13 von 75 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Sicherer Arbeitsplatz, freundliche Kollegen, interessante Aufgaben, lockere Büroatmosphäre
Die Work Life/Balance darf gerne noch etwas optimiert/gelockert werden ansonsten keine sonderbaren Punkte.
Natürlich kann es auch mal etwas stressiger werden, aber es gibt immer ein
Es wird viel erwartet und bei diesem Punkt gibt es noch Verbesserungspotential
Einwandfrei 5*
ältere Kollegen werden wertgeschätzt und haben eine Perspektive bei TSI
Ich bin mehr als zufrieden und kann mich jederzeit auf meine Vorgesetzte verlassen. Zudem konnte ich in meiner bisherigen Zugehörigkeit viel lernen und es gibt immer ein offenes Ohr, sollten Probleme auftreten.
Gab bis Dato keine Problemfälle
Die offene Unternehmenskultur, die kurzen Entscheidungswege und die vielen Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen. Dazu kommen ein starker Zusammenhalt, spannende Aufgaben und das Vertrauen, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen.
Wenn überhaupt, dann manchmal die hohe Dynamik. Durch die vielen Projekte und Themen ist immer viel in Bewegung. Das kann gelegentlich herausfordernd sein, macht die Arbeit für mich aber gleichzeitig auch spannend.
Aktuell habe ich keine konkreten Verbesserungsvorschläge.
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm und gleichzeitig zielorientiert. Man merkt, dass hier viel Wert auf gute Führungskräfte gelegt wird, die klar kommunizieren, was sie erwarten und wohin die Reise gehen soll. Dadurch weiß man eigentlich immer, woran man ist, kann gezielt an sich arbeiten und genauso auch eigene Verbesserungsvorschläge einbringen.
Man bekommt schnell Verantwortung übertragen und genießt dabei viel Vertrauen. Auch das Miteinander mit den Kollegen ist freundlich, hilfsbereit und von einer positiven Stimmung geprägt. Es wird viel gelacht, ohne dass die Arbeit darunter leidet. Man kommt einfach gerne ins Büro.
Ich kann auch hier nur Positives berichten. TSI ist wirklich ein cooles Unternehmen. Obwohl bereits vieles gut läuft, gibt man sich weiterhin große Mühe, sich stetig weiterzuentwickeln und sowohl nach innen als auch nach außen ein gutes Bild abzugeben.
Die Work-Life-Balance ist sehr gut. In meinem Bereich ist es bei rechtzeitiger Abstimmung mit der Führungskraft so gut wie immer möglich, seinen Urlaub flexibel zu planen. Auch auf private Belange wird Rücksicht genommen, falls einmal wichtige Arzttermine oder Ähnliches anstehen. Wichtig ist dabei einfach die Kommunikation und dass man es nicht übertreibt. Dann lassen sich in der Regel immer gute Lösungen finden.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass einem hier viele Türen offenstehen, wenn man Leistung zeigt und Verantwortung übernehmen möchte. Es ist ausdrücklich gewünscht, dass man sich einbringt, über sich hinauswächst und weiterentwickelt. Eigeninitiative wird gesehen und gefördert.
Ich bin mit meinem Gehalt zufrieden und habe diesbezüglich bislang auch nichts Negatives gehört. Leistung wird gesehen und entsprechend gefördert sowie honoriert. Die Gehaltszahlungen erfolgen immer pünktlich.
Keine Kritikpunkte. Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt, wie aktuell in vielen Unternehmen, auch bei TSI immer mehr an Bedeutung und wird kontinuierlich vorangetrieben.
Innerhalb der jeweiligen Bereiche herrscht ohnehin ein freundlicher und respektvoller Umgang miteinander. Das Besondere hier ist aber, dass das Geschäftsfeld eine enge Zusammenarbeit über die einzelnen Bereiche hinweg erfordert. Vom Einkauf bis zum Vertrieb müssen viele Themen Hand in Hand laufen. Andernfalls würde vieles nicht funktionieren.
Dabei wird viel Wert darauf gelegt, dass der Zusammenhalt stimmt und die Mitarbeiter sich auch persönlich kennenlernen und schätzen lernen. Regelmäßige Teamevents, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern tragen ihren Teil dazu bei. Bei mir haben sich dadurch bereits nach kurzer Zeit echte Freundschaften entwickelt, auch über den eigenen Bereich hinaus.
