57 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Wacker Neuson Group Bewertungen
Unterste Schublade das aktuelle Verhalten des Arbeitgebers
Gut am Arbeitgeber finde ich
pünktliche Bezahlung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der Arbeitgeber versucht das Gehalt der Arbeiter zu drücken und verhält sich derzeit bei den Verhandlungen mehr als unfair gegenüber den Arbeitern.
Wenn das so weiter geht werden die letzten Arbeiter mit Erfahrung gehen.
Verbesserungsvorschläge
Endlich kapieren das der Arbeiter das Geld verdient
Arbeitsatmosphäre
Gruppenbildung aufgrund verschiedener Nationalitäten
Kollegenzusammenhalt
Nur unter langjährigen Mitarbeiter gut
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen mit Erfahrung sind nichts Wert
Vorgesetztenverhalten
Katastrophe
Kommunikation
schlecht bis gar nicht
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Schönen Zeiten sind vorbei schlechte Führungskräfte die Motivation an der Arbeit verschwindet innerhalb kürzester Zeit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Lohn wird immer pünktlich bezahlt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der normale Arbeiter wird schnell merken das er nur eine Nummer ist...
Verbesserungsvorschläge
Die Mitarbeiter einfach mehr Wertschätzen und mit Respekt behandeln
Arbeitsatmosphäre
Könnte viel besser sein
Image
Wird immer schlechter
Work-Life-Balance
Katastrophe
Karriere/Weiterbildung
Möglich
Gehalt/Sozialleistungen
Ist okey
Kollegenzusammenhalt
Nicht wirklich
Umgang mit älteren Kollegen
Ist Ok
Vorgesetztenverhalten
Lächerlich
Arbeitsbedingungen
Qaos
Kommunikation
Sehr schlecht
Gleichberechtigung
Definitiv nein vitamin b ist alles
Interessante Aufgaben
Monoton
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sehr guter, mitarbeiterorientierter Standort mit der Kultur eines Familienunternehmens und dem Charme eines Konzerns
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offene Kommunikation, Fokus auf Mitarbeitende, gute Geschäftsstrategie mit Weitblick
Arbeitsatmosphäre
Der Vorstand geht mit gutem Beispiel voran (Open Door Policy, offenes Ohr für Mitarbeiter), viele neue Führungskräfte mit Unternehmergeist und Führungsqualitäten
Image
Es gibt leider viel Mitarbeitende, die das Unternehmen als Arbeitgeber nicht so wertschätzen wie ich. Hier muss von beiden Seiten daran gearbeitet werden.
Work-Life-Balance
Neben einem flexiblen Arbeitszeitkonto und einem freiwilligen Zeitwertkonto bietet das Unternehmen auch Möglichkeit, die Woche arbeitszeit individuell anzupassen. Da ist für jeden was dabei. Mütter werden nach der Elternzeit wieder nahtlos integriert.
Karriere/Weiterbildung
Großzügige Weiterbildungsbudgets, Betriebsvereinbarung zur Weiterbildung (hier wird tlws. auch berufsbegleitendes Lernen/Studium monetär und zeitlich unterstützt)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltigkeit ist generell in der Unternehmensstrategie verankert. Umsetzung laufend.
Kollegenzusammenhalt
Leider gibt es noch vereinzelt „Silos“ oder „Alleinunternehmer“, die werden aber immer weniger
Umgang mit älteren Kollegen
Keine negativen Fälle bekannt. Kann aber abschließend nicht vollständig bewertet werden
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte gehen weitgehend auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter ein. Nur noch vereinzelt „Micromanager“ am Standort. Die fallen aber auf.
Arbeitsbedingungen
Moderne Arbeitsplatzausstattung, gute Kantine, sauberes Gebäude, Parkplätze, etc. Eigentlich kein Wunsch offen.
Kommunikation
Besonders in Zeiten Corona aber auch zur wirtschaftlichen Lage sowie in den aktuellen Tarifverhandlungen wird offen und ehrlich kommuniziert. (Inhalte gefallen nur nicht immer allen - das muss man differenzieren)
Gleichberechtigung
Keine Ungleichberechtigungen erkennbar. Dazu ist zu sagen, dass es zwar tatsächlich mehr Männer in Führungspositionen gibt, jedoch die faktische Entscheidungsebene sehr stark in Projekte verlagert wird und dort oft direkt an Vorstand und Geschäftsführung berichtet wird. Daher gibt es auch nicht sehr viele Führungskräfte. Deren Aufgabe ist es wiederum, die Mitarbeitenden zu fördern und zu „enablen“. Darauf achten sowohl die HR als auch der Vorstand stark (Stichwort „Selbstdarsteller“)
Interessante Aufgaben
Eine der besten Seiten ist, dass Mitarbeitenden, je nach Wunsch und Qualifikation, auch anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgaben übertragen werden. Auslandsreisen und Projektleitungsaufgaben inklusive. Dazu gibt es ein vielfältiges Weiterbildungsangebot für Projektleiter.
