Wischhusen Claimsmanagement Logo

Wischhusen 
Claimsmanagement
Bewertung

persönlicher, moderner und fördernder Arbeitgeber mit Start-up-Charakter

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf in Hannover gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Kurze Wege zwischen der Geschäftsführung und den Mitarbeitenden, offene Ohren, nettes Umfeld, motivierte Kollegen und Kolleginnen, große Verantwortung, großes Vertrauen.

Verbesserungsvorschläge

Mehr Struktur und Dokumentation

Arbeitsatmosphäre

Nette Kollegen, gute Stimmung, gemeinsame Teamevents, schönes Altbaubüro, große und voll ausgestattete Küche, gemeinsames Esszimmer

Kommunikation

Regelmäßige Meetings finden statt. Kurze Entscheidungswege, viel Vertrauen, schnelle Prozesse. Teilweise ist die Aufgabenverteilung knapp und unübersichtlich, aufgrund von zeitlichen Engpässen

Kollegenzusammenhalt

Junge und motivierte Kolleginnen und Kollegen, die sich beruflich und persönlich gut verstehen.

Work-Life-Balance

Wenn man bereit ist, gerne auch mal Überstunden zu machen, kann man fast uneingeschränkt mit kurzer Absprache mit dem Team Überstunden-frei-nehmen.
Solange die vertragliche Arbeitszeit abgearbeitet wird, ist es zweitrangig, wann und wo dies geschieht.
Dennoch ist der Workload vermutlich höher, als bei anderen Unternehmen dieser Art. Wer damit umgehen kann hat einen sehr flexiblen Arbeitgeber.

Vorgesetztenverhalten

Bis auf viele zeitliche Engpässe der Geschäftsführung und der damit einhergehenden kurzen Absprache Möglichkeiten, ist das Verhalten sehr mitarbeiterorientiert und verständnisvoll. Vor allem bei Krankheit, oder bei Urlaubsanträgen, sowie gemeinsamen Events und Vertragsverhandlungen.

Interessante Aufgaben

Auch als Berufseinsteiger wird man direkt in spannende Projekte miteingeschlossen. So viel Verantwortung, Vertrauen und eigenständiges Arbeiten kenne ich von keinem anderen Arbeitgeber.

Gleichberechtigung

Selbstverständlich keine Einschränkungen wegen Irgendwas.

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichermaßen Förderung und Unterstützung

Arbeitsbedingungen

Die Technik ist sehr modern, aber teilweise noch nicht perfekt ausgereift. Zum Teil verkompliziert das Desk-Sharing die Anmeldungen an Computern und die Anschlüsse, weil Kabel nicht am zentralen Ablageort liegen und erst gesucht werden müssen.
Das Büro ist sehr sehr schön und wohnlich eingerichtet, die Beleuchtung ist gut, die Lautstärke ist nicht einschränkend.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das Unternehmen versucht immer mehr auf Papier und unnötigen Energieverbrauch zu verzichten. Wenn Unterlagen nicht digital vorliegen oder versendet werden, dann weil der Kunde, oder der Versicherer diese nur in Papierform versenden. Spätestens im Unternehmen werden die Dokumente digitalisiert.

Gehalt/Sozialleistungen

Das Gehalt ist der Verantwortung und dem Workload entsprechend fair. Im Vergleich zu anderen Versicherungsmaklern ist es sehr hoch.

Image

Bis auf einzelne Marktbegleiter, die das Unternehmen aufgrund des Alters und dem schnellen Wachstum belächeln, ist das Image des Unternehmens vor allem in Hannover sehr gut.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungen sind sehr erwünscht und werden dementsprechend unterstützt.
Die Interne Karriereleiter steht jedem offen und hängt von der Leistung der Mitarbeitenden ab.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Jakob Wischhusen, Geschäftsführer
Jakob WischhusenGeschäftsführer

Vielen Dank für Deine sehr wertschätzende und zugleich sehr klare Rückmeldung.

Kurze Wege, Vertrauen und direkte Kommunikation sind mir sehr wichtig. Nicht aus „Start-up-Romantik“, sondern einfach weil Verantwortung und Geschwindigkeit bei uns Hand in Hand gehen - das braucht eine Basis.

Umso wichtiger sind Deine Hinweise zu Struktur, Dokumentation und klarer Aufgabenverteilung. Genau hier arbeiten wir mit wachsender Unternehmensgröße. Wir nehmen Stufe um Stufe um Stufe.

Dynamische Phasen gehören dazu. Unser Workload ist, auch wenn der die meiste Zeit des Jahres auch gut zu bewätligen ist, sportlich.

Umso mehr Wert legen wir im Team auf Planbarkeit, Transparenz und Verlässlichkeit.

Danke Dir für Deine Ehrlichkeit, Deinen Blick fürs Wesentliche und dafür, dass Du unsere Entwicklung aktiv mitgestaltest!

Loading...