17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Nicht zu empfehlen. Außer sie wollen bis ins Unermessliche ausgenutzt werden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Fällt mir ehrlich gesagt nichts zu ein
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlechte Kommunikation. Unverschämtes Verhalten. Schlechter Umgang mit Mitarbeitern. Die jungen Mitarbeiter werden sich selbst überlassen und es wird erwartet das man in jungen Jahren schon alles weiß
Verbesserungsvorschläge
Einiges ändern. Alle Mitarbeiter gleich behandeln und nicht bevorzugen. Insgesamt muss am Leitbild einiges verbessert werden
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre ist super angespannt da man oft erst über andere Kollegen erfährt was gerade los ist und nicht von der Leitung selbst. Kollegen sind total unloyal zueinander und es gibt keinen Zusammenhalt
Image
Jeder lästert über die Firma und wie es dort teilweise zugeht. Habe noch nie jemanden etwas positives sagen hören
Work-Life-Balance
Bei einer 100% Stelle hat man eigentlich so gut wie keine Freizeit mehr und man ist eigentlich nur noch am arbeiten. Es werden teilweise 14 Tage durchgearbeitet da man es nicht hinbekommt vernünftig die Stunden zu verplanen. Freizeit = 0.Entspricht nicht den gesetzlichen Vorgaben.
Karriere/Weiterbildung
Wird nur mit den Fachkräften gemacht. Ist man keine Fachkraft bekommt man keinerlei Fortbildungen und man muss alles was man lernen möchte selber bezahlen.
Gehalt/Benefits
Bei einer 100% Stelle verdient man tatsächlich recht gut. Man hat dafür aber auch kein Privatleben
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Müll wird teilweise getrennt
Kollegenzusammenhalt
Würde gerne null Sterne geben. Kollegen lästern alle über andere Kollegen. Es herrscht der totale Konkurrenzkampf und wenn die kleinste sache einem selber nicht passt wird zur Leitung gerannt anstatt direkt mit der Person zu kommunizieren.
Umgang mit älteren Kollegen
Ich als junger Kollege kann sagen das die Kommunikation mit den älteren Kollegen genauso ist wie mit den jüngeren. Es wird also nichts was in dem Feld anders ist als bei jüngeren
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten haben ihre liebsten Mitarbeiter und bevorzugen diese extrem. Wenn man nicht dazu gehört hat man somit verloren. Es werden bewusst Mitarbeiter bevorzugt und mit denen wird dann auch über andere Mitarbeiter gelästert, und über Sachen gelästert die diejenigen überhaupt nichts angehen
Arbeitsbedingungen
Die arbeitshandys sind furchtbar ( diese sind ausschließlich im Gebäude und man teilt sie sich). Die pc‘s sind veraltet und das Internet funktioniert öfters garnicht wenn man dokumentierten muss. Außerdem turnen täglich die Eltern der Bewohner auf den Gruppen rum und mischen sich in Sachen ein die sie überhaupt nichts angehen.
Kommunikation
Kommunikation ist kaum vorhanden. Höchstens einmal die Woche bei der teamsitzung die oft ohne die Leitung stattfindet. Es passiert super viel hinter dem Rücken.
Gleichberechtigung
Gibt es eigentlich nichts zu bemerken.
Interessante Aufgaben
Die Leute die dort wohnen sind sehr unterschiedlich von ihren Krankheiten. Man erlebt also eigentlich jeden Tag etwas Neues.
Richtige Entscheidung dort zu arbeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das es zahlreiche Fort und Weiterbildungen gibt..und das großartige Bewohner mit viel Potential aufgenommen worden sind...
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Pädagogik kommt zu kurz
Verbesserungsvorschläge
Fachkräften bessere Einstiegsgehälter bieten..wenn Sie aus anderen Bereichen kommen ..und langjährige Erfahrung haben
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Weit vom Ursprung entfernt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Leider das gesamte Klima, wie gesagt es geht weit von dem Ursprung weg. Es herrscht kein ehrlicher Umgang und ich denke die Leute werden schnell verheizt. Ob Praktikant oder Angestellter.
Verbesserungsvorschläge
Mehr in die einzelnen Bereiche schauen
Arbeitsatmosphäre
Kalt und Stressig
Work-Life-Balance
Man weiß was auf einem zukommt, somit hat man da die Wahl.
Karriere/Weiterbildung
Man hat die Möglichkeit auf gute Weiterbildungen und das sehr schnell.
Gehalt/Benefits
Man kann besser verdienen, wenn sollte man es aus Überzeugung tun, dann ist es absolut in Ordnung.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nee nicht wirklich vorhanden, bedingt sehr verschwenderisch.
Kollegenzusammenhalt
Gilt nur, ist man beliebt wie mir scheint.
Umgang mit älteren Kollegen
Naja respektvoll ist anders.
Vorgesetztenverhalten
Nee da sagt man am besten nichts zu.