Gehalt/Sozialleistungen
Leider gibt es nichts Gutes mehr über diesen AG zu sagen.
Arbeitsatmosphäre
Es werden Unwahrheiten erzählt hinterrücks. Es wird systematisch versucht die Mitarbeiter untereinander auszubooten.
Image
Nach außen denken alle sie sind die Größten und man arbeitet beim Besten Arbeitgeber. Die Realität sieht anders aus.
Work-Life-Balance
Keine Flexibilität in der Arbeitszeit. Starre Arbeitszeiten. Wenn man sich mit seinem Vorgesetzten nicht versteht hat man kaum eine Chance auf Gleitzeit oder eine Verschiebung von Arbeitszeiten.
Karriere/Weiterbildung
Frauen haben kaum eine Chance auf Karriere bei Wacker.
Weiterbildung wird groß geschrieben und auch gemacht.
Gehalt/Sozialleistungen
Siehe Gleichberechtigung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Strengen sich sehr an.
Kollegenzusammenhalt
Gibt es nicht. Jeder sieht zu wie er besser ist als andere und immer im besten Licht dasteht.
Umgang mit älteren Kollegen
Keine Erfahrung mit gemacht.
Vorgesetztenverhalten
Das mittleren Management tratscht alles weiter, auch die direkten Vorgesetzten mit Ausschmückung der eigenen Phantasie um immer in einem besseren Licht zustehen.
Arbeitsbedingungen
Das was man braucht bekommt man auch.
Kommunikation
Kommunikation herrscht nur außerhalb der Niederlassungen zur Hauptverwaltung.
Gleichberechtigung
Gehälter egal von welcher Region variieren sehr stark. Männer verdienen eindeutig mehr als weibliche Angestellte.
Interessante Aufgaben
Von außen sieht es so aus als ob man selbst entscheiden kann und soll. Die Realität sieht anders aus. Man wird mit Regeln nur so drangsaliert und wehe man vergisst mal eine. Dann wird gleich mit Abmahnungen gedroht.
Mehr Schein als Sein
Verbesserungsvorschläge
Dem nachgehen weshalb einige kündigen und es immer mehr werden.
Arbeitsatmosphäre
Auf den ersten Blick sehr gut.
Jedoch kämpft hier scheinbar jeder gegen jeden. Teamspirit gibt es hier eher nicht in der Niederlassung
Work-Life-Balance
So früh wie möglich anfangen zu arbeiten und man soll die gesetzlichen Grenzen des Arbeitszeitschutzgesetz ruhig überschreiten.
Kollegenzusammenhalt
Pass auf deinen Rücken auf!
Das ist war eines der ersten Dinge die man gesagt bekommen hat
Vorgesetztenverhalten
Respektlos, nicht interessiert, mit dem Fingerdeutend, schön rausreden usw. All das was man sich nicht wünscht
Kommunikation
Sehr träge
Gleichberechtigung
Entweder man hat einen guten Kontakt zum Vorgesetzten oder man hat keinen Anspruch auf Gleichberechtigung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Sozialleistungen
Interessante Aufgaben
Enges Halsband und eine kurze Leine
Verbesserungsvorschläge
Besseren und ehrlicheren Umgang pflegen
Arbeitsatmosphäre
Man ist froh wenn Feierabend ist
Image
Auch hier wird nur mit Wasser gekocht
Work-Life-Balance
Aufstehen, arbeiten, nach Hause, essen und schlafen gehen. Freizeit bleibt auf der Strecke.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
In der Theorie ja, in der Praxis nicht
Kollegenzusammenhalt
Pass auf deinen Rücken auf.
Niemals den Rücken jemandem zudrehen sonst kann es schnell ein Ende nehmen.
Man versucht einfach nur selbst gut dar zustehen.
Vorgesetztenverhalten
Respektloser, Lautstärkeregler, herrschaftlichen Umgang
Kommunikation
Die beste Kommunikation erfolgt zwischen den Kunden und dem Mitarbeiter. Kommunikation untereinander? Fehlanzeige
Gehalt/Sozialleistungen
Akzeptabel
Gleichberechtigung
Hat man gute Kontakte zum Vorgesetzen, hat man ein leichtes und das beste Leben.0
Interessante Aufgaben
Interessant ist es wie man alle aufgetragenen Aufgaben lösen soll.
Alleine ist es nicht mehr zu bewältigen.
Arbeitsbedingungen
Toller Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Gute Zusammenarbeit und offener Austausch im Team.
Work-Life-Balance
Durch homeoffice Möglichkeit und Gleitzeitausgleich lassen sich Arbeit und private Termine gut vereinbaren.
Karriere/Weiterbildung
Auch als junger Mitarbeiter kann man schon viel Verantwortung übernehmen und sich entwickeln.
