toom Baumarkt GmbH (REWE Group) Logo

toom 
Baumarkt 
GmbH 
(REWE 
Group)
Bewertungen

264 von 1.601 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Umgang mit älteren Kollegen
kununu Score: 3,2Weiterempfehlung: 51%
Score-Details

264 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Eine sehr Familiäre Arbeitsumgebung mit entspanntem Enthusiasmus und verschiedensten Charakteren

3,2
Nicht empfohlen
Ex-Zeitarbeiter/inHat bis 2020 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei toom Baumarkt GmbH in Ahlen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Familiärität, das Verhalten und Helfen untereinander und sowas halt.

Arbeitsatmosphäre

Es war immer der „familiäre touch“ oder „wind“ zu spüren, damals eine coole aber auch engagierte Atmosphäre

Image

Normal wie in jeder Firma halt, manche gut und manche nicht, wie das eben so ist.

Work-Life-Balance

War schon sehr körperlich schaffen aber wenn man dann morgens um 7/8 anfing und um 15/16Uhr wieder heim kam dann war man erstmal platt ^^ ist halt kein Bürojob aber das ein Baumarkt eine bestimmte Anzahl an Mitarbeitern im Verkauf/auf der Verkaufsfläche benötigt musste der Urlaub natürlich mit den anderen abgesprochen werden bzw. wer zuerst kommt malt zuerst aber man konnte immer über ein Verschieben sprechen

Karriere/Weiterbildung

Naja man ist Baumarktverkäufer oder Logistikmitarbeiter, wenn man mal realistisch ist sind da nicht gerade viele „Aufstiegschancen“ zu irgendwas hoch, man ist halt eine körperliche Arbeitskraft. Man kann sich natürlich selbst in Abendschule irgend etwas beibringen wollen aber das hat dann bestimmt nichts mit der aktuellen Arbeit und einem sogenannten Aufstiegt zu tun.

Gehalt/Benefits

Habe halt entsprechend meinem Vertrag auch ein entsprechend passendes Gehalt damals bekommen, ich würde schon sagen dass es gepasst hat, klar kann man immer mehr wollen aber ich war ja auch als Zeitarbeiter oder kurzfristig Angestellter auch sehr schnell im Vertrieb also gab es nicht viel Verhandlungsraum, wenn ich mich jetzt normal für einen langen Job beworben hätte dann hätte ich auch verhandelt aber da ich zwischen Studium und einer neuen Ausbildung ein Zwischenjob haben wollte gab es nicht all zu viel Verhandlungsspielraum aber es gab dennoch sonstige Leistungen also auch dreizehntes Gehalt und Urlaubsgeld etc. ich war zwar nur lurz da aber as Angebot war schon FÜR den Arbeitnehmer gestrickt also war schon gut

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Glaube es gab FairTrade Stofftaschen an den Lassen aber keine Ahnung wie ein Baumarkt auf sowas achtet oder sich da stark macht.

Kollegenzusammenhalt

Schon gute Kommunikation untereinander und viele haben sich auch gut verstanden miteinander und wenn man Hilfe brauchte dann hat man die auch in der Regel bekommen aber manche Charaktere waren auch einfach komisch und zu verschieden als dass ich jetzt mit denen „befreundet“ geworden wäre ^^

Umgang mit älteren Kollegen

Da ich hierzu absolut nichts sagen kann weil ich es nicht weiß, ich war halt vor 6 Jahren dort, keine Ahnung wie die sowas handhaben

Vorgesetztenverhalten

Kann ich jetzt nicht so viel sagen, hatte nicht all zu viele Konfrontationen mit Ihm aber er hat auch aktiv im Verkauf/Logistik mitgearbeitet/geholfen und auch mit Ihm konnte man gut reden wenn etwas war oder ich ein Anliegen hatte aber man hat gemerkt dass manche Mitarbeiterkollegen nicht so ganz auf seiner Seite waren, es war iwie komisch manchmal… trotzdem professionell und wenn notwendig hat er auch ein Wort gehoben.