Bei TSI arbeiten alle Altersgruppen zusammen, vom Auszubildenden bis zum altgedienten Key Account Manager. Der Umgang miteinander ist immer respektvoll und die jeweiligen Mitarbeiter können viel voneinander lernen.
Ich habe auch schon häufig erlebt, dass ältere Mitarbeiter eingestellt wurden und innerhalb kurzer Zeit ein fester Bestandteil der TSI-Familie waren. Das Alter spielt hier aus meiner Sicht keine große Rolle. Wichtig ist, dass man menschlich und fachlich ins Team passt.
Den Punkt habe ich an anderen Stellen bereits angeschnitten. Es gibt hier wirklich tolle Führungskräfte und man merkt, dass das Unternehmen familiengeführt ist. Es wird viel Zeit und Wert in die Entwicklung der Mitarbeiter investiert und das kommt auch an. Jeder wird abgeholt, gefördert und entsprechend motiviert.
Eine offene Feedbackkultur in beide Richtungen wird bereits während des Onboardings vermittelt und auch im Arbeitsalltag gelebt. Natürlich führt das, wie überall, auch mal zu Reibungspunkten. In meinem Fall ist man daraus aber immer positiv hervorgegangen. Am Ende wurden Probleme gelöst, Missverständnisse ausgeräumt und beide Seiten konnten etwas daraus mitnehmen.
An diesem Punkt gibt es von mir wirklich nur Lob. Ich sitze in Berlin im modernen Glasgebäude am Potsdamer Platz mit direktem Blick über den Tiergarten, auf den Reichstag und das Brandenburger Tor. Die Büros sind hell, sauber und mit modernen Arbeitsplätzen sowie höhenverstellbaren Schreibtischen ausgestattet.
Am Standort in Zeven war ich ebenfalls schon einige Male. Dort gibt es bereits ein modernes Bürogebäude und aktuell wird zusätzlich noch neu gebaut, was den Standort noch einmal deutlich aufwerten wird.
Insgesamt sind die Arbeitsbedingungen wirklich sehr gut. Wie schon gesagt, man kommt einfach gerne ins Büro.
Die Kommunikationswege sind in alle Richtungen offen. Egal ob Kollegen oder Führungskräfte, man findet immer ein offenes Ohr für Fragen, Anregungen oder Feedback. Je nach Bereich gibt es regelmäßige Meetings, in denen über Ergebnisse, Entwicklungen und Erfolge gesprochen wird. Dadurch weiß jeder, wo TSI und das eigene Team gerade stehen und welche Themen aktuell wichtig sind.
Besonders positiv finde ich, dass meine Führungskraft Feedback immer direkt anspricht. Dadurch arbeitet man nicht erst tagelang an etwas, um später festzustellen, dass es doch in eine andere Richtung gehen soll. Gleichzeitig kann man eigene Ideen und Projekte jederzeit unkompliziert ansprechen und bekommt schnell eine ehrliche Einschätzung. Das macht die Zusammenarbeit sehr angenehm und effizient.
Hier kann ich von keinen negativen Erfahrungen berichten. Meinem Eindruck nach ist die Belegschaft ungefähr zu gleichen Teilen mit Frauen und Männern besetzt. Das zieht sich auch durch die Führungspositionen.
TSI ist allein durch sein Geschäftsmodell sehr international aufgestellt. Dadurch arbeiten hier Menschen aus vielen verschiedenen Nationen zusammen.
In meinem Bereich ist immer etwas los und die Aufgabenvielfalt ist wirklich groß. Neben größeren Projekten, die einen über einen längeren Zeitraum begleiten, gibt es immer wieder kurzfristige Themen und spontane Aufgaben. Genau diese Mischung sorgt für viel Abwechslung.
Besonders spannend finde ich die enge Zusammenarbeit mit der Unternehmensführung. Dadurch bekommt man Einblicke in viele verschiedene Themen und kann eigene Ideen direkt einbringen.
Die große Dynamik habe ich auch in anderen Bereichen bei TSI erlebt. Durch die breite Aufstellung von TSI wird es eigentlich nie langweilig.
