TSI Consumer Goods GmbH Logo

TSI 
Consumer 
Goods 
GmbH
Bewertungen

Verbesserungsvorschläge
kununu Score: 4,0Weiterempfehlung: 67%
Score-Details

12 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Nicht zu empfehlen ... Wenn man im Leben vorankommen wil

1,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2026 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei TSI Consumer Goods GmbH (ehem. TSI GmbH & Co. KG) in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Wenig. Alles Positive an meiner Zeit bei TSI habe ich meinen ehemaligen Kollegen zu verdanke, nicht TSI.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das habe ich mehrfach in persöhnlichen Gesprächen an diverse Führungskräfte der TSI kommuniziert.

Verbesserungsvorschläge

Bitte kommt im 21 Jhd an.
Die Art und Weise mit mit Mitarbeitern, insbesondere jungen, umgegangen wird ist unglaublich.
Führungskräfte fördern und fordern Ihre Mitarbeiter nicht. Stattdessen wird der Druck, den die Geschäftsführung auf die Führungskräfte auswirkt, einfach die Mitarbeiter weitergegeben

Arbeitsatmosphäre

"Sie" Kultur. Seit der Firmengründung vor knapp 30 Jahre scheint sich die Arbeitsatmosphäre und der Umgang, gerade mit jüngeren Kollegen, wenig bis gar nicht verändert zu haben.
Lieblinge der Geschäftsführung werden offensichtlich bevorzugt.

Image

In Ordnung, bis man TSI näher kennenlernt

Work-Life-Balance

Work-Work Balance gibt es bei TSI.

Mehrarbeit wird in keiner Weise belohnt, oft muss man dafür kämpfen um seine Überstunden überhaupt nutzen zu können.

Karriere/Weiterbildung

Keine Aufstiegsmöglichkeiten.
Leistung, Talent, Einsatz und Potential zählen nicht.

Eine Beförderung wurde mir verwehrt, obwohl ich die Aufgaben dieser Stelle bereits ausgeführt habe.

Begründung des GF Vertriebs: ich solle weniger mit meinen Freunden am Wochenende Alkohol trinken und dann könnte er mir die Stelle in 1-2 Jahren anbieten.

Gehalt/Benefits

Keine Sozialleistungen,
Gehalt leicht unter Branchendurchschnitt. Jedoch deutlich unter dem Branchenschnitt, wenn die Arbeitszeit von min. 42/Woche berücksichtigt wird.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umwelt und Soziale Standards werden nur in soweit umgesetzt, dass die Mindestanforderungen der Kunden erfüllt werden.
Kein Interesse der Geschäftsführung an diesen Themen

Kollegenzusammenhalt

In kleinen Grüppchen durchaus gut. Unter verschiedenen Abteilungen gibt es meist ernste Konflikte und Differenzen, oftmals aufgrund der schlechten Kommunikation

Umgang mit älteren Kollegen

man hat realisiert, dass die Firma nur noch von ältere Kollegen zusammengehalten wird und geht demensprechend okay mit Ihnen um

Vorgesetztenverhalten

Meine direkte Vorgesetzte war menschlich und fachlich Top. Jedoch hat Sie selten Ihre Rolle als Führungskraft wahrgenommen.

Arbeitsbedingungen

Technische Ausstattung Top! Alles weitere weit unter Branchen Standards. Großraumbüro (sehr laut), keine Lüftung, sehr heiß im Sommer. Büro wurde für mehrere Monate umgebaut, ohne Vorwarnung oder Alternativen.

Homeoffice nur für Lieblinge der Geschäftsführung möglich.

Kommunikation

Die Kommunikation der Führungskräfte is mangelhaft. Arbeitnehmern wird es untersagt, über Gehalt, Beförderungen, Stellenanzeigen und Unternehmensaustritten zu sprechen.
Die Kommunikation ist selten transparent und realistisch.

Interessante Aufgaben

Ausschreibungen


Gleichberechtigung

2Hilfreichfinden das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Sehr traditioneller Arbeitgeber

2,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 bei TSI Consumer Goods GmbH (ehem. TSI GmbH & Co. KG) in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Büroausstattung und die Kollegen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Für mich persönlich war es die Erwartungshaltung täglich Überstunden machen zu müssen. Individualität wird klein geschrieben. Rest, siehe oben.

