68 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Wacker Neuson Group Bewertungen
In Ordnung…
Gut am Arbeitgeber finde ich
Geregelte Arbeitszeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die schlechte Kommunikation macht viel aus
Verbesserungsvorschläge
realitätsnäher Denken
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird noch viel mit Papier gearbeitet
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
langsam und bedächtig
Gut am Arbeitgeber finde ich
work life balance
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
gibt weniger Wachstumsmöglichkeiten
Verbesserungsvorschläge
die Vorteile und Anforderungen klar darlegen
Arbeitsatmosphäre
flache Hierarchie
Image
ich kenne firma nicht vor meine Gespräch
Work-Life-Balance
möglich
Karriere/Weiterbildung
wie eine produkt firma
Gehalt/Sozialleistungen
tariff entgelt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
ja, Nachhaltigkeit hat Priorität
Kollegenzusammenhalt
kollegial
Umgang mit älteren Kollegen
ja keine problem
Vorgesetztenverhalten
in meinem Fall wurde die Rückmeldung nicht rechtzeitig gegeben und verursachte eine Kommunikationslücke
Arbeitsbedingungen
gut
Kommunikation
hatte keine Probleme mit stakeholders
Gleichberechtigung
ja keine problem
Interessante Aufgaben
ich wurde nicht ausreichend eingesetzt und hatte weniger Aufgaben, obwohl ich um mehr Arbeit gebeten hatte
Ich war 2 Jahre festangestellt davon 1 Jahr in der Führung Leider war mein Vorgesetzter in dieser Zeit sehr überfordert
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitszeiten Tagschicht
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Ignoranz
Verbesserungsvorschläge
Sie sollten mal auf die unteren Führungen hören wen sie Verbesserungsvorschläge vorschlagen
Arbeitsatmosphäre
Toxisch, arrogant
Work-Life-Balance
Wurde auch im Urlaub und Freizeit angerufen wegen arbeite Themen
Karriere/Weiterbildung
Wurde nichtmehr gefördert
Kollegenzusammenhalt
Hat sehr gelitten da alle Angst hatten gekündigt zu werden
Umgang mit älteren Kollegen
Wurden nicht wertgeschätzt
Vorgesetztenverhalten
Nazistisch, 0 selbstreflektiert
Kommunikation
War leider gleich 0
Gleichberechtigung
Der Chef hat nur auf die Mädels gehört
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Sozialverhalten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wurde durch zu viele Krankheitstage auf die Liste gesetzt. Kardiopatient
Verbesserungsvorschläge
Mal bei den Produktiven Arbeitskräften nachfragen
Arbeitsatmosphäre
In Ordnung
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Arbeit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Echt abwechslungsreiche interessante Arbeit.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gar nichts.
Verbesserungsvorschläge
Alles sollte so bleiben wie es ist.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Hochmodernes Traditionsunternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr gut sind die flexiblen Arbeitszeiten, die familiäre und positive Atmosphäre, die interne Kommunikation und die Leistungen, die das Unternehmen zur Verfügung stellt. Das macht richtig Spaß.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Entscheidungen und deren Umsetzung dauern oft lange.
Verbesserungsvorschläge
Vereinbarte Sachverhalte schneller umsetzen.
Arbeitsatmosphäre
Das Betriebsklima ist absolut top, fast schon familiär im besten Sinne.
Image
Die Kollegen halten große Stücke auf die Firma, das drückt sich auch in überaus langen Betriebszugehörigkeiten aus.
Work-Life-Balance
In Punkto Arbeitszeitgestaltung komplett flexibel (natürlich immer vor dem Hintergrund der zu erfüllenden Aufgabe), über unterschiedliche Zeitkonten verwaltet geht zudem keine Stunde verloren. Home-Office ist Standard (in einer Mix-Version, etwa 60/40).
Karriere/Weiterbildung
Es gibt eine interne Akademie mit einem breiten Angebot.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt ist überdurchschnittlich für die Branche, die Sozialleistungen können sich sehen lassen (bspw. komplett arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Absolut gegeben. Das drückt sich auch in der Produktstrategie aus als Anbieter von Zero Emission Maschinen (also elektrisch). Naturgemäß ist die Produktion von Maschinen stets umweltbelastend, aber es wird alles getan, was stae-of-the-art ist, um die Umweltbelastung zu reduzieren.
Kollegenzusammenhalt
Full Marks! Wacker Neuson ist eine Familie.
Umgang mit älteren Kollegen
Einwandfrei (ich bin selbst einer der älteren).
Vorgesetztenverhalten
Absolut einwandfrei, offen und integer.
Arbeitsbedingungen
Die Büros und die Ausstattung (Notebook, Handy...) sind komplett neu vom höhenverstellbaren Schreibtisch bis zum Curved-Screen.
Kommunikation
Die interne Kommunikation funktioniert, Ergebnisse, Entwicklungen und Neuigkeiten sind transparent. Die Kommunikation seitens des Vorstands und der Geschäftsführung einwandfrei. Auch schwierige Sachverhalte werden sachlich und konstruktiv angesprochen.
Gleichberechtigung
Diversität und Gleichberechtigung werden gelebt.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben in meinem Bereich sind äußerst interessant und anspruchsvoll, zudem habe ich volle Gestaltungsfreiheit. In anderen Bereichen (bspw. einer Station) gibt es natürlich aufgabenbedingte Restriktionen, aber auch hier wird flexibel gehandelt.
