68 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Wacker Neuson Group Bewertungen
Abmachungen wurde nicht eingehalten.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Weiterbildung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Umgang unter Kollegen
Verbesserungsvorschläge
Abmachungen sollten eingehalten werden.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wenig Arbeiten - Viel Verdienen, keine Verantwortung.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr gutes Konzept, Umsetzung, Jobmonitor, Digitalisierung, Technik und Neuerungen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kindergarten Verhalten, Zu wenig Arbeit, fehlende Herausforderungen, Facharbeiter, Programmierer, CNC-Schleifer als Teile Einleger.
Verbesserungsvorschläge
Besserer Arbeitsfluss der zu bearbeitenden Teile. Zu viele Stillstandszeiten wegen fehlender Teile. Mehr Eigenverantwortung im Umgang mit Maschinen, Software sowie Programmen.
Arbeitsatmosphäre
Jeder arbeitet für sich, Teamarbeit schaut anders aus. Wenn geredet wird, hat das nichts mit der Arbeit zu tun.
Image
Das Unternehmen hat ein sehr gutes Image, ich höre nichts Negatives.
Work-Life-Balance
In dem Unternehmen kann man sich nicht überarbeiten oder ins Schwitzen kommen. Auch in diesem Betrieb hat Bequemlichkeit die Überhand genommen.
Karriere/Weiterbildung
Sehr viele Weiterbildungen sowie Schulungen möglich, Wechsel in interne ausgeschriebene Stellen möglich.
Gehalt/Sozialleistungen
Für das bisschen Arbeit ist es ein sehr guter Verdienst! Zulagen, Zuschläge sowie Bonis sind Vorhanden wird aber sehr wenig wertgeschätzt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ich wünschte, das Unternehmen würde Ladestationen für die vielen E-Bikes, E-Roller bereitstellen, um dieses zu unterstützen. Soziale Angebote sowie Hilfen sind vorhanden und wird von Fall zu Fall einzeln entschieden.
Kollegenzusammenhalt
Es gibt zwei bekriegende Gruppen. Die eine macht alles, um das Unternehmen voranzubringen. Die zweite Gruppe macht alles, um ihre Bequemlichkeit zu Optimieren und zu verbessern.
Umgang mit älteren Kollegen
Es sind sehr viele ältere Läute vorhanden, die schon ihr Leben lang in dem Betrieb arbeiten.
Vorgesetztenverhalten
In meiner Abteilung finde ich den Manager, sehr Kompetent und dieser ist zum Glück darauf, aus das noch gearbeitet wird. Dieser erkennt die Probleme, die immer wieder auftauchen, jedoch nie behoben werden.
Arbeitsbedingungen
Alle Arbeitsschritte sind sehr Durchdacht! Der Jobmonitor ist klasse und wird Unterschätzt. Alles für die Arbeit notwendige ist vorhanden.
Kommunikation
Jeden Morgen gibt es ein Gruppengespräch, wo nach Problemen gefragt wird. Sowie die Stückzahlen der gebauten Platten.
Gleichberechtigung
Jeder wird gleich behandelt. Auch Leiharbeiter erhalten nach Kurzer Zeit Wacker Kleidung, um sich dazugehörig zu fühlen und von den Festangestellten nicht unterscheidbar.
Interessante Aufgaben
Es mag sein, dass es in anderen Abteilungen anders ausschaut. In meinem Fall ist es langweilig, Eintönig, nicht fordernd. Ich vermisse das Interessante, das Spannende, das Neue sowie die Herausforderung.
Schön hier zu sein ;)
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben
- Freundliche & tolle Kollegen
- schöner & moderner Standort in München
- Homeoffice Möglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit etc.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- langsame Prozesse
- Projekte geraten zu schnell in Vergessenheit und nicht mehr verfolgt
Verbesserungsvorschläge
- mehr Transparenz zu Prozessen & Strukturen wäre toll
- Ziele setzen, kommunizieren & nachhalten
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Unterste Schublade das aktuelle Verhalten des Arbeitgebers
Gut am Arbeitgeber finde ich
pünktliche Bezahlung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der Arbeitgeber versucht das Gehalt der Arbeiter zu drücken und verhält sich derzeit bei den Verhandlungen mehr als unfair gegenüber den Arbeitern.
