12 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Nicht zu empfehlen ... Wenn man im Leben vorankommen wil
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wenig. Alles Positive an meiner Zeit bei TSI habe ich meinen ehemaligen Kollegen zu verdanke, nicht TSI.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das habe ich mehrfach in persöhnlichen Gesprächen an diverse Führungskräfte der TSI kommuniziert.
Verbesserungsvorschläge
Bitte kommt im 21 Jhd an.
Die Art und Weise mit mit Mitarbeitern, insbesondere jungen, umgegangen wird ist unglaublich.
Führungskräfte fördern und fordern Ihre Mitarbeiter nicht. Stattdessen wird der Druck, den die Geschäftsführung auf die Führungskräfte auswirkt, einfach die Mitarbeiter weitergegeben
Arbeitsatmosphäre
"Sie" Kultur. Seit der Firmengründung vor knapp 30 Jahre scheint sich die Arbeitsatmosphäre und der Umgang, gerade mit jüngeren Kollegen, wenig bis gar nicht verändert zu haben.
Lieblinge der Geschäftsführung werden offensichtlich bevorzugt.
Image
In Ordnung, bis man TSI näher kennenlernt
Work-Life-Balance
Work-Work Balance gibt es bei TSI.
Mehrarbeit wird in keiner Weise belohnt, oft muss man dafür kämpfen um seine Überstunden überhaupt nutzen zu können.
Karriere/Weiterbildung
Keine Aufstiegsmöglichkeiten.
Leistung, Talent, Einsatz und Potential zählen nicht.
Eine Beförderung wurde mir verwehrt, obwohl ich die Aufgaben dieser Stelle bereits ausgeführt habe.
Begründung des GF Vertriebs: ich solle weniger mit meinen Freunden am Wochenende Alkohol trinken und dann könnte er mir die Stelle in 1-2 Jahren anbieten.
Gehalt/Benefits
Keine Sozialleistungen,
Gehalt leicht unter Branchendurchschnitt. Jedoch deutlich unter dem Branchenschnitt, wenn die Arbeitszeit von min. 42/Woche berücksichtigt wird.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umwelt und Soziale Standards werden nur in soweit umgesetzt, dass die Mindestanforderungen der Kunden erfüllt werden.
Kein Interesse der Geschäftsführung an diesen Themen
Kollegenzusammenhalt
In kleinen Grüppchen durchaus gut. Unter verschiedenen Abteilungen gibt es meist ernste Konflikte und Differenzen, oftmals aufgrund der schlechten Kommunikation
Umgang mit älteren Kollegen
man hat realisiert, dass die Firma nur noch von ältere Kollegen zusammengehalten wird und geht demensprechend okay mit Ihnen um
Vorgesetztenverhalten
Meine direkte Vorgesetzte war menschlich und fachlich Top. Jedoch hat Sie selten Ihre Rolle als Führungskraft wahrgenommen.
Arbeitsbedingungen
Technische Ausstattung Top! Alles weitere weit unter Branchen Standards. Großraumbüro (sehr laut), keine Lüftung, sehr heiß im Sommer. Büro wurde für mehrere Monate umgebaut, ohne Vorwarnung oder Alternativen.
Homeoffice nur für Lieblinge der Geschäftsführung möglich.
Kommunikation
Die Kommunikation der Führungskräfte is mangelhaft. Arbeitnehmern wird es untersagt, über Gehalt, Beförderungen, Stellenanzeigen und Unternehmensaustritten zu sprechen.
Die Kommunikation ist selten transparent und realistisch.
Interessante Aufgaben
Ausschreibungen
Gleichberechtigung
Sehr traditioneller Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Büroausstattung und die Kollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Für mich persönlich war es die Erwartungshaltung täglich Überstunden machen zu müssen. Individualität wird klein geschrieben. Rest, siehe oben.
Verbesserungsvorschläge
- mehr persönliche Feedbackgespräche (hatte zu meine Zeit nicht ein einziges, nicht mal nach Kündigung)
- Home Office Möglichkeiten
- mehr benefits (zu meiner Zeit gab es nichts)
- mehr Vertrauen in die Mitarbeiter, weniger und Überwachung
Arbeitsatmosphäre
Innerhalb des Teams, empfand ich die Atmosphäre als sehr angenehm. Einzig und allein der Kontakt zu Vorgesetzten war in meinem Fall eher kühl und distanziert.
