Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Verder 
Scientific 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

65 Bewertungen von Mitarbeiter:innen

kununu Score: 3,8Weiterempfehlung: 80%
Score-Details

65 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Ich finde es gut

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei ELTRA GmbH in Haan gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Gut es wird viel für Mitarbeiter gemacht

Work-Life-Balance

Find ich ok

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Sind gut

Kollegenzusammenhalt

Immer gut eigentlich

Umgang mit älteren Kollegen

Es wird Rücksicht genommen

Vorgesetztenverhalten

Neuer Chef aber bis jetzt sehr nett

Arbeitsbedingungen

Sind gut

Kommunikation

Ich werde über das wichtigste informiert

Gleichberechtigung

Alle sind gleich

Interessante Aufgaben

Sehr viele Aufgaben sind interessant


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Absolut fairer Arbeitgeber mit kleinen Schwächen aber der Bereitschaft daran zu arbeiten...

3,8
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Microtrac Retsch GmbH in Haan gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

klare Hierarchien, solides Management, weitsichtige Perspektive und Unternehmensausrichtung

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es kommt (selten) vor, dass sehr überstürzte und manchmal nicht nachzuvollziehende Entscheidungen getroffen werden, die sich aber trotzdem wie ein Sandkorn im Getriebe auswirken.

Verbesserungsvorschläge

Arbeitnehmer entlasten sodass das Kerngeschäft wieder im Fokus steht. Derzeit besteht ein Trend alle zu Generalisten zu machen, jeder kann ein Bisschen von allem. Das vorwäscht den Fokus und die Arbeit wird weniger effizient.

Arbeitsatmosphäre

Grundsätzlich OK, hin und wieder etwas angespannt

Image

daran wird gearbeitet, grundsätzlich gut aber bedingt durch einen Amerikanischen Firmennamen aktuell angespannt

Work-Life-Balance

damit bin ich zufrieden, auch wenn ich den Begriff nicht wirklich mag

Karriere/Weiterbildung

wird angeboten, es wird auch regelmäßig nach Wünschen gefragt.

Gehalt/Benefits

damit bin ich zufrieden, angemessen! ...auch wenn mehr natürlich immer geht

Umwelt-/Sozialbewusstsein

definitiv hoher Stellenwert in Firmenkultur

Kollegenzusammenhalt

sehr gut, damit bin ich wirklich zufrieden

Umgang mit älteren Kollegen

respektvoll und angemessen

Vorgesetztenverhalten

absolut fair und vorbildlich

Arbeitsbedingungen

angemessen und so gut wie es im Homeoffice geht

Kommunikation

es wird dran gearbeitet

Gleichberechtigung

würde ich aus ausgewogen betrachten

Interessante Aufgaben

die Vielfalt und der Kontakt zum Kunden macht den Job sehr interessant

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Deutlicher Verbesserungsbedarf in der Unternehmenskultur

2,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei Verder Scientific GmbH & Co. KG in Haan gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Verder ist insgesamt ein solider Arbeitgeber. Es wird erkennbar versucht, einiges für die Mitarbeitenden zu tun, jedoch oft mit Einschränkungen oder spürbarer Zurückhaltung. Besonders positiv hervorzuheben sind die Sommerfeste und Weihnachtsfeiern, die regelmäßig als Highlight wahrgenommen werden.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

- Fehlende Wertschätzung gegenüber Mitarbeitenden
- Work-Life-Balance ist nur eingeschränkt gegeben und hängt stark von einem gut gefüllten Stundenkonto ab
- Wünsche zur Arbeitszeitreduzierung (z. B. auf 35 Stunden) werden nicht berücksichtigt
- Starre Arbeitszeitmodelle ohne große Flexibilität
- Leistungsstarke Mitarbeitende werden teilweise zu Führungskräften befördert, auch wenn sie dafür nicht immer geeignet erscheinen
- Gehaltsentwicklung wirkt für viele Mitarbeitende stark eingeschränkt bzw. zurückhaltend gestaltet
- Mitarbeitende werden dazu angehalten, positive Bewertungen auf Kununu abzugeben, um das öffentliche Bild des Unternehmens zu verbessern.