Arbeitsbedingungen

Naja ist halt ein großer Baumarkt ne ^^ man hat Arbeitskleidung und arbeitet dann ob in der Gartenabteilung irgendwelche Paletten eingeräumt werden mussten oder Latten usw. Sortiert und aufgestellt werden sowie Pflanzen gegossen werden mussten oder ob man in der Holzabteilung Zuschnitte gemacht hat oder neue Toiletten in die Sanitärabteilung eingeräumt hat, waren alles unterschiedliche Aufgaben. Oder sonstiges.

Kommunikation

Wenn es was gab konnte man gut darüber sprechen, es gab verschiedene Anlaufstellen

Gleichberechtigung

Ja komplett, also es gab in allen Bereichen des Baumarktes sowohl Frauen als auch Männer und alle haben ie gleichen Aufgaben erledigt. Keine Benachteiligungen hier.

Interessante Aufgaben

Naja es war halt nur Regale einräumen, Kunden die Richtung zeigen oder sogar einzelne Produkte zeigen und Fragen beantworten von Kunden und auch im Lager bei Logistik mithelfen also neue Waren annehmen, kontrollieren und verstauen usw.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

toom Karriere Team
toom Karriere Team

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,

danke für dein ehrliches Feedback zu deiner Zeit bei uns! Es freut uns sehr, dass du die familiäre Atmosphäre und den guten Zusammenhalt im Team geschätzt hast - das ist uns wirklich wichtig.

Du sprichst einen wichtigen Punkt an: die körperlichen Anforderungen im Baumarkt. Wir verstehen, dass die Arbeit anstrengend sein kann. Das gehört leider zum Job dazu, aber wir arbeiten kontinuierlich daran, die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeitenden zu verbessern.

Was die Karrieremöglichkeiten angeht, sehen wir durchaus Potenzial für Weiterentwicklung - auch wenn du das anders erlebt hast. Hier möchten wir in Zukunft noch transparenter kommunizieren, welche Möglichkeiten es gibt.

Falls du Lust auf einen Austausch hast oder Anregungen für uns hast, melde dich gerne unter postfach.kununu@toom.de. Deine Erfahrungen helfen uns dabei, noch besser zu werden.

Wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute.

Viele Grüße
dein toom Karriere Team

Ein Versuch war es wert....

2,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2026 bei toom Baumarkt in Neumünster gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gehalt kam pünktlich und korrekt. Für mich angenehme feste Arbeitszeiten am Tag.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Sehr schlechte Kommunikation. Lügen, Misstrauen und Vorwürfe seitens der Vorgesetzten.

Verbesserungsvorschläge

Seinen Mitarbeitern zuhören und offen sein für Neues, Mitarbeiter sind Menschen keine Maschinen. Kommunikation verbessern.

Arbeitsatmosphäre

Unangenehm, angespannt, chaotisch. Zu wenig Mitarbeiter. Im Pausenraum kommt man dank mancher Kollegen nicht mal zur Erholung.

Image

Teils teils.

Work-Life-Balance

Jeden Samstag arbeiten Pflicht.

Karriere/Weiterbildung

Hatte das Gefühl jeder wird auf seiner Position gehalten ohne Förderung.

Gehalt/Benefits

Einzelhandel eben.

Kollegenzusammenhalt

Teilweise guter Zusammenhalt. Teilweise aber auch katastrophales Benehmen. Manche dürfen sich alles erlauben.

Umgang mit älteren Kollegen

Kommt darauf an welche Position man dort hat – als Warenverräumer von außen betrachtet nicht gut.

Vorgesetztenverhalten

Gaslighting. Unterstellungen. Widersprüchliche Arbeitsanweisungen. Man wird zu (subjektiv betrachtet) übergriffigen Werbeaktionen überredet.

Arbeitsbedingungen

Nicht gut in meinem Fall. Kaum Abwechslung, eintönig, langweilig. Nicht mal Arbeitshandschuhe oder Zollstock wurden gestellt.

