Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

TKgesundheit 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

69 von 129 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Verbesserungsvorschläge
kununu Score: 3,8Weiterempfehlung: 77%
Score-Details

69 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Sehr ausbaufähig

2,6
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei TKgesundheit GmbH in Duisburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Homeoffice und größtenteils selbständiges Arbeiten

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Art und Weise wie kommuniziert wird Sachen werden grundlos verkompliziert. Information wird fehlerhaft weiter kommuniziert . Zusätzlich sollten wir uns mehr auf Qualität in allen Bereichen fokussieren

Verbesserungsvorschläge

Schulen der Teamleiter im Umgang mit Menschen und Ziel Bewältigung.

Arbeitsatmosphäre

Sehr angespannt

Karriere/Weiterbildung

Nur über nasenfaktor

Gehalt/Benefits

Ausbau fähig

Vorgesetztenverhalten

Kritik unfähig


Image

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sven RöhmGeschäftsführung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für deine ausführliche Bewertung und dein Feedback. Wir nehmen deine Bedenken und Vorschläge sehr ernst und werden sie zur Verbesserung unserer Arbeitsabläufe und Arbeitskultur nutzen. Wir tun unser Bestes, um eine offene und klare Kommunikation zu fördern, und wir nehmen deinen Punkt bezüglich der Qualität in allen Bereichen zur Kenntnis. Wir schätzen deinen Einblick und werden uns bemühen, die Bereiche, die du angesprochen hast, zu verbessern. Nochmals vielen Dank für deine konstruktiven Rückmeldungen. Gerne würden wir diesbezüglich auch persönlich mit dir sprechen.
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Viele Grüße
Sven

Mehrfachbewertung

Ich finde es hier ganz ok

4,1
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei TKgesundheit GmbH in Duisburg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Verbesserungsvorschläge

Mehr Erfahrungsstufen für langjährige Mitarbeiter bei der Entlohnung

Arbeitsatmosphäre

Hauptsächlich Home Office

Arbeitsbedingungen

Hauptsächlich Home Office


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Zahlendruck, Gehalt niedrig

2,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei TKgesundheit GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Möglichkeit für Home Office
Leistungsvergütung am Ende des Jahres, allerdings an Bedingungen gebunden. Dies wäre mit einem Weihnachtsgeld nicht der Fall.
Wenn man seine Zahlen schafft und keine Fehler macht, hat man weitestgehend seine Ruhe.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Niedriges Gehalt
Meiner Meinung nach, keine gesunde Fehlerkultur
Kritik wurde meiner Empfindung nach ungern gesehen und oft auch nicht ernst genommen, am besten man schweigt einfach.
Kein Urlaubsgeld
Kein Weihnachtsgeld
Keinerlei Veranstaltungen die das Teamverhältnis verbessern könnten,wie zb Weihnachtsfeiern oder Sommerfeste
Arbeitsklima eher belastend. Zb viel Druck, Suche nach Fehlern, einige Male habe ich miterlebt, dass negativ über Kollegen gesprochen wurde, die sich nicht im Raum befanden.

Verbesserungsvorschläge

Ein Gehalt dass den heutigen Lebenshaltungskosten angemessen ist
Gesündere Fehlerkultur
Professioneller Umgang der Vorgesetzten
Auf Mitarbeiter eingehen, anstatt nur Druck zu machen
Objektive Prüfung von Konfliktsituationen unabhängig vom Stand im Unternehmen


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gehalt/Benefits

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sven RöhmGeschäftsführung

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,

vielen Dank für dein Feedback. Es ist bedauernswert zu hören, dass deine Erfahrungen nicht deinen und unseren Erwartungen entsprachen. Wir nehmen deine Bedenken und Verbesserungsvorschläge ernst.
Wir streben stets danach, eine offene Kommunikation und eine positive Arbeitsumgebung zu fördern. Schade, dass du dies anders empfunden hast. Danke auch für deine konkreten Verbesserungsvorschläge. Wir werden diese prüfen und sehen, was wir tun können, um ein besseres Arbeitsumfeld zu schaffen. Gerne hätten wir deine Anliegen bereits während deiner Zeit bei uns persönlich mit dir besprochen.
Auf deinem kommenden Weg wünschen wir dir alles Gute.

