WWK Lebensversicherung a.G. Logo

WWK 
Lebensversicherung 
a.G.
Bewertungen

kununu Score: 4,3Weiterempfehlung: 93%
Score-Details

298 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

....

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei WWK Versicherungen in München gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

.


Kommunikation

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Bereich Personal

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung und die Empfehlung als Arbeitgeber!

Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg bei Ihrer Tätigkeit bei der WWK.

Viele Grüße
Ihr Bereich Personal

Mehrfachbewertung

Top Arbeitgeber mit konkretem Entwicklungspotenzial

4,5
Empfohlen
Mehrfachbewertung
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei WWK Lebensversicherung a. G. in München gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Soziales: vom sozialen Engagement, zum Miteinander bis zur Unterstützung der Mitarbeitenden - die WWK macht alles richtig.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das Gehaltssystem

Verbesserungsvorschläge

Weniger Starrheit, was Stellen und deren Eingruppierung betrifft. Mehr moderne und agile Ansätze können sich positiv auf das schon starke Unternehmen auswirken.

Arbeitsatmosphäre

In der WWK herrscht eine Kultur des Miteinanders und der Gemeinschaft. Das spürt man ab Tag 1 und ändert sich auch nach vielen Jahren nicht. Für mich einer von vielen Gründen, wieso ich auch nach Jahren hier sehr gerne arbeite.

Image

Sowohl als Arbeitgeber in der Branche, als auch bei Partnern und Kunden genießt die WWK einen guten Ruf.

Work-Life-Balance

Auch hier fällt die WWK ausgesprochen stark auf. Gleitzeit, 31 Urlaubstage, Umwandlung von Urlaubsgeld in Freizeit, Rücksichtnahme auf individuelle Situationen.. was will man mehr?

Karriere/Weiterbildung

Die Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der WWK sind ausgezeichnet, wenn man die benötigte Geduld mitbringt. Weiterbildung wird unterstützt, auch finanziell.

Gehalt/Benefits

Für mich der größte Entwicklungspunkt der WWK: das Gehaltssystem. Hier muss unbedingt etwas verändert werden.
Einstufungen von Stellen werden nicht aktualisiert, auch wenn die Eingruppierung nicht mehr der Tätigkeit entspricht.
Bei interner Weiterentwicklung wird eine Vorleistung erwartet, die nicht im Verhältnis zur erbrachten Leistung steht. Übernimmt man eine Tätigkeit mit höherer Eingruppierung, wartet man mehrere Jahre, bis man die vorgesehene Einstufung erreicht. Das demotiviert wiederum Leistungsträger.

Kollegenzusammenhalt

Das hängt natürlich vom Bereich oder der Gruppe ab - in meinem Fall aber wirklich super!

Umgang mit älteren Kollegen

Ich kenne kein Unternehmen, das derart wertschätzend mit älteren Kollegen (und ehemaligen Kollegen in Rente) umgeht. Volle Punktzahl!

Vorgesetztenverhalten

Auch dieser Punkt hängt stark vom jeweiligen Bereich ab. Auffällig ist aber durchweg, dass die Hierarchien häufig vor allem auf leitender Ebene eine große, politische Bedeutung haben. Und das eben leider auch immer wieder zum Leidwesen der Bedürfnisse von Mitarbeitern oder Prozessen. Eine modernere Sichtweise und weniger „Angst“ vor Veränderungen wäre schön.

Kommunikation

Die Kommunikations- und Informationskultur hat sich in den letzten Jahren verbessert. Trotzdem ist man oft noch von persönlichen Beziehungen oder Netzwerken abhängig, wenn man Informationen frühzeitig erhalten möchte. In manchen Bereichen werden Hierarchien sehr streng eingehalten, was teilweise ineffizient wirkt. Insgesamt ist die Kommunikation für ein Unternehmen in dieser Größe gut.

