264 von 1.601 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
264 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
264 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Die Familiärität, das Verhalten und Helfen untereinander und sowas halt.
Es war immer der „familiäre touch“ oder „wind“ zu spüren, damals eine coole aber auch engagierte Atmosphäre
Normal wie in jeder Firma halt, manche gut und manche nicht, wie das eben so ist.
War schon sehr körperlich schaffen aber wenn man dann morgens um 7/8 anfing und um 15/16Uhr wieder heim kam dann war man erstmal platt ^^ ist halt kein Bürojob aber das ein Baumarkt eine bestimmte Anzahl an Mitarbeitern im Verkauf/auf der Verkaufsfläche benötigt musste der Urlaub natürlich mit den anderen abgesprochen werden bzw. wer zuerst kommt malt zuerst aber man konnte immer über ein Verschieben sprechen
Naja man ist Baumarktverkäufer oder Logistikmitarbeiter, wenn man mal realistisch ist sind da nicht gerade viele „Aufstiegschancen“ zu irgendwas hoch, man ist halt eine körperliche Arbeitskraft. Man kann sich natürlich selbst in Abendschule irgend etwas beibringen wollen aber das hat dann bestimmt nichts mit der aktuellen Arbeit und einem sogenannten Aufstiegt zu tun.
Habe halt entsprechend meinem Vertrag auch ein entsprechend passendes Gehalt damals bekommen, ich würde schon sagen dass es gepasst hat, klar kann man immer mehr wollen aber ich war ja auch als Zeitarbeiter oder kurzfristig Angestellter auch sehr schnell im Vertrieb also gab es nicht viel Verhandlungsraum, wenn ich mich jetzt normal für einen langen Job beworben hätte dann hätte ich auch verhandelt aber da ich zwischen Studium und einer neuen Ausbildung ein Zwischenjob haben wollte gab es nicht all zu viel Verhandlungsspielraum aber es gab dennoch sonstige Leistungen also auch dreizehntes Gehalt und Urlaubsgeld etc. ich war zwar nur lurz da aber as Angebot war schon FÜR den Arbeitnehmer gestrickt also war schon gut
Glaube es gab FairTrade Stofftaschen an den Lassen aber keine Ahnung wie ein Baumarkt auf sowas achtet oder sich da stark macht.
Schon gute Kommunikation untereinander und viele haben sich auch gut verstanden miteinander und wenn man Hilfe brauchte dann hat man die auch in der Regel bekommen aber manche Charaktere waren auch einfach komisch und zu verschieden als dass ich jetzt mit denen „befreundet“ geworden wäre ^^
Da ich hierzu absolut nichts sagen kann weil ich es nicht weiß, ich war halt vor 6 Jahren dort, keine Ahnung wie die sowas handhaben
Kann ich jetzt nicht so viel sagen, hatte nicht all zu viele Konfrontationen mit Ihm aber er hat auch aktiv im Verkauf/Logistik mitgearbeitet/geholfen und auch mit Ihm konnte man gut reden wenn etwas war oder ich ein Anliegen hatte aber man hat gemerkt dass manche Mitarbeiterkollegen nicht so ganz auf seiner Seite waren, es war iwie komisch manchmal… trotzdem professionell und wenn notwendig hat er auch ein Wort gehoben.
Naja ist halt ein großer Baumarkt ne ^^ man hat Arbeitskleidung und arbeitet dann ob in der Gartenabteilung irgendwelche Paletten eingeräumt werden mussten oder Latten usw. Sortiert und aufgestellt werden sowie Pflanzen gegossen werden mussten oder ob man in der Holzabteilung Zuschnitte gemacht hat oder neue Toiletten in die Sanitärabteilung eingeräumt hat, waren alles unterschiedliche Aufgaben. Oder sonstiges.
Wenn es was gab konnte man gut darüber sprechen, es gab verschiedene Anlaufstellen
Ja komplett, also es gab in allen Bereichen des Baumarktes sowohl Frauen als auch Männer und alle haben ie gleichen Aufgaben erledigt. Keine Benachteiligungen hier.