Image
Von außen betrachtet sehr gut. Von innen betrachtet eher das Gegenteil…
Work-Life-Balance
Work ja, life nein.
Bis zu einem gewissen Grad ist diese durchaus subjektiv. Bei einer Mindestarbeitszeit von über 40 h/Woche + Pausenzeiten bleibt vom Leben außerhalb vom Büro objektiv betrachtet nicht viel übrig. Home Office-Möglichkeiten gibt es nicht.
Karriere/Weiterbildung
Mit Leistung und viel Verlust der Freizeit hat man gute Aufstiegsmöglichkeiten.
Vorgesetztenverhalten
Ich habe das Verhältnis eher als kühl und vor allem sehr leistungsorientiert wahrgenommen.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsausstattung ist auf dem neusten Stand. Generell ist das Büro sehr ordentlich.
Kommunikation
Es gab wöchentliche Update Gespräche in denen die Woche reflektiert sowie Ziele kommuniziert wurden.
Gehalt/Benefits
Ich finde meine Vergütung war fair, mehr geht natürlich immer, kann mich aber nicht beschweren.
Kollegenzusammenhalt
Interessante Aufgaben
Work Life Balance steht hier hinten an, die Firma steht im Vordergrund
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den kollegialen Zusammenhalt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Homeoffice Möglichkeiten, die Arbeitszeiten
Verbesserungsvorschläge
Die strikte Hierarchie auflösen
Arbeitsatmosphäre
Nette Kollegen, schöne Büroausstattung, schöne Aussicht! Nur leider Großraumbüro und sehr schnell sehr laut
Image
Nach außen top, nach innen...
Work-Life-Balance
Arbeitszeiten gleicht nicht heutigen Standards, Montag - Freitag 8-17.24Uhr
Karriere/Weiterbildung
Mit viel Verlust der Freizeit ist hier alles möglich
Gehalt/Benefits
Gehalt leicht unter Durchschnitt, ich hatte keine extra Sozialleistungen bekommen, es gibt einmal die Woche Äpfel und Bananen
Kollegenzusammenhalt
Toller kollegialer Zusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Kommt auf den Vorgesetzen an, meiner war gut
Arbeitsbedingungen
Im Winter ist die Heizung ausgefallen, im Sommer existiert mehr als ein Ventilator für den Tisch nicht, ansonsten höhenverstellbare Schreibtische, schöne Stühle und moderne Bildschirme
Kommunikation
Einmal im Monat Feedback Gespräch
Interessante Aufgaben
Häufig monotone Aufgaben
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Insgesamt eine positive Erfahrung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gut umgesetzte und klare Prozesse.
Verbesserungsvorschläge
Regelmäßige Feedback-Runden mit den Mitarbeitern, über Herausforderungen, Wünsche, Zukunftspläne usw.
Arbeitsatmosphäre
'Sie' Kultur. Feste Regeln.
Work-Life-Balance
Nein.
Interessante Aufgaben
Ja, klar.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Wechselchafte Tätigkeit mit viel Potential. Sehr hilfreiche Kollegen und GF.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vielfältige Tätigkeit
Arbeitssicherheit
Vergütung nach Leistung
Freiheit zu unternehmen soviel man kann
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine richtige Hindernisse, bis auf die bereichsbezogene Stress-Levels. Die GF und die Kollegen helfen, wo es Bedarf gibt.
Verbesserungsvorschläge
Weiter so.
Arbeitsatmosphäre
Einkaufsseitig, alles läuft prima. Viel Zeitdruck, aber ist halt so im Bereich.
Image
War mal nicht gut, laut älteren Kollegen. Zu meiner Zeit ist alles problemlos gelaufen. Gute Lieferquote, stabile Geschäftsverhältnisse, konkurrent.
Work-Life-Balance
Das einzige, wo man von Verbesserungspotential sprechen kann. Aber wenn man rechtzeitig kommt und geht, wird noch gehen. Bei mir war es anders, weil ich arbeitssüchtig bin.