Gleichberechtigung

Es ist schon auffällig, dass in den Führungsebenen weniger Frauen mit Verantwortung vertreten sind, obwohl im Unternehmen die Aufteilung in etwa gleich ist. Familie und Beruf ist bis zu einer gewissen Ebene gut vereinbar, ab einer gewissen Verantwortung wird es zunehmend schwieriger.

Interessante Aufgaben

In meinem Fall wieder durchweg positiv: egal welche Position ich bisher inne hatte, die Aufgaben waren spannend und abwechslungsreich. Wer sich entwickeln möchte und zusätzlich Verantwortung übernehmen möchte, kann sich entsprechend entwickeln.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Bereich Personal

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche und sehr positive Bewertung sowie für Ihre langjährige Verbundenheit zur WWK.

Es freut uns besonders, dass Sie die Arbeitsatmosphäre, den Zusammenhalt, die Work-Life-Balance sowie die Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten so positiv erleben. Darüber hinaus freuen wir uns sehr über Ihre positive Einschätzung der WWK als Arbeitgeber.

Vielen Dank auch für Ihre offenen Hinweise und Anmerkungen. Solche Rückmeldungen geben uns wertvolle Einblicke in die unterschiedlichen Perspektiven innerhalb unseres Unternehmens und tragen zu einem offenen Austausch bei.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen zu teilen. Ihr Feedback ist für uns eine wertvolle Bestätigung.

Sollten Sie weitere Anregungen oder Ideen haben, freuen wir uns jederzeit über eine Nachricht an feedback@wwk.de.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg bei Ihrer Tätigkeit bei der WWK.

Viele Grüße
Ihr Bereich Personal

Sicherer Hafen mit rückwärtslaufenden Uhren – Nichts für Gestalter

2,9
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei WWK Versicherungen in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sozialleistungen und Gehalt sind top (14 Gehälter). Auf persönlicher Ebene ist der Zusammenhalt unter den meisten Kollegen fantastisch, es wird viel gefeiert, was den Arbeitsalltag menschlich macht.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die extrem starren, hierarchischen Strukturen. Wer eine Information zuerst hat, ist hier wichtiger als der Inhalt der Information selbst. Wer etwas bewegen möchte oder modernes Arbeiten auf Augenhöhe sucht, wird hier enttäuscht.

Verbesserungsvorschläge

Ich nehme wahr, dass die Personalabteilung an Verbesserungen arbeitet.
Gleichzeitig werden Themen wie Fehlerkultur, Homeoffice und IT-Unterstützung im Alltag noch nicht durchgängig auf einem modernen Niveau umgesetzt.
Hier besteht aus meiner Sicht Potenzial, um das Unternehmen zukunftsfähig aufzustellen.

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre ist zweigeteilt. Auf der einen Seite herrscht unter den Kollegen meist ein fantastischer Zusammenhalt auf persönlicher Ebene; es wird viel gelacht und gemeinsam gefeiert – das ist das Herzstück der Firma. Auf der anderen Seite liegt über allem der Schatten einer veralteten Fehlerkultur. Es herrscht ein Klima, in dem man lieber den Kopf einzieht, um nicht aufzufallen oder als „Schuldiger“ für Prozessfehler markiert zu werden. Dann kommt die Suche nach Verantwortlichen und das Geschiebe geht los. Der Druck durch starre Hierarchien und die mangelnde IT-Effizienz sorgen oft für unnötigen Stress im Alltag.

Image

Sehr gut nach außen

Work-Life-Balance

Auf Wunsch konkretisiere ich meine Meinung:
Die formalen Rahmenbedingungen (Gleitzeit 6–21 Uhr, 50 % Homeoffice) sind positiv.
In der praktischen Umsetzung habe ich Unterschiede wahrgenommen beim Umgang mit Homeoffice.
Dies kann dazu führen, dass die tatsächliche Flexibilität je nach Bereich unterschiedlich erlebt wird.

