13 von 35 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Wunderbares kollegiales und familäres Umfeld. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und werde in allen Aspekten unterstützt, die die Arbeit aber auch das erfolgreiche Absolvieren meines Studiums angehen. Die Kollegen sind alle sehr freundlich und hilfsbereit, was mir den Einstieg ins Unternehmen auch sehr erleichtert hat.
Ich schätze es außerdem sehr, dass mir doch recht kurzfristig noch ermöglicht wurde, das duale Studium mit TecArt als Praxispartner zu absolvieren. Es gab ein paar Startschwierigkeiten und zudem war die Zeit recht knapp, aber der Geschäftsführer hat sich sehr dafür engagiert, dass ich das duale Studium antreten kann, was mir sehr positiv in Erinnerung geblieben ist.
Die Arbeitsatmosphäre in meiner Abteilung ist sehr angenehmen, kollegial und familär. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich "nur" die Studentin bin, sondern auch wirklich Teil des Teams. Lob oder Kritik habe ich auch noch nie auf einer unsachlichen Ebene erlebt. Man wird immer gefragt, wie es läuft oder ob man zufrieden ist und, in meinem speziellen Fall, ob das Studium gut läuft und es die richtige Entscheidung war, was ich mit einem ganz klaren "JA!" beantworten kann.
Das, was auf der Website kommuniziert wird, wird auch so gelebt. Sowohl die technischen Aspekte als auch die Zufriedenheit der Kunden und die lange Betriebszugehörigkeit der Mitarbeiter entsprechen dem positiven Bild von TecArt.
Ich schätze es sehr, dass ich mir meine Arbeitszeit sehr flexibel einteilen kann, sodass es zu meinen individuellen Bedürfnissen passt. Vor allem in der Prüfungsphase im Studium, finde ich sehr angenehm, dass ich ohne Probleme auch Homeoffice machen kann. Private Termine oder Ereignisse lassen sich wunderbar mit der Arbeit vereinen.
Als duale Studentin bin ich natürlich noch mitten im Lernprozess und fühle mich dabei sehr gut unterstützt. Zwar werden keine festen Seminare angeboten, aber ich habe durchaus themenbezogene Weiterbildungsangebote von Kollegen erhalten. Wenn jemand auf etwas stößt, das für mich interessant sein könnte, wird mir das direkt weitergeleitet. Zudem weiß ich, dass mir jederzeit die nötigen Ressourcen zur Verfügung gestellt werden, um meine Kenntnisse weiter zu vertiefen und mich in meinem Themengebiet gezielt weiterzubilden.
Das Miteinander ist wunderbar. Man hilft einander, wo man helfen kann und Lob und Kritik wird stetig aufgenommen, um Prozesse, Atmosphäre etc. zu verbessern.
Es ist nicht perfekt und wird auch nie perfekt sein, aber es wird stets daran gearbeitet, diesen Aspekt zu verbessern und das auch an Feedbacks von Mitarbeitern anzupassen, sodass eine gute Kommunikation gewährleistet werden kann.
Ich finde, es wird sehr darauf geachtet, dass Aufgaben gerecht und fair verteilt werden. Die Kollegen werden auch immer in diesen Prozess mit einbezogen und können die Aufgaben so legen, dass es zeitlich und von der Belastung her aber auch thematisch passt.
Jeder bekommt hier eine Chance sich zu beweisen, egal wer man ist und von wo man kommt!
- Das Wir-Gefühl stärken
- mehr Mitarbeitergespräche führen, um immer das große Ganze betrachten zu können
- Kommunikation kann man immer und überall verbessern :)
Sehr hilfreiche Tipps vom Entwicklungsleiter Herrn Friebel, wie man Dinge noch besser machen kann. Das Team in der Entwicklungsabteilung ist sehr schön
Das Versetzungswünsche nicht angenommen werden und versucht wird diese umzusetzen.
