TRESEC Group Logo

TRESEC 
Group
Bewertungen

60 von 122 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Work-Life-Balance
kununu Score: 4,5Weiterempfehlung: 88%
Score-Details

60 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Es war einmal…. Eine wunderschöne Zeit

3,1
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2026 bei IMS Rettungsdienst und Katastrophenschutz gGmbH in Riedlhütte gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Versucht an den Wachen soviel wie möglich für seine Mitarbeitenden zu ermöglichen.
Netflix.
Es war schön bis zu einem gewissen Punkt, dann wurden Sie zu groß und der Mitarbeiter geriet in vergessen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das sich um den normalen Mitarbeiter nicht mehr gekümmert wird, eher ignoriert!
Diese werden nicht mehr gehört

Verbesserungsvorschläge

Den Dienstplaner ersetzen, damit wieder Gleichberechtigung für alle besteht.
Einige fahren 1 1/2 std einfach zu Arbeit der Dienstplaner und seine Frau nicht!
Wieder mehr auf die Kollegen hören z.b Mitarbeiter Befragung durchführen.

Arbeitsatmosphäre

Mit den Arbeitskollegen ist es immer schön,diese sind top solange sie nicht im Führungsienst sind

Image

Nach außen hui innen naja

Work-Life-Balance

Für den Dienstplaner ja, alle anderen nein

Gehalt/Benefits

Würde sagen unterm Strich bei allen gleich

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Mit dem Dienstwagen zu Fortbildungen fahren zeigt sich äußerst schwierig

Kollegenzusammenhalt

Dieser ist spitze

Umgang mit älteren Kollegen

Wenn man dienstplaner ist….

Vorgesetztenverhalten

Die Wachleitung ist das Problem, einen weiteren Ansprechpartner gibt es nicht, zumindest keinen der Zeit hat und sich die Probleme anhört und darum kümmert.
Er hält lieber den Wachleiter den Rücken frei.Anstatt den Kollegen zu glauben

Arbeitsbedingungen

Sehr schwierig, da man vier von 5 Sonntagen arbeiten muss und der Dienstplaner jedes Wochenende frei hat

Kommunikation

Eine negative Kommunikation ist nicht erwünscht,
Das war früher anders, auch wenn sie nun mehrere 100 Mitarbeiter haben, wäre es besser die Geschäftsführer würden sich mal wieder die Probleme anhören

Interessante Aufgaben

Durch die Einsätze


Karriere/Weiterbildung

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Mega!

5,0
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei IMS Rettungsdienst und Katastrophenschutz gGmbH in Riedlhütte gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Arbeitsatmosphäre

ich finde, die positive Vielzahl an Kommentaren sagt hier schon alles. Jeder, der mal in dieser Branche woanders gearbeitet hat, weiß, wie sehr sich dieser Arbeitgeber für uns engagiert. Es ist schon bezeichnend, wie irgendwelche Störenfriede, die zurecht rausgeflogen sind, meinen mit irgendwelchen negativen Bewertungen Stimmung machen zu können.

Image

aus meiner Sicht modern, zuverlässig, sowohl als Arbeitgeber, als auch gegenüber der Leitstelle, lustig und jung geblieben! Die Chefs sind ja auch noch nicht so alt ;)

Work-Life-Balance

aus meiner Sicht macht der Wunsch Dienstplan möglich, dass man effektiv viel mehr Urlaub und Freizeit genießen kann. Ich habe nicht dann frei, wenn es ein Rahmen vorgibt, sondern wenn ich es brauche. Im Gegenzug muss man natürlich trotzdem auch noch in die Arbeit kommen und arbeiten. So funktioniert das halt.

Karriere/Weiterbildung

wenn es Sinn macht, wirst du auf jeden erdenklichen Lehrgang dieser Welt geschickt. Sogar bei der Studienwahl gibt es Unterstützung.

Gehalt/Benefits

Der Tarifvertrag ist fair und kann sich gut vergleichen lassen, was ich sehr gut finde, ist, dass man hier keine Geschenke macht, sondern die gleichen Kriterien wirklich für alle anwendet. Auch wenn es mal personell eng ist, hier wird niemand bevorzugt oder benachteiligt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Ich habe mal aufgrund meiner eigenen Dummheit einen Vorschuss gebraucht. Habe ich sofort bekommen. Das ist nicht selbstverständlich, auch wenn manche denken, dass das so ist.