Karriere/Weiterbildung

Möglichkeiten sind vorhanden, aber oft nur innerhalb der sehr konservativen Leitplanken des Hauses. Echte Entwicklungspläne kenne ich nicht.

Gehalt/Benefits

14 Gehälter und bAV und das übliche

Kollegenzusammenhalt

Auf persönlicher Ebene sehr gut.

Umgang mit älteren Kollegen

Das ist die Gruppe, die vom System profitiert. Die alten Strukturen und die Feierkultur halten viele langjährige Kollegen bei der Stange, während neue Impulse oft im Keim erstickt werden.

Vorgesetztenverhalten

Hierarchien werden über alles gestellt. Wer "Kopf einstecken und nicht auffallen" praktiziert, kommt am besten durch. Die Fehlerkultur ist veraltet: Es geht nicht darum, gemeinsam aus Fehlern zu lernen, sondern primär darum, einen Schuldigen zu finden. Das Gefühl von immer weiter so, verhindert jegliche echte Weiterentwicklung und wird zur Gefahr für die Zukunftsfähigkeit.

Arbeitsbedingungen

Die IT-Infrastruktur ist umständlich und fehleranfällig. Web Termine oder digitaler Austausch laufen kaum ohne technische Probleme ab. Die Verbindung ist nicht dauerhaft stabil oder bricht ab. Das kostet Zeit und Nerven.

Kommunikation

Stark hierarchisch geprägt. Informationen werden oft als Machtinstrument genutzt. Wer im Organigramm oben steht, hat das Wissensmonopol, was die tägliche Arbeit unnötig verlangsamt.

Gleichberechtigung

Kommt drauf an auf welcher Ebene. Hierarchisch und konservativ.

Interessante Aufgaben

Wer einen sicheren Hafen sucht und bereit ist, den Preis der Stagnation zu zahlen, ist hier richtig. Wer jedoch modern und agil arbeiten möchte und dem Augenhöhe im gegenseitigen Umgang wichtig ist, dem würde ich stark abraten.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Bereich Personal

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es freut uns, dass Sie den Zusammenhalt unter Kolleginnen und Kollegen sowie unsere Sozialleistungen positiv hervorheben.

Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie in einigen Bereichen Verbesserungspotenzial sehen. Gerne möchten wir die von Ihnen angesprochenen Punkte besser nachvollziehen und würden uns daher über einen persönlichen Austausch freuen. Melden Sie sich dazu jederzeit unter feedback@wwk.de.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg bei der WWK.

Viele Grüße
Ihr Bereich Personal

Beste Entscheidung, endlich ein Arbeitgeber bei dem Arbeiten Spaß macht!

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement bei WWK Lebensversicherung a. G. in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Miteinander vor allem der freundliche Umgang mit allen egal auf welcher Ebene
Die Wertschätzung
Das Verständnis auch für Privates
Die Homeoffice Regelung
Die Kantine - Beste die ich bislang hatte
Die sportlichen Angebote & die betriebsärztlichen Angebote (ob Grippeimpfung, Hautscreening oder einfach nur ein kleines Wehwehchen)
Standort quasi in der Innenstadt mit genügenden TG- Stellplätzen

Verbesserungsvorschläge

Hund am Arbeitsplatz

Arbeitsatmosphäre

Super Atmosphäre, man grüßt sich auch wenn man sich nicht kennt, alle sind freundlich

Image

Sehr gut

Work-Life-Balance

Super! Homeoffice kann so gewählt werden, dass man Familienleben/ Privatleben mit Hund problemlos koordinieren kann! Homeoffice ist selbst spontan möglich wenn mal wieder der ÖPNV streikt..

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungsangebote sind sowohl intern vorhanden, auf der eigenen Lernplattform oder auch extern möglich, Messebesuche werden ermöglicht

Gehalt/Benefits

Also ich bin happy

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Sehr gut durch etliche Volunteering Angebote bei denen man auch keinen Tag Urlaub einreichen muss sondern extra frei bekommt, sei es bei einem Tag bei einem Gnadenhof oder bei der Mithilfe der Münchner Tafel. Zusätzlich werden viele Projekte von der WWK Kinderstiftung unterstützt.

