133 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
133 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
133 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
War ok
Die Kunden. Das Verkaufen. Der Umgang mit dem Geld.
Das Desinteresse wie es den Mitarbeitern geht.
Schön, dass ihr alles für den Kunden tut. Aber eure Kundschaft kommt eh morgen wieder. gutes Personal nicht.
Unbedingt mehr Lohn zahlen.
Es ist ein riesen Millionenunternehmen zahlt euren Filialleitern nicht 2600 brutto. Das ist respektlos . kümmert euch um genug Parkplätze für Kunden und Personal. Habe täglich. 10€ Parkgebühren gehabt.
es ist halt das Klientel was viele abschreckt, dabei sind die Kunden das Beste am Job.
Null. Gefühlt 24/7 arbeiten, wenn man frei hat immer erreichbar sein müssen und immer rechtfertigen warum man am WE oder Spätschicht nicht arbeiten kann. Kein Familienleben möglich. Offensichtlich für Dauerbetrieb durch Studenten gedacht.
Leider garkeine Chancen aufzusteigen. Filialleiter Vollzeit mit 1800€ netto ist einfach UNFASSBAR und alle lachen einen aus wenn man das erzählt
Kein Corona Bonus, kein Kitazuschuss, kein Weihnachtsgeld, kein Nix
alles wird zig mal gedruckt. Täglich muss hundertfach alles unterschrieben werden.
Teilweise so alte Technik, ich WILL die Stromkosten nicht erahnen.
Jeder ist sich selbst der Nächste
keine Aufstiegschancen, kein Verständnis für echte Sorgen.
schlechtes Licht, DDR Technik. Schlechte Stühle, schlechte Sicherheitsmaßnahmen
Tresore stehen simpel mit 2 kg gewicht irgendwo im Laden hinter einer ganz normalen Tür.
Hohes Einbruchsrisiko. Toilettengang kaum möglich weil immer alleine arbeiten.
Also auch keine Pausenzeiten. Maximal bei Übergabe. Was sinnfrei ist.
null Kommunikation von oben nach unten
Die Leute mit dem selben Job verdienen im Westen deutlich mehr als im Osten. Selbst wenn man länger da ist.
Sehr vertrauensvoller Umgang, besonders durch die direkte Führungskraft. Man bekommt früh Verantwortung, viel Freiraum und kann die Filiale eigenständig führen. Persönliche und fachliche Entwicklung wird durch Schulungen unterstützt. Gute Vereinbarkeit von Vollzeitstelle und Studium. Angenehmes Arbeitsklima und wertschätzende Extras wie das jährliche Sommerfest für Filialleiter.
Begrenzte Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens. Ein Aufstieg über die Position des Filialleiters hinaus war für mich nicht realistisch. Die Vergütung hätte für die Verantwortung etwas attraktiver sein können.
Mehr transparente und realistische Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten schaffen. Langjährige und engagierte Mitarbeiter stärker fördern und Entwicklungsperspektiven klarer kommunizieren. Eine Anpassung der Vergütung an Verantwortung und Leistung wäre wünschenswert.
Angenehm und vertrauensvoll. Eigenverantwortliche wurde geschätzt und gefördert.
Solider und bekannter Arbeitgeber in der Branche mit klaren Strukturen.
Für eine Führungsposition überraschend gut. Durch den vorhandenen Freiraum ließ sich die Arbeit gut organisieren und mit dem Studium vereinbaren.
Weiterbildung durch Schulungen war vorhanden. Langfristige Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens waren jedoch begrenzt.
In Ordnung, jedoch ausbaufähig in Relation zur Verantwortung und Position.
Gute Zusammenarbeit, besonders unter den Filialleitern. Austausch und Unterstützung untereinander waren gegeben.
Sehr positiv. Kompetent, unterstützend und vertrauensvoll, ohne übermäßig zu kontrollieren.
Offen und direkt. Die Kommunikation mit der direkten Führungskraft war jederzeit klar und unkompliziert.
Wurde im Arbeitsalltag gelebt. Leistung und Engagement standen im Vordergrund.
Abwechslungsreich und verantwortungsvoll. Personalführung, Organisation und operative Aufgaben sorgten für einen vielseitigen Arbeitsalltag.
Umfangreiche Schulung und Einarbeitung,
Flache Hierarchie und es wird sehr auf die Sicherheit der Mitarbeiter geachtet.
Die Kommunikation nach oben ist oft wie"stille Post"
die Arbeit an sich kann eigentlich gut werde, aber die Führungskräfte machen alles kaputt so das man kein bock mehr hat
katastrophe
mindeslohn mehr gibt es nicht, es wird sehr stark gespart
von mitarbeiter bis zum filialleitung gut
garnicht gut, man dachte immer wenn ein asm rein kommt das er gebildet ist und das die was drauf haben, aber von managment haben die keine ahnung
bis zum Filialleiter gut aber alles darüber hinaus ist sehr schlecht
Filalleitung menschlich ok, aber von Führung hat noch keiner was gehört. Vlt auch zu viel erwartet.
Teilweise 12 Tage hintereinander, Stellen werden ewig nicht nachbesetzt. Dauerend über den Vertraglich vereinbarten Stunden.