Verbesserungsvorschläge

- mehr persönliche Feedbackgespräche (hatte zu meine Zeit nicht ein einziges, nicht mal nach Kündigung)
- Home Office Möglichkeiten
- mehr benefits (zu meiner Zeit gab es nichts)
- mehr Vertrauen in die Mitarbeiter, weniger und Überwachung

Arbeitsatmosphäre

Innerhalb des Teams, empfand ich die Atmosphäre als sehr angenehm. Einzig und allein der Kontakt zu Vorgesetzten war in meinem Fall eher kühl und distanziert.

Image

Von außen betrachtet sehr gut. Von innen betrachtet eher das Gegenteil…

Work-Life-Balance

Work ja, life nein.
Bis zu einem gewissen Grad ist diese durchaus subjektiv. Bei einer Mindestarbeitszeit von über 40 h/Woche + Pausenzeiten bleibt vom Leben außerhalb vom Büro objektiv betrachtet nicht viel übrig. Home Office-Möglichkeiten gibt es nicht.

Karriere/Weiterbildung

Mit Leistung und viel Verlust der Freizeit hat man gute Aufstiegsmöglichkeiten.

Vorgesetztenverhalten

Ich habe das Verhältnis eher als kühl und vor allem sehr leistungsorientiert wahrgenommen.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsausstattung ist auf dem neusten Stand. Generell ist das Büro sehr ordentlich.

Kommunikation

Es gab wöchentliche Update Gespräche in denen die Woche reflektiert sowie Ziele kommuniziert wurden.

Gehalt/Benefits

Ich finde meine Vergütung war fair, mehr geht natürlich immer, kann mich aber nicht beschweren.


Kollegenzusammenhalt

Interessante Aufgaben

5Hilfreichfinden das hilfreich5Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Larissa Leipold

Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie insbesondere die Arbeitsausstattung sowie den Kollegenzusammenhalt positiv hervorheben - beides sind für uns wichtige Bestandteile eines guten Arbeitsumfelds. Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie andere Aspekte Ihrer Zeit bei uns deutlich kritischer wahrgenommen haben.

Die Einschätzung der Work-Life-Balance ist – wie Sie selbst anmerken – individuell unterschiedlich. Unsere Rahmenbedingungen und Arbeitszeiten sind branchenüblich und werden im gesamten Bewerbungsprozess transparent kommuniziert. Vor diesem Hintergrund können wir die nachträgliche Kritik an der grundsätzlichen Erwartungshaltung bzgl. unserer Arbeitszeiten nicht nachvollziehen.

Ihre Hinweise zur Feedbackkultur sowie zu einem als distanziert empfundenen Führungsverhalten nehmen wir sehr ernst. Ein regelmäßiger, offener Austausch ist für uns ein zentraler Bestandteil guter und wertschätzender Zusammenarbeit. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Führungs- und Feedbackkultur weiter zu stärken.

Auch in Bezug auf unsere Zusatzleistungen ist uns Transparenz wichtig: Bereits 2025 konnten unsere Mitarbeitenden unter anderem von Corporate Benefits sowie weiteren Angeboten wie der betrieblichen Altersvorsorge profitieren. Gleichzeitig entwickeln wir unser Angebot fortlaufend weiter.

Besonders freut uns, dass Sie die Zusammenarbeit im Team und Teile der Aufgaben positiv wahrgenommen haben. Uns ist ein kollegiales und leistungsorientiertes Umfeld wichtig, in dem eigenverantwortliches Arbeiten, Zusammenhalt und persönliche Entwicklung gleichermaßen möglich sind.

Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren beruflichen und persönlichen Weg alles Gute und viel Erfolg.

Freundliche Grüße
TSI Consumer Goods GmbH

Work Life Balance steht hier hinten an, die Firma steht im Vordergrund

2,6
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Beschaffung / Einkauf bei TSI Consumer Goods GmbH in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Den kollegialen Zusammenhalt

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Keine Homeoffice Möglichkeiten, die Arbeitszeiten

Verbesserungsvorschläge

Die strikte Hierarchie auflösen

Arbeitsatmosphäre

Nette Kollegen, schöne Büroausstattung, schöne Aussicht! Nur leider Großraumbüro und sehr schnell sehr laut

Image

Nach außen top, nach innen...

