Wischhusen Claimsmanagement Logo

Wischhusen 
Claimsmanagement
Bewertung

Ambitioniertes Start-Up, bei dem man sich direkt willkommen fühlt

4,9
Empfohlen
Werkstudent/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf in Hannover gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre ist entspannt und unkompliziert. Meist ist jeder in seiner Arbeit vertieft. Die Kollegen sind sehr korrekt und Gespräche sind nie angespannt bzw. unnötig stressig. In dem Büro fühlt man sich wie zuhause durch hübsche Deko, Zugang zu einer modernen Küche, einem aufgeräumten Arbeitsplatz etc.

Kommunikation

Die Kommunikation passiert immer auf Augenhöhe, man fühlt sich nie herablassend behandelt. Es gibt regelmäßig Teammeetings, in denen Anliegen ausgetauscht werden. Die Führung ist sehr wortgewandt und kann sich präzise ausdrücken.

Kollegenzusammenhalt

Die Kollegen sind alle sehr hilfsbereit und nett. Nach der Arbeit kommt es hin und wieder zu Events mit den Kollegen. Ich habe mich seit Tag 1 Willkommen gefühlt.

Work-Life-Balance

In meinem Leben konnte ich noch nie so flexibel sein. Solange man transparent bleibt, ist der Job mit der Freizeitgestaltung sehr gut vereinbar. Die Geschäftsführung nimmt hierbei immer Rücksicht auf die individuellen Wünsche und Sorgen der Mitarbeiter.

Vorgesetztenverhalten

Die Führung ist sehr nahbar und menschlich korrekt. Dadurch gestaltet sich der Arbeitstag möglichst stressfrei und unkompliziert. Als Person, die auch schon Chefs von der gegenteiligen Seite des Spektrums erlebt hat, schätze ich dies immens.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich und in meinen Augen auch spannend. Persönlich habe ich immer genügend Zeit, um meine Aufgaben fristgerecht und gewissenhaft zu bewältigen. Da die Aufgaben in ihrer Natur oft unterschiedlich sind, kann es hin und wieder unübersichtlich werden.

Gleichberechtigung

Mitarbeiter werden wegen ihren Fähigkeiten und Talenten eingestellt, in meiner Zeit als Angestellter konnte ich nicht ein einziges Mal ein vorurteilsbehaftetes Verhalten beobachten.

Umgang mit älteren Kollegen

Kollegen, die schon länger im Unternehmen arbeiten, sowie ältere Kollegen, haben grundsätzlich mehr Fachwissen als die jungen Kollegen. Dementsprechend werden sie respektvoll behandelt.

Arbeitsbedingungen

Das Büro ist erstklassig: es gibt einen geräumigen Konferenzsaal, durch die wunderschöne Deko fühlt man sich wie zuhause, man erhält einen eigenen Firmenlaptop, die Tische sind höhenverstellbar und geräumig. Dies alles erlaubt ein konzentriertes Arbeiten.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Als Unternehmen mit besonders jungen und gebildeten Mitarbeitern ist das Sozialbewusstsein sehr hoch. Durch Arbeit entstehender Abfall wird ordnungsgemäß entsorgt.

Gehalt/Sozialleistungen

Der Lohn ist absolut fair, besonders für Werkstudenten. Provisionen und Boni sind möglich. Für Teamevents zahlt oft die Firma.

Image

Jeder Mitarbeiter hat das Ziel, das Unternehmen nach vorne zu bringen. Die Kundenanzahl wächst konstant und die Kunden sind aus meiner Sicht immer sehr zufrieden.

Karriere/Weiterbildung

Besonders für junge Personen und Studenten die perfekte Möglichkeit, um eine gute Passage im Lebenslauf zu kreieren.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Jakob Wischhusen, Geschäftsführer
Jakob WischhusenGeschäftsführer

Vielen Dank für Deine sehr positive Rückmeldung und die Beschreibung Deiner täglichen Erfahrungen im Arbeitsalltag.

Dass Du die Atmosphäre als entspannt, unkompliziert und gleichzeitig konzentriert erlebst, freut mich besonders. Hoher Anspruch an Qualität, aber ohne unnötige Schwere oder Druck (eher: wir wollen und werden das wirklich schaffen!) – ist etwas, das ich einfach als "gesund" und ambitioniert empfinde.

Wenn sich das Büro „wie zuhause“ anfühlt, dann zeigt das: Produktivität geht auch in Latschen. :-) Und ein guter Anzug macht noch lange keinen guten Berater. Aber so kann man switchen wir zwischen Troyer, Hoodie, Business bzw. Hosenanzug auch gerne mal durch - situativ, flexibel, mit Verantwortungsbewusstsein. Und das macht dann Leistung m.E. langfristig auch gesund abrufbar.

Transparenz und Verlässlichkeit machen sehr viel möglich – es freut mich, dass Du das so erlebst. Und schnelle Entwicklung bringt dann Abwechslung ganz schnell mit sich!

Dass es dabei phasenweise auch mal unübersichtlich werden kann, ist in einem wachsenden Unternehmen leider kein Mythos. Aber wohl doch ein sportlicher Reminder, dass Struktur mitwachsen muss. Das diese das tut, stimmt mich zuversichtlich - aber kleine "Wachstumsschmerzen" in der Organisation bleiben wohl auch mittelfristig noch dabei - wir wachsen sprichwörtlich doch stets irgendwie in ein größeres Paar Schuhe - und das alte Paar ist manchmal zu klein, das neue manchmal etwas groß.

Danke Dir für Deinen Einsatz und dafür, dass Du mit uns gemeinsam wächst!

Loading...