Zusätzlich kann jeder Mitarbeiter eigene Ideen in den internen Innovationswettbewerb einbringen und bei Erfolg sogar selbst als Projektleiter umsetzen.
Büroausstattung und die Kollegen
Für mich persönlich war es die Erwartungshaltung täglich Überstunden machen zu müssen. Individualität wird klein geschrieben. Rest, siehe oben.
- mehr persönliche Feedbackgespräche (hatte zu meine Zeit nicht ein einziges, nicht mal nach Kündigung)
- Home Office Möglichkeiten
- mehr benefits (zu meiner Zeit gab es nichts)
- mehr Vertrauen in die Mitarbeiter, weniger und Überwachung
Innerhalb des Teams, empfand ich die Atmosphäre als sehr angenehm. Einzig und allein der Kontakt zu Vorgesetzten war in meinem Fall eher kühl und distanziert.
Von außen betrachtet sehr gut. Von innen betrachtet eher das Gegenteil…
Work ja, life nein.
Bis zu einem gewissen Grad ist diese durchaus subjektiv. Bei einer Mindestarbeitszeit von über 40 h/Woche + Pausenzeiten bleibt vom Leben außerhalb vom Büro objektiv betrachtet nicht viel übrig. Home Office-Möglichkeiten gibt es nicht.
Mit Leistung und viel Verlust der Freizeit hat man gute Aufstiegsmöglichkeiten.
Ich habe das Verhältnis eher als kühl und vor allem sehr leistungsorientiert wahrgenommen.
Die Arbeitsausstattung ist auf dem neusten Stand. Generell ist das Büro sehr ordentlich.
Es gab wöchentliche Update Gespräche in denen die Woche reflektiert sowie Ziele kommuniziert wurden.
Ich finde meine Vergütung war fair, mehr geht natürlich immer, kann mich aber nicht beschweren.
Den kollegialen Zusammenhalt
Keine Homeoffice Möglichkeiten, die Arbeitszeiten
Die strikte Hierarchie auflösen
Nette Kollegen, schöne Büroausstattung, schöne Aussicht! Nur leider Großraumbüro und sehr schnell sehr laut
Nach außen top, nach innen...
Arbeitszeiten gleicht nicht heutigen Standards, Montag - Freitag 8-17.24Uhr
Mit viel Verlust der Freizeit ist hier alles möglich
Gehalt leicht unter Durchschnitt, ich hatte keine extra Sozialleistungen bekommen, es gibt einmal die Woche Äpfel und Bananen
Toller kollegialer Zusammenhalt
Kommt auf den Vorgesetzen an, meiner war gut
Im Winter ist die Heizung ausgefallen, im Sommer existiert mehr als ein Ventilator für den Tisch nicht, ansonsten höhenverstellbare Schreibtische, schöne Stühle und moderne Bildschirme
Einmal im Monat Feedback Gespräch
Häufig monotone Aufgaben
Gut umgesetzte und klare Prozesse.
Regelmäßige Feedback-Runden mit den Mitarbeitern, über Herausforderungen, Wünsche, Zukunftspläne usw.
'Sie' Kultur. Feste Regeln.
Nein.
Ja, klar.
Vielfältige Tätigkeit
Arbeitssicherheit
Vergütung nach Leistung
Freiheit zu unternehmen soviel man kann
Keine richtige Hindernisse, bis auf die bereichsbezogene Stress-Levels. Die GF und die Kollegen helfen, wo es Bedarf gibt.
Weiter so.
Einkaufsseitig, alles läuft prima. Viel Zeitdruck, aber ist halt so im Bereich.
War mal nicht gut, laut älteren Kollegen. Zu meiner Zeit ist alles problemlos gelaufen. Gute Lieferquote, stabile Geschäftsverhältnisse, konkurrent.
Das einzige, wo man von Verbesserungspotential sprechen kann. Aber wenn man rechtzeitig kommt und geht, wird noch gehen. Bei mir war es anders, weil ich arbeitssüchtig bin.
Wer Lust zur Arbeit hat, der schafft. Wer schafft, der wird weiterkommen.
Wer will, der kann. Wer kann, der bekommt. Individuelle Vereinbarungen. Nicht für alle, aber für die meisten schon.