Work-Life-Balance

Arbeitszeiten gleicht nicht heutigen Standards, Montag - Freitag 8-17.24Uhr

Karriere/Weiterbildung

Mit viel Verlust der Freizeit ist hier alles möglich

Gehalt/Benefits

Gehalt leicht unter Durchschnitt, ich hatte keine extra Sozialleistungen bekommen, es gibt einmal die Woche Äpfel und Bananen

Kollegenzusammenhalt

Toller kollegialer Zusammenhalt

Vorgesetztenverhalten

Kommt auf den Vorgesetzen an, meiner war gut

Arbeitsbedingungen

Im Winter ist die Heizung ausgefallen, im Sommer existiert mehr als ein Ventilator für den Tisch nicht, ansonsten höhenverstellbare Schreibtische, schöne Stühle und moderne Bildschirme

Kommunikation

Einmal im Monat Feedback Gespräch

Interessante Aufgaben

Häufig monotone Aufgaben


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

4Hilfreichfinden das hilfreich5Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Larissa Leipold

Vielen Dank für Ihre detaillierte Rückmeldung. Zunächst einmal freut es uns, dass Sie den Kollegenzusammenhalt und die Arbeitsatmosphäre positiv wahrnehmen. Demgegenüber stimmt es uns nachdenklich, dass Sie die anderen Punkte stark kritisieren.

Die Wahrnehmung der Work-Life-Balance ist ein sehr subjektives Kriterium. Unsere Arbeitszeiten sind branchenüblich. Wir gehen damit sehr transparent um, was auch dadurch deutlich wird, dass wir diese bereits in den Vorstellungsgesprächen klar kommunizieren. Dies später zu kritisieren, können wir nicht nachvollziehen. Wir fördern unsere Mitarbeitenden, unabhängig von ihrem Geschlecht, ihrer Herkunft etc. Bei uns kann jeder Karriere machen bzw. sich individuell weiterbilden- und entwickeln. Wir sind überzeugt, dass wir ein offenes und unterstützendes Arbeitsumfeld bieten, in dem unsere Mitarbeitenden wertgeschätzt werden und sich weiterentwickeln können. Sozialleistungen stehen wir ebenfalls sehr offen gegenüber (z.B. bAV).

Sofern man sich an etwas stört, begrüßen wir eine offene Kommunikation. Unser Büro verfügt über Kühldecken, die auch im Sommer für eine angenehme Arbeitsatmosphäre sorgen. Die von Ihnen beschriebene Situation ist auf eine kurzfristige Störung der Kühldecken im letzten Jahr zurückzuführen.

Auch den Kritikpunkt der „monotonen Aufgaben“ können wir so nicht nachvollziehen und widerspricht dem Feedback, das wir sonst erhalten. Ganz im Gegenteil: unsere Mitarbeitenden schätzen generell die Möglichkeit bei uns frei und eigenverantwortlich arbeiten zu können.

Freundliche Grüße
TSI Consumer Goods GmbH

Dieser Kommentar bezieht sich auf eine frühere Version der Bewertung.

Insgesamt eine positive Erfahrung

4,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 im Bereich Beschaffung / Einkauf bei TSI Consumer Goods GmbH (ehem. TSI GmbH & Co. KG) in Zeven gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gut umgesetzte und klare Prozesse.

Verbesserungsvorschläge

Regelmäßige Feedback-Runden mit den Mitarbeitern, über Herausforderungen, Wünsche, Zukunftspläne usw.

Arbeitsatmosphäre

'Sie' Kultur. Feste Regeln.

Work-Life-Balance

Nein.

Interessante Aufgaben

Ja, klar.


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Wechselchafte Tätigkeit mit viel Potential. Sehr hilfreiche Kollegen und GF.

4,5
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2023 im Bereich Beschaffung / Einkauf bei TSI Consumer Goods GmbH (ehem. TSI GmbH & Co. KG) in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Vielfältige Tätigkeit
Arbeitssicherheit
Vergütung nach Leistung
Freiheit zu unternehmen soviel man kann

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Keine richtige Hindernisse, bis auf die bereichsbezogene Stress-Levels. Die GF und die Kollegen helfen, wo es Bedarf gibt.

Verbesserungsvorschläge

Weiter so.

Arbeitsatmosphäre

Einkaufsseitig, alles läuft prima. Viel Zeitdruck, aber ist halt so im Bereich.

Image

War mal nicht gut, laut älteren Kollegen. Zu meiner Zeit ist alles problemlos gelaufen. Gute Lieferquote, stabile Geschäftsverhältnisse, konkurrent.

