Inspirierender Mentor & wertvolle Werkstudenten-Erfahrung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Geschäftsführer fördert Eigeninitiative, kommuniziert klar und wertschätzend und schafft ein Umfeld, in dem man sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln kann. Die Aufgaben waren abwechslungsreich, spannend und boten viel Raum zur Mitgestaltung. Eine Werkstudentenstelle, die echten Mehrwert bietet!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich habe durchweg gute Erfahrungen sammeln können und bin dafür sehr dankbar.
Verbesserungsvorschläge
Keine.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre war sehr angenehm und inspirierend. Als Werkstudentin wurde ich vom ersten Tag an ernst genommen und aktiv in Projekte eingebunden. Der Umgang war respektvoll und wertschätzend.
Kommunikation
Die Kommunikation war offen, ehrlich und immer lösungsorientiert. Feedback wurde konstruktiv gegeben und war ein echter Austausch auf Augenhöhe.
Kollegenzusammenhalt
Alles top
Work-Life-Balance
Durch die flexible Stundeneinteilung war die Work-Life-Balance perfekt.
Vorgesetztenverhalten
Der Geschäftsführer zeigte ein hohes Maß an Führungsstärke, Fachkompetenz und Menschlichkeit. Besonders beeindruckt hat mich die transparente Kommunikation sowie die Offenheit für neue Ideen. Eigeninitiative wurde gefördert, persönliche Weiterentwicklung aktiv unterstützt. Ein besonders schönes Erlebnis war, als wir uns über Bücher unterhielten – kurz darauf bekam ich überraschend eine Ausgabe seines Lieblingsbuchs zugeschickt. Solche Gesten zeigen, wie aufmerksam und wertschätzend hier mit Mitarbeitenden umgegangen wird.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben im Bereich SEO und Business Development waren vielfältig, praxisnah und spannend. Ich konnte eigene Ideen einbringen und hatte viel Gestaltungsspielraum. Komplexe Themen wurden verständlich und strukturiert vermittelt, was mir besonders bei der Einarbeitung und Projektumsetzung sehr geholfen hat.
Arbeitsbedingungen
War ausschließlich im Homeoffice.
Gehalt/Sozialleistungen
Für eine Werkstudentenstelle war das Gehalt absolut fair und transparent gestaltet. Es wurde pünktlich gezahlt. Damit war ich sehr zufrieden.
Image
Das Unternehmen – und insbesondere das Management – genießen meiner Erfahrung nach zu Recht ein sehr gutes Image. Nach innen wie außen wird Professionalität mit Bodenständigkeit kombiniert. Es wird viel Wert auf Qualität, Transparenz und ehrliche Kommunikation gelegt – das spiegelt sich auch in der Unternehmenskultur wider. Ich hatte stets den Eindruck, dass Werte hier nicht nur kommuniziert, sondern auch gelebt werden.
Karriere/Weiterbildung
Auch als Werkstudentin wurde ich gefördert und konnte viel lernen. Die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Feedback zu erhalten, war jederzeit gegeben. Wer sich entwickeln möchte, bekommt hier definitiv die richtigen Impulse.