Verbesserungsvorschläge

Das Unternehmen sollte stärker darauf achten, bestehende Mitarbeitende zu halten und ihnen mehr Wertschätzung entgegenzubringen, anstatt den Fokus überwiegend auf Neueinstellungen zu legen. Viele qualifizierte Mitarbeitende verlassen das Unternehmen aus unterschiedlichen Gründen, ohne dass diese ausreichend berücksichtigt oder aufgearbeitet werden. Stattdessen wird der bisherige Kurs weitgehend unverändert fortgeführt.

Arbeitsatmosphäre

Ich empfinde die Arbeitsatmosphäre als eher mittelmäßig, da man sich durch die Vorgesetzten ständig kontrolliert fühlt. Selbst kurze informelle Gespräche, wie etwa einen Kaffee mit einem Kollegen zu trinken, werden bereits kritisch gesehen.

Image

Das Image des Unternehmens nach außen wirkt positiv, jedoch zeigt sich bei einem genaueren Blick hinter die Kulissen, dass es in einigen Bereichen deutliche Herausforderungen und Verbesserungsbedarf gibt.

Work-Life-Balance

Hier kann ich leider nur einen Stern vergeben: Als „guter“ Mitarbeiter gilt man offenbar vor allem dann, wenn das Stundenkonto gut gefüllt ist. Ob die anfallende Arbeit Überstunden tatsächlich rechtfertigt, scheint dabei kaum berücksichtigt zu werden.

Karriere/Weiterbildung

Karrierechancen und Weiterbildungen werden einigen Kollegen ermöglicht. Allerdings entsteht der Eindruck, dass diese Entscheidungen nicht ausschließlich objektiv getroffen werden, sondern teilweise auch vom persönlichen Eindruck oder der Beziehung zu Vorgesetzten abhängen.

Gehalt/Benefits

Laut eigenen Angaben wird dort eine Vergütung nach Tarif gezahlt. Bei genauerer Betrachtung zeigt sich jedoch, dass dies nicht in jedem Fall zutrifft. Bereits beim Einstieg wird das Gehalt bewusst niedrig angesetzt. Zudem wird ein System mit variabler Vergütung als Vorteil dargestellt, obwohl dieses in der Praxis eher kritisch zu bewerten ist.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

In diesem Bereich zeigt das Unternehmen eine insgesamt gute Ausrichtung: Maßnahmen wie eine Photovoltaikanlage, der Einsatz von E-Fahrzeugen, vorhandene Grünflächen sowie Initiativen zur Müllvermeidung unterstreichen das Engagement für Nachhaltigkeit.

Kollegenzusammenhalt

Das ist stark von der jeweiligen Abteilung abhängig: Während in einigen Teams ein sehr guter Zusammenhalt herrscht, ist in anderen der Konkurrenzgedanke deutlich stärker ausgeprägt.

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Kollegen mit vergleichsweise niedrigerem Gehalt werden eher akzeptiert, während Mitarbeiter mit höherem Gehalt offenbar zunehmend unter Druck geraten oder gezielt aussortiert werden.

Vorgesetztenverhalten

Auch hier kann ich leider nur einen Stern vergeben: Die Vorgesetzten agieren häufig als verlängerter Arm der Geschäftsführung. Entscheidungen werden eher aus Vorsicht oder Angst heraus umgesetzt, anstatt eigene Einschätzungen einzubringen oder die Interessen des Teams zu vertreten.

Arbeitsbedingungen

Das Gebäude ist modern und insgesamt solide ausgestattet. In der Fertigung besteht jedoch noch Modernisierungsbedarf. Die Büros sind teilweise bereits mit höhenverstellbaren Schreibtischen ausgestattet.

Kommunikation

Die Kommunikation ist bei Verder leider kaum vorhanden. Verlässliche Informationen erhält man häufig eher über den informellen Austausch unter Kollegen („Flurfunk“) als über die Vorgesetzten oder die Geschäftsführung.

Gleichberechtigung

Das ist gemischt zu bewerten: Wer sich stark an den Erwartungen der Vorgesetzten orientiert, erhält häufig attraktivere Aufgaben. Eigene Ideen einzubringen gestaltet sich hingegen schwierig, da diese oft frühzeitig abgeblockt werden.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind ebenfalls stark von der jeweiligen Abteilung abhängig. Häufig werden jedoch Projekte oder Aufgaben angestoßen, die letztlich im Sande verlaufen, obwohl sie zu Beginn als besonders wichtig dargestellt werden.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Nina BonkassHR Business Partner

Vielen Dank für dein ausführliches und differenziertes Feedback. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, denn sie hilft uns dabei, uns als Arbeitgeber gezielt weiterzuentwickeln.