Work-Life-Balance

Das einzige, wo man von Verbesserungspotential sprechen kann. Aber wenn man rechtzeitig kommt und geht, wird noch gehen. Bei mir war es anders, weil ich arbeitssüchtig bin.

Karriere/Weiterbildung

Wer Lust zur Arbeit hat, der schafft. Wer schafft, der wird weiterkommen.

Gehalt/Benefits

Wer will, der kann. Wer kann, der bekommt. Individuelle Vereinbarungen. Nicht für alle, aber für die meisten schon.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kein Papier wird verwendet.

Kollegenzusammenhalt

Top Kollegen.

Umgang mit älteren Kollegen

Keine Diskriminierung. Zum Gegenteil, die am meist geschätzten Kollegen sind über 50.

Vorgesetztenverhalten

GF immer hilfreich, immer klare Kommunikationswege. Kann man nichts Besseres wünschen.

Kommunikation

Ziele werden rechtzeitig (für den Bereich) übermittelt. Selbst bei mangelnden Kommunikationswegen wird gearbeitet und stets verbessert.

Gleichberechtigung

Nichts dagegen aufgefallen.

Interessante Aufgaben

Vielfältige Tätigkeit mit erhöten Verantwortungen für diejenige, die es sich dies wünschen.


Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Hier werden Foodie-Karriere-Träume wahr.

4,7
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement bei TSI Consumer Goods GmbH in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

TOP: Karrierechancen, Aufgabenbereiche, Arbeitsumfeld

Verbesserungsvorschläge

Flexibilität und weitere Benefits

Arbeitsatmosphäre

Das Arbeitsumfeld bei TSI ist leistungsorientiert, aber fair. Eigeninitiative wird belohnt mit großen Freiräumen und viel Verantwortung. Trotz eines mittelständischen Unterbaus herrscht eine Start-Up Mentalität in den Teams.

Image

Wie sagt man so schön: "The grass is always greener on the other side."

Work-Life-Balance

Eine Karriere im FMCG-Bereich ist kompetitiv, deshalb wird hier sehr hart gearbeitet. TSI ist keine Behörde - wer also 9 to 5 sucht, ist hier nicht richtig. Wer etwas Erreichen will hat hier die Chance. Deshalb sind Freude für die Aufgabe und Leidenschaft für die Lebensmittelbranche auch ein "MUST".

Karriere/Weiterbildung

Es werden fachspezifische Weiterbildungen, Seminare etc. angeboten - diese können auch eigeninitiativ vorgeschlagen werden. Außerdem gibt es für internationale Teammitglieder die Möglichkeit Sprachkurse zu belegen, um Deutsch zu lernen.

Gehalt/Benefits

Es wird fair bezahlt. Durch die Nähe zu den Führungskräften, können diese Themen offen diskutiert und verhandelt werden. Gute Leistung wird hier belohnt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Für die Umwelt und die Gesellschaft kann immer mehr gemacht werden -. deshalb nur 4 von 5 Sternen. Besonders im Konsumgüter-Bereich jedes Unternehmen Verantwortung übernehmen. Hier geht es um Mitarbeiter, Büros aber auch das Geschäftsmodell. Es wird an zahlreichen Initiativen gearbeitet, um etwas beizutragen.

Kollegenzusammenhalt

Der Kollegenzusammenhalt ist sehr gut - standortübergreifend, als auch an den Standorten. Jeder ist hilfsbereit, neue TSIler/Innen werden herzlich empfangen und in die Teams integriert. Die Teams sind sehr divers und international.

Umgang mit älteren Kollegen

Die Alters-Range des Unternehmens erstreckt sich über sämtliche Jahrgänge - jung und "alt" arbeiten in Symbiose: Lernen und profitieren von einander.

Vorgesetztenverhalten

Das mittlere Management und die Geschäftsführung sind divers aufgestellt. Alle haben ihren eigenen Führungsstil. Trotzdem werden einheitliche Werte gelebt. Dazu zählt auch ein hohes Maß an Professionalität.

Arbeitsbedingungen

Die Büros von TSI sind stylisch und komfortabel. Die Ausstattung ist state-of-the-art. Sowohl das Mobiliar mit höhenverstellbaren Schreibtischen und optimaler Beleuchtung, sowie top-moderner IT-Infrastruktur. Es besteht außerdem die Möglichkeit die neuesten mobile Endgeräte (IPhones, IPads, Laptops etc.) zum täglichen Arbeiten zu bekommen.

