Ambitioniertes Start-Up, bei dem man sich direkt willkommen fühlt
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre ist entspannt und unkompliziert. Meist ist jeder in seiner Arbeit vertieft. Die Kollegen sind sehr korrekt und Gespräche sind nie angespannt bzw. unnötig stressig. In dem Büro fühlt man sich wie zuhause durch hübsche Deko, Zugang zu einer modernen Küche, einem aufgeräumten Arbeitsplatz etc.
Kommunikation
Die Kommunikation passiert immer auf Augenhöhe, man fühlt sich nie herablassend behandelt. Es gibt regelmäßig Teammeetings, in denen Anliegen ausgetauscht werden. Die Führung ist sehr wortgewandt und kann sich präzise ausdrücken.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen sind alle sehr hilfsbereit und nett. Nach der Arbeit kommt es hin und wieder zu Events mit den Kollegen. Ich habe mich seit Tag 1 Willkommen gefühlt.
Work-Life-Balance
In meinem Leben konnte ich noch nie so flexibel sein. Solange man transparent bleibt, ist der Job mit der Freizeitgestaltung sehr gut vereinbar. Die Geschäftsführung nimmt hierbei immer Rücksicht auf die individuellen Wünsche und Sorgen der Mitarbeiter.
Vorgesetztenverhalten
Die Führung ist sehr nahbar und menschlich korrekt. Dadurch gestaltet sich der Arbeitstag möglichst stressfrei und unkompliziert. Als Person, die auch schon Chefs von der gegenteiligen Seite des Spektrums erlebt hat, schätze ich dies immens.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich und in meinen Augen auch spannend. Persönlich habe ich immer genügend Zeit, um meine Aufgaben fristgerecht und gewissenhaft zu bewältigen. Da die Aufgaben in ihrer Natur oft unterschiedlich sind, kann es hin und wieder unübersichtlich werden.
Gleichberechtigung
Mitarbeiter werden wegen ihren Fähigkeiten und Talenten eingestellt, in meiner Zeit als Angestellter konnte ich nicht ein einziges Mal ein vorurteilsbehaftetes Verhalten beobachten.
Umgang mit älteren Kollegen
Kollegen, die schon länger im Unternehmen arbeiten, sowie ältere Kollegen, haben grundsätzlich mehr Fachwissen als die jungen Kollegen. Dementsprechend werden sie respektvoll behandelt.
Arbeitsbedingungen
Das Büro ist erstklassig: es gibt einen geräumigen Konferenzsaal, durch die wunderschöne Deko fühlt man sich wie zuhause, man erhält einen eigenen Firmenlaptop, die Tische sind höhenverstellbar und geräumig. Dies alles erlaubt ein konzentriertes Arbeiten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Als Unternehmen mit besonders jungen und gebildeten Mitarbeitern ist das Sozialbewusstsein sehr hoch. Durch Arbeit entstehender Abfall wird ordnungsgemäß entsorgt.
Gehalt/Sozialleistungen
Der Lohn ist absolut fair, besonders für Werkstudenten. Provisionen und Boni sind möglich. Für Teamevents zahlt oft die Firma.
Image
Jeder Mitarbeiter hat das Ziel, das Unternehmen nach vorne zu bringen. Die Kundenanzahl wächst konstant und die Kunden sind aus meiner Sicht immer sehr zufrieden.
Karriere/Weiterbildung
Besonders für junge Personen und Studenten die perfekte Möglichkeit, um eine gute Passage im Lebenslauf zu kreieren.