Kommunikation

Katastrophe. Von jedem andere Anweisungen und widersprüchliche Aussagen zu dem was man tun soll und was nicht – teilweise auch täglich von derselben Person.

Gleichberechtigung

Naja....ausbaufähig.

Interessante Aufgaben

Teilweise kam das Gefühl auf, dass man die Aufgaben, die man sehr interessant fand, gerade deshalb nicht machen durfte.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

toom Karriere Team
toom Karriere Team

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,

vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass du dich bei uns nicht wohlgefühlt hast.

Deine Kritik zur Kommunikation nehmen wir sehr ernst. Widersprüchliche Anweisungen und unklare Abläufe sollten definitiv nicht vorkommen - das verstehen wir gut. Auch deine Punkte zum Führungsverhalten und zur angespannten Arbeitsatmosphäre beschäftigen uns.

Positiv ist, dass du die pünktliche Gehaltszahlung und die festen Arbeitszeiten geschätzt hast. Das zeigt uns, dass wir in manchen Bereichen auf dem richtigen Weg sind.

Deine Verbesserungsvorschläge sind wertvoll: Mitarbeitenden zuzuhören und die Kommunikation zu verbessern sind wichtige Punkte, an denen wir arbeiten möchten. Wenn du magst, würden wir uns über ein persönliches Gespräch freuen, um mehr über deine Erfahrungen zu erfahren. Du kannst dich gerne unter postfach.kununu@toom.de bei uns melden.

Wir wünschen dir für deine Zukunft alles gute!

Viele Grüße
dein toom Karriere Team

Guter Arbeitgeber

3,9
Empfohlen
Ex-FührungskraftHat bis 2023 bei toom BauMarkt GmbH in Hannover gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre unter Kollegen war super zum Vorgesetzten eher weniger

Image

Eigentlich gut

Work-Life-Balance

Schwierig denn es gibt da ein sogenanntes Urlaubsverbot im April und Mai

Karriere/Weiterbildung

Wenn man möchte aufjedenfall

Gehalt/Benefits

Ist angemessen Tarifvertrag

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Definitiv fair trade

Kollegenzusammenhalt

Kollegenzummenhalt war eigentlich top

Umgang mit älteren Kollegen

Super

Vorgesetztenverhalten

Lieber antworte ich darauf nicht

Arbeitsbedingungen

Ist in Ordnung

Kommunikation

Kommunikation war okay man muss aufjedenfall daran noch sehr arbeiten

Gleichberechtigung

Geht so eher haben Frauen da nicht oft das sagen

Interessante Aufgaben

Verschiedene Abteilungen

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

toom Karriere Team
toom Karriere Team

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,

vielen Dank für dein Feedback! Es freut uns sehr, dass du den Kollegenzusammenhalt als top bewertest und auch mit den Arbeitsbedingungen, dem Gehalt und den Karrieremöglichkeiten zufrieden bist. Besonders schön zu hören ist, dass du verschiedene Abteilungen kennenlernen konntest und unser Engagement für Fair Trade schätzt.

Deine Hinweise zur Kommunikation und zur Work-Life-Balance nehmen wir ernst. Das Thema Urlaubsplanung in den Frühjahrsmonaten verstehen wir als wichtigen Punkt, den wir gerne mit dir besprechen möchten. Auch beim Vorgesetztenverhalten sehen wir Raum für Verbesserungen - hier sind wir offen für einen direkten Austausch.

Dein Feedback hilft uns dabei, unsere Strukturen zu reflektieren und weiterzuentwickeln. Melde dich gerne bei uns unter postfach.kununu@toom.de.

Wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute.