Viele Grüße
Sven

Die negativen Bewertungen sind nicht fair

3,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei TKgesundheit GmbH in Duisburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die bis zu 80 % Homeoffice-Quote, an welcher auch weiterhin festgehalten wird.
Ich möchte mich auf die letzte negative Bewertung beziehen: es gibt einen Betriebsrat, eine Schwerbehindertenvertretung, einen Inklusionsbeauftragten, Führungskräfte, einen Niederlassungsleiter und zwei Geschäftsführer, warum wird nicht erst einmal das Gespräch "intern" gesucht? Einer hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich die Zeit!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es gibt nichts wirklich Schlechtes am Arbeitgeber, denn, wenn alles so schlecht wäre, wären auch viele andere Mitarbeiter längst nicht mehr für die TKgesundheit tätig.

Verbesserungsvorschläge

Natürlich gibt es immer etwas, was aus Sicht des einzelnen Mitarbeiters, verbessert werden soll. Allerdings muss das auch kommuniziert werden, sonst kann der Arbeitgeber nicht handeln.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sven RöhmGeschäftsführung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für deine konstruktive Rückmeldung. Es freut uns, zu hören, dass du unsere Homeoffice-Regelung schätzt und die interne Kommunikationsstruktur anerkennst. Du hast recht, wir sind immer gesprächsbereit und offen für Feedback, um unseren Service und unser Arbeitsklima stetig zu verbessern. Es ist ermutigend zu hören, dass du keine wirklich negativen Aspekte siehst, und wir schätzen deine Loyalität und Unterstützung sehr. Wir nehmen deine Anregungen zur Kenntnis und werden sicherstellen, dass wir weiter darauf hinarbeiten, ein großartiger Ort zum Arbeiten zu sein.

Viele Grüße
Sven

Mehrfachbewertung

Arbeitgeber der Menschlichkeit? In einigen Bereichen ja, in anderen nicht...

3,9
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei TKgesundheit GmbH in Hamburg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Übergreifende Duz-Kultur, flexible Arbeiszeitgestaltung (Nord), Pluxee-Card, Zuschuss zum DJT

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das Individualprämiensystem

Verbesserungsvorschläge

Geht endlich von eurem Prämiensystem weg. Ihr wollt eine offene Unternehmenskultur, in welcher der Zusammenhalt und die Standort übergreifende Zusammenarbeit im Vordergrund steht. Durch dieses System fördert ihr nur die Ellenbogengesellschaft und die Missgunst untereinander.

Arbeitsatmosphäre

In den meisten Bereichen - ob operative Ebene oder Zentralbereiche - ist die Arbeitsatmosphäre gut. Leider gibt es ein paar Bereiche, in denen seit Jahren eine hohe Fluktuation herrscht und die Mitarbeiter ständig erneuert werden. Das passt nicht zum Gesamteindruck des Unternehmens.

Image

Alles in allem ist die TKGG ein guter Arbeitgeber. Es gibt immer etwas zu verbessern, aber sowohl Arbeitgeber und auch Betriebsrat/Gesamtbetriebsrat sind immer bemüht und interessiert, die Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter so gut wie möglich auszugestalten.

Work-Life-Balance

80% Homeoffice-Quote und dank der Betriebsvereinbarung zu Funktionsschichten werden nur 5 Stunden der täglichen Arbeitszeit fest geplant, der Rest ist flexibel. Da die Firma Servicelevel und Erreichbarkeit sicherstellen muss, ist das aus meiner Sicht die optimale Lösung. Vielen Dank hierfür an die Geschäftsführung und den Betriebsrat hier in Hamburg. Die beiden Parteien arbeiten wirklich immer ziel- und lösungsorientiert zusammen.

Karriere/Weiterbildung

Es gibt eine Gesamtbetriebsvereinbarung, nach welcher alle Stellen intern ausgeschrieben werden müssen. Natürlich gibt es nicht für jeden eine höherwertige Stelle, da diese auch nur begrenzt verfügbar sind.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt ist leider eher minimalistisch. Es ist verständlich, dass man in der TKGG nicht analog zur Muttergesellschaft (Techniker Krankenkasse) verdient. Aber dennoch vergrault man durch das zweifelhafte Individuslprämiendystem seit Jahren gute Mitarbeiter.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Interessiert mich nicht wirklich. Allerdings versucht die Firma alles, möglichst papierlos zu arbeiten.

Umgang mit älteren Kollegen

Auch top. Niemand wird aufgrund seines Alters benachteiligt.

