Tolles Team und Unternehmen mit Potenzial
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Teamzusammenhalt
- Bewerbungsprozess: war wirklich das Beste was ich je erlebt habe. Es vergingen nur wenige Wochen von dem Moment als ich mich beworben habe bis zur Zusage für die Stelle (dazwischen mehrere Vorstellungsgespräche). Dazwischen stetige und verlässliche Kommunikation mit dem sympathischen Recruiting-Team. Das war im Vergleich zu anderen Unternehmen eine tolle Erfahrung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kommunikation an Mitarbeitende ist denke ich der größte Punkt. Manchmal werden Infos ungünstig an Mitarbeitende weitergegeben, was vermutlich auch zum Image führt. Hier sehe ich Potenzial.
Verbesserungsvorschläge
- Bessere Kommunikation in allen Abteilungen und zwischen den Abteilungen
- Mitarbeitende auf Seminare schicken bzw. Weiterentwicklung fördern
- Führungskräfte weiterentwickeln
- bessere Technik
- Vertrauen in Mitarbeitende mit Expertise
- Flexibilität
Arbeitsatmosphäre
Mein direktes Team und meine Abteilung sind ein Traum. Alle unterstützen sich gegenseitig, sind herzlich und super offen. Man findet sich schnell zurecht und wird schnell im Team integriert. Auch die Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Abteilungen sind sehr nett und offen.
Image
Schwierig, leider hört man sehr viel Negatives. Es kommt wirklich darauf an, in welcher Abteilung man arbeitet. Das Positive wird weniger weitergetragen. Das Unternehmen gibt sich Mühe, sich zu verbessern.
Work-Life-Balance
Durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Home-Office kann man sein Privat- und Berufsleben gut miteinander verbinden. Termine mitten am Tag? Kein Problem! Die Personalabteilung ist außerdem sehr dahinter, dass man nicht zu viele Überstunden macht und dass diese auch zeitnah abgebaut werden. Leider ist die Flexibilität für die Mitarbeitenden in der Qualifizierung etwas schwieriger, aber auch dort gibt es Möglichkeiten und Bemühen, den Mitarbeitenden Flexibilität zu bieten.
Karriere/Weiterbildung
Ich denke, wenn man gut arbeitet, sind hier Karrierechancen möglich.
Gehalt/Benefits
Gehalt könnte mehr sein, aber Sozialleistungen und auch die angebotenen Benefits sind top und gleichen das Gehalt etwas aus.
Kollegenzusammenhalt
In meinem Team ein riesengroßes Plus. Ich kann mich auf meine Kolleginnen und Kollegen verlassen und wir unterstützen uns immer.
Umgang mit älteren Kollegen
Hier werden alle Mitarbeiter geschätzt und ich bin froh, ältere Kolleginnen und Kollegen als Ansprechpartner und Experten auf ihrem Gebiet zu haben.
Vorgesetztenverhalten
Meine direkte Führungskraft ist super. Immer offen und nimmt sich Zeit für seine Mitarbeitenden, egal für welche Themen. Wie es bei anderen Führungskräften ist, weiß ich leider nicht. In meiner Abteilung ist aber jede Führungskraft toll.
Arbeitsbedingungen
Die Technik spinnt hin und wieder, das ist schon nervig. Ansonsten wird vom Culture-Team darauf geachtet, dass von den Räumlichkeiten her und in der Versorgung der Mitarbeiter nichts fehlt. BGM wird hier auch sehr gelebt.
Kommunikation
Das kommt leider auf die Abteilung an. Manche Abteilungen sind schnell, transparent und offen in ihrer Kommunikation. Bei anderen gibt es definitiv Potenzial, dass das besser wird. Das Thema wird vom Unternehmen aber ernst genommen, und es wird daran gearbeitet, die Kommunikation in allen Abteilungen zu verbessern.
Interessante Aufgaben
Es ist super lehrreich, man findet schnell in die Aufgaben rein, kann schnell bei Aufgaben Verantwortung übernehmen und durch das Wachstum des Unternehmens gibt es immer wieder spannende Projekte. Eine gute Mischung aus Routineaufgaben und Neuem.