Viele Grüße
dein toom Karriere Team

Gute Firma

4,1
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei REWE Group - toom Baumarkt GmbH (Köln / Deutschland) in Marburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Tariflohn, Urlaubs und Weihnachtsgeld.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Schlechtes WWS

Verbesserungsvorschläge

Bessere Absprachen zwischen Vertrieb und Fläche

Work-Life-Balance

Es wird Wert auf Fairness gelegt

Karriere/Weiterbildung

Es stehen Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung

Gehalt/Benefits

Für Baumarktverhältnise gute Bezahlung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Beruf und Familie

Kollegenzusammenhalt

Tolles Team

Umgang mit älteren Kollegen

Respektvoll

Vorgesetztenverhalten

Gute Chefs mit Verständnis

Arbeitsbedingungen

Alles da was man braucht um seinen Job zu machen

Kommunikation

Guter Informationsfluss

Gleichberechtigung

Alles auf Augenhöhe

Interessante Aufgaben

Sehr Abwechslungsreiche Tätigkeit


Arbeitsatmosphäre

Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

toom Karriere Team
toom Karriere Team

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für dein positives Feedback! Es freut uns sehr, dass du dich bei uns wohlfühlst und die Zusammenarbeit im Team so schätzt. Dass du unser "tolles Team" hervorhebst und den Kollegenzusammenhalt mit 5 Sternen bewertest, zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Falls du ganz korrekte Verbesserungsvorschläge und Ideen hast, kannst du dich gerne jederzeit an uns unter postfach.kununu@toom.de wenden.

Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg bei toom Baumarkt!

Viele Grüße
dein toom Karriere Team

Gute und einfache Arbeit mit einigen faulen Stellen

3,5
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2026 im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei toom Baumarkt GmbH in Elsenfeld gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Kollegen sind alle sympathisch, Chefetage und Leiter machen alles gut

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

An gewissen Aspekten zu lasch

Verbesserungsvorschläge

Mehr durchgreifen bei Kollegen und Sicherheit

Work-Life-Balance

Gut wenn man sich auf seine Aufgaben konzentriert, aber man wird oft für andere Aufgaben eingespannt, was viel Stress bringen kann

Karriere/Weiterbildung

Man kann sich gut Weiterbilden und informieren für den job

Gehalt/Benefits

Gibt's nichts zu sagen, echt gute Leistung und gutes Gehalt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Akzeptabel, auch wenn ggf über Bord geworfen wird, falls Umsatz nicht stimmt

Kollegenzusammenhalt

In der Logistik und in der Gartenabteilung arbeitet man Hand in Hand, in den anderen wird mehr gegeneinander gearbeitet, es gibt wenig Ausnahmen die miteinander dort arbeiten.

Umgang mit älteren Kollegen

Auf ältere Kollegen wird gut Rücksicht genommen, aber auch hier gibt es Probleme wenn man die Gesundheit beachten soll

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzte versuchen, aber greifen teilweise nicht gut durch, Mitarbeiter ist das gesagte oft egal

Arbeitsbedingungen

Alles sehr gut

Gleichberechtigung

Vieles wird auf die Logistik oder auf andere Kollegen verlagert, weil andere es nicht machen wollen

Interessante Aufgaben

Es wird nicht langweilig und man wird arbeitstechnisch auf seine Kosten kommen


Arbeitsatmosphäre

Image

Kommunikation

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für dein Feedback und die Zeit, die du dir für diese Bewertung genommen hast. Es freut uns sehr zu hören, dass du mit deinem Gehalt und den Sozialleistungen zufrieden bist und die Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Vielfalt deiner Arbeitsaufgaben schätzt.

Deine Rückmeldung zum Kollegenzusammenhalt nehmen wir sehr ernst. Es ist bedauerlich zu erfahren, dass die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen nicht überall so harmonisch verläuft wie in der Logistik und Gartenabteilung. Wir verstehen, dass dies die Arbeitsatmosphäre beeinträchtigen kann und sind dankbar für deine ehrliche Einschätzung.

Auch deine Anmerkungen zur Work-Life-Balance und den zusätzlichen Aufgaben, die Stress verursachen können, sowie deine Beobachtungen zum Führungsverhalten sind wertvolle Hinweise für uns. Dein Verbesserungsvorschlag, bei Kollegen und in Sicherheitsfragen konsequenter durchzugreifen, zeigt uns konkrete Ansatzpunkte für Optimierungen.

