3 Mitarbeiter:innen, die bei Universitätsklinikum Erlangen eine Ausbildung absolvieren oder absolviert haben, bewerten den Ausbildungsbetrieb im Durchschnitt mit 3,8 von 5 Punkten.
Höhen & Tiefen
3,4
Empfohlen
Ex-Auszubildende:rHat eine Ausbildung zum/zur Erzieherin in Erlangen abgeschlossen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kostenloses Wasser Das man mit essen kann Lage des Uniklinikums Man lernt was fürs Leben
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kein abgesteckter Aufgabenbereich für Erzieher Parkplatzproblem Strukturen
Verbesserungsvorschläge
- Parkplätze und zwar genügend für Mitarbeiter anbieten! - regelmäßige Supervisionen - Events für Mitarbeitermotivation ( Weihnachtsfeier, Sommerfest usw. anbieten) - bessere Dienst-Planung vor allem am Wochenende weniger Personal einplanen - Mehr Gespräche zwischen Personal und Führungsebene wäre wünschenswert
Arbeitsatmosphäre
An sich gut, allerdings gab es einige Kollegen die keine Lust mehr auf ihre Arbeit hatten.
Karrierechancen
Entwicklungsmöglichkeiten als Erzieherin eher wenig.
Arbeitszeiten
Naja Schichtarbeit. Hat Vorteile und Nachteile.
Ausbildungsvergütung
Gut durch die Schichtzulagen.
Die Ausbilder
Mal so Mal so, zum Ende hin war die Kommunikation sehr schwierig.
Spaßfaktor
Anfangs hat es mir gut gefallen, jeder Tag ist irgendwie anders und doch gleich.
Aufgaben/Tätigkeiten
An sich ein spannendes Arbeitsfeld. Strukturen jedoch stark ausbaufähig. Auch das Aufgabenfeld für Erzieher ist nicht klar ersichtlich.
Variation
Ich habe viel gelernt und konnte jederzeit Fragen stellen. Durch die unterschiedlichen Dienste sind die Aufgaben auch immer anders.
Respekt
Die meisten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen waren sehr respektvoll und freundlich.
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur MTR im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung in Erlangen absolviert und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Vergütung, moderne Geräte, viele verschiedene zum Teil auch seltene Krankheitsbilder, größtenteils freundlicher Umgang mit den Azubis
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Lange Arbeitszeiten, wenig Freizeit, schlechter Umgang mit Azubis und zum Teil auch mit den Patienten in der Frauenklinik
Verbesserungsvorschläge
Work-Life-Balance könnte besser sein
Respekt
In der Frauenklinik herrscht ein unfreundlicher Umgangston mit Azubis. Ansonsten sind fast alle Kollegen bisher positiv aufgefallen.
Basierend auf 3 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Azubis wird Universitätsklinikum Erlangen durchschnittlich mit 3.3 von 5 Punkten bewertet. 70 der Bewertenden würden Universitätsklinikum Erlangen als Arbeitgeber weiterempfehlen.
Basierend auf 3 Bewertungen schätzen die Auszubildenden besonders die Faktoren Interessante Aufgaben an dem Unternehmen.
Neben positivem Feedback haben Azubis auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 3 Bewertungen sind Auszubildende der Meinung, dass sich Universitätsklinikum Erlangen als Arbeitgeber vor allem im Bereich Vorgesetztenverhalten noch verbessern kann.