Wischhusen Claimsmanagement Logo

Wischhusen 
Claimsmanagement
Bewertung

Mehrfachbewertung

Angenehmes Arbeitsumfeld mit offener Kommunikation, viel Verantwortung und guten Lernmöglichkeiten

4,9
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Werkstudent/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung in Hannover gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die offene Unternehmenskultur, das vertrauensvolle Miteinander und der respektvolle Umgang auf Augenhöhe. Eigeninitiative wird geschätzt, gute Leistungen werden anerkannt und man erhält früh Verantwortung sowie praxisnahe Einblicke in fachliche und unternehmerische Themen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Derzeit bestehen in meiner Abteilung nur begrenzte formale Weiterbildungs- und Schulungsmöglichkeiten. Darüber hinaus können arbeitsintensive Phasen zeitweise herausfordernd sein, was jedoch im Kontext eines wachsenden Unternehmens nachvollziehbar ist.

Verbesserungsvorschläge

Der Ausbau strukturierter Weiterbildungsangebote, insbesondere auf Abteilungsebene, könnte die persönliche Entwicklung zusätzlich fördern. Klare, formalisierte Entwicklungspfade würden helfen, langfristige Perspektiven noch transparenter zu machen.

Arbeitsatmosphäre

Sehr angenehme, wertschätzende und konzentrierte Arbeitsatmosphäre. Die Zusammenarbeit ist kollegial und zielorientiert, wobei ein offenes Miteinander und gegenseitiger Respekt selbstverständlich sind.

Kommunikation

Die Kommunikation ist klar, offen und lösungsorientiert. Entscheidungen sowie deren Hintergründe werden transparent und nachvollziehbar vermittelt, wodurch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit entsteht.

Kollegenzusammenhalt

Der Teamzusammenhalt ist sehr gut und von gegenseitiger Unterstützung geprägt. Rückfragen, Abstimmungen und Hilfestellungen sind jederzeit unkompliziert und selbstverständlich möglich.

Work-Life-Balance

In arbeitsintensiven Phasen durchaus fordernd, insgesamt jedoch fair und flexibel gestaltet. Private Belange werden berücksichtigt, sofern sie frühzeitig abgestimmt werden.

Vorgesetztenverhalten

Das Vorgesetztenverhalten ist wertschätzend, vertrauensvoll und auf Augenhöhe. Es wird sich bewusst Zeit genommen, um die Anliegen und Herausforderungen der Mitarbeitenden zu verstehen und gemeinsam zu optimieren. Regelmäßiges Nachfragen zum persönlichen Wohlbefinden trägt dazu bei, dass sich alle am Arbeitsplatz ernst genommen und wohlfühlen.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind abwechslungsreich und praxisnah. Man erhält früh Einblicke in komplexe fachliche und unternehmerische Themen und hat gleichzeitig die Möglichkeit, kontinuierlich Neues zu lernen und sich weiterzuentwickeln.

Gleichberechtigung

Es herrscht ein respektvoller und wertschätzender Umgang unabhängig von Herkunft oder Hintergrund. Leistung, Engagement und persönliche Fähigkeiten stehen im Vordergrund.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsbedingungen sind sehr gut und professionell gestaltet. Moderne Arbeitsmittel, klare Strukturen und ein angenehmes Arbeitsumfeld ermöglichen effizientes und konzentriertes Arbeiten.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es wird auf einen bewussten Umgang mit Ressourcen geachtet, insbesondere durch digitalisierte Prozesse. Soziales Bewusstsein und ein respektvoller Umgang miteinander sind fester Bestandteil des Arbeitsalltags.

Gehalt/Sozialleistungen

Die Vergütung ist angemessen und transparent, insbesondere im Verhältnis zur übernommenen Verantwortung und zur Lernkurve. Gute Leistungen werden wertgeschätzt und es besteht die Möglichkeit, das Gehalt im Rahmen der persönlichen Entwicklung zu verhandeln.

Image

Modernes und professionelles Auftreten mit klarer fachlicher Positionierung. Das externe Image entspricht dem internen Anspruch und wird im Arbeitsalltag glaubwürdig gelebt.

Karriere/Weiterbildung

Es bestehen sehr gute Lernmöglichkeiten durch die hohe Praxisnähe und früh übernommene Verantwortung. Die persönliche Entwicklung wird im Arbeitsalltag unterstützt, auch wenn aktuell in meiner Abteilung keine formalen Weiterbildungsangebote vorhanden sind.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Jakob Wischhusen, Geschäftsführer
Jakob WischhusenGeschäftsführer

Vielen Dank für Deine positive und differenzierte Rückmeldung.

Besonders zu schätzen weiß ich die Anerkennung unserer gelebten Unternehmenskultur. Vor allem, eine lebens- & arbeitswerte Umgebung zu schaffen, hat mich 2018 zur Gründung motiviert. Es freut mich zu sehen, wie sich dies verwirklicht und bei Dir ankommt. :-)

Deinen konstruktiven Hinweisen zu strukturierten Weiterbildungsangeboten sowie klaren Entwicklungspfaden nehme ich gerne auf. Genau diese Kombi, als junger Mensch mit hoher Eigenverantwortung im Alltag, dabei z.B. noch voll berufsbegleitend im Master - und dabei die Entwicklungsstruktur voll im Blick zu behalten - genau dies möchten wir fördern.

Verantwortung übernehmen, sichert das geschenkte Vertrauen. Können & Lernen - stets im unternehmerischen Kontext - das ist eine Dualität (oder eher Dreieinigkeit?), die gehört einfach zusammen.

Gleichzeitig bleibt es ein zentrales Ziel, die wachsenden Anforderungen eines dynamischen Unternehmens durch zusätzliche Struktur, Transparenz und planbare Entwicklungsperspektiven weiter zu professionalisieren. Durch die wachsende Unternehmensgröße bin ich zuversichtlich, das wir dies erfolgreich meistern werden!

Danke Dir für das Vertrauen, die Offenheit und Deinen täglichen Beitrag zur gemeinsamen Weiterentwicklung.

Loading...