Es freut uns, dass du unsere Bemühungen um ein gutes Miteinander, etwa durch unsere Sommer- und Weihnachtsfeste, positiv wahrgenommen hast. Ebenso freuen wir uns über deine Höchstbewertung im Bereich Umwelt- und Sozialbewusstsein. Das spiegelt unser echtes Engagement wider, das wir kontinuierlich ausbauen.

Zur Work-Life-Balance und den Arbeitszeiten: Uns ist bewusst, dass Flexibilität nicht in allen Bereichen gleichermaßen umsetzbar ist, und wir arbeiten kontinuierlich daran. Bereits heute bieten wir eine Gleitzeitregelung sowie Homeoffice-Möglichkeiten (je nach Tätigkeit) und 30 Tage Jahresurlaub. Wir verstehen, dass Mitarbeitende unterschiedliche Erwartungen an Arbeitszeitmodelle haben. Dieser Punkt ist uns bekannt und wird weiterentwickelt.

Zu Gehalt und Sozialleistungen: Neben der Vergütung mit jährlichen Gehaltssteigerungen (indexgebunden) bieten wir eine Reihe von Zusatzleistungen, die über den Marktdurchschnitt hinausgehen: einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (MetallRente), vermögenswirksame Leistungen, eine erfolgsabhängige variable Vergütung, eine betriebliche Krankenzusatzversicherung (privatärztliche Behandlung, freie Krankenhauswahl), eine 24h-Unfallversicherung auch im privaten Bereich sowie Betreuungszuschüsse für Eltern. Hinzu kommen ein bezuschusstes JobRad, eine Kantine, kostenloses Obst und Getränke sowie Vergünstigungen bei zahlreichen Partneranbietern. Dass diese Leistungen nicht von allen gleichermaßen wahrgenommen werden, nehmen wir zum Anlass, unsere Kommunikation dazu weiter zu verbessern.

Zur Kommunikation und Führung: Offene Kommunikation ist uns ein echtes Anliegen. Wir führen regelmäßige Mitarbeiterumfragen durch, deren Ergebnisse direkt in Maßnahmen einfließen. So sind beispielsweise regelmäßige Townhalls und Informationsrunden durch die Geschäftsführung als direkte Reaktion auf Mitarbeiterfeedback entstanden. Wir pflegen eine Du-Kultur über alle Ebenen hinweg, weil uns der Austausch auf Augenhöhe wichtig ist. Regelmäßige Mitarbeitergespräche und eine gelebte offene Tür-Kultur sind fester Bestandteil unseres Führungsverständnisses. Dass dies nicht überall gleich erlebt wird, zeigt uns, wo wir in der Führungskräfteentwicklung weiter investieren müssen.

Zu Karriere und Weiterbildung: Über unsere Verder University bieten wir kontinuierliche Weiterbildung an. Darüber hinaus bezuschussen wir externe Weiterbildungsmaßnahmen. Wir fördern sowohl Fach- als auch Führungskarrieren, auch wenn die Wahrnehmung dieser Möglichkeiten – wie du beschreibst – von der jeweiligen Abteilung abhängen kann. Daran arbeiten wir.

Wir bedauern, dass du Verder Scientific insgesamt nicht weiterempfehlen kannst. Wir wünschen dir privat wie beruflich alles Gute und viel Erfolg auf deinem weiteren Weg.

Licht und Schatten

2,5
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Verder Scientific GmbH & Co. KG in Haan gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Offene Unternehmenskultur, Effizienz- und Innovationsgetrieben

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Aktionismus, nicht vorhandene Fehlerkultur (der "Schuldige" muss schnell benannt werden) steht selbstständigen Mitarbeitern & Führungskräften im Weg.