Naja es war halt nur Regale einräumen, Kunden die Richtung zeigen oder sogar einzelne Produkte zeigen und Fragen beantworten von Kunden und auch im Lager bei Logistik mithelfen also neue Waren annehmen, kontrollieren und verstauen usw.
Gehalt kam pünktlich und korrekt. Für mich angenehme feste Arbeitszeiten am Tag.
Sehr schlechte Kommunikation. Lügen, Misstrauen und Vorwürfe seitens der Vorgesetzten.
Seinen Mitarbeitern zuhören und offen sein für Neues, Mitarbeiter sind Menschen keine Maschinen. Kommunikation verbessern.
Unangenehm, angespannt, chaotisch. Zu wenig Mitarbeiter. Im Pausenraum kommt man dank mancher Kollegen nicht mal zur Erholung.
Teils teils.
Jeden Samstag arbeiten Pflicht.
Hatte das Gefühl jeder wird auf seiner Position gehalten ohne Förderung.
Einzelhandel eben.
Teilweise guter Zusammenhalt. Teilweise aber auch katastrophales Benehmen. Manche dürfen sich alles erlauben.
Kommt darauf an welche Position man dort hat – als Warenverräumer von außen betrachtet nicht gut.
Gaslighting. Unterstellungen. Widersprüchliche Arbeitsanweisungen. Man wird zu (subjektiv betrachtet) übergriffigen Werbeaktionen überredet.
Nicht gut in meinem Fall. Kaum Abwechslung, eintönig, langweilig. Nicht mal Arbeitshandschuhe oder Zollstock wurden gestellt.
Katastrophe. Von jedem andere Anweisungen und widersprüchliche Aussagen zu dem was man tun soll und was nicht – teilweise auch täglich von derselben Person.
Naja....ausbaufähig.
Teilweise kam das Gefühl auf, dass man die Aufgaben, die man sehr interessant fand, gerade deshalb nicht machen durfte.
Die Atmosphäre unter Kollegen war super zum Vorgesetzten eher weniger
Eigentlich gut
Schwierig denn es gibt da ein sogenanntes Urlaubsverbot im April und Mai
Wenn man möchte aufjedenfall
Ist angemessen Tarifvertrag
Definitiv fair trade
Kollegenzummenhalt war eigentlich top
Super
Lieber antworte ich darauf nicht
Ist in Ordnung
Kommunikation war okay man muss aufjedenfall daran noch sehr arbeiten
Geht so eher haben Frauen da nicht oft das sagen
Verschiedene Abteilungen
Tariflohn, Urlaubs und Weihnachtsgeld.
Schlechtes WWS
Bessere Absprachen zwischen Vertrieb und Fläche
Es wird Wert auf Fairness gelegt
Es stehen Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung
Für Baumarktverhältnise gute Bezahlung
Beruf und Familie
Tolles Team
Respektvoll
Gute Chefs mit Verständnis
Alles da was man braucht um seinen Job zu machen
Guter Informationsfluss
Alles auf Augenhöhe
Sehr Abwechslungsreiche Tätigkeit
Kollegen sind alle sympathisch, Chefetage und Leiter machen alles gut
An gewissen Aspekten zu lasch
Mehr durchgreifen bei Kollegen und Sicherheit
Gut wenn man sich auf seine Aufgaben konzentriert, aber man wird oft für andere Aufgaben eingespannt, was viel Stress bringen kann
Man kann sich gut Weiterbilden und informieren für den job
Gibt's nichts zu sagen, echt gute Leistung und gutes Gehalt.
Akzeptabel, auch wenn ggf über Bord geworfen wird, falls Umsatz nicht stimmt
In der Logistik und in der Gartenabteilung arbeitet man Hand in Hand, in den anderen wird mehr gegeneinander gearbeitet, es gibt wenig Ausnahmen die miteinander dort arbeiten.
Auf ältere Kollegen wird gut Rücksicht genommen, aber auch hier gibt es Probleme wenn man die Gesundheit beachten soll
Vorgesetzte versuchen, aber greifen teilweise nicht gut durch, Mitarbeiter ist das gesagte oft egal
Alles sehr gut
Vieles wird auf die Logistik oder auf andere Kollegen verlagert, weil andere es nicht machen wollen
Es wird nicht langweilig und man wird arbeitstechnisch auf seine Kosten kommen
Das war mal.