Vorgesetztenverhalten

Hier gibt es leider sehr große Unterschiede. In einigen Teams und Bereichen gibt es sehr gute Führungskräfte. In anderen Bereichen sieht das leider anders aus. Da die TKGG oft Führungskräfte aus den eigenen Reihen rekrutiert (was ich sehr positiv finde), sollte aus meiner Sicht dann auch in diese investiert werden, damit sie im Bereich der Mitsrbeiterführung auch qualifiziert werden.

Arbeitsbedingungen

Im Norden dank Funktinsschichten und großzügigerer Servicelevel sehr gut. In den Regionen Süd und West besteht aufgrund der Vorgaben des Auftraggebers derzeit noch die Pflicht, auf einseitige Ansage des Arbeitgebers zwingend eine Stunde länger arbeiten zu müssen bzw. eine Stunde früher Feierabend machen zu müssen.

Kommunikation

Teilweise sehr bemüht. Es gibt jedoch auch hier einige Mängel. In einigen Bereichen ist die Kommunikation von unternehmerischen Entscheidungen leider sehr spärlich, was dazu führt, dass teilweise durch den sehr gut funktionierten Flurfunk oftmals gefährliche Halbwahrheiten die Runde machen

Gleichberechtigung

Egal welches Alter, welche Nationalität oder welche religiöse oder sexuelle Ausrichtung: in der TKGG wird niemand stigmatisiert und alle werden gleich behandelt. In diesem Punkt kann ich mir wirklich keinen besseren Arbeitgeber vorstellen.

Interessante Aufgaben

Kommt auf den Bereich an, in dem man arbeitet. In der operativen Ebene sind einige Tätigkeiten doch sehr wiederkehrend und auf Dauer eintönig. In den Zentralbereichen etc. gibt es schon sehr abwechslungsreiche Tätigkeiten.


Kollegenzusammenhalt

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sven RöhmGeschäftsführung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns so umfassendes Feedback zu geben. Es freut uns sehr, dass du viele positive Aspekte bei TKGG schätzt, wie die flexible Arbeitszeitgestaltung, den Umgang mit älteren Kollegen und die Gleichberechtigung. In Bezug auf deine Anliegen zum Individualprämiensystem und zur Fluktuation in einigen Bereichen nehmen wir dein Feedback sehr ernst und arbeiten ständig daran, Verbesserungen vorzunehmen. Es ist uns sehr wichtig, dass alle unsere Mitarbeiter zufrieden sind und sich wertgeschätzt fühlen. Auch deine Anmerkung zum Vorgesetztenverhalten und zur Kommunikation von unternehmerischen Entscheidungen werden wir weitergeben. Deine positive Wahrnehmung der Zusammenarbeit zwischen Geschäftsführung und Betriebsrat ermutigt uns in unserem Bestreben, die Arbeitsbedingungen stets weiter zu optimieren. Es ist unser Ziel, dass sich jeder Mitarbeiter in allen Bereichen wohl und fair behandelt fühlt. Wir nehmen deine Anregungen sehr ernst und werden sie in unserer weiteren Planung berücksichtigen.

Viele Grüße
Sven

Viel monotone Arbeit, wenig Wertschätzung

1,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 bei TKgesundheit GmbH in Duisburg gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Bessere Einarbeitung neuer Mitarbeitender
Mehr Wertschätzung und Kommunikation durch die Teamleitung
Realistische Zielvorgaben

Arbeitsatmosphäre

Sehr monoton und wenig motivierend. Die Stimmung im Team war oft angespannt, viele Kolleg:innen waren unzufrieden oder bereits innerlich gekündigt. Kaum Lob oder Anerkennung seitens der Teamleitung.

Image

Nach außen gibt man sich modern, intern merkt man davon wenig. Viele verlassen die Firma schnell wieder.

Work-Life-Balance

Homeoffice wurde nur sporadisch vergeben und schien eher vom Wohlwollen einzelner Vorgesetzter abzuhängen als von klaren Regeln.

Gehalt/Benefits

Pünktliche Zahlung, aber für die monotone Tätigkeit eher unterdurchschnittlich bezahlt. Kaum Zusatzleistungen.

Kollegenzusammenhalt

Unter den meisten Kolleg:innen war der Umgang okay, aber durch die hohe Fluktuation entstanden kaum echte Teamstrukturen. Neue Mitarbeitende kamen und gingen ständig.