Arbeitsbedingungen
Die Zeiten sind absolut ok, aber während andere sitzen, rennt der Rest.
Kommunikation
Man wird vor Klienten angebrüllt die Kommunikation findet zu dem eher hinter dem Rücken statt.
Gleichberechtigung
Da ist man weit von entfern, sehr weit.
Image
Interessante Aufgaben
Klare Hierachien, wie bei einer Pyramide. Ausgesprochen fleißiger und Geschäftsschädigender Vorstand.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kann sich besonders beim Bewerbungsprozess positiv und Einfühlsam darstellen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Machthungrig oder nur egoistische Menschen an der Spitze, die tun und lassen können was sie wollen. Dank einem Aufsichtsrat der selbst gewählt ist und alles tolleriert. Der Aufsichtsrat meldet sich zwar auf Beschwerde Mails zurück und ist telefonisch erreichbar, ein Interesse an einer Klärung bzw einen professionellen Umgamg mit der Beschwerde gibt es hier aber nicht.
Verbesserungsvorschläge
Sich selbst den Verwalter des Mangels zu nennen und gleichzeitig sein eigenes Gehalt (was eh mit weitem Abstand am Höchsten ist) noch zu erhöhen.
Er flaniert pünktlich um 9 aufs Gelände und um 14 Uhr wieder nach Hause. Erreichbarkeit ist nicht gegeben. Emails bleiben unbeantwortet.
Ich würde mir einen Vostand wünschen, dessen Ziele nicht Macht und Reichtum sind, sondern dem das Unternehmen wichtig ist. Der mit Verstand in die Zukunft blickt, ein Unternehmen aufbaut was auch nach seinem Ausscheiden weiter wachsen kann. Extreme Fluktuation wird hier nicht selbstkritisch erkannt sondern ist sogar gewünscht. Desto weniger störende Mitarbeiter hat man. Die neuen Mitarbeiter lassen sich eben einfacher Manipulieren.
Spätestens nach Ihrem Ausscheiden bricht hier ein Kartenhaus aus Krediten zusammen.
Kollegenzusammenhalt
Hier hält nichtmal der Vorstand zueinander.
Vorgesetztenverhalten
Es wird mit massivem Druck gearbeitet. Das wird in persönlichen Gesprächen teilweise sogar Dokumentiert. Tatsachen werden hier täglich anders dargestellt, einfach gerade so wie man sie braucht. Dafür ist der Geschäftsführende Vorstand Äußerst emsig bei der erledigung seiner Arbetein.
Gleichberechtigung
Hier gehts nach Nase und Sympathie.
Arbeitsatmosphäre
Kommunikation
Es wäre ratsam, gründliche Überlegungen anzustellen, bevor man sich entscheidet, hier zu beginnen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Derzeit fällt es schwer, positive Aspekte über den Arbeitgeber hervorzuheben.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
In meiner Erfahrung mit diesem Arbeitgeber habe ich gravierende strukturelle und personelle Probleme erlebt. Es herrscht ein Arbeitsklima, das von Druck und mangelnder Wertschätzung geprägt ist. Der Eindruck wird vermittelt, als sei man alternativlos, was eine gesunde berufliche Entwicklung stark einschränkt.
Besonders kritisch ist, dass Mitarbeitende mit offensichtlichen psychischen Problemen oder Suchtverhalten (z. B. Alkohol) weiterhin beschäftigt werden, obwohl ihr Verhalten nachweislich Schaden am Teamklima und an der Betreuungsqualität anrichtet. Statt konstruktiv einzugreifen, wird weggeschaut oder verharmlost.
Ein professioneller Umgang mit Belastungen, klare Führungsstrukturen und ein respektvoller Umgang mit allen Mitarbeitenden fehlen. Langfristig wirkt sich dies nicht nur auf das Team, sondern auch auf die betreuten Personen negativ aus.
Verbesserungsvorschläge
Es bestehen derzeit Schwierigkeiten in der Kommunikation und Erreichbarkeit mit dem Arbeitgeber. Zudem gibt es Vorbehalte hinsichtlich der Transparenz und Zuverlässigkeit der Informationen, die vom Vorstand bereitgestellt werden.
Arbeitsatmosphäre
Katastrophe
Karrierechancen
So etwas exerziert ebensowenig
Arbeitszeiten
Die Arbeitszeiten werden nach den aktuellen Bedürfnissen der Leitung flexibel gestaltet.
Ausbildungsvergütung
Die Vergütung scheint variabel zu sein und könnte möglicherweise von subjektiven Kriterien oder dem Geschlecht abhängig sein. Eine klare und transparente Struktur ist nicht eindeutig erkennbar.
Die Ausbilder
Es gibt mehr oder weniger keine !
Spaßfaktor
Um ehrlich zu sein gibt es die nicht
Respekt
So etwas existiert leider nicht !
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Nicht zu empfehlen!!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
So tun als ob...
Wer dem Geschäftsführer mit Wissen auf die Füße tritt ist ganz schnell weg.