Kein Papier wird verwendet.
Top Kollegen.
Keine Diskriminierung. Zum Gegenteil, die am meist geschätzten Kollegen sind über 50.
GF immer hilfreich, immer klare Kommunikationswege. Kann man nichts Besseres wünschen.
Ziele werden rechtzeitig (für den Bereich) übermittelt. Selbst bei mangelnden Kommunikationswegen wird gearbeitet und stets verbessert.
Nichts dagegen aufgefallen.
Vielfältige Tätigkeit mit erhöten Verantwortungen für diejenige, die es sich dies wünschen.
TOP: Karrierechancen, Aufgabenbereiche, Arbeitsumfeld
Flexibilität und weitere Benefits
Das Arbeitsumfeld bei TSI ist leistungsorientiert, aber fair. Eigeninitiative wird belohnt mit großen Freiräumen und viel Verantwortung. Trotz eines mittelständischen Unterbaus herrscht eine Start-Up Mentalität in den Teams.
Wie sagt man so schön: "The grass is always greener on the other side."
Eine Karriere im FMCG-Bereich ist kompetitiv, deshalb wird hier sehr hart gearbeitet. TSI ist keine Behörde - wer also 9 to 5 sucht, ist hier nicht richtig. Wer etwas Erreichen will hat hier die Chance. Deshalb sind Freude für die Aufgabe und Leidenschaft für die Lebensmittelbranche auch ein "MUST".
Es werden fachspezifische Weiterbildungen, Seminare etc. angeboten - diese können auch eigeninitiativ vorgeschlagen werden. Außerdem gibt es für internationale Teammitglieder die Möglichkeit Sprachkurse zu belegen, um Deutsch zu lernen.
Es wird fair bezahlt. Durch die Nähe zu den Führungskräften, können diese Themen offen diskutiert und verhandelt werden. Gute Leistung wird hier belohnt.
Für die Umwelt und die Gesellschaft kann immer mehr gemacht werden -. deshalb nur 4 von 5 Sternen. Besonders im Konsumgüter-Bereich jedes Unternehmen Verantwortung übernehmen. Hier geht es um Mitarbeiter, Büros aber auch das Geschäftsmodell. Es wird an zahlreichen Initiativen gearbeitet, um etwas beizutragen.
Der Kollegenzusammenhalt ist sehr gut - standortübergreifend, als auch an den Standorten. Jeder ist hilfsbereit, neue TSIler/Innen werden herzlich empfangen und in die Teams integriert. Die Teams sind sehr divers und international.
Die Alters-Range des Unternehmens erstreckt sich über sämtliche Jahrgänge - jung und "alt" arbeiten in Symbiose: Lernen und profitieren von einander.
Das mittlere Management und die Geschäftsführung sind divers aufgestellt. Alle haben ihren eigenen Führungsstil. Trotzdem werden einheitliche Werte gelebt. Dazu zählt auch ein hohes Maß an Professionalität.
Die Büros von TSI sind stylisch und komfortabel. Die Ausstattung ist state-of-the-art. Sowohl das Mobiliar mit höhenverstellbaren Schreibtischen und optimaler Beleuchtung, sowie top-moderner IT-Infrastruktur. Es besteht außerdem die Möglichkeit die neuesten mobile Endgeräte (IPhones, IPads, Laptops etc.) zum täglichen Arbeiten zu bekommen.
Alle Abteilungen haben ihren eigenen Modus-Operandi. Allerdings sind wöchentliche Team-Meetings, Zielvereinbarungen, Projektbesprechungen etc. teil der täglichen Arbeit. Außerdem werden digitale Projektmanagement Tools genutzt, um viel Transparenz zu schaffen.
Frauen werden in diesem Unternehmen genau so gefördert, wie die restliche Belegschaft - unabhängig der Hierarchiestufe. Jeder hat hier die Chance auf eine erfolgreiche FMCG-Karriere.
Die Aufgaben sind extrem divers - kein Raum für Langeweile. Projekte können eigenständig initiiert und durchgeführt werden. Das Unternehmen ist sehr offen für neue Ideen. Weiterentwicklung, Modernisierung und Digitalisierung stehen hier im Fokus.