Wir danken dir für dein offenes Feedback und wünschen dir alles Gute.

Viele Grüße
dein toom Karriere Team

Mehrfachbewertung

Erst in der Krise erkannt…

1,4
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei toom Baumarkt GmbH in Schorndorf gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das war mal.

Verbesserungsvorschläge

Ergibt sich aus meiner Kritik, die aber wohl nichts ändern wird. Wenn man Kritik äußert, wird man zum Problemfall.

Arbeitsatmosphäre

Bossing an der Tagesordnung, alle Kolleg:innen inkl. BR schauen einfach weg.

Work-Life-Balance

Geht grundsätzlich. Allerdings auch nur, wenn die Führungskraft kein persönliches Problem mit dir hat. Dann wird es wirklich unschön.

Karriere/Weiterbildung

Es gibt keine, da kein Geld mehr da ist (aber natürlich ist Geld da, wenn eine Führungskraft ein neues Auto “braucht”. Ja, es sind schwierige Zeiten für toom. Perspektivisch wäre es aber dennoch, in das Know-how zu investieren - und nein, KI kann nicht alle Aufgaben übernehmen.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt liegt weit unterm Schnitt. Ich habe das hingenommen, weil ansonsten vieles gut war. Die positiven Aspekte bei toom sind aber nicht mehr gegeben.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Greenwashing

Kollegenzusammenhalt

Nicht vorhanden. Jeder hat Angst, selbst auf die Abschussliste zu kommen, wenn man zur “falschen Person” hält.

Umgang mit älteren Kollegen

Prinzipiell gut. Aber wenn der ältere auf der Abschussliste steht, dann wird genauso wenig Rücksicht genommen.

Vorgesetztenverhalten

Hochgradig problematisch. Mobbing ist relativ normal geworden, und alle schauen weg.

Kommunikation

Alles wird so gedreht wie die Führung es braucht.

Gleichberechtigung

All animals are equal, but some are more equal than others!

Interessante Aufgaben

Das war auch mal besser. Mittlerweile kämpfe ich nur mit Micromanagement.


Image

Arbeitsbedingungen

1Hilfreichfindet das hilfreich5Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für dein offenes und ehrliches Feedback. Wir nehmen deine Rückmeldung sehr ernst, da sie wichtige Aspekte unserer Arbeitskultur und Führungsstrukturen anspricht.

Die von dir beschriebenen Erfahrungen bezüglich der Arbeitsatmosphäre, des Führungsverhaltens und der Kommunikation entsprechen nicht den Standards, die wir als Unternehmen anstreben. Deine Schilderungen zu problematischen Führungspraktiken und einem Arbeitsklima, das von Angst geprägt ist, sind für uns besonders besorgniserregend.

Wir verstehen, dass sich diese Umstände auch auf andere Bereiche wie die Aufgabengestaltung und deine Karriereentwicklung auswirken. Gleichzeitig nehmen wir zur Kenntnis, dass du den Umgang mit älteren Kolleg:innen als grundsätzlich angemessen bewertest.

Dein Feedback zeigt uns deutlich auf, wo wir als Organisation Veränderungen herbeiführen müssen. Wir sind uns bewusst, dass Verbesserungen nur durch konsequentes Handeln und nicht durch Worte allein erreicht werden können.

Wir würden uns sehr freuen, wenn du bereit wärst, deine Erfahrungen mit uns zu teilen. Deine Perspektive ist wertvoll für uns, um konkrete Schritte zur Verbesserung einzuleiten. Du erreichst uns unter postfach.kununu@toom.de.

