante Aufgaben

Immer etwas Neues


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Karriere/Weiterbildung

Umgang mit älteren Kollegen

Gehalt/Benefits

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Justine Seiß, Managerin Corporate Communications
Justine SeißManagerin Corporate Communications

Wow, vielen lieben Dank für dieses tolle Feedback! Wir freuen uns, dass du dich bei Websmart sowie in deinem Team rundum wohlfühlst und dir die grundsätzlichen Arbeitsbedingungen bei uns so gut gefallen. Weiterhin alles Gute und viel Erfolg. :)

Viele Grüße
Dein Team von Sutter LOCAL MEDIA

Wenig Gehalt für viel Arbeit

3,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Sutter LOCAL MEDIA - Sutter Telefonbuchverlag GmbH in Essen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Flexibilität und Zeiteinteilung

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Gehalt und keine Feedback Gespräche

Verbesserungsvorschläge

Mehr Gehalt oder realistische Provisionen. Wenn man bis zu 4000€ Provision vor rechnet dann sollte das auch erreichbar sein.

Gehalt/Benefits

Zu wenig Gehalt und das locken mit Provision. Rechnet sich alles schön ist in der Praxis aber nicht machbar.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Justine Seiß, Managerin Corporate Communications
Justine SeißManagerin Corporate Communications

Danke für deine Bewertung. Schade, dass deine Erwartungshaltung bezüglich des Gehaltsrahmens nicht mit unseren Provisionsstrukturen gematcht hat. Was deine Kritik zu den fehlenden Feedbackgesprächen angeht, sind wir mittlerweile dazu übergegangen, in der Probezeit sehr engmaschig und danach in einem Halbjahresturnus Entwicklungs- und Feedbackgespräche zu führen.

Für deinen weiteren beruflichen Werdegang wünschen wir dir viel Erfolg und alles Gute.

Viele Grüße
Dein Team von Sutter LOCAL MEDIA

Mehrfachbewertung

Auf jeden Fall der beste Arbeitsplatz Österreichs!

5,0
Empfohlen
Mehrfachbewertung
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Sutter LOCAL MEDIA - Sutter Telefonbuchverlag GmbH in Essen gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

ALLES!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ich würde gerne länger hierbleiben, muss aber ab und zu nach Hause.
HR ist da unnachgiebig.

Verbesserungsvorschläge

Möglicherweise etwas zu nett.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Klares Nein

1,6
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Sutter LOCAL MEDIA in Detmold gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Du hast mit einem guten Vorgesetzten auch gute Möglichkeiten ist er Mist wird es nichts

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Vorgesetzten die keinerlei Ahnung haben von Personalführung

Verbesserungsvorschläge

Vorgesetzte sollte es auch sein und die nötige Personal Schulungen gemacht haben denn Druck über Druck ist keine Lösung

Arbeitsatmosphäre

Eine du musst Kultur

Kollegenzusammenhalt

Alle Kollegen kenne ich immer noch nicht seit 7 Monaten

Vorgesetztenverhalten

Kein Verhältnis

Kommunikation

Keine positive


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Jennifer Schwarzfischer, Recruiting Team
Jennifer SchwarzfischerRecruiting Team

Danke für dein Feedback.
Schade, dass du solche Erfahrungen gemacht und einen solchen Eindruck in Punkto Führung bekommen hast. Das ist ein Thema, welches wir durch offene Kommunikation angehen möchten, um im Optimalfall eine positivere Arbeitserfahrung für dich zu schaffen. Auch für dich an dieser Stelle deshalb das ehrliche Angebot: Melde dich gerne persönlich und vertraulich bei uns, damit wir an deinen Themen arbeiten können.

Mehrfachbewertung

Toller Arbeitgeber mit Flexibilität

4,6
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Websmart GmbH & Co. KG in Dorsten gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das man über alles sprechen kann und auch bei Problemen geholfen wird oder gemeinsam nach einer Lösung gesucht wird.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Fällt mir nichts ein :-D

Verbesserungsvorschläge

Verbesserungen gibt es in allen Bereichen. Allerdings kommt der Arbeitgeber auch auf einem zu. Bitte weiterhin auf die Mitarbeiter hören und die Kommunikation verbessern bzw. weiter ausbauen.

Arbeitsatmosphäre

Wird immer besser

Work-Life-Balance

Anfangen wann man möchte. Natürlich muss die Kernarbeitszeit eingehalten werden aber gibt auch 2 HO Tage

Gehalt/Benefits

Kein Mindestlohn. Das sagt schon alles

Kollegenzusammenhalt

Man spricht sich aus und Sicht bei Konflikten nach Lösungen

Vorgesetztenverhalten

Verbessert sich stetig. Gibt immer was zu verbessern

Kommunikation

Kann man wie überall verbessern aber hier hat sich einiges Positiv entwickelt

Interessante Aufgaben

Viele verschiedene Bereiche. Wird nicht langweilig


Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Jennifer Schwarzfischer, Recruiting Team
Jennifer SchwarzfischerRecruiting Team

Hallo liebe:r Websmarti, vielen Dank für dein tolles Feedback.
Wir geben unser Bestes, um wie du sagtest, weiterhin an uns zu arbeiten und noch besser auf euch, eure Bedürfnisse und die Kommunikation im Gesamten einzugehen.

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß und Erfolg im Job.

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 404 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Sutter LOCAL MEDIA durchschnittlich mit 4,1 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Medien (3,5 Punkte). 57% der Bewertenden würden Sutter LOCAL MEDIA als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Ausgehend von 404 Bewertungen gefallen die Faktoren Gleichberechtigung, Umgang mit älteren Kollegen und Kollegenzusammenhalt den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 404 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Sutter LOCAL MEDIA als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.