Wer die Ideologie nicht vertritt ist es auch...
Verbesserungsvorschläge
Nicht dem falschen Propheten folgen
Arbeitsatmosphäre
Nur mit den passenden Kollegen
Kollegenzusammenhalt
s.o
Vorgesetztenverhalten
Unmöglich, Hinterhältig
Kommunikation
s.o
Interessante Aufgaben
eigentlich ja...
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
"Wunder Dich nicht, dass hier manchmal ein Ton wie auf der Baustelle herrscht, viele kommen von da."
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kommt im Grunde seiner sozialen Aufgabe nach.
Klienten die sich "benehmen" haben es bestimmt auf Dauer recht angenehm. Der Rest kommt klar.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kalte, ruppige Atmosphäre, extrem stumpfe, monotone Aufgaben (für die Aufträge können sie nichts)
Verbesserungsvorschläge
Neue/Praktikanten nicht abschätzig behandeln, dann fühlen sie sich vielleicht auch wohl und bleiben. Ich wurde von Kollegen angeranzt dafür, dass ich "jetzt erst" einer anderen Kollegin anbiete, für sie eine Aufgabe zu übernehmen, die sie langweilt, im Beisein vieler Kollegen. (Selbige Kollegin hat sich diese Aufgabe aber auch freiwillig geholt und nie was gesagt).
Am nächsten Tag wurde ich von einem anderen Kollegen der am Vortag schon im Feierabend war angeschriehen bis sich die Balken gebogen haben "was ich da tun würde, das war ja mit niemandem abgesprochen, dass ich diese Aufgabe übernehme". Es war so laut, dass Kollegen die 3 Räume weiter waren später zu mir gesagt haben "also, das fand ich jetzt schon heftig, wie laut er dich angeschriehen hat".
Nur eins von wenigen Beispielen an gerade Mal 5 Tagen, an denen noch dazu kaum was zu tun war. Will nicht wissen was abgeht, wenn viel zu tun ist.
Work-Life-Balance
Ich bin als Praktikant während ÖPNV-Streik 3 Std zu Fuß hin und 3 Std zurückgelaufen, als es nichts zu tun gab und die Hälfte nicht kommen konnte. Wurde als selbstverständlich angesehen. Donnerstags 13 Std am Stück, dafür ein leicht kürzerer Freitag.
Kollegenzusammenhalt
Einige sind offenbar ewig da, neue finden sie aber nicht; die nicht gleich an den ersten Tagen zusammenzuschreien würde vielleicht helfen
Umgang mit älteren Kollegen
Die Stammbelegschaft ist älter
Vorgesetztenverhalten
Ggü. den Mitarbeitern tatsächlich freundlich und kooperativ, ggü den Klienten... ich schreib's besser nicht
Kommunikation
Stänkerei von vielen Seiten und anschreien + Besserwisserei, aber auch 2 mal wöchentlich sinnvolle Sitzungen
Interessante Aufgaben
Das ist nur mein Empfinden, aber ich fand's langweilig.
Arbeitsatmosphäre
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Kann man machen, muss man aber nicht
Gut am Arbeitgeber finde ich
Diensthandy + Laptop
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kinder und Hunde von Mitarbeiter werden auf der Arbeit toleriert. Lenkt Mitarbeiter von der Arbeit ab und muss vom restlichen Team aufgefangen werden
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter anhören, mehr Fortbildungen. Gehaltserhöhung nicht erst nach 10 Jahren
Work-Life-Balance
Man sollte ständig einspringen
Karriere/Weiterbildung
Welche Weiterbildung?
Kollegenzusammenhalt
Fast das ganze Team hat gekündigt, auf Grund der Leitung.
Vorgesetztenverhalten
Unterirdisch !!!
Kommunikation
Beschwerden aus dem Team wurden nicht ernst genommen.
Gleichberechtigung
Männliche Kollegen verdienen bei selber Ausbildung viel mehr
Arbeitsatmosphäre
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Vorsicht!!!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Jahrzehnte lange Geistige Inzucht. Die Mitarbeiter werden abfällig behandelt.
Verbesserungsvorschläge
Einen Betriebsrat zulassen und nicht die Bemühungen einer Gründung massiv zu bekämpfen.
Arbeitsatmosphäre
Mitarbeiter-Mobbing gehört zur Tagesordnung. Schlechte Arbeitsatmosphäre zu Lasten der Bewohner.
Image
Die Mitarbeiter sind sehr unzufrieden.
Work-Life-Balance
strukturelle Überforderung des Arbeitnehmers
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Keine Fair-Trade Produkte, kein biologisches Essen und Nachhaltigkeit ist kein Thema.
Vorgesetztenverhalten
Willkürherrschaft
Kommunikation
Informationslogistik aus den 60er Jahren.
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gut
Gut am Arbeitgeber finde ich
Entspanntes arbeitsklima
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gibt nichts
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.