29 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Nie mehr!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Was soll ich da noch sagen???
Verbesserungsvorschläge
Intelligentere Menschen einstellen die zum Beispiel im Finance sitzen. Nicht Karriere machen lassen, weil man den Inhaber lange kennt, sondern weil man fähig ist.
Arbeitsatmosphäre
Wird vergiftet du teils unfähige und willkürliche Manager
Work-Life-Balance
tatsächlich gut. Zeitlich konnte man theoretisch tun was man wollte
Karriere/Weiterbildung
es werden Coachings versprochen, die dann aber nie gemacht werden
Gehalt/Benefits
Führungskräfte top, Arbeiter lächerlich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
sozialbewusstsein = 0. Ältere Kollegen sollen raus, weil sie nicht mehr 100% Leistung erbringen (können)
Kollegenzusammenhalt
war bis letztem Jahr großartig, mit Managerwechsel wusste niemansd mehr wer wem noch trauen kann
Vorgesetztenverhalten
es wird gelogen, intrigiert, Hauptsache die eigene Karriere geht voran
Arbeitsbedingungen
im Winter katastrophal. keine Heizung in einigen Bereichen.
Kommunikation
Gaslighting wird groß geschrieben
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Noch viel zu organisieren
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kaffee,Wasser kostenlos
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Trotz vorheriger Hinweise auf persönliche Eigenschaften, wurde nicht über alle Problemen gesprochen.
Verbesserungsvorschläge
Es ist seltsam das es sehr unorganisiert wirkt, obwohl das Unternehmen seit 1990 am Markt ist, sehr viele Meeting, kaum jemand will eine Entscheidung treffen
Arbeitsatmosphäre
Eigentlich gut, kommt wie immer auf den Menschen an
Image
Mach dir selbst ein Bild
Karriere/Weiterbildung
Zu kurz im Unternehmen
Gehalt/Benefits
Wie überall in Deutschland mittelmäßig
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gesprochen gut, gelebt mittelmäßig, tun was für die Umwelt
Kollegenzusammenhalt
Kommt auf den Bereich an
Vorgesetztenverhalten
Leider vor Vollendete Tatdmsachen gestellt
Arbeitsbedingungen
Nur Arbeitsschuhe (schwere), Warnweste, Rest Selbstversorger
Kommunikation
Augenscheinlich gut, wenn es darauf ankommt Fehlanzeige
Interessante Aufgaben
Kommt auf den Bereich an ( Yard Spezialist)
Work-Life-Balance
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Alles gut - aber es gibt immer Luft nach oben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bemühungen momentane Probleme zu verbessern, das auch Einsicht gezeigt werden kann.
Bei Dingen wie Sommerfest, Teamabende, Weihnachtsfeiern, Mitarbeiterjubiläen und kleinen Aufmerksamkeiten an die Mitarbeiter wird sich wirklich viel Mühe gegeben.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gehalt und wie mit dem Thema umgegangen wird
Möglichkeiten auf Weiterbildungen sind schwierig, immer wieder Diskussionsgrund
Verbesserungsvorschläge
Siehe "Schlecht am Arbeitgeber finde ich“
Arbeitsatmosphäre
Man kommt gerne und ist gern in seinem team
Work-Life-Balance
Mehrmals die Woche Homeoffice, hier sind die Tage flexibel. Start und Ende auch flexibel (gibt ne Kernarbeitszeit aber alles Drumherum kann man selbst entscheiden, ob man z.b. um 7:30 anfängt und 16:00 frei macht oder später anfängt und länger machen will. Generell ist es aber so wenn vorher Dinge abgeklärt sind ist auch mal früher gehen oder ein wichtiger Termin während der Arbeitszeit kein Problem
Karriere/Weiterbildung
Interne Schulungen werden gern angenommen. Alles andere muss man sich selbst raussuchen und rechtfertigen, ob’s genehmigt wird, muss dann besprochen werden
Gehalt/Benefits
Hier ist ordentlich Luft nach oben sowohl in den Gehaltserhöhungen als auch in der Möglichkeit da drauf
Kollegenzusammenhalt
Kollegen im Team sind super! Alle kommen gut miteinander aus und man arbeitet gern und auch gut zusammen!