Viele Grüße
dein toom Karriere Team

Nie wieder

1,4
Nicht empfohlen
Hat bis 2024 bei toom Baumarkt in Stendal gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Vom Marktleiter geschürte intolerante neidische und toxische Atmosphäre

Work-Life-Balance

Gleich null

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nur nach außen

Kollegenzusammenhalt

Ein Ausgespiele und das vom Marktleiter gewünscht meiner Ansicht nach

Umgang mit älteren Kollegen

Ohne Worte

Vorgesetztenverhalten

Ohne Worte

Kommunikation

Unterirdisch trifft es man ehesten

Interessante Aufgaben

Schon gerade bei Projekten


Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

1Hilfreichfindet das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,

vielen Dank für dein Feedback und dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen mit uns zu teilen.

Es tut uns sehr leid zu erfahren, dass du dich in deiner Arbeitsumgebung nicht wohlgefühlt hast. Die von dir beschriebenen Herausforderungen in den Bereichen Arbeitsatmosphäre, Kommunikation und Führungsverhalten nehmen wir sehr ernst. Eine positive und respektvolle Arbeitskultur ist für uns von großer Bedeutung und deine Rückmeldung zeigt uns deutlich auf, wo wir Verbesserungen vornehmen müssen.

Besonders deine Wahrnehmung bezüglich der Führung und des Teamzusammenhalts beschäftigt uns. Wir sind uns bewusst, dass eine konstruktive Führungskultur und offene Kommunikation essentiell für ein funktionierendes Arbeitsumfeld sind.

Positiv nehmen wir zur Kenntnis, dass du die Projektarbeit als interessant empfunden hast. Dies zeigt uns, dass durchaus Potenzial für eine bessere Zusammenarbeit vorhanden ist.

Wir wünschen dir alles Gute!

Viele Grüße
dein toom Karriere Team

Alles Gute sind,

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei toom Baumarkt GmbH in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sehr zufrieden,

Kollegenzusammenhalt

Sehr gut

Umgang mit älteren Kollegen

Sehr Gut

Vorgesetztenverhalten

Sehr gut

Kommunikation

Sehr gut

Gleichberechtigung

Sehr gut

Interessante Aufgaben

Sehr gut


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für dein Feedback, wir freuen uns sehr darüber.

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei uns im Team!

Viele Grüße
dein toom Karriere Team

Wenn man mehr weis als der Abteilungsleiter

1,8
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei toom Baumarkt in Neumünster gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Schlecht war die Betreuung und Akzeptanz von Minijobbern, gerade wenn sie mehr Fachwissen haben

Verbesserungsvorschläge

Die Abteilungsleiter sollten besser geschult werde im Umgang mit Kollegen

Arbeitsatmosphäre

für neue Kollegen schlecht weil nur die alten Mitarbeiter sich miteinander unterhalten

Image

Das Image des Markte wo ich war ist nicht gut

Gehalt/Benefits

Als Minijobber OK

Kollegenzusammenhalt

Für neue Kollegen gab es das nicht

Umgang mit älteren Kollegen

schlecht weil ältere Kollegen oft mehr wussten als die anderen Mitarbeiter

Vorgesetztenverhalten

Die Abteilungsleiter haben nur unter sich unterhalten

Arbeitsbedingungen

zum Schluss eine Katastrophe

Kommunikation

schlecht weil keiner einem sagt was er falsch oder gut macht

Interessante Aufgaben

Die Aufgabe war sehr interessant aber die Kundenberatung wie ich sie führte wurde nicht mit mir kommuniziert.


Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,

vielen Dank für dein ehrliches Feedback zu deiner Erfahrung bei uns.

Es tut uns sehr leid zu erfahren, dass du dich als neue Kollegin oder neuer Kollege nicht ausreichend integriert gefühlt hast und die Kommunikation sowie das Führungsverhalten nicht deinen Erwartungen entsprochen haben. Besonders bedauern wir, dass du den Eindruck hattest, dass der Austausch hauptsächlich unter den etablierten Teammitgliedern stattfand und du dich ausgeschlossen gefühlt hast.