Der Arbeitgeber sollte bei Versetzungswünschen offener sein, um Personal halten zu können
Wie bereits in der Überschrift ausgesagt, es kommt auf die Abteilung an
sehr gut in dem Unternehmen, da sind die Versprechen auf der Homepage auch in der Realität wieder zu aufzufinden
wenn man die ganz große Karriere anstrebt, ist die Firma aufgrund der kleinen Größe nicht geeignet. Weiterbildungen werden nicht angeboten, zumindest kommt kein Angebot der Geschäftsleitung, da sollte das Geschäftsführerteam mehr tun, beispielsweise Udemy-Kurse oder LinkedIn- Zugänge anbieten
Das Gehalt kann als sehr gut beschrieben werden und die Zahlung kommt sogar überpünktlich
innerhalb der QA - Abteilung sehr schlecht, aber von außen betrachtet scheint die Entwicklungsabteilung da sehr schön zu sein... schade, dass man nicht von der QA in die Entwicklungsabteilung wechseln konnte
Hier werden keine Unterschiede bei verschiedenen Jahrgängen gemacht. Die Firma hat eine wirklich gute Mischung von jungen und älteren Kollegen :)
Herr Friebel als Entwicklungsleiter ist top, da gibts nichts zu meckern, ansonsten ist das Vorgesetztenverhalten in der QA alles andere, jedoch nicht mal annehmbar
Sowohl der Geschäftsführung, als auch innerhalb der Abteilung und zwischen den Abteilung kann man hier nichts negatives anheften
Die Aufgaben sind wirklich sehr schmackhaft und machen viel Laune auf den Arbeitsalltag
-Gutes Gesundheitsmanagement
-Sichtliche kontinuierliche Bemühung um Prozessoptimierung und Verbesserung der Kommunikation
-Teilzeitler, Werksstudenten, Praktikanten und Azubis werden gut betreut und ins Team eingegliedert
Sehr gutes kollegiales Klima. Professionelle Interaktionen sind stets sachlich und respektvoll. Es gibt keine Cliquen oder Gerüchte. Mitarbeiter organisieren auch untereinander gemeinsame Aktivitäten, treffen sich zum Radfahren, beim Eishockey oder am Dartboard.
Die sehr lange durchschnittliche Betriebszugehörigkeit sagt eigentlich alles.
Arbeitszeiten werden eingehalten und Urlaub fast immer genehmigt wie gewünscht.
Teilnahme an Seminaren und Online-Kursen wird unterstützt; Online-Kurse werden gekauft und allen Mitarbeitern bereitgestellt.
Es wird täglich über den aktuellen Stand gesprochen und in der Sprint-Retrospektive werden Lob und Kritik der Mitarbeiter aufgenommen. An der Verbesserung wird kontinuierlich gearbeitet. (Planning Poker, Sprint Review, Prioritätenmatrix für das Bewerten von Issues)
Der Altersdurchschnitt ist vergleichsweise niedrig, ältere Kollegen werden respektvoll behandelt. Längere Krankheiten/Kur werden akzeptiert und Mitarbeiter bei der Wiederaufnahme der Arbeit unterstützt.
Höhenverstellbare Schreibtische, Laptop und zwei Monitore sind standard. Besprechungsräume verfügen über eigene PCs mit großem Monitor bzw Beamer; durch (optionale) angeleitete Dehnübungen und Massagen 2x monatlich geht es dem Rücken gut
Vergleichsweise sind sehr wenige Frauen angestellt. Mutterschutz und Elternzeit werden unterstützt. Sonderregelungen der Arbeitszeiten für Kinderbetreuung werden getroffen.
Man kann sich seine Aufgaben aus einem Pool aussuchen, und das Spezialisieren auf einen Bereich wird unterstützt und gefördert. Es gibt jede Menge Chancen, in ein Thema einzusteigen und sich beruflich weiterzuentwickeln.
Super familiäres Flair. Selbst die Führungskräfte haben immer ein offenes Ohr.
Spannende Tätigkeiten in einen zukunftsorientierten Markt.
Dass der Fahrstuhl aus baulichen Gründen nur bis ins vorletzte Stockwerk geht.
Es gibt eine räumliche Trennung der mitarbeitenden. Ein Teil arbeitet im 4. Stock und ein anderer Teil 2. Stock.
Das lässt sich schwer miteinander verbinden. Deshalb ist das der Punkt ohne zu wissen, wie man’s ändern kann.
Bin immer gern ins Büro gegangen. Sehr entspannte Atmosphäre. Angestellte sowie Führungskräfte begegnen sich immer auf Augenhöhe.
Gehört zu den besten 5 in Erfurt.
Top. Ob Familie oder Hobby. Die lässt sich immer im Arbeits-Alltag integrieren.
Es gibt alle Möglichkeiten.
Gibt es nichts zu meckern.
Vor allem die Geschäftsführung ist stark im sozialen/Sport Bereich tätig.
Der ist 1A. Selbst in stressigen Momenten gibt es immer Support, ein offenes Ohr und helfende Hände.
Keine Ahnung was hier als älter gilt. Hab aber keine Unterschiede bei irgendwem feststellen können.
Immer angemessen. Selbst wenn es mal stressige Zeiten gibt, zeigen sie Verständnis für die persönliche Situation.
Mega zentrale Lage. Büro und Technik up to Date. Geiler Kaffee und trinken for free.
Durch die Bank weg gibt es nichts zu meckern.
Hab keine Unterschiede bei irgendwas feststellen können.
Definitiv. Es ist nie langweilig. Und das macht soviel Spaß.
Flache Strukturen, Abstimmungen auf Augenhöhe, Super Zusammenarbeit
Nichts.
Aktuell ist für mich alles wie es sein soll.
Homeoffice, Gleitzeit, Man kann gefühlt von überall arbeiten.
Lehrgänge und Webinare werden nach Absprache übernommen, Zweckgebunden.
Abteilungsweite Möglichkeiten zum "Head of".
