Das umfangreichste betriebliche Gesundheitsmanagement, das ich bisher kennenlernen durfte :-)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Zusammenhalt der Mitarbeitenden, sehr umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, sehr flexible Arbeitszeiten, sehr gute Anbindung an ÖPNV
Verbesserungsvorschläge
nochmal Prozesse standardisieren, strategische Personalentwicklung vorantreiben
Arbeitsatmosphäre
WattFox bietet unglaublich viel, um die Arbeitsatmosphäre zu gestalten, viele Dinge erinnern noch an ein Startup. Man fühlt sich wie in einer großen Familie.
Work-Life-Balance
Es gibt einiges zu tun. Dabei ist es wichtig, auch selbst die eigenen Grenzen im Blick zu behalten, um die eigene Work-Life-Balance zu wahren. Hierzu gibt es beim Vorgesetzten immer ein offenes Ohr. Übermäßige Überstunden werden auch von der Personalabteilung angesprochen, so dass der zeitnahe Abbau im Blick behalten wird.
Karriere/Weiterbildung
Die Weiterentwicklung innerhalb von WattFox wird gefördert, indem immer wieder Stellen intern besetzt werden und so der Quereinstieg in neue Abteilungen und Aufgabenstellungen ermöglicht wird. Teilweise werden auch fachliche Coachings angeboten. Die strategische Personalentwicklung wird angestrebt, ist aber noch im Aufbau.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist vielleicht nicht ganz so hoch wie in anderen Branchen, dafür bekommt man aber einige Goodies, die auch ihren Preis haben.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt im Team ist einzigartig.
Vorgesetztenverhalten
Mein Vorgesetzter ist sehr strukturiert und versucht den idealen Rahmen für die persönliche Entfaltung zu bieten. Man darf selbst Dinge in die Hand nehmen, aber auch um Unterstützung fragen. Es gibt den ein oder anderen Bereich, in dem der Führungsstil noch weiter optimiert werden kann, hierzu gibt es aber bereits einige Initiativen.
Arbeitsbedingungen
Die Büros sind schön hell mit einem super Ausblick. Die Technik kann zwischendurch mal haken, dann bekommt man aber sehr schnell Unterstützung. Angebote wie Massage, Coaching, Austausch mit der Vertrauensperson, Hansefit, Firmenevents wie gemeinsames Pizzabacken etc. sind unglaublich vielfältig. Dadurch wird das Wir-Gefühl gestärkt und ins Zentrum gerückt, dass der Wohlfühlfaktor ein zentraler Punkt für gute Leistung ist.
Kommunikation
Es wird sehr viel in die Kommunikation investiert, dazu gab es in der Vergangenheit auch einige Projekte, um noch besser zu werden.
Gleichberechtigung
Hier und da könnten noch mehr standardisierte Prozesse eingeführt werden, damit die Gleichberechtigung weiter vorangetrieben werden kann.
Interessante Aufgaben
Das Aufgabenspektrum ist breit, Automation von administrativen Aufgaben wird immer weiter vorangetrieben. Dadurch bleibt es spannend.