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation gestaltet sich manchmal
echt schwierig. Sonst ok
Kommunikation
Im Team: top
Innerhalb der Organisation: gestaltet sind oft schwierig. Neue Projekte werden zu spät mitgeteilt, müssen dann aber sofort fertig sein usw.
Gleichberechtigung
Gibt leider immer verdorbene Äpfel … bis jetzt habe ich aber wirklich nur sehr wenige mitbekommen
Interessante Aufgaben
Variiert je nach Haupt- und Nebensaison.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Stetige Verbesserung in den letzten Jahren
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich persönlich wachse an jedem Tag bei Wickey mit meinen Aufgaben. Meine Kollegen sind eine 1+ mit * und immer bereit mich zu unterstützen. Jeder Arbeitgeber hat seine Macken, aber mit Wickey habe ich einen gefunden, der an diesen arbeitet und sie mit der Zeit reduziert und/oder verbessert. Wickey hat auch international keine Grenzen, daher ist der Markt sehr interessant.
Verbesserungsvorschläge
Thema Work-Life Balance und New Work
Arbeitsatmosphäre
sehr offenes Betriebsklima und freundliche Kollegen, mit denen man auch über die Arbeit hinaus gerne etwas unternimmt.
Work-Life-Balance
Gleitzeit & 40h/Woche, hier kann noch einiges passieren.
Karriere/Weiterbildung
Personalentwicklung ist das A&O jeder hat die Möglichkeit persönliche sowie fachliche Ziele weiterzugeben und Weiterbildungen zu erhalten.
Gehalt/Benefits
Es gibt immer Luft nach oben, aber in den Jahren bei Wickey hat sich so einiges verbessert. Stillstand gibt es nicht und es wird offen kommunziert.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Auf der letzten Weihnachtsfeier wurden Ideen gesammelt, die den ökologischen Fußabdruck von Wickey verbessern sollen - ich bin gespannt auf die Ergebnisse und deren Umsetzung!
Kollegenzusammenhalt
ob eine Ugly Christmas Sweater Aktion, ein Crepes Tag von einer Kollegin initiiert, Teamveranstaltungen, Sommer- oder Weihnachtsfeiern, mit solchen kleinen Aufmerksamkeiten gibt es Abwechslung und das täglich tolle Miteinander wird verstärkt.
Vorgesetztenverhalten
In jeder Abteilung steht der Vorgesetzte hinter dem Mitarbeiter und unterstützt soweit es geht.
Kommunikation
hat sich deutlich verbessert und man wird intern über monatliche Townhalls auf dem aktuellen Stand des Unternehmens gehalten. Zum Vorgesetzten ist es ein kurzer und offener Weg, jedoch dauern Rückmeldungen vom Management/der Geschäftsleitung zu Projekten mal etwas länger. Das kenne ich aber nirgends anders.
Interessante Aufgaben
Kein Tag gleicht dem anderen und es ist immer genug zu tun. Aufgaben und Projekte an denen und mit denen man wächst.
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Absolut nicht weiter zu emfhelen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Zur Zeit nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zur Zeit alles
Verbesserungsvorschläge
An jmjemandem verkaufen der ernsthaft investiert
Arbeitsatmosphäre
Kollegen werden bearbeitet damit sie ihre eigenen Kollegen irgendwas anhängen.
Gehalt/Benefits
Als der Mindestlohn hochgestuft wurde gab es für die Mitarbeiter nicht mehr Geld sondern es wurde drum herum geredet und man würde eine halbe Stunde täglich weniger arbeiten
Kollegenzusammenhalt
Sehr selten
Umgang mit älteren Kollegen
Genau wie mit allen anderen
Vorgesetztenverhalten
Keine qualifizierten vorgesetzte
Arbeitsbedingungen
Im Sommer viel zu warm und im Winter sollte man 2 jacken 2 Socken und 2 Hosen anziehen
Kommunikation
Gibt's keine
Gleichberechtigung
Werden alle gleich überwacht
Interessante Aufgaben
Ausser den ganzen Tag holz schleppen und am Ende der Schicht kehren wird der Betrieb wohl nicht bieten können
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Schönes Unternehmen mit tollen Kollegen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
-Eine sehr nette Atmosphäre
-Sehr nette Kollegen
-Sehr angenehme Zusammenarbeit und das Team sowie mit den Abteilungen selbst
-Gute Zusammenarbeit mit Manager und Management
-Informelke Organisation
-Flexible Arbeitszeiten
-Die Organisation entwickelt sich weiter
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Über Wiki kann ich nichts Schlechtes sagen. Natürlich gibt es Verbesserungspotenzial, Dies spiegelt sich in jeder Organisation wider, in der Menschen arbeiten. Aber daran wird hart gearbeited und das braucht manchmal Zeit.