Kommunikation

Alle Abteilungen haben ihren eigenen Modus-Operandi. Allerdings sind wöchentliche Team-Meetings, Zielvereinbarungen, Projektbesprechungen etc. teil der täglichen Arbeit. Außerdem werden digitale Projektmanagement Tools genutzt, um viel Transparenz zu schaffen.

Gleichberechtigung

Frauen werden in diesem Unternehmen genau so gefördert, wie die restliche Belegschaft - unabhängig der Hierarchiestufe. Jeder hat hier die Chance auf eine erfolgreiche FMCG-Karriere.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind extrem divers - kein Raum für Langeweile. Projekte können eigenständig initiiert und durchgeführt werden. Das Unternehmen ist sehr offen für neue Ideen. Weiterentwicklung, Modernisierung und Digitalisierung stehen hier im Fokus.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Fordern & Fördern

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei TSI Consumer Goods GmbH (ehem. TSI GmbH & Co. KG) in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Man hat die Möglichkeit an seinen Aufgaben zuwachsen und man kann sich weiter entwickeln. Des Weiteren kann man seine Ideen gut einbringen und diese oft auch umsetzen.

Verbesserungsvorschläge

An dieser Stelle kann man immer mehr Fordern mehr Gehalt, mehr Urlaub usw. aber ich finde das die TSI ein guter Arbeitgeber ist und versucht sich kontinuierlich zu verbessern.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist angenehm und die Aufgaben sind vielseitig und spannend.

Image

Dir Firma ist stehts um ein super Image bemüht.

Work-Life-Balance

Es ist schon viel zutun, aber das ist auch gut so. Mir wurde das vor Job antritt auch klar vermittelt. Ein generelles Home-Office Angebot gibt es nicht und es gibt feste Arbeitszeiten. Finde ich relativ normal.

Karriere/Weiterbildung

Die TSI biete Ihren Mitarbeiter Weiterbildungen an und es gibt bei entsprechenden Leistungen auch Aufstiegsmöglichkeiten. Die TSI hat ein reges Interesse Ihre Mitarbeiter zu fördern und Ihre Weiterentwicklung zu Fördern.

Gehalt/Benefits

Ich bekomme ein gutes Gehalt, klar das Gehalt kann immer besser sein, doch ich kann mich auch nicht beschweren.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Im Unternehmen wird versucht so wenig Papiermüll zu produzieren wie möglich.

Kollegenzusammenhalt

Die Kollegen sind sehr hilfsbereit und unterstützen einander so gut es geht. Man wird mit seinen Problemen nicht alleine gelassen.

Umgang mit älteren Kollegen

Der Umgang mit älteren Kollegen ist super die alten Hase zeigen den unerfahrenen Kollegen wie der Hase läuft und geben Tipps und Tricks weiter.

Vorgesetztenverhalten

Ich kann nichts schlechtes über das Verhalten meines Vorgesetzten schreiben. Im Gegenteil ich habe ein vertrauensvolles Verhältnis zu meinem Vorgesetzten, das geprägt ist von Wertschätzung und Respekt.

Arbeitsbedingungen

Ich arbeite in einer modernen Umgebung. Das Unternehmen hat eine sehr prominenter Lage und die Anbindung ist großartig.

Kommunikation

Im Unternehmen gibt es verschiedene Kommunikationswege der Umgang mit einander ist wertschätzend und unterstützend.

Gleichberechtigung

Es werden keine Unterschiede gemacht. Die TSI sieht den Menschen und nicht das Geschlecht oder die Herkunft.

Interessante Aufgaben

Meine Aufgaben sind sehr vielseitig und spannend. Ich habe die Gelegenheit alle Unternehmensbereiche kennenzulernen und so viel dazu zu lernen.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Erstklassiges mittelständisches Unternehmen

4,9
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei TSI Consumer Goods GmbH (ehem. TSI GmbH & Co. KG) in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Als Mitarbeiter bekommt man eine sehr gute Einarbeitung und vor allem eins: Viel Verantwortung. Die Entwicklungsmöglichkeiten sind dadurch für jeden Mitarbeiter immens.

Verbesserungsvorschläge

Etwas mehr Flexibilität würde eine gewisse Moderne in das Unternehmen bringen, hinsichtlich Arbeitsbeginn und Ende.

