WattFox GmbH Logo

WattFox 
GmbH
Bewertung

Tolles Team und Unternehmen mit Potenzial

3,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei WattFox GmbH in Freiburg im Breisgau gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Teamzusammenhalt
- Bewerbungsprozess: war wirklich das Beste was ich je erlebt habe. Es vergingen nur wenige Wochen von dem Moment als ich mich beworben habe bis zur Zusage für die Stelle (dazwischen mehrere Vorstellungsgespräche). Dazwischen stetige und verlässliche Kommunikation mit dem sympathischen Recruiting-Team. Das war im Vergleich zu anderen Unternehmen eine tolle Erfahrung

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Kommunikation an Mitarbeitende ist denke ich der größte Punkt. Manchmal werden Infos ungünstig an Mitarbeitende weitergegeben, was vermutlich auch zum Image führt. Hier sehe ich Potenzial.

Verbesserungsvorschläge

- Bessere Kommunikation in allen Abteilungen und zwischen den Abteilungen
- Mitarbeitende auf Seminare schicken bzw. Weiterentwicklung fördern
- Führungskräfte weiterentwickeln
- bessere Technik
- Vertrauen in Mitarbeitende mit Expertise
- Flexibilität

Arbeitsatmosphäre

Mein direktes Team und meine Abteilung sind ein Traum. Alle unterstützen sich gegenseitig, sind herzlich und super offen. Man findet sich schnell zurecht und wird schnell im Team integriert. Auch die Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Abteilungen sind sehr nett und offen.

Image

Schwierig, leider hört man sehr viel Negatives. Es kommt wirklich darauf an, in welcher Abteilung man arbeitet. Das Positive wird weniger weitergetragen. Das Unternehmen gibt sich Mühe, sich zu verbessern.

Work-Life-Balance

Durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Home-Office kann man sein Privat- und Berufsleben gut miteinander verbinden. Termine mitten am Tag? Kein Problem! Die Personalabteilung ist außerdem sehr dahinter, dass man nicht zu viele Überstunden macht und dass diese auch zeitnah abgebaut werden. Leider ist die Flexibilität für die Mitarbeitenden in der Qualifizierung etwas schwieriger, aber auch dort gibt es Möglichkeiten und Bemühen, den Mitarbeitenden Flexibilität zu bieten.

Karriere/Weiterbildung

Ich denke, wenn man gut arbeitet, sind hier Karrierechancen möglich.

Gehalt/Benefits

Gehalt könnte mehr sein, aber Sozialleistungen und auch die angebotenen Benefits sind top und gleichen das Gehalt etwas aus.

Kollegenzusammenhalt

In meinem Team ein riesengroßes Plus. Ich kann mich auf meine Kolleginnen und Kollegen verlassen und wir unterstützen uns immer.

Umgang mit älteren Kollegen

Hier werden alle Mitarbeiter geschätzt und ich bin froh, ältere Kolleginnen und Kollegen als Ansprechpartner und Experten auf ihrem Gebiet zu haben.

Vorgesetztenverhalten

Meine direkte Führungskraft ist super. Immer offen und nimmt sich Zeit für seine Mitarbeitenden, egal für welche Themen. Wie es bei anderen Führungskräften ist, weiß ich leider nicht. In meiner Abteilung ist aber jede Führungskraft toll.

Arbeitsbedingungen

Die Technik spinnt hin und wieder, das ist schon nervig. Ansonsten wird vom Culture-Team darauf geachtet, dass von den Räumlichkeiten her und in der Versorgung der Mitarbeiter nichts fehlt. BGM wird hier auch sehr gelebt.

Kommunikation

Das kommt leider auf die Abteilung an. Manche Abteilungen sind schnell, transparent und offen in ihrer Kommunikation. Bei anderen gibt es definitiv Potenzial, dass das besser wird. Das Thema wird vom Unternehmen aber ernst genommen, und es wird daran gearbeitet, die Kommunikation in allen Abteilungen zu verbessern.

Interessante Aufgaben

Es ist super lehrreich, man findet schnell in die Aufgaben rein, kann schnell bei Aufgaben Verantwortung übernehmen und durch das Wachstum des Unternehmens gibt es immer wieder spannende Projekte. Eine gute Mischung aus Routineaufgaben und Neuem.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gleichberechtigung

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

WattFox People Team

Liebes Teammitglied,
vielen Dank für deine lieben Worte. Diese zeigen uns, dass wir bereits einiges richtig machen, was uns wirklich sehr freut.
Dein Hinweis in Bezug auf die Technik ist für uns wichtig, und wir nehmen ihn sehr ernst. Wir werden hierzu zeitnah eine Bestandsanalyse machen und prüfen, inwieweit wir so schnell wie möglich Verbesserungen vornehmen können. Es ist uns ein großes Anliegen, unsere Mitarbeitenden mit allen nötigen Ressourcen auszustatten, die sie brauchen, um erfolgreich zu sein. Dabei spielt die Technik selbstverständlich eine zentrale Rolle und ist die Grundvoraussetzung für ein barrierefreies Arbeiten.

Vielen lieben Dank dir für das wertvolle Feedback. Wir sind stolz, dass du Teil unseres Unternehmens bist, und freuen uns darauf, uns gemeinsam mit dir stetig weiterzuentwickeln.

Beste Grüße
dein WattFox-Team

Loading...