Kollegenzusammenhalt

Hat man natürlich auch selbst in der Hand, ich habe den Eindruck, dass man durch das Wachstum und die flachen Strukturen keinen allzu hohen Konkurrenzdruck hat, denn jeder, der ran will, darf auch

Umgang mit älteren Kollegen

Ich würde behaupten, wir haben hier wirklich eine bunte Mischung von jungen Berufseinsteiger bis Kollegen, die es in diesem Beruf und typischerweise sogar bis in die Rente schaffen

Vorgesetztenverhalten

ich finde unsere Chefs wirklich cool, nachdem ich in München arbeite, sehe ich sie fast jeden Tag. Aber auch an den anderen Standorten schauen Sie immer wieder vorbei und sind sogar selbst im Einsatz.

Arbeitsbedingungen

Die Achen sind wirklich modern, der Umbau in München hat sich stark gezogen, aber das Ergebnis ist wirklich genial. Aus meiner Sicht die beste Rettungswache in München

Kommunikation

es gibt ein Intranet, in dem wirklich alles aufgeschrieben ist. Egal, ob du eine Firmenkreditkarte brauchst, deine Jacke zu eng geworden ist oder du Urlaub beantragen willst: alles in einem System!

Gleichberechtigung

wir haben viele Kolleginnen, und auch viele Paare, die beide bei IMS arbeiten und beispielsweise ein Kind zu betreuen haben. Ich habe das Gefühl, dass dieser Arbeitgeber erkannt hat, dass man viel möglich machen kann, und dann auch hier zurückbekommt.

Interessante Aufgaben

Rettungsdienst halt

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Tolles junges Unternehmen

4,7
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei IMS Rettungsdienst und Katastrophenschutz gGmbH in Riedlhütte gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Team

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nichts

Verbesserungsvorschläge

Gewinnbeteiligung für alle

Arbeitsatmosphäre

Tolle Stimmung im Team in LA

Image

Prima

Work-Life-Balance

Okay

Karriere/Weiterbildung

Prima

Gehalt/Benefits

Könnte besser sein

Umwelt-/Sozialbewusstsein

In Arbeit

Kollegenzusammenhalt

Einer für alle, alle für einen

Umgang mit älteren Kollegen

Gut

Vorgesetztenverhalten

Hilft und unterstützt

Arbeitsbedingungen

Prima

Kommunikation

Alle 2 Monate interessante Teammeetings

Gleichberechtigung

Umgesetzt

Interessante Aufgaben

Jeden Tag etwas neues

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Solider Arbeitgeber mit Verbesserungspotential

3,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2026 bei IMS Rettungsdienst und Katastrophenschutz gGmbH in Riedlhütte gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Viele Benefits wie der Getränkespender, Rabattportal, JobBike.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Einspringen auf anderen Wachen. Inzwischen regelmäßiges Einspringen auf den KTW´s obwohl es schon einen NFS Mangel gibt.
Der Dienstplan muss geändert werden für eine bessere Work-Live-Balance und Mitarbeiterzufriedenheit. Aktuell sehr viele Beschwerden hierüber.

Nach 7 Jahren in diesem Unternehmen wurde die Kündigung kommentarlos bis auf ein "Schade" entgegengenommen. Etwas mehr Selbstreflektion wäre wünschenswert. Z.B. "Warum verlässt du uns?" "Hättest du Interesse an einer Nebenbeschäftigung?"
Es hat mich enttäuscht, nach 7 Jahren Angestellter in einem zu Beginn kleinem Unternehmen am Ende nur noch eine Nummer zu sein, die gelöscht wird.

Verbesserungsvorschläge

Versucht mehr auf eure Mitarbeiter einzugehen. Ich habe bereits vor einem Jahr Problematiken im Bereich Dienstplan angesprochen und konkrete Verbesserungsvorschläge gemacht. Diese wurden konsequent abgelehnt, lediglich mit der Aussage: „aktuell nicht umsetzbar“.
Tarifvertrag hin oder her, kommt den Kollegen entgegen wenn sie Zusatzleistungen erbringen. Sie helfen der Firma und werden dafür nicht wertgeschätzt. Ebenso darf das Gehalt auch besser sein und zusätzliche Zuschläge bezahlt werden.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist im großen und ganzen auf der RW München gut. Es gibt einzelne Kleinigkeiten, die sie negativ beeinflusst. Gute Arbeit wird nur selten von Vorgesetzten gelobt, wenn dies geschieht, ausschließlich durch den Wachleiter. Sonst kommt dies leider etwas kurz.
Die Firma stellt eine Softdrinkmaschine, welche komplett kostenlos ist, was ich persönlich sehr cool finde.