Arbeitsatmosphäre

Alle sind stehts positiv und konstruktiv.

Image

Ein immer besser werdendes Image bei den Kunden / Lieferanten / Mitarbeitern. TSI strebt nach fortwährender Weiterentwicklung, sodass im Zukunft noch viel zu erwarten ist.

Work-Life-Balance

Eine Balance gibt es nicht. Dafür lassen sich jedoch berufliche und private Ziele gut miteinander vereinbaren. Branchenbedingt viel zu tun.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungen werden genauso wie Weiterentwicklungen sehr gerne gesehen. Jedes Potenzial soll ausgeschöpft werden.

Gehalt/Benefits

Entsprechende Entlohnung für sehr gute Leistung.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Papierloses Büro.

Kollegenzusammenhalt

Unabhängig von Alter und Geschlecht einwandfrei. Das Unternehmen tut viel, um einen sehr guten Kollegenzusammenhalt zu erzeugen. Zum Beispiel: Teamevents, Meetings, Patenschaft.

Vorgesetztenverhalten

Kollegial, hilfsbereit und wertschätzend.

Arbeitsbedingungen

Neuste Technik, höhenverstellbarer Schreibtisch, ergonomischer Arbeitsplatz.

Kommunikation

Man kann mit Jedem, Jederzeit über alles reden. Der Austausch erfolgt immer offen und ehrlich. Sowohl formelle als auch informelle Kommunikation führen immer zu einem guten Ergebnis.


Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Super Firma. Würde ich jederzeit wieder Anfangen

4,8
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei TSI Consumer Goods GmbH (ehem. TSI GmbH & Co. KG) in Zeven gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Kommunikation sehr gut

Verbesserungsvorschläge

Gibt nichts Auszusetzen


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Starker Mittelständler mit tollen Möglichkeiten

4,7
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei TSI Consumer Goods GmbH (ehem. TSI GmbH & Co. KG) in Zeven gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Man sollte sich schneller von den Leuten trennen, die nichts reissen und deswegen nur rummeckern. Das nervt!

Arbeitsatmosphäre

Dynamisch und fröhlich. Klar herrst hier im Vertrieb auch Druck und Hektik aber alle unterstützen sich gegenseitig. Das mach einfach Spaß!

Image

Angesehener Player im LEH. TSI arbeitet mit allen großen Ketten in Europa zusammen.

Work-Life-Balance

Klar, wer im Vertrieb arbeitet, muss hier Abstriche machen. Dabei steht TSI im Branchenvergleich noch gut dar. Vorgesetzte sind flexibel und machen viele persönliche Anliegen möglich.

Karriere/Weiterbildung

Jeder kann hier Karriere machen, man muss halt Gas geben, wie überall. Es gibt interne Weiterbildungen. Wer sich extern fortbilden möchte, wird unterstützt.

Gehalt/Benefits

Wer hier was leistet, wird sich über sein gehalt nicht beschweren können.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es gibt das papierlose Büro und man arbeitet ständig an der Verbesserung der Produkte. Es wird viel für soziale Einrichtungen gespendet. Bspw. zu Weihnachten. Auch Sportvereine werden unterstützt.

Kollegenzusammenhalt

Super Kollegenkreis! Die Vertriebsabende sind legendär ;-)

Umgang mit älteren Kollegen

sind voll integriert und werden als Know How Träger geschätzt. Es gibt sogar Prämien langjährige Zugehörigkeit.

Vorgesetztenverhalten

Offen , ehrlich, fordernd und fördernd. Haben immer ein offenes Ohr und helfen, wo sie können. Aber auch klare Ansagen bei Nachlässigkeiten und Fehlern. Aber das bringt einen ja erst voran.

Arbeitsbedingungen

Top! Supermoderne Büros und neuste technische Ausstattung. Büro in Berlin mit der besten Aussicht der Stadt!

Kommunikation

Klare Kommunikation - jeder weiss, woran er ist. Dabei wird man aktiv eingebunden und die eigene Meinung zählt was.

Gleichberechtigung

Jeder wird gleich behandelt. Es gibt alle Geschlechter, Hautfarben und Konfessionen. Niemand wird benachteiligt. Hier zählt nur die eigene Performance.

Interessante Aufgaben

Mega vielfältig und spannend! Hier lernt man, was Handel eigentlich heisst und wie man erfolgreich wird.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.