Kollegenzusammenhalt

Sehr gut, man hilft sich aus und trifft sich sogar privat zu einem Feierabend-Getränk, im Biergarten und schaut gemeinsam sportliche Events an

Umgang mit älteren Kollegen

Es wird kein Unterschied gemacht - so sollte es ja auch sein, man profitiert gegenseitig voneinander

Vorgesetztenverhalten

Super! Immer ein offenes Ohr und sehr verständnisvoll sowohl bei beruflichen als auch bei privaten Themen. Wir gehen gerne mit dem Chef in den Biergarten - kein Witz

Arbeitsbedingungen

Sehr gut

Kommunikation

Sehr gut!

Gleichberechtigung

Definitiv vorhanden

Interessante Aufgaben

Sehr abwechslungsreich

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Bereich Personal

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung und Ihr positives Feedback zu Ihrer Arbeit bei der WWK!

Es freut uns sehr, dass Sie das Miteinander, die Wertschätzung im Arbeitsalltag sowie die vielen Angebote rund um Gesundheit, Flexibilität und Zusammenarbeit so positiv erleben. Besonders schön ist es zu lesen, dass Sie mit Freude zur Arbeit kommen und sich bei uns wohlfühlen. Genau das ist unser Anspruch als Arbeitgeber.

Auch Ihr positives Feedback zur Homeoffice-Regelung, zur Kantine und zu den zusätzlichen Gesundheits- und Sportangeboten freut uns sehr.

Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen und die WWK weiterempfehlen!

Sollten Sie weitere Anregungen oder Ideen haben, freuen wir uns jederzeit über eine Nachricht an feedback@wwk.de.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg bei Ihrer Tätigkeit in der WWK.

Viele Grüße
Ihr Bereich Personal

Mehrfachbewertung

Guter AG aber mit Verbesserungspotential

3,2
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei WWK Lebensversicherung auf Gegenseitigkeit in München gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

14 Monatsgehälter, Betriebsrente, 31 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten…

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wenig Möglichkeiten im Homeoffice zu agieren, Gehaltsentwicklung bei langjährigen Mitarbeitern nicht möglich.

Verbesserungsvorschläge

Langjährigen Mitarbeitern die Chance auf flexible Homeofficemöglichkeiten zu geben. Auch aus aktuellem Anlass.
Gehaltssprünge möglich machen. Vor allen nach jahrelanger Betriebszugehörigkeit.

Arbeitsatmosphäre

Im Team okay

Image

Soweit okay.

Work-Life-Balance

Eher schlecht. Mögliche Verbesserungen für den MA werden schnell abgebügelt. Mehr Homeoffice wäre eine gute Möglichleit (Ein Grund ist die aktuelle Situation an den Tankstellen). Für Mitarbeiter mit einem größeren Arbeitsweg bedeutet das enorme Gehaltseinbusßen

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung ist in Ordnung

Gehalt/Benefits

Nicht gut. Langjährige Mitarbeiter haben wenig Chancen hier mehr zu verdienen. Einzig die Tarifanpassungen nimmt man mit. Auch hier das Thema, dass die höheren Spritpreise eine Gehaltsreduzierung darstellen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kann ich wenig dazu sagen.

Kollegenzusammenhalt

Ist im Team okay

Umgang mit älteren Kollegen

Gut

Vorgesetztenverhalten

Ist okay

Arbeitsbedingungen

Sind alles in allem gut.

Kommunikation

Von Thema zu Thema unterschiedlich

Gleichberechtigung

Nichts negatives aufgefallen.

Interessante Aufgaben

Bestehen auch.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Bereich Personal

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Ihr ausführliches und offenes Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie einige Aspekte als positiv hervorheben.