Umgang mit älteren Kollegen

Neutral. Ältere Mitarbeitende wurden weder besonders gefördert noch benachteiligt.

Arbeitsbedingungen

Die Software lief häufig instabil, was den Arbeitsfluss zusätzlich gestört hat.

Kommunikation

Unstrukturiert und selten offen. Informationen wurden oft erst im Nachhinein weitergegeben, Rückfragen galten schnell als „Zeitverschwendung“.

Gleichberechtigung

Keine negativen Erfahrungen, aber auch kein aktives Engagement für Vielfalt oder Inklusion wahrgenommen.

Interessante Aufgaben

Leider gar nicht. Hauptsächlich stupide Datenerfassung, Copy-&-Paste-Arbeiten und einfache Prüfroutinen. Keine Möglichkeit, sich einzubringen oder etwas Neues zu lernen.


Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Vorgesetztenverhalten

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sven RöhmGeschäftsführung

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,

die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir dir für dein Feedback sehr dankbar sind. Wir bedauern sehr, dass du deine Zeit bei uns als wenig wertschätzend und eintönig empfunden hast. Gerade Themen wie eine gute Einarbeitung, faire Zielvorgaben und wertschätzende Kommunikation sind uns wichtig – deine Rückmeldung zeigt uns, dass wir hier noch aufmerksamer hinschauen müssen. Wir möchten, dass sich alle Mitarbeitenden bei uns einbringen und weiterentwickeln können, auch über die täglichen Aufgaben hinaus. Dein Hinweis zur Monotonie und zur internen Kommunikation ist daher sehr hilfreich, um konkrete Verbesserungsschritte abzuleiten. Deinen Hinweis zum Home-Office können wir vor dem Hintergrund unserer aktuellen Regelungen allerdings nicht ganz nachvollziehen. Es besteht für unsere Mitarbeitenden im Standort Duisburg eine klar geregelte 80% Home-Office Regelung und wir gehen hier auch individuell auf die Bedürfnisse einzelner Kolleginnen und Kollegen ein. Gerne würden wir in einem persönlichen Gespräch verstehen, welche konkreten Punkte du damit meinst, um gegebenenfalls individuell darauf eingehen zu können. Komm hierfür gerne jederzeit auf uns zu. Für deinen weiteren Lebensweg wünschen wir dir alles Gute!

Viele Grüße
Sven

Man tut viel Gutes für die Mitarbeiter.

4,4
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei TKgesundheit GmbH in Duisburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Die 80% Homeoffice und ich finde die neue Regelung, dass man sich zukünftig drei Vor Ort - Tage selbst einteilen kann gut. Ich schätze es, dass man sich solche Gedanken dazu gemacht hat, um uns mehr Flexibilität zu geben.

- Die monatlichen Pluxee - Aufladung

- Dass sich Mühe geben wird, immer neue Aufträge an Land zu ziehen, damit die Jobs erhalten bleiben.

- Die Duz - Kultur, die es auch zwischen Mitarbeitern und Führungskräften gibt

Verbesserungsvorschläge

Man sollte vielleicht viel besser verstehen, dass dies die ideale Firma für Leute ist, die nicht so gesellig und kontaktfreudig sind. Ich hab manchmal das Gefühl, man hätte am liebsten, dass alle Mitarbeiter, von sämtlichen Teams, sich gegenseitig kennen, mögen und sich öfter mal sehen sollten. Da haben die meisten tatsächlich nicht so Lust drauf und im Endeffekt ist man ja zum Arbeiten und Geld verdienen da.

Arbeitsatmosphäre

Da man glücklicherweise zu 80% zuhause ist, schafft man sich natürlich selbst eine tolle Atmosphäre.

Image

Ich muss sagen, dass ich die ganzen 1 - Stern - Bewertungen hier lächerlich und überzogen finde. Ich kann meinem Arbeitgeber hier nur ans Herz legen, diese nicht zu ernst zu nehmen. Wenn es Sachen gibt, die einen stören, sollte man zunächst mal mit Arbeitgeber/Teamleiter selbst darüber sprechen, anstatt anonym auf Kununu so komisches Zeug zu reden.

Work-Life-Balance

Seit dem Homeoffice krieg ich meinen Alltag mit dem Haushalt und dem Sport viel besser auf die Reihe und seitdem man sie Samstage auf alle vier Wochen gestreckt hat, bin ich diesbezüglich wunschlos glücklich.