Mindestlohn, keine Zusatleistungen, Weihnachts- Urlaubsgeld nicht vorhanden. Corona Bonus gab es nicht. Außer bei den oberen Etagen da knallen die Korken
gibt es nicht
Strange, bei den vielen wechseln kann sich nicht wirklich sowas wie Zusammenhalt entwickeln. Man arbeitet eh 95% alleine.
nicht vorhanden
Von Sexueller Belästigung über Mobbing bis Ghosting alles dabei gewesen.
Kommen immer mal Mails wie versuchen soll den Kunden noch mehr Geld abzunehmen. Ansonsten nur Bla bla
90% Männlich
ganz sicher nicht nee ;D
Tolles Klima
Etwas mehr Home Office wäre schön, aber dennoch viel Flexibilität und auch Transparenz in der Anwesenheit
Super Kollegen und guter Austausch
Super transparente und offene Kommunikation von der Geschäftsführung an die Mitarbeiter; Kommunikation von Malta an Deutschland lässt zu wünschen übrig
Wirklich sehr abwechslungsreich, es wird nie langweilig
Es gibt viele Mitarbeiterangebote, Schulungen
Kommunikation, zu wenig Lohn, zu wenig Urlaub, keine familiäre Umgebung, nur Geld ist wichtig, gefühlte Apathie der Vorgesetzten
Eine bessere Kommunikation zwischen Vorgesetzen und Personal ist dringend notwendig. Als Mitarbeiter fühlt man sich am ausgestreckten Arm hängen gelassen. Anliegen dauern extrem lange zu bearbeiten oder fallen ganz unter den Tisch
Es wird versucht, den Mitarbeitenden die bestmögliche Atmosphäre zu bieten. Leider dauert der Prozess häufig sehr lange.
Image ist nur zum Schein. Der große Tipico, die Nummer 1 in Deutschland. Es geht nur ums Geld verdienen, Geld sparen. Solange das Geld stimmt, ist der Rest egal.
Der Schichtplan wird versucht nach den Wünschen der Angestellten zu erstellen. Es kam aber vor, dass der Plan geändert wurde, ohne das mit den entsprechenden Personen abzusprechen
Es gibt regelmäßige aufwendige Schulungen
Grade so überm Mindestlohn bei einem Unternehmen wie Tipico ist sehr sehr wenig und eine Frechheit wie ich finde
Es wird auf Mülltrennung geachtet. Mehr wird nicht aktiv unternommen
Zusammenhalt unter den Kollegen ist ein Muss, um die fehlende Erreichbarkeit der Verantwortlichen auszugleichen
Ältere Kollegen hat es hier keine gegeben
Vorgesetzte und Verantwortliche verhalten sich überwiegend sicher in der Materie, aber die Kommunikation mit dem Kassenpersonal ist eine Katastrophe, Anliegen werden sehr verspätet beantwortet oder gänzlich ignoriert. Manche Anliegen benötigen Wochen bis sie bearbeitet sind. Sehr lästig.
Technik ist veraltet, Shops werden unregelmäßig von einer Firma gereinigt. Mehrfache Anfragen über Wochen hinweg, dass die Technik aktualisiert wird bleiben unbeantwortet. Shops besitzen aber eine bequeme Atmosphäre, viel Platz sind überwiegend barrierefrei.
Vor-Ort-Verantwortliche sind kaum vor Ort. Die Mitarbeitenden bekommen wichtige Informationen als letzte. Sprachbarrieren und Unterschiede zwischen den Standorten machen es schwer einen roten Faden in der Arbeit zu verfolgen.
Alle sind gleichberechtigt. Die Domäne ist aber männerdominiert
Die Aufgaben im Shop sind simpel, aber stets aufregend. Wer Sport- und Serviceinteressiert ist, wird Freude daran finden.
Mitarbeiter bei Erfolg auch beteiligen.
Filialleitung ist sehr bemüht und bringt sich ein, die Führungskräfte darüber labern nur, sind nie erreichbar und haben von Problemlösung noch nichts gehört.
Arbeitzzeiten werden über die Filialleitung gesteuert auf Wünsche wird eingegangen
War schon besser aber Intrigen und Schleimen nach oben versauen es.
Gibt keine älteren Kollegen.
Filialleitung passt, aber wieder darüber... nicht haltbar. Mitarbeiterinnen werden auf Weihnachtsfeiern sexuell belästigt. Entscheidungen werden nicht kommuniziert man erfährt neues über Gerüchte.
Equipment ist überwiegend ok, einiges schon sehr gebraucht.
In der Filiale gibt es einen regelmäßigen Austausch, darüber kommen nur Floskeln. Kein Plan von der Realität.
Mindestlohn, aber Erwartungen wie bei 20 EUR/h
Müsste passen.
Man sitzt im Shop fertig.
Meine Kunden
Nichts
Ist der beste kann nur besser werden
Immer geile Stimmung
Arbeit und Leben wird groß geschrieben
Das ist dass Team des Jahres
Beste wird kein Blatt vor dem Mund genommen
So verdient kununu Geld.