Ergibt sich aus meiner Kritik, die aber wohl nichts ändern wird. Wenn man Kritik äußert, wird man zum Problemfall.
Bossing an der Tagesordnung, alle Kolleg:innen inkl. BR schauen einfach weg.
Geht grundsätzlich. Allerdings auch nur, wenn die Führungskraft kein persönliches Problem mit dir hat. Dann wird es wirklich unschön.
Es gibt keine, da kein Geld mehr da ist (aber natürlich ist Geld da, wenn eine Führungskraft ein neues Auto “braucht”. Ja, es sind schwierige Zeiten für toom. Perspektivisch wäre es aber dennoch, in das Know-how zu investieren - und nein, KI kann nicht alle Aufgaben übernehmen.
Das Gehalt liegt weit unterm Schnitt. Ich habe das hingenommen, weil ansonsten vieles gut war. Die positiven Aspekte bei toom sind aber nicht mehr gegeben.
Greenwashing
Nicht vorhanden. Jeder hat Angst, selbst auf die Abschussliste zu kommen, wenn man zur “falschen Person” hält.
Prinzipiell gut. Aber wenn der ältere auf der Abschussliste steht, dann wird genauso wenig Rücksicht genommen.
Hochgradig problematisch. Mobbing ist relativ normal geworden, und alle schauen weg.
Alles wird so gedreht wie die Führung es braucht.
All animals are equal, but some are more equal than others!
Das war auch mal besser. Mittlerweile kämpfe ich nur mit Micromanagement.
Vom Marktleiter geschürte intolerante neidische und toxische Atmosphäre
Gleich null
Nur nach außen
Ein Ausgespiele und das vom Marktleiter gewünscht meiner Ansicht nach
Ohne Worte
Ohne Worte
Unterirdisch trifft es man ehesten
Schon gerade bei Projekten
Sehr zufrieden,
Sehr gut
Sehr Gut
Sehr gut
Sehr gut
Sehr gut
Sehr gut
Schlecht war die Betreuung und Akzeptanz von Minijobbern, gerade wenn sie mehr Fachwissen haben
Die Abteilungsleiter sollten besser geschult werde im Umgang mit Kollegen
für neue Kollegen schlecht weil nur die alten Mitarbeiter sich miteinander unterhalten
Das Image des Markte wo ich war ist nicht gut
Als Minijobber OK
Für neue Kollegen gab es das nicht
schlecht weil ältere Kollegen oft mehr wussten als die anderen Mitarbeiter
Die Abteilungsleiter haben nur unter sich unterhalten
zum Schluss eine Katastrophe
schlecht weil keiner einem sagt was er falsch oder gut macht
Die Aufgabe war sehr interessant aber die Kundenberatung wie ich sie führte wurde nicht mit mir kommuniziert.
Aktuell alles frustrierend kann nichts gutes sagen
Wechsel der Chefs in Rodgau ist dringend erfoderlich
Sogar die Abteilungsleiter sind mittlerweile völlig unmotiviert. Neue Kollegen merken es schnell und fragen sich wo bin ich hier gelandet. 14 Kündigung von auch vielen Langzeit Mitarbeitern in 6 Monaten sagt wohl alles.
Chefs leben das gut ihre Termine werden immer berücksichtigt, als Mitarbeiter kaum möglich.
War früher definitiv mehr fast alles nur noch Online. Persönliche Einstellung mehr Schulungen mit anderen Filialen wieder anbieten.
Ist okay
Toom versucht alles nur in der Filiale wird es nicht umgesetzt
Das kennt kaum noch einer leider.
Gibt es kaum noch, hält keiner mehr lange aus.
Nutzen ihre Stellung aus, müsste dringend mal ein Wechsel stattfinden.
Personalmangel....wird aber nicht gesehen im Gegenteil bei Kündigungen wird sich gefreut und geantwortet schade Personalkosten noch zu hoch.
Gibt es keine, als Mitarbeiter wird man hier alleine gelassen.
Findet hier nicht statt.
Eigentlich hat es mir immer Spaß gemacht, mit Menschen zusammen zu Arbeiten.
So verdient kununu Geld.