Toller Job - Schlechte Bedingungen und leiden der mentale Gesundheit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Meine Position wurde wohl im letzten Jahr mehrfach neu ausgeschrieben, da immer wieder Leute gegangen sind. Vielleicht sollte man sich mal fragen wieso.
Arbeitsatmosphäre
Schlechte Stimmung im Team sorgt für schlechte Atmosphäre.
Kommunikation
Kommunikation zwischen Abteilungen könnte besser verlaufen. Manches funktioniert und manches leider nicht. Leider kommunizieren Vorgesetzte nicht, weswegen ich echt bei anderen nicht gut dastehe.
Kollegenzusammenhalt
Das Team versucht zusammenzuhalten aber scheitert oft durch das Verhältnis der Vorgesetzten.
Work-Life-Balance
Leider gibt es kein Zeiterfassungssystem weswegen man unendlich viele Überstunden ansammelt, die man nicht abbauen kann. Zudem muss man fast immer am Wochenende arbeiten, ohne dass man vorher überhaupt gefragt wird. Mentale Gesundheit sinkt leider.
Vorgesetztenverhalten
Unangenehme Vorgesetzte zieht die Stimmung bei allen runter. Mikromanagement, Fehlkommunikationen und Demütigungen stehen leider an der Tagesordnung. Zudem wird man kleingehalten, muss alles absprechen und fehlendes Vertrauen.
Interessante Aufgaben
Ich finde meinen Job und die Aufgaben sehr interessant und wie vorher in der Ausschreibung beschrieben.
Arbeitsbedingungen
Büro, Computer und Diensthandy funktionieren super. Manchmal ist das Internet langsam.
Gehalt/Benefits
Für die Arbeitsstunden und Erreichbarkeit am Wochenende muss es deutlich angehoben werden.
Image
Nach außen hin alles gut. Intern bröckelt es
Karriere/Weiterbildung
Vieles leider erst nach 6 Monaten erhältlich.