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre ist gut. Es besteht ein angenehmes Verhältnis zu den Kollegen und auch zum Management. Auch in der Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen können Sie sich aufeinander verlassen. Es handelt sich um eine dynamische Organisation, Wir arbeiten hart und es gibt auch Zeiten mit Stress und höherem Arbeitsdruck, das macht auch Sinn.
Image
Es gibt immer Raum für Verbesserungen, nicht jeder wird die gleiche Meinung oder Erfahrung haben, das ist auch selbstverständlich, aber es ist ein sehr angenehmes Unternehmen. Ich habe jahrelang gerne dort gearbeitet und bin selbst vom Image des Unternehmens überzeugt
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance hat sich in letzter Zeit verbessert. Die Arbeir wird mit viel Liebe und Leidenschaft vorgetragen, was manchmal dazu führt, dass es aus dem Gleichgewicht gerät.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt verschiedene Karriere- und Ausbildungsmöglichkeiten, aber es ist wichtig, Eigeninitiative zu zeigen
Gehalt/Benefits
Dies hat sich in den letzten Jahren verbessert und es wird auch für die Zukunft daran gearbeitet. Das Gehalt ist immer pünktlich.
Kollegenzusammenhalt
Die Atmosphäre unter den Kollegen ist super. Alle sind füreinander da, Das habe ich noch nie erlebt, sehr besonders.
Vorgesetztenverhalten
Die Zusammenarbeit mit meinem Vorgesetzten und der Geschäftsführung habe ich als angenehm erlebt. Es herrscht eine ungezwungene Atmosphäre und auch die Kommunikation ist ungezwungen, dies ermöglicht es Ihnen auch, offen über alles zu sprechen, was vor sich geht. Es gibt Raum für eigene Eingaben und diese werden auch bei der Entscheidungsfindung berücksichtigt.
Arbeitsbedingungen
Dies hat sich in den letzten Jahren verbessert und es wird auch für die Zukunft daran gearbeitet
Kommunikation
Die Kommunikation hat sich in den letzten Jahren ganz positiv verändert.
Gleichberechtigung
Das ist meiner Meinung nach gut.
Interessante Aufgaben
Wickey ist eine sehr dynamische Organisation mit verschiedenen Abteilungen und Funktionen, in denen man sich ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabenspektrum ausführen kann.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Toller Arbeitgeber mit tollen Kollegen
Arbeitsatmosphäre
Es ist eine schöne Umgebung zum Arbeiten. Die Büros sollen renoviert werden, aber daran wird gearbeitet. Eine neue Küche wurde kürzlich installiert und es wird jede Woche frisches Obst serviert. Auch guter Kaffee.
Work-Life-Balance
Ich habe die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten. Außerdem nehme ich die Arbeit nicht mit in den Kopf und kann gut abschalten.
Gehalt/Benefits
Mit dem Gehalt bin ich zufrieden. Die anderen Beschäftigungsbedingungen können aktualisierter sein.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen bei Wickey sind einfach super
Vorgesetztenverhalten
Ich verstehe mich gut mit meinem Vorgesetzten. In den letzten Monaten gab es auch einige Veränderungen im Management, die einen guten Einfluss auf das Unternehmen hatten.
Kommunikation
Früher war die Kommunikation weniger gut. Wickey ist internationaler geworden und man merkt, dass man sich bemüht, allen Sprachen gerecht zu werden. Englisch wird immer häufiger, besonders im Büroumfeld, aber das stört mich nicht.
Interessante Aufgaben
Ich habe genug interessante Arbeit und muss mich nicht langweilen.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
schöner Arbeitsplatz mit netten Kollegen
Arbeitsatmosphäre
Arbeitsplätze sind etwas veraltet. Auch die Homeoffice-Möglichkeiten und die Büroplätze werden verbessert. Informelle Arbeitskultur.
Ich gehe immer gerne zum arbeit.