Positiv nehmen wir zur Kenntnis, dass du die Aufgaben an sich als interessant empfunden hast und die Vergütung als Minijobber:in für dich in Ordnung war.

Die von dir angesprochenen Punkte zur mangelnden Betreuung und Akzeptanz neuer Mitarbeitender sowie die fehlende Kommunikation über deine Arbeitsweise in der Kundenberatung sind wichtige Hinweise für uns. Dein Verbesserungsvorschlag bezüglich einer besseren Schulung der Führungskräfte im Umgang mit Teammitgliedern nehmen wir ernst.

Wir wünschen dir alles Gute!

Viele Grüße
dein toom Karriere Team

Arbeitsatmosphäre unterirdisch, Respektlosigkeit und nicht fair

1,6
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei toom baumarkt in Rodgau gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Aktuell alles frustrierend kann nichts gutes sagen

Verbesserungsvorschläge

Wechsel der Chefs in Rodgau ist dringend erfoderlich

Arbeitsatmosphäre

Sogar die Abteilungsleiter sind mittlerweile völlig unmotiviert. Neue Kollegen merken es schnell und fragen sich wo bin ich hier gelandet. 14 Kündigung von auch vielen Langzeit Mitarbeitern in 6 Monaten sagt wohl alles.

Work-Life-Balance

Chefs leben das gut ihre Termine werden immer berücksichtigt, als Mitarbeiter kaum möglich.

Karriere/Weiterbildung

War früher definitiv mehr fast alles nur noch Online. Persönliche Einstellung mehr Schulungen mit anderen Filialen wieder anbieten.

Gehalt/Benefits

Ist okay

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Toom versucht alles nur in der Filiale wird es nicht umgesetzt

Kollegenzusammenhalt

Das kennt kaum noch einer leider.

Umgang mit älteren Kollegen

Gibt es kaum noch, hält keiner mehr lange aus.

Vorgesetztenverhalten

Nutzen ihre Stellung aus, müsste dringend mal ein Wechsel stattfinden.

Arbeitsbedingungen

Personalmangel....wird aber nicht gesehen im Gegenteil bei Kündigungen wird sich gefreut und geantwortet schade Personalkosten noch zu hoch.

Kommunikation

Gibt es keine, als Mitarbeiter wird man hier alleine gelassen.

Gleichberechtigung

Findet hier nicht statt.

Interessante Aufgaben

Eigentlich hat es mir immer Spaß gemacht, mit Menschen zusammen zu Arbeiten.


Image

HilfreichHilfreich?4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für deine offene Rückmeldung und die Zeit, die du dir für diese Bewertung genommen hast.

Es tut uns sehr leid zu erfahren, dass du dich in unserem Unternehmen nicht wohlfühlst und dass die Arbeitsatmosphäre sowie die interne Kommunikation deinen Erwartungen nicht entsprechen. Besonders beunruhigend ist für uns deine Schilderung bezüglich der hohen Fluktuationsrate und der damit verbundenen Auswirkungen auf die Motivation der Teammitglieder.

Wir nehmen deine Kritik an der fehlenden Kommunikation und dem Führungsverhalten sehr ernst. Eine offene und unterstützende Arbeitsumgebung ist für uns von großer Bedeutung, und es ist bedauerlich, dass du diese nicht erfahren hast.

Positiv vermerken wir, dass du mit dem Gehalt und den Sozialleistungen zufrieden bist. Dies zeigt uns, dass wir in diesem Bereich bereits auf dem richtigen Weg sind.

Deine Anregungen zum Führungswechsel und zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen sind wichtige Hinweise für uns. Um die von dir angesprochenen Probleme gezielt angehen zu können, würden wir uns sehr über ein persönliches Gespräch freuen. Nur durch einen direkten Austausch können wir die Situation besser verstehen und konkrete Verbesserungsmaßnahmen entwickeln.

Falls du bereit bist, deine Erfahrungen mit uns zu teilen, erreichst du uns unter postfach.kununu@toom.de.

Viele Grüße
dein toom Karriere Team

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.