Gehalt/Benefits

Für die Art von Tätigkeit ist der Job gut bezahlt. Da aber gefühlt oft neue Sachen dazukommen, wäre Etwas mehr natürlich immer gut.

Kollegenzusammenhalt

In jedem Team gibt es untereinander Leute, die sich gegenseitig nicht grün sind, aber ich kann nichts negatives über den generellen Zusammenhalt sagen.

Vorgesetztenverhalten

Besser geht es nicht. Hat Verständnis, wenn der Mitarbeiter mal ein Problem hat, ist fair und man kann immer mit ihm über Gott und die Welt quatschen.

Interessante Aufgaben

"Interessant" ist das falsche Wort. Wenn man ein Mensch ist, der sich bewusst einen Job ohne Kundenkontakt gesucht hat, wo man einfach nur vor sich hin Sachen abarbeiten kann, dann ist man hier goldrichtig.


Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sven RöhmGeschäftsführung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

wir bedanken uns vielmals für deine Rückmeldung. Es freut uns sehr, zu lesen, dass du die Flexibilität im Homeoffice, die neue Regelung der Vor-Ort-Tage und unsere verschiedenen Benefits so positiv wahrnimmst. Genau solche Rückmeldungen zeigen uns, dass sich unsere Bemühungen um mehr Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum im Arbeitsalltag lohnen. Besonders schön finden wir auch, dass du die offene Duz-Kultur und den respektvollen Umgang mit den Führungskräften hervorhebst. Das ist uns im täglichen Miteinander sehr wichtig, und dein Feedback unterstreicht, dass die Bemühungen unseres Teams, ein respektvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld zu schaffen, wahrgenommen werden. Deine Anmerkung zum Thema „Geselligkeit“ nehmen wir gerne zur Kenntnis. Solltest du weitere Anregungen oder Fragen haben, zögere nicht, uns diese mitzuteilen. Es ist schön, dich im Team zu haben!

Viele Grüße
Sven

Mehrfachbewertung

Es hat sich einiges getan

4,2
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei TKgesundheit GmbH in Duisburg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Home Office (80 Prozent)
Pluxee Card
VL
Corporate Benefits
Betriebliche Altersvorsorge
Zuschuss zum Deutschlandticket

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

siehe Verbesserungsvorschlag

Verbesserungsvorschläge

Ein Schwachpunkt ist die Kommunikation. Es kommt leider immer wieder vor, dass ein TL hüh, der Andere hot sagt, das gleiche gilt für die Tkos. Hier wären bessere Absprachen untereinander sehr wünschenswert.

Arbeitsatmosphäre

Im Home-Office kann sich jeder seine Atmosphäre selbst gestalten. Am Standort ist der Lärmpegel durch die Großraumbüros naturgemäß höher. Es gibt aber seit einiger Zeit einen radiofreien Raum. Die Idee finde ich persönlich gut, denn um das Radio gab es schon immer Diskussionen. Wer kein Radio hören mag, setzt sich einfach in den radiofreien Raum.

Image

Es ist auf jeden Fall besser, als die schlechten Bewertungen es vermuten lassen

Work-Life-Balance

Wir haben Wechselschicht und Samstagsdienst, aber das Home-Office macht es angenehmer

Karriere/Weiterbildung

Eingeschränkt möglich, es gibt nur natürlich nur eine begrenzte Anzahl an TKO, TL, Multi oder Monitor Stellen

Gehalt/Benefits

Es ist ok, mehr ist natürlich immer schön

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es gibt nur wenig Papier, es wird darauf geachtet, dass das Licht nach Feierabend ausgeschaltet wird, die Docking Stations kann man ausschalten

Kollegenzusammenhalt

Den einen oder anderen Einzelkämpfer gibt's, aber im großen und ganzen ist der Zusammenhalt gut

Umgang mit älteren Kollegen

Es gibt Kollegen, die schon in Rente sind und trotzdem noch bei der Tkgg arbeiten und zwar nicht, weil sie das Geld brauchen. Ich denke, das sagt einiges aus.