Work-Life-Balance
Kann von zu Hause aus arbeiten. Wenn ich am Ende des Tages fertig bin, nehme ich meine Arbeit nicht mehr mit. Mehr Urlaubstage wären schön.
Gehalt/Benefits
Wickey kann das verbessern und mehr mit der Zeit gehen
Kollegenzusammenhalt
Meine Kollegen sind einfach super
Vorgesetztenverhalten
gutes Verhältnis zu meinem Vorgesetzten.
Kommunikation
Es ist zu sehen, dass eine neue Ära angebrochen ist. Wickey ist internationaler geworden und bemüht sich, alle Sprachen abzudecken. Auch wirt um input von mitarbeitern gefragt.
Interessante Aufgaben
genug Herausforderungen
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Furchtbares Unternehmen, grausame Führung, auf keinen Fall da anfangen!!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es wird pünktlich gezahlt. Nette Kollegen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Fast alles, Büroräume, wenig Geld, Kein Urlaubsgeld, nur 26 Tage Urlaub, viel Druck, ein kommen und gehen, keine Anerkennung, schlechte IT.
Verbesserungsvorschläge
Wo soll man da nur anfangen?
Arbeitsatmosphäre
Immer viel zu viel zutun.
Image
Auf keinen Fall diese Bewertungen glauben, die in jedem Bereich 5 Sterne gegeben haben. Die letzten 3 Bewertungen entsprechen der Wahrheit. Leider kann ich wirklich fast nur schlechtes über das Unternehmen sagen.
Work-Life-Balance
Arbeit, Arbeit und Überstunden. Immer mehr Aufgaben.
Karriere/Weiterbildung
Interessiert niemanden. Die Mitarbeiter sollen ihrer Arbeit nach kommen. Für Weiterbildungen ist keine Zeit und Geld sowieso nicht. Schließlich müssen die top Management Gehälter oben finanziert werden.
Gehalt/Benefits
Ganz schlecht. Nur leere Versprechen. Die versprochenen Gehaltserhöhungen sind ein Tropfen auf dem heißen Stein.Hauptsache die neuen im Management machen sich die Taschen voll. Aber als Anerkennung bekommt man für den Winter dünne Sommersocken. Die Mitarbeiter bekommen kein Lob.
Kollegenzusammenhalt
Das ist das einzige positive in dem Unternehmen. Die Kollegen sind nett, aber viele kündigen, da alles mit der Zeit schlimmer wird.
Vorgesetztenverhalten
Im Management werden immer mehr Leute eingestellt, die sich die Taschen voll machen und gar nicht wissen, welche Arbeit die Mitarbeiter leisten.
Arbeitsbedingungen
Viel zu wenig Platz in den Büros, Großraum und viel zu wenig Fenster. Die Luft ist immer schlecht. Keine vernünftige Heizung. Interessiert aber auch niemanden.
Kommunikation
Neue Ideen werden nie angenommen! Die Fluktuation ist richtig hoch. Es lohnt sich gar nicht mehr die Namen der neuen Mitarbeiter zu merken.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
FINGER WEG!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Home- Office, betriebliche Altersvorsorge, Gleitzeit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
LOB ?? Ganz selten, nur 26 Tage Urlaub. Dafür aber 42,5 Stunden die Woche arbeiten und am besten jeden Tag noch Überstunden machen. Weihnachtsgeld? Ein Witz... davon kann man 2 mal bei Aldi einkaufen gehen. 13 Gehalt oder so ? Fehlanzeige. Es wird so viel versprochen. Aber nie irgendwas eingehalten. Man versucht die Mitarbeiter mit Obst und einer tollen Kaffeemaschine zusammen mit einer Playstation in der Küche zu motivieren. Nie ist etwas gut genug. Es stehen NIE die Mitarbeiter im Focus, die Arbeit und die Aufgaben sind immer wichtiger. Es ist ein kommen und gehen. Am besten erst gar nicht da anfangen.
Verbesserungsvorschläge
Nicht so viele oben einstellen, sondern mal auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter eingehen.
Arbeitsatmosphäre
Im Büro locker und man fühlt sich wohl.
Karriere/Weiterbildung
Zu teuer um in Mitarbeiter zu investieren
Gehalt/Benefits
Unterdurchschnittlich, kein Urlaubsgeld oder sonst irgendwas
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind ganz unterschiedlich. Da kann man sich nicht beschweren.
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.