Man hat die Möglichkeit an seinen Aufgaben zuwachsen und man kann sich weiter entwickeln. Des Weiteren kann man seine Ideen gut einbringen und diese oft auch umsetzen.
An dieser Stelle kann man immer mehr Fordern mehr Gehalt, mehr Urlaub usw. aber ich finde das die TSI ein guter Arbeitgeber ist und versucht sich kontinuierlich zu verbessern.
Die Arbeitsatmosphäre ist angenehm und die Aufgaben sind vielseitig und spannend.
Dir Firma ist stehts um ein super Image bemüht.
Es ist schon viel zutun, aber das ist auch gut so. Mir wurde das vor Job antritt auch klar vermittelt. Ein generelles Home-Office Angebot gibt es nicht und es gibt feste Arbeitszeiten. Finde ich relativ normal.
Die TSI biete Ihren Mitarbeiter Weiterbildungen an und es gibt bei entsprechenden Leistungen auch Aufstiegsmöglichkeiten. Die TSI hat ein reges Interesse Ihre Mitarbeiter zu fördern und Ihre Weiterentwicklung zu Fördern.
Ich bekomme ein gutes Gehalt, klar das Gehalt kann immer besser sein, doch ich kann mich auch nicht beschweren.
Im Unternehmen wird versucht so wenig Papiermüll zu produzieren wie möglich.
Die Kollegen sind sehr hilfsbereit und unterstützen einander so gut es geht. Man wird mit seinen Problemen nicht alleine gelassen.
Der Umgang mit älteren Kollegen ist super die alten Hase zeigen den unerfahrenen Kollegen wie der Hase läuft und geben Tipps und Tricks weiter.
Ich kann nichts schlechtes über das Verhalten meines Vorgesetzten schreiben. Im Gegenteil ich habe ein vertrauensvolles Verhältnis zu meinem Vorgesetzten, das geprägt ist von Wertschätzung und Respekt.
Ich arbeite in einer modernen Umgebung. Das Unternehmen hat eine sehr prominenter Lage und die Anbindung ist großartig.
Im Unternehmen gibt es verschiedene Kommunikationswege der Umgang mit einander ist wertschätzend und unterstützend.
Es werden keine Unterschiede gemacht. Die TSI sieht den Menschen und nicht das Geschlecht oder die Herkunft.
Meine Aufgaben sind sehr vielseitig und spannend. Ich habe die Gelegenheit alle Unternehmensbereiche kennenzulernen und so viel dazu zu lernen.
Als Mitarbeiter bekommt man eine sehr gute Einarbeitung und vor allem eins: Viel Verantwortung. Die Entwicklungsmöglichkeiten sind dadurch für jeden Mitarbeiter immens.
Etwas mehr Flexibilität würde eine gewisse Moderne in das Unternehmen bringen, hinsichtlich Arbeitsbeginn und Ende.
Alle sind stehts positiv und konstruktiv.
Ein immer besser werdendes Image bei den Kunden / Lieferanten / Mitarbeitern. TSI strebt nach fortwährender Weiterentwicklung, sodass im Zukunft noch viel zu erwarten ist.
Eine Balance gibt es nicht. Dafür lassen sich jedoch berufliche und private Ziele gut miteinander vereinbaren. Branchenbedingt viel zu tun.
Weiterbildungen werden genauso wie Weiterentwicklungen sehr gerne gesehen. Jedes Potenzial soll ausgeschöpft werden.
Entsprechende Entlohnung für sehr gute Leistung.
Papierloses Büro.
Unabhängig von Alter und Geschlecht einwandfrei. Das Unternehmen tut viel, um einen sehr guten Kollegenzusammenhalt zu erzeugen. Zum Beispiel: Teamevents, Meetings, Patenschaft.
Kollegial, hilfsbereit und wertschätzend.
Neuste Technik, höhenverstellbarer Schreibtisch, ergonomischer Arbeitsplatz.
Man kann mit Jedem, Jederzeit über alles reden. Der Austausch erfolgt immer offen und ehrlich. Sowohl formelle als auch informelle Kommunikation führen immer zu einem guten Ergebnis.
Kommunikation sehr gut
Gibt nichts Auszusetzen
So verdient kununu Geld.