Vorgesetztenverhalten

Ich kann nichts schlechtes sagen. Wenn ich ein Anliegen habe wird sich drum gekümmert. Ich werde in den Quartalsgesprächen auch gelobt. "Öffentlich machen" von Fehlern hab ich noch nie erlebt. Es wird über Fehler gesprochen, aber niemals im Zusammenhang mit Personen

Arbeitsbedingungen

Am Standort gibt es höhenverstellbare Tische und ergonomische Bürostühle

Kommunikation

Durch die Nutzung von Teams erreicht man natürlich schnell die komplette Belegschaft. Es gibt aber immer wieder Missverständnisse weil einer a und ein anderer b sagt. Das führt dann zu Verwirrung

Gleichberechtigung

Wir haben am Standort 4 Teamleiterinnen, 3 Teamleiter, 5 weibliche und 4 männliche Tkos. Noch Fragen?

Interessante Aufgaben

Wir machen ja keine Raketenwissenschaft. Man erledigt nach Arbeitsanweisung immer die gleichen Prozesse. Manche Prozesse sind anspruchsvoller als Andere. Ich find's OK, mir macht die Arbeit Spaß.

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sven RöhmGeschäftsführung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für dein tolles Feedback. Dass du die positiven Entwicklungen und die vielen Benefits, wie unter anderem die flexiblen Home-Office-Möglichkeiten sowie die betriebliche Altersvorsorge, bei uns besonders wertschätzt, empfinden wir als besonders schön. Es freut uns auch sehr, dass du den respektvollen Austausch mit deinen Vorgesetzten und das wertschätzende Miteinander hervorhebst. Genau ein solches unterstützendes Arbeitsumfeld ist das, was wir weiter fördern möchten. Dein Hinweis zur Kommunikation ist für uns ein wertvoller Impuls, den wir gerne mit aufnehmen, um uns in diesem Bereich weiter zu verbessern.
Nochmals vielen Dank für deine Rückmeldung und deinen Beitrag zu unserem Unternehmen.

Viele Grüße
Sven

Kein Arbeitgeber ist perfekt aber deshalb ist er nicht schlecht

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei TKgesundheit GmbH in Duisburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Auf Kritik seitens der Belegschaft wird reagiert,es werden Lösungen angeboten

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Momentan bin ich mit dem AG zufrieden

Verbesserungsvorschläge

Vielleicht auch mal Schulungen für einzelne Gruppen im Bildungszentrum anbieten,stärkt den Zusammenhalt und auch der "normale " Mitarbeiter kommt mal aus dem normalen Arbeitsalltag raus

Arbeitsatmosphäre

Im Unternehmen herrscht eine "Du" Politik,der ich erst sehr skeptisch gegenüber stand aber nun bin ich zu dem Standpunkt gelangt,dass sie die Arbeitsatmosphäre aufgelockert hat
Also,sehr positiv

Image

Ist durch einige negative Bewertungen wohl etwas angeschlagen aber das sind ja immer persönliche Meinungen und diese Erfahrung muss wohl jeder AG machen.Besser ist immer man macht sich sein eigenes Bild und wenn Stellen frei sind,bewirbt man sich und spricht den AG direkt mal auf so negative Bewertungen an

Work-Life-Balance

Hier sei ganz positiv die 80 Prozent Home-Office Regelung erwähnt
Dieses spart Zeit und Geld (Fahrkosten),wobei es für öffentliche Verkehrsmittel einen Zuschuss zum Deutschland Ticket gibt

Karriere/Weiterbildung

Ja,wie schon erwähnt,es können nicht alle Teamkoordinatoren oder Teamleiter werden, deshalb ist die Karriereleiter etwas eingeschränkt aber wenn man das nicht unbedingt will,ist man hier ganz gut aufgehoben.Weiterbildung erfolgt durch persönliche Schulung und Schulungsvideos

Gehalt/Benefits

Tja,das Thema Gehalt.Gut da sollte sich noch was tun,gerade bei den ganzen Kostensteigerungen aber es ist jetzt nicht so,dass man für die Arbeit unter dem Satz bezahlt wird.
Sozialleistung kann ich nur positives berichten.VWL wird gezahlt,also schon mal was fürs Alter,dann kann man noch eine Zusatzversicherung über den AG abschließen,dieses wird bezuschusst mit immerhin 20 Prozent und man hat eine extra Visa Karte auf die jeden Monat 40 Euro gezahlt werden (Weihnachten auch mal 50 Euro), kann man sparen für größere Anschaffungen oder direkt beim Einkaufen oder tanken einsetzen

Kollegenzusammenhalt

Wir arbeiten im Team,doch auch Jeder für sich,was alleine schon durch das Prämiensystem bedingt ist.Durch die Anwesenheitstage am Standort sieht man sein Team regelmäßig und kann sich austauschen,wer nicht so lange warten möchte,kann auch immer über die Plattform "Teams" den Austausch mit Kollegen nutzen

