persönlicher, moderner und fördernder Arbeitgeber mit Start-up-Charakter
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kurze Wege zwischen der Geschäftsführung und den Mitarbeitenden, offene Ohren, nettes Umfeld, motivierte Kollegen und Kolleginnen, große Verantwortung, großes Vertrauen.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Struktur und Dokumentation
Arbeitsatmosphäre
Nette Kollegen, gute Stimmung, gemeinsame Teamevents, schönes Altbaubüro, große und voll ausgestattete Küche, gemeinsames Esszimmer
Kommunikation
Regelmäßige Meetings finden statt. Kurze Entscheidungswege, viel Vertrauen, schnelle Prozesse. Teilweise ist die Aufgabenverteilung knapp und unübersichtlich, aufgrund von zeitlichen Engpässen
Kollegenzusammenhalt
Junge und motivierte Kolleginnen und Kollegen, die sich beruflich und persönlich gut verstehen.
Work-Life-Balance
Wenn man bereit ist, gerne auch mal Überstunden zu machen, kann man fast uneingeschränkt mit kurzer Absprache mit dem Team Überstunden-frei-nehmen.
Solange die vertragliche Arbeitszeit abgearbeitet wird, ist es zweitrangig, wann und wo dies geschieht.
Dennoch ist der Workload vermutlich höher, als bei anderen Unternehmen dieser Art. Wer damit umgehen kann hat einen sehr flexiblen Arbeitgeber.
Vorgesetztenverhalten
Bis auf viele zeitliche Engpässe der Geschäftsführung und der damit einhergehenden kurzen Absprache Möglichkeiten, ist das Verhalten sehr mitarbeiterorientiert und verständnisvoll. Vor allem bei Krankheit, oder bei Urlaubsanträgen, sowie gemeinsamen Events und Vertragsverhandlungen.
Interessante Aufgaben
Auch als Berufseinsteiger wird man direkt in spannende Projekte miteingeschlossen. So viel Verantwortung, Vertrauen und eigenständiges Arbeiten kenne ich von keinem anderen Arbeitgeber.
Gleichberechtigung
Selbstverständlich keine Einschränkungen wegen Irgendwas.
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichermaßen Förderung und Unterstützung
Arbeitsbedingungen
Die Technik ist sehr modern, aber teilweise noch nicht perfekt ausgereift. Zum Teil verkompliziert das Desk-Sharing die Anmeldungen an Computern und die Anschlüsse, weil Kabel nicht am zentralen Ablageort liegen und erst gesucht werden müssen.
Das Büro ist sehr sehr schön und wohnlich eingerichtet, die Beleuchtung ist gut, die Lautstärke ist nicht einschränkend.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Unternehmen versucht immer mehr auf Papier und unnötigen Energieverbrauch zu verzichten. Wenn Unterlagen nicht digital vorliegen oder versendet werden, dann weil der Kunde, oder der Versicherer diese nur in Papierform versenden. Spätestens im Unternehmen werden die Dokumente digitalisiert.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt ist der Verantwortung und dem Workload entsprechend fair. Im Vergleich zu anderen Versicherungsmaklern ist es sehr hoch.
Image
Bis auf einzelne Marktbegleiter, die das Unternehmen aufgrund des Alters und dem schnellen Wachstum belächeln, ist das Image des Unternehmens vor allem in Hannover sehr gut.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen sind sehr erwünscht und werden dementsprechend unterstützt.
Die Interne Karriereleiter steht jedem offen und hängt von der Leistung der Mitarbeitenden ab.