Image

Das Image wächst, die Firma hat sich deutlich verbessert. Es wird jedoch viel geworben und nicht alles trifft 100%ig zu. Deshalb ein Punkt Abzug.

Work-Life-Balance

Rettungsdienst halt. Personalmangel führt zu Überplanung der Mitarbeiter. Der Wunschdienstplan wird zu 90% (zumindest bei mir) eingehalten. Der Schichtrhythmus ist leider nicht vorhanden. Nach 3 Nachtdiensten, wenn du bspw. am Mittwoch morgen aus deiner letzten Nacht kommst, hast du häufig am darauffolgenden Donnerstag einen Tagblock. Zwischen Diensten meist nur 1 bis max. 3 Tage frei, wobei 3 eher selten sind.

Karriere/Weiterbildung

Karrierechancen sind gering. Das Höchste der Gefühle ist der Wachleiter. Bis hierhin ist es jedoch gut möglich. Weiter ist es leider sehr begrenzt.

Gehalt/Benefits

Das Grundgehalt ist in Ordnung. Zusätzlich gibt es Weihnachts- und Urlaubsgeld. Die Zuschläge sind im Vergleich leider sehr gering. Zulagen wie Münchenzulage oder Wechselschicht fallen komplett aus.
Wenn man Zusatzaufgaben wie bspw. Lager- oder Fahrzeugbeauftragter etc. für eine Wache übernimmt, gibt es hier auch kein zusätzliches Gehalt.
Zusammengerechnet kommt man hier leider eher in ein unteres Mittelfeld was am Monatsende auf dem Konto landet.

Kollegenzusammenhalt

Kollegenzusammenhalt auf der Rettungswache für RTW ist sehr gut. Ebenso bei den KTW Kollegen. Zwischen RTW und KTW Kollegen ist es leider eher ein schweigen und lästern.

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Kollegen werden gleichbehandelt, wie Jüngere. Finde ich sehr positiv.

Vorgesetztenverhalten

Der Wachleiter hört im Allgemeinen sehr gut zu und hat immer ein offenes Ohr. Leider kann er oft keine Aussagen treffen und es kommen ab und an keine Rückmeldungen, da er immer darauf angewiesen ist, in den oberen Ebenen nachzufragen. Hier wird es dann oft vergessen.

Arbeitsbedingungen

Die RW München wurde neu bezogen und liegt im 1. Stock. Die RTW´s stehen leider aktuell auf öffentlichen Parkplätzen, welche vorerst für diese durch die Stadt reserviert sind, was zu Streit mit Anwohnern führte. Das ist aktuell zum Glück rückläufig. Dennoch wäre eine Fahrzeughalle schön. (Ist in Arbeit)

Kommunikation

Die Kommunikation ist noch ausbaufähig. Über das QM-Portal wird viel und schnell kommuniziert, jedoch teilweise so spät, dass es bereits durch viele Kollegen gegangen ist. Teilweise werden Informationen gar nicht weitergegeben.

Gleichberechtigung

Mitarbeiter werden im Großen und Ganzen gut behandelt.
Leider deutlicher Punktabzug dafür, dass eine deutliche Vetternwirtschaft existiert, zumindest in den höheren Führungskreisen.

Interessante Aufgaben

Die Arbeitsbelastung ist bei allen gleich hoch und aufgrund von NFS Mangel aktuell zu hoch. Was jedoch in dieser Branche üblich ist.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Die ersten sechs Monate Testlauf für beide Seiten sind nun beendet!

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei IMS Rettungsdienst und Katastrophenschutz gGmbH in Riedlhütte gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Ich bewerte die Arbeitsatmosphäre für den Rettungsdienst als sehr gut.

Image

Da gibt es von allem etwas! Von anerkennend, bis er kritischer Zurückhaltung einem privaten Rettungsdienst gegenüber.

Work-Life-Balance

Nach sechs Monaten regelmäßiges eintragen von Freiwünschen, Erfüllungsquote 100 %!

Karriere/Weiterbildung

Hier erfährt man voll umfängliche Beratung und Unterstützung!