Verbesserungsvorschläge

Klare Planung, klare Kommunikation, Geduld zur ordentlichen Umsetzung (schnell ist nicht zwingend besser)

Arbeitsatmosphäre

Die Anspannung steigt...
Grundsätzlich eine dynamische und erfolgreiche Unternehmensgruppe, die an der Schwelle zu größeren Strukturen steht, sich aber in Punkto Vertrauen, Führungsebene und klaren Prozessen selbst im Weg steht.
Man agiert (an manchen Stellen) wie in der Kreisliga, möchte aber Bundesliga spielen.

Work-Life-Balance

Immer noch und mehr. Implizit wird dauerhafte Verfügbarkeit und Bereitschaft erwünscht. Die Arbeitslast wird bei dünner Personaldecke immer mehr.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung gerne, es darf (die Firma) nur nichts Kosten. Leider Sparen am falschen Ende. Karriere nur sehr bedingt möglich

Gehalt/Benefits

Okay, aber nichts, was heutzutage bei anderen Arbeitgebern nicht auch üblich ist.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Sozialbewusstsein gibt es wenig

Kollegenzusammenhalt

Super Kollegen am Standort, guter Zusammenhalt & Hilfsbereitschaft

Vorgesetztenverhalten

Wenige wirkliche Entscheider an denen sich dann jedoch der Rest der Vorgesetzten ausschließlich orientiert. Selbstständige Entscheidungen sind mal gewünscht, können aber auch genauso gegen einen Verwendet werden.
Viel Unsicherheit, wenig Vertrauen.

Kommunikation

Kommunikation ist schwach. Intranet & CEO Newsletter sind gut, aber auf Tagesbasis gibt es wenig Sinn und Disziplin für ordentliche Kommunikation, es wird eher als "lästig" empfunden

Gleichberechtigung

Die Nase entscheidet

Interessante Aufgaben

Im Hinblick auf KI und Digitalisierung von Prozessen sicherlich super fortschrittlich


Image

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Nina BonkassHR Business Partner

Vielen Dank für dein ehrliches und differenziertes Feedback und dafür, dass du das Unternehmen trotz der genannten Kritikpunkte weiterempfiehlst.

Es ist genau diese Art von offenem Feedback, die uns hilft, als Organisation zu wachsen. Wir nehmen deine Rückmeldung nicht als Kritik, sondern als Auftrag und als Zeichen, dass dir Verder wichtig ist.

Schön zu hören, dass du die offene Unternehmenskultur, den starken Kollegenzusammenhalt und die Fortschrittlichkeit im Bereich KI und Digitalisierung positiv erlebst. Das sind Bereiche, in die wir bewusst investieren und dein Feedback bestätigt, dass das spürbar ist.

Zur Kommunikation und Fehlerkultur: Du sprichst etwas an, das wir intern bereits als Thema erkannt haben. Eine Unternehmensgruppe, die wächst und größere Strukturen anstrebt, muss auch in der täglichen Kommunikation und im Umgang mit Fehlern professioneller werden. Das ist kein einfacher Weg, aber ein notwendiger. Neben CEO-Newsletter und Intranet arbeiten wir aktiv daran, auch auf Teamebene verlässlichere Kommunikationsstrukturen zu etablieren. Deine konkrete Wahrnehmung aus dem Alltag ist dabei wertvoll – wir laden dich ein, diese direkt mit deiner Führungskraft oder deinem HR Business Partner zu teilen.

Zur Work-Life-Balance und Personaldecke: Wir hören dich. Implizite Verfügbarkeitserwartungen und eine wachsende Arbeitslast sind echte Belastungen – das wollen wir nicht kleinreden. Unsere Gleitzeitmodelle sollen Flexibilität ermöglichen, aber wir wissen, dass strukturelle Entlastung wichtiger ist als Flexibilität allein. Das nehmen wir mit.

Zur Weiterentwicklung: Mit der Verder University, KI-Trainings und Sprachkursen über Duolingo Super haben wir ein breites Angebot aufgebaut. Individuelle externe Weiterbildungen unterstützen wir, wenn ein klarer beruflicher Bezug besteht – und wir übernehmen in diesen Fällen die Kosten. Wenn du bisher noch nicht das Passende gefunden hast, sprich uns gerne aktiv an. Wir möchten, dass du dich entwickeln kannst.