Karriere/Weiterbildung
Wer Lust zur Arbeit hat, der schafft. Wer schafft, der wird weiterkommen.
Gehalt/Benefits
Wer will, der kann. Wer kann, der bekommt. Individuelle Vereinbarungen. Nicht für alle, aber für die meisten schon.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kein Papier wird verwendet.
Kollegenzusammenhalt
Top Kollegen.
Umgang mit älteren Kollegen
Keine Diskriminierung. Zum Gegenteil, die am meist geschätzten Kollegen sind über 50.
Vorgesetztenverhalten
GF immer hilfreich, immer klare Kommunikationswege. Kann man nichts Besseres wünschen.
Kommunikation
Ziele werden rechtzeitig (für den Bereich) übermittelt. Selbst bei mangelnden Kommunikationswegen wird gearbeitet und stets verbessert.
Gleichberechtigung
Nichts dagegen aufgefallen.
Interessante Aufgaben
Vielfältige Tätigkeit mit erhöten Verantwortungen für diejenige, die es sich dies wünschen.
Arbeitsbedingungen
Hier werden Foodie-Karriere-Träume wahr.
Gut am Arbeitgeber finde ich
TOP: Karrierechancen, Aufgabenbereiche, Arbeitsumfeld
Verbesserungsvorschläge
Flexibilität und weitere Benefits
Arbeitsatmosphäre
Das Arbeitsumfeld bei TSI ist leistungsorientiert, aber fair. Eigeninitiative wird belohnt mit großen Freiräumen und viel Verantwortung. Trotz eines mittelständischen Unterbaus herrscht eine Start-Up Mentalität in den Teams.
Image
Wie sagt man so schön: "The grass is always greener on the other side."
Work-Life-Balance
Eine Karriere im FMCG-Bereich ist kompetitiv, deshalb wird hier sehr hart gearbeitet. TSI ist keine Behörde - wer also 9 to 5 sucht, ist hier nicht richtig. Wer etwas Erreichen will hat hier die Chance. Deshalb sind Freude für die Aufgabe und Leidenschaft für die Lebensmittelbranche auch ein "MUST".
Karriere/Weiterbildung
Es werden fachspezifische Weiterbildungen, Seminare etc. angeboten - diese können auch eigeninitiativ vorgeschlagen werden. Außerdem gibt es für internationale Teammitglieder die Möglichkeit Sprachkurse zu belegen, um Deutsch zu lernen.
Gehalt/Benefits
Es wird fair bezahlt. Durch die Nähe zu den Führungskräften, können diese Themen offen diskutiert und verhandelt werden. Gute Leistung wird hier belohnt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Für die Umwelt und die Gesellschaft kann immer mehr gemacht werden -. deshalb nur 4 von 5 Sternen. Besonders im Konsumgüter-Bereich jedes Unternehmen Verantwortung übernehmen. Hier geht es um Mitarbeiter, Büros aber auch das Geschäftsmodell. Es wird an zahlreichen Initiativen gearbeitet, um etwas beizutragen.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt ist sehr gut - standortübergreifend, als auch an den Standorten. Jeder ist hilfsbereit, neue TSIler/Innen werden herzlich empfangen und in die Teams integriert. Die Teams sind sehr divers und international.
Umgang mit älteren Kollegen
Die Alters-Range des Unternehmens erstreckt sich über sämtliche Jahrgänge - jung und "alt" arbeiten in Symbiose: Lernen und profitieren von einander.
Vorgesetztenverhalten
Das mittlere Management und die Geschäftsführung sind divers aufgestellt. Alle haben ihren eigenen Führungsstil. Trotzdem werden einheitliche Werte gelebt. Dazu zählt auch ein hohes Maß an Professionalität.
Arbeitsbedingungen
Die Büros von TSI sind stylisch und komfortabel. Die Ausstattung ist state-of-the-art. Sowohl das Mobiliar mit höhenverstellbaren Schreibtischen und optimaler Beleuchtung, sowie top-moderner IT-Infrastruktur. Es besteht außerdem die Möglichkeit die neuesten mobile Endgeräte (IPhones, IPads, Laptops etc.) zum täglichen Arbeiten zu bekommen.