Unternehmen mit hoher Wertschätzung für seine Mitarbeiter
Gut am Arbeitgeber finde ich
Klasse Produkte, klasse Menschen vom Top-Management bis zum Mitarbeiter am Band.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wie immer kann man sich immer optimieren und verbessern. Vielleicht eine stärkere Vereinheitlichung der Corporate Benefits an allen Standorten im Sinne der Gleichbehandlung aller?
Wünschenswert wären Benefits, die noch mehr die Gesundheit der MA fördern wie bspw. Zuschuss für Fitnessstudios o.Ä.
Weniger ist mehr: z.B. Meetings, manchmal wirkt es, als wären es zuviele Meetings zu einem Thema oder Projekt.
Verbesserungsvorschläge
Tu Gutes und rede darüber, ich denke hier ist noch viel Potential auf allen Kanälen da. Für noch mehr Reputationsaufbau und für Employer Branding.
Arbeitsatmosphäre
Nette KollegInnen und viele davon schon mit langer Betriebszugehörigkeit...
Image
Noch mehr am Bekanntheitsgrad und der öffentlichen Wahrnehmung arbeiten. Wer Wacker hört, denkt oft an andere Unternehmen. Dabei sind wir ein solides Unternehmen mit langer Historie (175 Jahre) mitten in München nahe Olympiapark gelegen.
Work-Life-Balance
kommt nicht zu kurz, es gibt stressige Phasen aber auch genug "normale" Phasen
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung wird hier groß geschrieben und gar gefordert.
Gehalt/Sozialleistungen
Der Branche angemessen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hier geht noch ein bisschen mehr, aber man ist auf einem seht gutem Weg und hat hierzu viele Projekte gestartet.
Kollegenzusammenhalt
Hohe Hilfsbereitschaft untereinander...
Vorgesetztenverhalten
Vorbildlich, fordernd und fördernd, Kommunikation findet auf Augenhöhe statt. Feedback/Kritik zur Sache und niemals destruktiv und das wird vom Management zu 100% vorgelebt!!!
Arbeitsbedingungen
Gut ausgestattete Büros und IT-Equipment am Standort München
Kommunikation
Offen, transparente und faire Kommunikation, hier gibt es keine Kommunikationssilos und ein gutes internes Netzwerk
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolle Firma, da könnte man bis zur Rente bleiben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Innerhalb der Niederlassung ist beinahe freier Handlungsspielraum. Dies führt zu guter Kommunikation und schnellen Abläufen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wacker Neuson behandelt innerhalb der Großen AG die Mitarbeiter sehr unterschiedlich. So das in den Werkstätten weniger Unterstützung ankommt, im vergleich zu den Produktionsstandorten.
Die Bauma- Lehrlinge sollten das Erste Jahr vollständig auf die Berufsschule, so wie alle anderen Lehrlinge auch, denn ihr Wissensstand ist verhältnismäßig lächerlich.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top Werkstudentenjob - war eine gute Entscheidung!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr vieles. Ich bin sehr zufrieden mit dem Betriebsklima, der Kantine, der Möglichkeit flexibel HO zu machen (gerade als Student mit Prüfungsphasen eine tolle Sache!)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts!
Arbeitsatmosphäre
Nette Kollegen und offener, konstruktiver Umgang miteinander.
Image
Allseits eine positive Reputation.
Work-Life-Balance
Alles super mit dem Studium vereinbar.
Umgang mit älteren Kollegen
Man trifft des Öfteren ältere Kollegen, heißt viele bleiben lange im Unternehmen. Ein Umstand der definitiv für die Firma spricht! Diese werden, soweit ich das beurteilen kann, respektiert.
Vorgesetztenverhalten
Man bekommt Feedback auf Augenhöhe. Verbesserungsvorschläge werden ernst genommen.
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Arbeitgeber mit Ellenbogenmentalität und Ungleichbehandlung - mehr familiäres Umfeld wäre wieder schön
Gut am Arbeitgeber finde ich
coole Produkte, Standort des Büro in München, Messestand auf der bauma.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bevorzugte Behandlung und Förderung von Neueinstellung gegenüber langjährigen Mitarbeitern. Allgemein geht in der Firma der Charme des Familienunternehmens immer mehr verloren und der Professionalität an Aktiengesellschaft fehlt es.
Verbesserungsvorschläge
Schulungen für Führungskräfte überdenken und Konzept anpassen, definitiv mehr Gleichberechtigung das von Personal stringent verfolgt und eingehalten werden sollte, keine klare Firmenkultur, mehr Miteinander wäre gesund für Mitarbeiter und Firma!
Karriere/Weiterbildung
ist von Abteilung und Person unterschiedlich. Auch hier keine Gleichberechtigung und unterschiedliche Handhabung von Maßnahmen. Wird auch von Personal nicht einheitlich geregelt.
Kollegenzusammenhalt
viele langjährige Kollegen aus dem Team haben intern gewechselt oder die Firma verlassen. Zusammenhalt war durchaus schon viel besser! Auch Abteilungsübergreifend gibt es überwiegend nur noch "Ellenbogenmentalität" ...
Vorgesetztenverhalten
kaum frischer Wind, eingefahrene Muster und schlechte Führungskompetenz die in den internen Führungskräfte-Schulungen weitergegeben werden. Leider fehlt auch das soziale Feingefühl.
Gehalt/Sozialleistungen
Kantine, Parkplatz, Teeküchen
Gleichberechtigung
absolut nicht gegeben, langjährige Mitarbeiter haben nicht nur gehaltlich das Nachsehen gegenüber Neueinstellungen
Arbeitsatmosphäre
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.