Zu Vergütung und Benefits: Neben jährlichen Gehaltsanpassungen bieten wir betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, eine Krankenzusatzversicherung für dich und deine Familie, eine 24h-Unfallversicherung sowie Unterstützung bei Kinderbetreuung und besonderen Lebenssituationen. Unser Anspruch ist, fair und wettbewerbsfähig zu sein – und wir entwickeln unser Angebot kontinuierlich weiter.

Dein Bild – „Kreisliga-Mentalität mit Bundesliga-Ambitionen" – trifft uns. Und ja: Dieser Weg fordert uns alle. Wir sind überzeugt, dass wir ihn gemeinsam gehen können – mit mehr Vertrauen, klareren Prozessen und einer Kultur, in der Fehler zur Weiterentwicklung beitragen, nicht zur Schuldzuweisung.

Danke, dass du Teil von Verder bist. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Mehrfachbewertung

Top Arbeitgeber der fordert, aber auch fördert. Spitzen Adresse!

4,8
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei Verder Scientific GmbH in Haan gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das WIR-Gefühl wird gefördert und ist spürbar!

Arbeitsatmosphäre

Tolle Arbeitsbedingungen und somit eine angenehmen Atmosphäre

Image

Global Player

Work-Life-Balance

Homeoffice und flexible Arbeitszeiten sind gegeben.

Karriere/Weiterbildung

Interne Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens, sowie regelmäßige Weiterbildung.

Gehalt/Benefits

Leistungsgerechte Bezahlung, jede Menge Sozialleistungen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Verder Scientific legt großen Wert auf dieses Thema.

Kollegenzusammenhalt

Verder DNA, jeder hilft jedem, das wird gelebt.

Vorgesetztenverhalten

Offene Kommunikation auf Augenhöhe, klare Vorgaben, man wird gehört.

Arbeitsbedingungen

Equipment auf neuestem Standard. Moderne Büroausstattung.

Kommunikation

Läuft in der Regel super auch abteilungsübergreifend.

Interessante Aufgaben

Innovatives Unternehmen, daher jeder Aufgabenbereich hoch interessant.


Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Stephanie BrethHR Business Partner

Vielen herzlichen Dank für deine positive Bewertung und die Zeit, die du dir dafür genommen hast – insbesondere im Rahmen deiner Mehrfachbewertung. Ein Gesamturteil von 4,8 Punkten und deine klare Empfehlung freuen uns sehr!

Besonders stolz macht uns, dass du unser WIR-Gefühl und die gelebte „Verder DNA“ hervorhebst. Ein starker Kollegenzusammenhalt, gegenseitige Unterstützung und Kommunikation auf Augenhöhe sind zentrale Bestandteile unserer Unternehmenskultur – umso schöner, dass dies im Arbeitsalltag spürbar ist.

Dein Feedback ist für uns Ansporn, diesen Weg konsequent weiterzugehen und uns kontinuierlich zu verbessern. Danke, dass du Teil von Verder Scientific bist und unsere Kultur aktiv mitgestaltest.

Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg und Freude im Team in Haan!

Außen hui, innen pfui

1,0
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Verder Scientific GmbH in Haan gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Sehr Schlechte Mitarbeiterführung, keine Wertschätzung

Arbeitsatmosphäre

Ständiger Druck

Image

Außen hui, innen pfui

Work-Life-Balance

Existiert beinahe nicht

Gehalt/Benefits

Unter dem Durchschnitt

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nicht wirklich

Kollegenzusammenhalt

Kein Zusammenhalt

Vorgesetztenverhalten

Von oben herab

Kommunikation

Außer einem regelmäßigen CEO-Newsletter nicht vorhanden


Karriere/Weiterbildung

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Vielen Dank für dein Feedback und dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir schätzen deine Offenheit sehr und nehmen deine Kritik ernst.

An unserem Standort in Haan bieten wir unseren Kolleginnen und Kollegen zahlreiche Vorteile, darunter eine leistungsgerechte, erfolgsorientierte Bezahlung mit jährlichen Gehaltssteigerungen, eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Unsere Gleitzeitregelung mit festen Kernarbeitszeiten unterstützt zudem die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter.

Gute Kommunikation ist ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Auf Basis der letzten Mitarbeiterumfrage haben wir neben dem monatlichen CEO-Newsletter auch regelmäßige Town-Hall-Meetings als Informationsveranstaltung und unser SharePoint-Intranet sowohl weltweit als auch standortbezogen eingeführt, um alle Mitarbeiter über aktuelle Themen und Ereignisse umfassend zu informieren.