Offensichtlich gibt es jedoch auch Verbesserungsbedarf. Für einen persönlichen Austausch stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung. Melden Sie sich dazu unter feedback@wwk.de.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg bei der WWK!

Viele Grüße
Ihr Bereich Personal

Katastrophale Entscheidung, zu diesem Arbeitgeber gewechselt zu haben

2,6
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei WWK Lebensversicherung auf Gegenseitigkeit in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sozialleistungen & Gehalt

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Leider sehr viel. Umgang mit neuen Mitarbeitern, Annehmen von Kritik, Kommunikation in der Abteilung, man fühlt sich nicht sehr willkommen, erhält sogar eine sog. Leitziffer als Identifikationsmerkmal. Und das ist man auch nur - eine Nummer, die man ganz einfach austauschen kann.

Verbesserungsvorschläge

Mehr in 2026 ankommen und das ganze Mindset mal ändern.

Arbeitsatmosphäre

Es herrscht eine Atmosphäre der Angst. Denn jeder Fehler wird notiert, selbst bei der kleinsten Abweichung von der „Norm“. (was im Grunde genommen nicht einmal ein Fehler ist)

Image

Sehr gutes Images, welches ich aber nicht bestätigen kann.

Work-Life-Balance

Die ist sehr gut, wobei man sich auch hier der Norm anpassen sollte (Norm bedeutet um 6 Uhr anfangen)

Karriere/Weiterbildung

Gibt Möglichkeiten.

Gehalt/Benefits

Gutes Gehalt, welches durch die 14 Gehälter nochmal ansteigt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Weniger, da alte Strukturen.

Kollegenzusammenhalt

Noch nie war ich in einem Team, welches sich untereinander so in zwei Lager gespaltet hat und fast jeder Kollege oder Kollegin den anderen eins auswischen wollte. Noch weniger Zusammenhalt habe ich bisher noch nie gesehen.

Umgang mit älteren Kollegen

Nicht negatives Aufgefallen, hier wird mehr auf die Bedürfnisse der älteren Kollege geachtet als bei jungen Mitarbeitern.

Vorgesetztenverhalten

Teilweise war und bin ich fassungslos, wie der oder die Vorgesetzte mich behandelt hat. Selbst bei neuen Mitarbeitern wurde nicht am scharfen Ton gespart und schon nach kurzer Zeit wurden Nachrichten verfasst, dass man doch schneller arbeiten müsste und Rechnungen aufgezeigt, wie schnell ein Vorgang zu erledigen ist. Besagter Kollege war zu dem Zeitpunkt seit einigen Wochen im Unternehmen und wurde bereits mit langjährigen Mitarbeitern verglichen.

Arbeitsbedingungen

Technisch okay, könnte man definitiv modernisieren. Die Arbeitsräume sind nicht veraltet, aber auf dem neuesten Stand ist man auch nicht.

Kommunikation

Man kommuniziert, aber die Art und Weise ist unter aller Kanone.

Gleichberechtigung

Mir ist nichts negatives aufgefallen, jedoch ist die WWK ein sehr altdenkendes Unternehmen. Bedeutet, dass auf Hierarchien geachtet wird und das Denken dadurch auch sehr veraltet ist.

Interessante Aufgaben

Je nachdem, was einen interessiert. Zumindest war es zu Beginn abwechslungsreich.

HilfreichHilfreich?3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Bereich Personal

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen so ausführlich mit uns zu teilen.

Ihre kritischen Rückmeldungen nehmen wir sehr ernst. Gleichzeitig entspricht das von Ihnen geschilderte Bild nicht unserem Anspruch an ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander im Arbeitsalltag und deckt sich aus unserer Sicht auch nicht mit der gelebten Realität in unserem Unternehmen.

Gerade deshalb ist uns ein offener Austausch besonders wichtig. Wir möchten die von Ihnen geschilderten Punkte gerne besser verstehen und gemeinsam mit Ihnen besprechen.