Gehalt/Sozialleistungen
Gutes Entgelt, Zeitwertkonto und Altersvorsorge.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es könnte noch mehr gemacht werden.
Kollegenzusammenhalt
In unserem Team sehr gut.
Kommunikation
Innerhalb der Abteilung gut, Unternehmenskommunikation wird immer besser.
Gleichberechtigung
Noch sehr männerdominierte Führungsriege, Veränderungen sind laufen aber langsam an.
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
All it Takes
Kommunikation
Oft zu lange Kommunikationswege
Interessante Aufgaben
Mit Entwicklungspotenzial
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Sehr gutes arbeits Klima, aber versprechen werden leider nicht gehalten.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliche und Fähre Bezahlung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die neue Geschäftsleitung
Verbesserungsvorschläge
Sollte bei dem Schaden der momentan entsteht durch zu viele neue Arbeiter eventuell mal darüber nachdenken ob es das wirklich wert ist um zu stellen aufleiharbeiter.
Arbeitsatmosphäre
Unsere Schicht ist super.
Kein Streit, jeder hilft einander und der schoppi ist perfekt
Image
Sie verschlechtern sich leider seit einiger Zeit. Der Frühlings Wechsel schlägt leider auf Qualität aus
Work-Life-Balance
Feste Zeiten und Gleitzeit
Karriere/Weiterbildung
Tja da kommen die neuen Geschäftsführer Ins spiel. Es wurde versprochen 1 Jahre zeitarbeit 1 Jahr befristet dann die Übernahme, die neue Leitung will flexibel sein. Mitarbeit mit 3 Jahren Erfahrung raus und neue Zeit Arbeiter dafür rein. Leider keine fest Anstellungen mehr!
Vorgesetztenverhalten
Giebt es nichts zu meckern
Arbeitsbedingungen
Eindeutige zu wenig Personal
Kommunikation
Alter Art an Problemen wird gehört aber die Umsetzung ist sehr sehr zeh da lässt man sich zu viel Zeit
Gehalt/Sozialleistungen
Top aber nach oben ist immer Luft
Interessante Aufgaben
Sehr vielfältig und abwechslungsreich
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Moderner Arbeitgeber mit Zukunft
Gut am Arbeitgeber finde ich
Strukturiertes sicheres Management, selbständige Arbeitsweise, lösungsorientiertes Team, viele Sozialleistungen und der Mitarbeiter*in ist keine Nummer sondern Mensch. Ich fühle mich auch zu Corona-Zeiten sicher betreut (kostenlose Schnelltests), Hygienemaßnahmen und Homeoffice.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Konzernthemen sind manchmal langwierig und holprig.
Arbeitsatmosphäre
Ich komme immer gerne ins Büro, Vorgesetzte und Führungskräfte verhalten sich sehr wertschätzend, die Kolleg*innen kompetent, nett und immer hilfsbereit. Ich kann äußerst selbständig arbeiten, meine Aufgaben machen mir Spaß und sind sehr abwechslungsreich.
Image
Die soliden zuverlässigen Baumaschinen, die man überall auf den Baustellen sieht, lassen mein Herz ein bisschen höher schlagen - das hätte ich niemals gedacht....
Work-Life-Balance
Freie Einteilung der Arbeitszeit, dadurch müssen privaten Belange nicht zurückstehen. Es gibt natürlich Phasen, in denen Überstunden anfallen, die aber abgefeiert werden können/sollen.
Karriere/Weiterbildung
Fort- und Weiterbildungen vielfältig möglich.
Gehalt/Sozialleistungen
Tarif, Leistungszulage, sehr gute Sozialleistungen
Kollegenzusammenhalt
Bin voll zufrieden und schätze die ehrliche und offene Zusammenarbeit und den Rückhalt vom Team.
Umgang mit älteren Kollegen
Die Mischung macht die Sache rund und das wird auch gelebt. Das Alter steht nicht im Vordergrund. Altersteilzeit ist möglich.
Vorgesetztenverhalten
Klare und nachvollziehbare Entscheidungen und Unterstützung in meinem Bereich. Sehr angenehmes, verantwortungsvolles und stabiles Führungsverhalten.
Arbeitsbedingungen
Laptop, Homeoffice möglich, schönes modernes Büro (leider auch Großraumbüros), gute Kantine. Höherer Schreibtisch wäre klasse.
Kommunikation
Auch bei Wacker Neuson kann die Kommunikation verbessert werden, allerdings muss man sich selber auch immer an die Nase fassen und zur Verbesserung beitragen :-)
Gleichberechtigung
Absolute Gleichberechtigung im Team. Es gibt mehr Männer in Führungspositionen als Frauen.
Interessante Aufgaben
Wer Verantwortung übernehmen möchte, dem werden keine Steine in den Weg gelegt, ich finden meinen Aufgabenbereich sehr interessant. Eigeninitiative wird gerne gesehen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.