Ordentlich, ich kann nicht klagen.
In keinem Unternehmen funktioniert das tadellos.
Hier wird jeder mit Respekt behandelt.
Kein Tag ist wie der andere.
Vertrauens- und respektvoller Umgang, flexible Arbeitszeiten und sehr gute Lage
Die Arbeitsatmosphäre empfinde ich als sehr angenehm. Man erhält Lob und Kritik wenn sie angebracht ist. Es gibt viele Austauschmöglichkeiten. Man fühlt sich in jedem Fall fair behandelt. Man wird immer gefragt wie es einem geht und ob man mit der aktuellen Situation und Atmosphäre zufrieden ist.
TecArt ist in der direkten Umgebung schon bekannt und wird wahrgenommen. Auch wenn viele nicht genau wissen, was TecArt im speziellen macht, aber dafür ist das Produkt für die Allgemeinheit auch zu speziell. Im Großen und Ganzen sind die Kollegen zufrieden. Wie überall läuft nicht immer alles perfekt, allerdings wird stetig daran gearbeitet besser zu werden.
Es wird darauf geachtet, dass man nicht zu viele Überstunden macht und man bekommt die Möglichkeit diese abzubauen. Wenn private Ereignisse dazu führen, dass man kurzfristig nicht arbeitsfähig ist oder im Homeoffice weiterarbeiten muss, ist das kein Problem.
Die Mitarbeiter werden intern stetig geschult. Aufstiegsmöglichkeiten sind aufgrund der Firmengröße kaum möglich, allerdings ist ein Wechsel in einen anderen Unternehmensbereich durchaus möglich.
Das Gehalt ist unter- bzw. durchschnittlich. Allerdings gibt es zahlreiche Zusatzleistungen. Getränke sind kostenfrei (Kaffee, Heißgetränke, Wasser), hin und wieder gibt es frisches Obst, Massagen werden kostenfrei angeboten, etc.
Die Kollegen halten zusammen und helfen sich gegenseitig, um die täglichen Herausforderungen zu meistern. Das Miteinander ist sehr angenehm. Wer möchte, kann auch neben der Arbeit mit den Kollegen etwas unternehmen (bspw. gemeinsame Abendessen, sportliche Aktivitäten, etc.).
Direkte Vorgesetzte haben immer ein offenes Ohr und sind an den Bedürfnissen und Gedanken interessiert. Die Geschäftsführung geht mit den Anliegen sehr vertrauensvoll und fair um.
Die vorherrschenden Bedingungen sind OK. In den Büros steht einem alles zur Verfügung was man benötigt, um arbeitsfähig zu sein. Mit den Möglichkeiten ist das Arbeiten vom Homeoffice aus ebenfalls kein Problem.
Es gibt genügend Möglichkeiten, bspw. bei tägliche Meetings, an Informationen zu gelangen, welche den Erfolg der eigenen Tätigkeit gewährleisten. Wie überall ist Eigeninitiative gefragt, was völlig in Ordnung ist.
Die Aufgaben ergeben sich aus dem täglichen Tun. Man hat Einfluss auf die Aufgabenverteilung und die Ausgestaltung der Aufgaben. Wie man seine Aufgaben umsetzt und mit welcher Priorität kann man in den meisten Fällen selbstständig bestimmen.
Hier kann ich einer interessanten Arbeit in einer der Zukunftsbranchen schlechthin nachgehen und die rasante Entwicklung in IT & Digitalisierung hautnah miterleben. Jeder Tecci ist auf seine eigene Art und Weise ein wertvoller Teil des großen Ganzen. Besonders toll sind die kurzen Wege in der Erfurter Innenstadt, die flexiblen Arbeitszeiten und das Homeoffice. Das alles entspannt die Organisation des Privat- und Familienlebens ungemein.
Die Flexibilität des Arbeitens und das Reden auf Augenhöhe.
Hier gibt es meiner Meinung nach keine Punkte.
Die Abteilungsübergreifende Kommunikation, könnte besser gestaltet werden
Die Mitarbeiter sind sehr gut drauf und ich freue mich jeden Tag in so ein tolles Team sein zu dürfen
Durch die sehr flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten, kann ich fast zur Jederzeit arbeiten und auch von Zuhause aus
Das Gehalt und die Sonderleistungen sind Gut
Topp Team!!!
Durch das "Du" Umfeld, besteht eine sehr lockere Atmosphäre und gibt es keine Scheu auch mal Sachen anzusprechen.
Abteilungsintern verläuft die Kommunikation sehr gut
Die Arbeitsbelastung ist gut verteilt. Durch das aktive Zuhören der Geschäftsführung, werden auch auf Prozess Veränderungsvorschläge der Mitarbeiter eingegangen berücksichtigt.
Jeder Zeit ein offenes Ohr, wenn durch die Kinder Arbeitszeiten verlegt werden müssen, oder HomeOffice ansteht.
So verdient kununu Geld.