Wir würden uns sehr freuen, die von dir angesprochenen Punkte gemeinsam näher zu besprechen und konkret darauf eingehen zu können. Bitte zögere nicht, deinen Personalreferenten in unserer HR-Abteilung zu kontaktieren, um einen Dialog zu starten.

Dein Feedback ist für uns ein wertvoller Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung und wir freuen uns darauf, gemeinsam daran zu arbeiten.

Ist kein schlechter Arbeitgeber , aber es geht ja immer besser es geht aber auch viel schlechter ,

3,9
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Produktion bei Retsch GmbH in Haan gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Jährliche Gehaltserhöhung , viele Firmenveranstaltung , Gleitzeit

Verbesserungsvorschläge

Mehr möglichkeit geben aufzusteigen etc

Work-Life-Balance

Gleitzeit

Karriere/Weiterbildung

Ohne weiterbildung ging nicht viel

Gehalt/Benefits

War in ordnung könnte mehr sein


Arbeitsatmosphäre

Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Vielen Dank für dein Feedback und dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen zu teilen. Wir schätzen deine Offenheit und nehmen deine Kritik ernst.

Bereits die letzte Mitarbeiterumfrage hat uns gezeigt, dass unseren Mitarbeitern das Thema Learning & Development wichtig ist. Daraufhin haben wir unser Vorgehen der internen Weiterentwicklung sowie unserer Learning & Development Philosophy auf der Gruppenintranetseite geteilt und arbeiten hieran kontinuierlich weiter, sodass sich unsere Mitarbeiter gemeinsam mit uns weiterentwickeln.

Für weitere Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind wir stets offen. Sollte es aus deiner Sicht Gesprächsbedarf geben, zögere bitte nicht deinen Teamleiter oder die Personalabteilung anzusprechen.

Wo Visionen an der Realität scheitern

1,9
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Retsch GmbH in Haan gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Könnte deutlich besser sein

Image

Eine gefühlt sehr hohe Fluktuation!
Man ist unglaublich stolz auf die ‘DNA’ und präsentiert sie gerne nach außen. Leider merkt man im Alltag eher wenig davon – die Werte scheinen sich eher in der Theorie auszutoben als in der Praxis.

Work-Life-Balance

Könnte besser sein

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Der Kauf einer Solaranlage erhöht noch lange nicht das Umweltbewusstsein

Karriere/Weiterbildung

Leute ohne Erfahrungen werden plötzlich Abteilungsleiter… hat mehr von Jugend forscht

Kollegenzusammenhalt

In den meisten Abteilungen ok

Umgang mit älteren Kollegen

Abgänge werden gerne hingenommen oder provoziert. Bei vielen anderen Unternehmen scheint es angekommen zu sein, dass insbesondere ältere Kollegen ein wichtiger know-how Träger sind.

Vorgesetztenverhalten

Die Führungskräfte sind wie GPS ohne Satellitenverbindung – sie tun so, als wüssten sie den Weg, aber eigentlich irren sie genauso herum wie alle anderen.

Arbeitsbedingungen

Ok

Kommunikation

Der CEO-Newsletter kommt regelmäßig, aber der einzige, der sich darauf freut, ist vermutlich der CEO selbst.


Gehalt/Benefits

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Vielen Dank für dein Feedback und dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen zu teilen. Wir schätzen deine Offenheit und nehmen deine Kritik ernst.

Kommunikation ist für unser Unternehmen von entscheidender Bedeutung. Der CEO-Newsletter hat das Ziel, alle Mitarbeiter über aktuelle Themen und Ereignisse zu informieren und sicherzustellen, dass jeder auf dem gleichen Wissenstand ist.

Es freut uns, dass der Kollegenzusammenhalt in den meisten Abteilungen positiv wahrgenommen wird.

Wir werden weiterhin an der Kommunikation zwischen Abteilungen sowie zwischen Führungskräften und Mitarbeitern arbeiten und freuen uns über konkrete Punkte zu sprechen.

Bitte zögere nicht deinen zuständigen Personalreferenten anzusprechen.

Einer der besten Arbeitgeber im Umkreis. Top Bezahlung und sehr, sehr gutes Arbeitsklima.