Wenn das so weiter geht werden die letzten Arbeiter mit Erfahrung gehen.
Verbesserungsvorschläge
Endlich kapieren das der Arbeiter das Geld verdient
Arbeitsatmosphäre
Gruppenbildung aufgrund verschiedener Nationalitäten
Kollegenzusammenhalt
Nur unter langjährigen Mitarbeiter gut
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen mit Erfahrung sind nichts Wert
Vorgesetztenverhalten
Katastrophe
Kommunikation
schlecht bis gar nicht
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Schönen Zeiten sind vorbei schlechte Führungskräfte die Motivation an der Arbeit verschwindet innerhalb kürzester Zeit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Lohn wird immer pünktlich bezahlt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der normale Arbeiter wird schnell merken das er nur eine Nummer ist...
Verbesserungsvorschläge
Die Mitarbeiter einfach mehr Wertschätzen und mit Respekt behandeln
Arbeitsatmosphäre
Könnte viel besser sein
Image
Wird immer schlechter
Work-Life-Balance
Katastrophe
Karriere/Weiterbildung
Möglich
Gehalt/Sozialleistungen
Ist okey
Kollegenzusammenhalt
Nicht wirklich
Umgang mit älteren Kollegen
Ist Ok
Vorgesetztenverhalten
Lächerlich
Arbeitsbedingungen
Qaos
Kommunikation
Sehr schlecht
Gleichberechtigung
Definitiv nein vitamin b ist alles
Interessante Aufgaben
Monoton
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sehr gutes arbeits Klima, aber versprechen werden leider nicht gehalten.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliche und Fähre Bezahlung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die neue Geschäftsleitung
Verbesserungsvorschläge
Sollte bei dem Schaden der momentan entsteht durch zu viele neue Arbeiter eventuell mal darüber nachdenken ob es das wirklich wert ist um zu stellen aufleiharbeiter.
Arbeitsatmosphäre
Unsere Schicht ist super.
Kein Streit, jeder hilft einander und der schoppi ist perfekt
Image
Sie verschlechtern sich leider seit einiger Zeit. Der Frühlings Wechsel schlägt leider auf Qualität aus
Work-Life-Balance
Feste Zeiten und Gleitzeit
Karriere/Weiterbildung
Tja da kommen die neuen Geschäftsführer Ins spiel. Es wurde versprochen 1 Jahre zeitarbeit 1 Jahr befristet dann die Übernahme, die neue Leitung will flexibel sein. Mitarbeit mit 3 Jahren Erfahrung raus und neue Zeit Arbeiter dafür rein. Leider keine fest Anstellungen mehr!
Vorgesetztenverhalten
Giebt es nichts zu meckern
Arbeitsbedingungen
Eindeutige zu wenig Personal
Kommunikation
Alter Art an Problemen wird gehört aber die Umsetzung ist sehr sehr zeh da lässt man sich zu viel Zeit
Gehalt/Sozialleistungen
Top aber nach oben ist immer Luft
Interessante Aufgaben
Sehr vielfältig und abwechslungsreich
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Unorganisierte Adhokratie, die sich mehr Steine in den Weg legt als der Wettbewerb.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kundenunfreundlich
Arbeitsatmosphäre
Auf motivierte Mitarbeiter, die etwas zur Verbesserung der Firma beitragen wollen wird nur schleppend oder nicht eingegangen. Langjährige Mitarbeiter werden vergrault.
Work-Life-Balance
Wenn man seinen Job gut machen möchte, macht man unbezahlte Überstunden.
Kollegenzusammenhalt
Weitestgehend guter Zusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Glich immer mehr einer Drückerkolonne.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Moderner Arbeitgeber mit Zukunft
Gut am Arbeitgeber finde ich
Strukturiertes sicheres Management, selbständige Arbeitsweise, lösungsorientiertes Team, viele Sozialleistungen und der Mitarbeiter*in ist keine Nummer sondern Mensch. Ich fühle mich auch zu Corona-Zeiten sicher betreut (kostenlose Schnelltests), Hygienemaßnahmen und Homeoffice.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Konzernthemen sind manchmal langwierig und holprig.
Arbeitsatmosphäre
Ich komme immer gerne ins Büro, Vorgesetzte und Führungskräfte verhalten sich sehr wertschätzend, die Kolleg*innen kompetent, nett und immer hilfsbereit. Ich kann äußerst selbständig arbeiten, meine Aufgaben machen mir Spaß und sind sehr abwechslungsreich.