Gehalt/Benefits

Transparent direkt über die Homepage einsehbar. Von meinem subjektiven Gefühl her Branchenüblich mit einer leichten Tendenz zu überdurchschnittlich.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gute Umsetzung, klare Dienstanweisungen und Regeln für alle gleichermaßen.

Kollegenzusammenhalt

Den Kollegenzusammenhalt bewerte ich als sehr gut, wenig "Meckerer", alles in allem sehr angenehm.

Umgang mit älteren Kollegen

Auch hier werden keine Unterschiede gemacht!

Vorgesetztenverhalten

Untere und mittlere Führungsebene total auf Augenhöhe! Netter und wertschätzender Umgang

Arbeitsbedingungen

Manche Dienststellen sind noch recht neu und an einigen Dingen muss improvisiert werden. Dieses stellt im Dienstablauf aber keine Probleme dar und zu allen improvisierten Dingen gibt es Lösungsansätze und einen Zeitstrahl, diese zu erneuern und zu verbessern.

Kommunikation

An der Erreichbarkeit sollten vielleicht noch ein paar Stellschrauben gedreht werden, aber es gibt immer eine Lösung und eine Antwort.

Gleichberechtigung

In dieser Firma werden definitiv alle gleich unabhängig von Geschlecht oder anderen Unterschieden "behandelt". So soll es sein!

Interessante Aufgaben

Rettungsdienst – üblich

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wörth am Main - so muss es sein ;-)

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei IMS Rettungsdienst und Katastrophenschutz gGmbH in Riedlhütte gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

mega große Wache, schöne Schlafräume, ideal für 24-Stunden-Dienste - die darf man machen, muss aber nicht. Das finde ich eine sehr geile Lösung!

Image

sehr gut - modern und räumt mit verkrusteten Strukturen am Untermain auf. Da sollte sich ein bestimmter Wettbewerber langsam mal in Acht nehmen...

Work-Life-Balance

mit 24h-Diensten kann man weniger als 2x pro Woche in die Arbeit kommen (in Vollzeit)!

Vorgesetztenverhalten

Betriebsleiter könnte öfter vor Ort sein


Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Rettungswache Großostheim Hier macht Arbeiten Spaß

4,7
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei IMS Rettungsdienst und Katastrophenschutz gGmbH in Riedlhütte gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Kommunikation auf Augenhöhe, respektvolles Miteinander, gute und faire Bezahlung.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

aktuell kann ich absolut nicht negatives berichten

Arbeitsatmosphäre

Man kommt morgens zur Arbeit und freut sich schon darauf. Es ist ein netter, lockerer Umgang mit den Kollegen und man wird sehr herzlich aufgenommen

Image

Ich kann nicht verstehen, dass es Mitarbeiter gibt, die schlecht über die Firma reden. Die Patienten und Angehörigen waren bisher immer mit unserer Arbeit zufrieden und fühlten sich immer ernst genommen

Work-Life-Balance

Ist absolut gegeben. Auch wenn man manchmal angerufen wird ob man einspringen könnte.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Fahrzeuge sind auf dem neuesten Stand, Also alles bestens.

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist sehr gut. Man ist füreinander da, man hilft sich gegenseitig. Hier entwickeln sich auch Freundschaften, die über den Rettungsdienst hinausgehen.

Umgang mit älteren Kollegen

Egal ob jung/jung oder jung/älter. Jeder wird gleich behandelt und der Respekt ist gleichermaßen vorhanden. Als junger RS profitiert man auch von dem Wissen des Älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Ich hatte bisher noch nie Probleme mit meinen Vorgesetzten. Sie haben immer ein offenes Ohr und versuchen Probleme zu lösen

Arbeitsbedingungen

Einsatzkleidung ist modern und sicher. Im Winter allerdings ein kleines bisschen dünn.

Kommunikation

Es gibt regelmäßig Wachebesprechungen, wo über alle Neuigkeiten informiert wird. Hier und auch sonst hat man die Möglichkeit, Probleme anzusprechen. Man hat nicht das Gefühl das es der Führungsebene egal ist

Gehalt/Benefits

Das Gehalt ist für mich absolut perfekt. Es kommt pünktlich und ich hatte noch keinen Grund es zu beanstanden.

Gleichberechtigung

Jeder wird so behandelt wie man auch selbst behandelt werden möchte.

Interessante Aufgaben

Rettungsdienst ist immer interessant

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Hervorragender Arbeitgeber, jeden Tag komme ich mit viel Freude und Spaß zur Arbeit, eine echte Empfehlung!