4,7
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei Retsch GmbH in Haan gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Umgang mit allen Mitarbeitern

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Flexibilität in einigen Bereichen

Verbesserungsvorschläge

Sollte noch etwas moderner werden

Arbeitsatmosphäre

Stress freies Arbeitsumfeld

Image

Wir haben keine hohe Fluktuation

Work-Life-Balance

Perfekt. Geniales Zeit-Management und sehr flexible Arbeitszeiten

Karriere/Weiterbildung

Top, du musst dich aber selbst bemühen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Ich sag nur Solar-Anlage

Kollegenzusammenhalt

Die Auswahl der neuen Kollegen wird zusammen mit der Belegschaft getroffen

Umgang mit älteren Kollegen

Top. Sie werden geschätzt und ihre Erfahrungen werden gebraucht

Vorgesetztenverhalten

Immer ehrlich und fair

Arbeitsbedingungen

Es ist leise und es gibt keine großen Arbeitsunfälle, durch regelmäßige Schulungen

Kommunikation

Vorgesetzte sind gut ansprechbar

Gleichberechtigung

Kenne keine negativen Erfahrungen

Interessante Aufgaben

Viele Innovation, an denen man selbst beteiligt ist


Gehalt/Benefits

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Vielen Dank für dein Feedback und dass du dir die Zeit genommen hast um deine Erfahrungen zu teilen!

Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind wir stets offen. Sollte es aus deiner Sicht doch einmal Gesprächsbedarf geben, zögere nicht deinen direkten Vorgesetzten oder die Personalabteilung anzusprechen.

Top Firma aber Verbesserungspotenzial

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Verder Scientific GmbH in Haan gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Kollegen, Sozialleistungen, Aufgaben

Verbesserungsvorschläge

Kommunikation der Führungskräfte

Arbeitsatmosphäre

Sehr gut

Work-Life-Balance

40 Stunden Woche. Dennoch Nutzung eines Gleitzeitkontos und flexible Arbeitszeiten möglich.

Karriere/Weiterbildung

Könnte meiner Meinung nach verbessert werden. Ich würde mir einen konkreten Karrierepfad wünschen.

Gehalt/Benefits

Betriebliche Altersvorsorge, VL, Krankenzusatzversicherung, Unfallversicherung, Zuschuss Essen, Zuschuss Fitnessstudio und und und. Ich bin zufrieden.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Photovoltaikanlage auf dem Dach. Fahrzeugpool wird mehr und mehr Richtung E-Autos umgerüstet.

Kollegenzusammenhalt

Bisher die besten Kollegen die ich hatte!

Vorgesetztenverhalten

Eigentlich sehr gut. Dennoch 1 Stern Abzug, da ich der Meinung bin, dass die Kommunikation verbessert werden sollte

Arbeitsbedingungen

Ich habe alles was ich brauche. Ausstattung top.

Kommunikation

Kann deutlich verbessert werden. Man erhält Informationen teilweise verspätet oder gar nicht.


Image

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Vielen Dank für dein Feedback und dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen zu teilen. Es freut uns zu hören, dass du die Arbeitsatmosphäre sowie Gehalt/Sozialleistungen schätzt!

Effektive Kommunikation ist entscheidend um jeden einzelnen unserer Mitarbeiter zu erreichen. Für Kommunikationszwecke verschicken wir regelmäßige Newsletter, halten gemeinsame Teammeetings und Betriebsversammlungen. Aufgrund der zuletzt durchgeführten Mitarbeiterumfrage haben wir den CEO Newsletter integriert, der monatlich unsere Mitarbeiter zu den aktuellen Themen innerhalb der Verder Scientific Division informiert.

Wir werden weiterhin daran arbeiten, die Kommunikation zwischen Abteilungen sowie zwischen Führungskräften und Mitarbeitern zu verbessern.

Wir bedanken uns für das Feedback und freuen uns über geäußerte Kritikpunkte zu sprechen.

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 90 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Verder Scientific durchschnittlich mit 3,7 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Maschinenbau (3,6 Punkte). 80% der Bewertenden würden Verder Scientific als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Ausgehend von 90 Bewertungen gefallen die Faktoren Arbeitsbedingungen, Gleichberechtigung und Image den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 90 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Verder Scientific als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.