Image
Die soliden zuverlässigen Baumaschinen, die man überall auf den Baustellen sieht, lassen mein Herz ein bisschen höher schlagen - das hätte ich niemals gedacht....
Work-Life-Balance
Freie Einteilung der Arbeitszeit, dadurch müssen privaten Belange nicht zurückstehen. Es gibt natürlich Phasen, in denen Überstunden anfallen, die aber abgefeiert werden können/sollen.
Karriere/Weiterbildung
Fort- und Weiterbildungen vielfältig möglich.
Gehalt/Sozialleistungen
Tarif, Leistungszulage, sehr gute Sozialleistungen
Kollegenzusammenhalt
Bin voll zufrieden und schätze die ehrliche und offene Zusammenarbeit und den Rückhalt vom Team.
Umgang mit älteren Kollegen
Die Mischung macht die Sache rund und das wird auch gelebt. Das Alter steht nicht im Vordergrund. Altersteilzeit ist möglich.
Vorgesetztenverhalten
Klare und nachvollziehbare Entscheidungen und Unterstützung in meinem Bereich. Sehr angenehmes, verantwortungsvolles und stabiles Führungsverhalten.
Arbeitsbedingungen
Laptop, Homeoffice möglich, schönes modernes Büro (leider auch Großraumbüros), gute Kantine. Höherer Schreibtisch wäre klasse.
Kommunikation
Auch bei Wacker Neuson kann die Kommunikation verbessert werden, allerdings muss man sich selber auch immer an die Nase fassen und zur Verbesserung beitragen :-)
Gleichberechtigung
Absolute Gleichberechtigung im Team. Es gibt mehr Männer in Führungspositionen als Frauen.
Interessante Aufgaben
Wer Verantwortung übernehmen möchte, dem werden keine Steine in den Weg gelegt, ich finden meinen Aufgabenbereich sehr interessant. Eigeninitiative wird gerne gesehen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Viele “ bin stolz, einen braunen Ring um den Hals zu haben Träger“ zu sein
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles
Arbeitsatmosphäre
Nie schlechtere Atmosphäre erlebt.
Kollegenzusammenhalt
Reines “Herr Lehrer ich weiß was“ Verhalten. Hauptsache selbst gut da stehen.
Arbeitsbedingungen
Mobbing pur, es wird viel auf Andere abgewälzt, wenn man keinen Bock hat.
Kommunikation
Man weiß nicht woran man ist, da Aufgaben nicht klar definiert.
Interessante Aufgaben
Welche ????
Image
Work-Life-Balance
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
leider nicht so toll
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitgeber möchte agiler werden und modernere Arbeitsweisen einführen, aber an der Umsetzung scheitert es vermutlich.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
wer agil werden möchte, sollte mehr Flexibilität und Work Life Balance zulassen. Mit gutem Beispiel im HR vorausgehen.
Arbeitsatmosphäre
man weiß nie genau wem man trauen kann und wem nicht.
Arbeitsatmosphäre eher distanziert.
Work-Life-Balance
flexible Arbeitszeiten, HO nicht erwünscht obwohl Equipment vorhanden
Kollegenzusammenhalt
jeder brödelt eher vor sich hin.
Umgang mit älteren Kollegen
keine positive/negative Erfahrung damit gemacht.
Arbeitsbedingungen
Das Büro ist einfach viel zu groß, um konzentriert arbeiten zu können. Ein kleiner Plausch, um die Kollegen kennenlernen zu können, ist aber auch schwierig, da das ganze Büro mithören kann.
Kommunikation
teilweise Katastrophe. Man würde sich wünschen, dass klarer und deutlicher kommuniziert wird und nicht erst im Nachhinein dann Einwände kommen.
Gehalt/Sozialleistungen
durchschnittlich. Könnte in Anbetracht der Branche vermutlich höher sein.
Gleichberechtigung
keine positive/negative Erfahrung damit gemacht.
Interessante Aufgaben
Als Student/Azubi sitzt man eher auf dem Abstellgleis und darf die Aufgaben übernehmen, auf die die Festangestellten keine Lust haben. Lernen konnte man leider nicht viel.
Karriere/Weiterbildung
Vorgesetztenverhalten
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.