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei TRESEC Group GmbH in München gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Tolles Team, Super Leute, cooler Teamspirit

Work-Life-Balance

Der Ausgleich mit der Freizeit funktioniert einwandfrei, es wird einem immer alles ermöglicht sofern das erforderlich ist.

Vorgesetztenverhalten

Klares Vorangehen und vorleben der Strukturen, gute Führungskompetenzen und viel Spaß bei der Zusammenarbeit

Interessante Aufgaben

Vielfältig, man kann überall mal reinschauen sofern es einen interessiert


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Versteh die positiven Bewertungen nicht!

1,5
Nicht empfohlen
Ex-Zeitarbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei IMS Rettungsdienst und Katastrophenschutz gGmbH in Riedlhütte gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Aktuell nichts! Alles wie bei jedem anderen Anbieter!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Vorgesetztenverhalten!

Verbesserungsvorschläge

Mitarbeiterführungskurs belegen!

Image

Sie probieren alles um gut da zu stehen!

Work-Life-Balance

Gibt es nicht! Kollegen werden an freien Tagen gefragt ob sie aushelfen können! Und das Bayernweit!

Vorgesetztenverhalten

Überheblich und allwissend!

Arbeitsbedingungen

Kümmert euch mal um die vorhandenen Wachen!


Arbeitsatmosphäre

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?8Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Guter Arbeitgeber

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei IMS Rettungsdienst und Katastrophenschutz gGmbH in Riedlhütte gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die offene Kommunikation der Geschäftsführer und das man im Unternehmen keine Nummer ist sondern wirklich wertgeschätzt wird.

Einige Bewertungen verstehe hier nicht ganz, vor allem die sehr schlechten ( ohne schleimen zu wollen ) natürlich ist nicht immer alles rosig, aber das ist es in keinen Rettungsdienstunternehmen im Bayern !! Jeder hat seine Vor und Nachteile und Personalprobleme hat jeder Rettungsdienst in Bayern!! Da es einfach zu wenig Sanitäter gibt !
Wenn man sich gut einbringt und seine Arbeit vernünftig macht dann wird man auf jedenfall Wertgeschätzt und bekommt auch einiges zurück!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Mehr auf die vorhanden Wachen konzentrieren

Verbesserungsvorschläge

Ich finde um ehrlich zu sein, sollte sich IMS mehr auf die vorhanden Wachen konzentrieren und eher langsam wachsen.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist eigentlich sehr gut.

Image

Image hat sich in den letzten Jahren sehr verbessert

Work-Life-Balance

Die Work-Life-Balance ist aktuell sehr gut, wie auch in anderen Rettungsdienstunternehmen ist die Urlaubszeit die angespannteste Zeit des Jahres, aber es wir bei jeden Mitarbeiter der Urlaub möglich gemacht.

Trotzdem wie in jeden Rettungsdienstunternehmen, könnte mehr Personal da sein ( aber wo hernehmen wenn es einfach zu wenig Sanitäter gibt )

Karriere/Weiterbildung

Karriere kannst du bei IMS aufjedenfall machen wenn man möchte. Sowie gibt es viele Weiterbildungsmöglichkeiten und diese werden auch bezahlt ( Für Notsan sehr interessant )

Gehalt/Benefits

Gehalt kann natürlich immer mehr sein :D aber ich finde ich werde gut bezahlt. Der Tarifvertrag regelt das klar und jedes Jahr wird das Gehalt erhöht.
Gehalt kommt immer pünktlich

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist gut, es gibt natürlich immer wen den kann mehr leiden und einen den kann man nicht so leiden, aber das ist überall so egal wo man arbeitet

Umgang mit älteren Kollegen

Älter Kollegen werden sehr wertgeschätzt

Kommunikation

Die Kommunikation in der Firma finde ich sehr gut, man bekommt immer alle Informationen im Mitarbeiterportal mitgeteilt.

Gleichberechtigung

Man wird zu 100% Gleichberechtigt - Fleiß zahlt sich auf jedenfall aus

Interessante Aufgaben

Wenn einem das Tagesgeschäft RTW zu langweilig ist oder man was neues ausprobieren will, dann ist man bei IMS richtig. Von ITW - NEF - RTW - KTW - RTH - Auslandsrückholungen usw. ist alles dabei und man bekommt immer die Möglichkeit sich einzubringen.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.