Umgang mit älteren Kollegen

Alter spielt keine Rolle

Vorgesetztenverhalten

Ja,es ist manchmal schwierig seinen Vorgesetzten sofort zu erreichen aber man wird zeitnah zurück gerufen oder Mails werden zeitnah beantwortet

Arbeitsbedingungen

Wir haben vor Ort moderne Büros
Es ist sauber,es stehen Küchen zur Verfügung,man kann sich Essen warm machen, Pausenräume sind ausreichend vorhanden und für das Home-Office werden die technischen Voraussetzungen mitgegeben.Klar Schreibtisch und Stuhl muss man selber anschaffen aber diese Dinge kann man ja auch weiterhin nutzen,falls man mal den Arbeitgeber wechselt

Kommunikation

Wir werden in Teammeeting und Standortmeetings immer über aktuelle Dinge informiert,sollte mal was ganz spontanes reinkommen wird die Plattform "Teams" dafür genutzt,sowohl für allgemeine Informationen,als auch für prozessbezogene Arbeitshinweise

Gleichberechtigung

Hier gibt es nix zu meckern,im Gehalt und auch im Umgang mit einzelnen Mitarbeiter werden keine Ausnahmen gemacht.Das Gehalt ist transparent und egal,ob Mann oder Frau es ist identisch,da gleicher Lohn für gleiche Arbeit

Interessante Aufgaben

Natürlich ist es manchmal eintönig aber auch in anderen Firmen bekommt man nicht jeden Tag ein anderes Aufgabengebiet aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass da auch mal was Neues kommt und man berücksichtigt wird bei der Verteilung


Umwelt-/Sozialbewusstsein

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sven RöhmGeschäftsführung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

besten Dank für deine Bewertungsabgabe. Es ist schön zu lesen, dass du dich bei uns wohlfühlst und viele Bereiche – von der Arbeitsatmosphäre über die Home-Office-Regelung bis hin zum kollegialen Umgang – so positiv wahrnimmst. Auch über dein Lob zur offenen Feedbackkultur und den lösungsorientierten Ansätzen freuen wir uns sehr. Genau dieser ehrliche Austausch und ein respektvolles Miteinander und gegenseitige Unterstützung liegen uns sehr am Herzen. Es ist besonders toll, dass uns dies offenbar aus deiner Sicht gut gelingt. Deine Anregung zu zusätzlichen Schulungen für bestimmte Mitarbeitergruppen finden wir sehr wertvoll. Bitte zögere nicht, weitere Anregungen und Vorschläge direkt mit uns zu teilen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Viele Grüße
Sven

Katastrophale Organisation und null Wertschätzung nie wieder!

1,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 bei TKgesundheit GmbH in Duisburg gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Bessere Organisation, mehr Transparenz und vor allem: Die Mitarbeiter als Menschen behandeln, nicht als Nummern.

Arbeitsatmosphäre

Ständig Druck, keine klare Kommunikation und kaum Rückmeldung zu erledigten Aufgaben. Lob existiert hier nicht, Fehler werden aber sofort öffentlich gemacht.

Gehalt/Benefits

Für die Menge an Arbeit und den Stress ist der Lohn schlichtweg nicht fair.

Kollegenzusammenhalt

Ein paar nette Menschen, aber allgemein herrscht Misstrauen und jeder versucht nur, selbst irgendwie durchzukommen.

Vorgesetztenverhalten

Unprofessionell und teilweise respektlos. Entscheidungen werden willkürlich getroffen und niemand fühlt sich wirklich verantwortlich.


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sven RöhmGeschäftsführung

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,

zunächst danken wir dir für deine Rückmeldung und es tut mir sehr leid zu hören, dass du deine Erfahrung bei uns nicht positiv siehst. Wir nehmen dein Feedback sehr ernst. Bezüglich der von dir genannten Punkte zur Arbeitsatmosphäre und zum Vorgesetztenverhalten würden wir sehr gerne auch nach deinem Abschied noch persönlich über mögliche Optimierungspotenziale sprechen.
Es ist uns enorm wichtig, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen, in der sich jeder wertgeschätzt fühlt. Für deinen weiteren Weg wünschen wir dir alles Gute.

Viele Grüße
Sven

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.