Kommunikation
Alle Abteilungen haben ihren eigenen Modus-Operandi. Allerdings sind wöchentliche Team-Meetings, Zielvereinbarungen, Projektbesprechungen etc. teil der täglichen Arbeit. Außerdem werden digitale Projektmanagement Tools genutzt, um viel Transparenz zu schaffen.
Gleichberechtigung
Frauen werden in diesem Unternehmen genau so gefördert, wie die restliche Belegschaft - unabhängig der Hierarchiestufe. Jeder hat hier die Chance auf eine erfolgreiche FMCG-Karriere.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind extrem divers - kein Raum für Langeweile. Projekte können eigenständig initiiert und durchgeführt werden. Das Unternehmen ist sehr offen für neue Ideen. Weiterentwicklung, Modernisierung und Digitalisierung stehen hier im Fokus.
Fordern & Fördern
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man hat die Möglichkeit an seinen Aufgaben zuwachsen und man kann sich weiter entwickeln. Des Weiteren kann man seine Ideen gut einbringen und diese oft auch umsetzen.
Verbesserungsvorschläge
An dieser Stelle kann man immer mehr Fordern mehr Gehalt, mehr Urlaub usw. aber ich finde das die TSI ein guter Arbeitgeber ist und versucht sich kontinuierlich zu verbessern.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist angenehm und die Aufgaben sind vielseitig und spannend.
Image
Dir Firma ist stehts um ein super Image bemüht.
Work-Life-Balance
Es ist schon viel zutun, aber das ist auch gut so. Mir wurde das vor Job antritt auch klar vermittelt. Ein generelles Home-Office Angebot gibt es nicht und es gibt feste Arbeitszeiten. Finde ich relativ normal.
Karriere/Weiterbildung
Die TSI biete Ihren Mitarbeiter Weiterbildungen an und es gibt bei entsprechenden Leistungen auch Aufstiegsmöglichkeiten. Die TSI hat ein reges Interesse Ihre Mitarbeiter zu fördern und Ihre Weiterentwicklung zu Fördern.
Gehalt/Benefits
Ich bekomme ein gutes Gehalt, klar das Gehalt kann immer besser sein, doch ich kann mich auch nicht beschweren.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Im Unternehmen wird versucht so wenig Papiermüll zu produzieren wie möglich.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen sind sehr hilfsbereit und unterstützen einander so gut es geht. Man wird mit seinen Problemen nicht alleine gelassen.
Umgang mit älteren Kollegen
Der Umgang mit älteren Kollegen ist super die alten Hase zeigen den unerfahrenen Kollegen wie der Hase läuft und geben Tipps und Tricks weiter.
Vorgesetztenverhalten
Ich kann nichts schlechtes über das Verhalten meines Vorgesetzten schreiben. Im Gegenteil ich habe ein vertrauensvolles Verhältnis zu meinem Vorgesetzten, das geprägt ist von Wertschätzung und Respekt.
Arbeitsbedingungen
Ich arbeite in einer modernen Umgebung. Das Unternehmen hat eine sehr prominenter Lage und die Anbindung ist großartig.
Kommunikation
Im Unternehmen gibt es verschiedene Kommunikationswege der Umgang mit einander ist wertschätzend und unterstützend.
Gleichberechtigung
Es werden keine Unterschiede gemacht. Die TSI sieht den Menschen und nicht das Geschlecht oder die Herkunft.
Interessante Aufgaben
Meine Aufgaben sind sehr vielseitig und spannend. Ich habe die Gelegenheit alle Unternehmensbereiche kennenzulernen und so viel dazu zu lernen.
Erstklassiges mittelständisches Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Als Mitarbeiter bekommt man eine sehr gute Einarbeitung und vor allem eins: Viel Verantwortung. Die Entwicklungsmöglichkeiten sind dadurch für jeden Mitarbeiter immens.
Verbesserungsvorschläge
Etwas mehr Flexibilität würde eine gewisse Moderne in das Unternehmen bringen, hinsichtlich Arbeitsbeginn und Ende.
Arbeitsatmosphäre
Alle sind stehts positiv und konstruktiv.
Image
Ein immer besser werdendes Image bei den Kunden / Lieferanten / Mitarbeitern. TSI strebt nach fortwährender Weiterentwicklung, sodass im Zukunft noch viel zu erwarten ist.
Work-Life-Balance
Eine Balance gibt es nicht. Dafür lassen sich jedoch berufliche und private Ziele gut miteinander vereinbaren. Branchenbedingt viel zu tun.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen werden genauso wie Weiterentwicklungen sehr gerne gesehen. Jedes Potenzial soll ausgeschöpft werden.
Gehalt/Benefits
Entsprechende Entlohnung für sehr gute Leistung.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Papierloses Büro.
Kollegenzusammenhalt
Unabhängig von Alter und Geschlecht einwandfrei. Das Unternehmen tut viel, um einen sehr guten Kollegenzusammenhalt zu erzeugen. Zum Beispiel: Teamevents, Meetings, Patenschaft.
Vorgesetztenverhalten
Kollegial, hilfsbereit und wertschätzend.
Arbeitsbedingungen
Neuste Technik, höhenverstellbarer Schreibtisch, ergonomischer Arbeitsplatz.
Kommunikation
Man kann mit Jedem, Jederzeit über alles reden. Der Austausch erfolgt immer offen und ehrlich. Sowohl formelle als auch informelle Kommunikation führen immer zu einem guten Ergebnis.
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Firma. Würde ich jederzeit wieder Anfangen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kommunikation sehr gut
Verbesserungsvorschläge
Gibt nichts Auszusetzen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Starker Mittelständler mit tollen Möglichkeiten
Verbesserungsvorschläge
Man sollte sich schneller von den Leuten trennen, die nichts reissen und deswegen nur rummeckern. Das nervt!
Arbeitsatmosphäre
Dynamisch und fröhlich. Klar herrst hier im Vertrieb auch Druck und Hektik aber alle unterstützen sich gegenseitig. Das mach einfach Spaß!
Image
Angesehener Player im LEH. TSI arbeitet mit allen großen Ketten in Europa zusammen.
Work-Life-Balance
Klar, wer im Vertrieb arbeitet, muss hier Abstriche machen. Dabei steht TSI im Branchenvergleich noch gut dar. Vorgesetzte sind flexibel und machen viele persönliche Anliegen möglich.
Karriere/Weiterbildung
Jeder kann hier Karriere machen, man muss halt Gas geben, wie überall. Es gibt interne Weiterbildungen. Wer sich extern fortbilden möchte, wird unterstützt.
Gehalt/Benefits
Wer hier was leistet, wird sich über sein gehalt nicht beschweren können.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es gibt das papierlose Büro und man arbeitet ständig an der Verbesserung der Produkte. Es wird viel für soziale Einrichtungen gespendet. Bspw. zu Weihnachten. Auch Sportvereine werden unterstützt.
Kollegenzusammenhalt
Super Kollegenkreis! Die Vertriebsabende sind legendär ;-)
Umgang mit älteren Kollegen
sind voll integriert und werden als Know How Träger geschätzt. Es gibt sogar Prämien langjährige Zugehörigkeit.
Vorgesetztenverhalten
Offen , ehrlich, fordernd und fördernd. Haben immer ein offenes Ohr und helfen, wo sie können. Aber auch klare Ansagen bei Nachlässigkeiten und Fehlern. Aber das bringt einen ja erst voran.
Arbeitsbedingungen
Top! Supermoderne Büros und neuste technische Ausstattung. Büro in Berlin mit der besten Aussicht der Stadt!
Kommunikation
Klare Kommunikation - jeder weiss, woran er ist. Dabei wird man aktiv eingebunden und die eigene Meinung zählt was.
Gleichberechtigung
Jeder wird gleich behandelt. Es gibt alle Geschlechter, Hautfarben und Konfessionen. Niemand wird benachteiligt. Hier zählt nur die eigene Performance.
Interessante Aufgaben
Mega vielfältig und spannend! Hier lernt man, was Handel eigentlich heisst und wie man erfolgreich wird.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.