Bitte kommen Sie hierzu jederzeit gerne direkt auf uns zu oder wenden Sie sich an feedback@wwk.de. Gerne bieten wir Ihnen ein persönliches Gespräch an.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihrer Tätigkeit in der WWK.

Viele Grüße
Ihr Bereich Personal

Top Arbeitgeber im Herzen Münchens mit kleinen Abzügen

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei WWK Lebensversicherung a. G. in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ausstattung insbesondere Kantine, Raubling, Lochham, Home Office (neuerdings mit Laptops), angenehm freundliche Atmosphäre unter den Mitarbeitern (hier grüßt jeder jeden)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Gehaltspolitik, teilweise starke und veraltete Hierarchie, Karrierechancen sehr unterschiedlich, Geringschätzung von Teilzeitkräften

Verbesserungsvorschläge

Mehr Offenheit und Wertschätzung gegenüber Teilzeitkräften. Hierarchische Strukturen in manchen Bereichen reduzieren bzw. nach dem Motto "Starke Gemeinschaft" leben. Gehaltsbänder einhalten und automatisch anpassen, wenn Kollegen in der gleichen Gruppe weniger erhalten. Mitarbeiter, die schon länger erfolgreich in der Firma arbeiten entgeltlich besser stellen als frisch Studierte ohne Berufserfahrung.

Arbeitsatmosphäre

Schöne moderne Büros, ständig wird modernisiert

Work-Life-Balance

Überwiegend flexible Arbeitszeit, Homeoffice

Karriere/Weiterbildung

Interner Wechsel wird gerne genutzt und ist eine schöne Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln. Karrierechancen eher schlecht; insbesondere "höhere" Stellen werden meist (wenn überhaupt) nur zum Schein ausgeschrieben. Posten werden oft im Stillen bereits vergeben. Tolles Weiterbildungsprogramm.

Gehalt/Benefits

Gehaltsverhandlungen sind nahezu unmöglich, Teilzeitkräfte werden benachteiligt, Bonuszahlungen bei Projekten werden nicht gemäß des Einsatzes bezahlt, sondern nach den gebuchten Stunden

Umwelt-/Sozialbewusstsein

WWK Kinderstiftung und die Möglichkeit sich 2 Tage im Jahr bezahlt freistellen zu lassen, um in sozialen Einrichtungen zu unterstützen

Kollegenzusammenhalt

Die Kollegen bilden die starke Gemeinschaft, in manchen Bereichern herrscht jedoch starke Hierarchie

Vorgesetztenverhalten

Direkter Vorgesetzter ist top, darüber wird es schwierig. In meiner vorherigen Abteilung war es andersherum: Die Gruppenleiter alle eine Katastrophe, die Abteilungsleitung hervorragend, darüber bekommt man meist nicht viel mit außer Negatives

Arbeitsbedingungen

Beste Kantine, moderne Büros, tolle Zentrale (angenehme Atmosphäre in allen Räumen), eigenes Schulungszentrum in Raubling, eigene Betriebssportanlage, tolle Events, super Lage zwischen Hauptbahnhof und Hackerbrücke

Gleichberechtigung

Frauen haben Aufstiegsmöglichkeiten, allerdings nur wenn sie in Vollzeit arbeiten. Teilzeitkräften wird immer wieder vorgehalten, dass sie "ja nur in Teilzeit arbeiten", obwohl manche Vollzeitbeschäftigten weniger hart arbeiten


Image

Umgang mit älteren Kollegen

Kommunikation

Interessante Aufgaben

3Hilfreichfinden das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Bereich Personal

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche und differenzierte Bewertung sowie Ihr ehrliches Feedback.

Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere unsere Arbeitsbedingungen, die moderne Ausstattung, unsere Standorte sowie den kollegialen Zusammenhalt und die angenehme Atmosphäre so positiv hervorheben.

Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihre offenen Hinweise zu Verbesserungspotenzialen. Ihre geschilderten Eindrücke, insbesondere zu Themen wie strukturelle Zusammenarbeit, Entwicklungsmöglichkeiten und Rahmenbedingungen, nehmen wir sehr ernst, da sie uns wichtige Impulse für unsere Weiterentwicklung als Arbeitgeber geben. Gerne möchten wir Ihnen anbieten, Ihre Erfahrungen und Anregungen in einem persönlichen Gespräch weiter zu vertiefen. Wenden Sie sich hierzu jederzeit gerne an feedback@wwk.de. Wir freuen uns über den direkten Austausch mit Ihnen.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Perspektive mit uns zu teilen!

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg bei Ihrer Tätigkeit in der WWK.

Viele Grüße
Ihr Bereich Personal

Ein super toller Arbeitgeber mit einem klasse Vorgesetzten und super Kollegen.

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei WWK Versicherungsgruppe (Zentrale) in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Eine starke Gemeinschaft, ein Arbeitgeber der mit vielfältigen Aufgaben und tollen Entwicklungsmöglichkeiten.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Überhaupt nichts.

Verbesserungsvorschläge

Keine

Arbeitsatmosphäre

Einfach Klasse

Image

Hervorragend

Work-Life-Balance

Perfekt

Karriere/Weiterbildung

Wer sich engagiert kommt weiter

Gehalt/Benefits

Top

Kollegenzusammenhalt

Besten Kollegen ever

Umgang mit älteren Kollegen

Top

Vorgesetztenverhalten

Mein Vorgesetzter ist ein sehr toller Mensch

Arbeitsbedingungen

Klasse

Kommunikation

Wird sehr gut umgesetzt

Gleichberechtigung

Auf jeden Fall gegeben

Interessante Aufgaben

Sehr vielfältig


Umwelt-/Sozialbewusstsein

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Bereich Personal

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung und die sehr wertschätzenden Worte!

Es freut uns sehr, dass Sie uns als so positiven Arbeitgeber erleben und die Zusammenarbeit mit Ihrem Vorgesetzten sowie im Team so gut beschreiben. Genau dieses Miteinander macht für uns eine „starke Gemeinschaft“ aus.

Ihre Rückmeldung ist für uns eine große Motivation, diesen Weg weiterzugehen und ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem man sich rundum wohlfühlt.

Vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke mit uns teilen!

Sollten Sie weitere Anregungen oder Ideen haben, freuen wir uns jederzeit über eine Nachricht an feedback@wwk.de.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg bei Ihrer Tätigkeit in der WWK.

Viele Grüße
Ihr Bereich Personal

Mehrfachbewertung

Arbeitgeber, bei dem man sich wohlfühlt, flexible Arbeitszeit und mobiles Arbeiten möglich.

4,5
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei WWK Lebensversicherung a. G. in München gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Arbeitsatmosphäre

gutes Betriebsklima viele Events wie Afterworkparty

Image

gut

Work-Life-Balance

flexible Arbeitszeit mobiles Arbeiten möglich

Umwelt-/Sozialbewusstsein

gut

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung möglich

Kollegenzusammenhalt

Zusammenhalt im Team passt

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation mit Vorgesetzten passt

Arbeitsbedingungen

gute Arbeitsbedingungen

Kommunikation

regelmäßige Gruppenmeetings

Gehalt/Benefits

zufrieden

Interessante Aufgaben

Abstimmung bezgl. der Aufgaben passt

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Bereich Personal

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

herzlichen Dank für Ihre positive und wertschätzende Rückmeldung!

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und auch die flexiblen Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten als positiv erleben.

Ihre Rückmeldung bestärkt uns darin, weiterhin ein Arbeitsumfeld zu gestalten, das von Vertrauen, Flexibilität und gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist.

Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen!

Sollten Sie weitere Anregungen oder Ideen haben, freuen wir uns jederzeit über eine Nachricht an feedback@wwk.de.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg bei Ihrer Tätigkeit in der WWK.

Viele Grüße
Ihr Bereich Personal

Seit über 35 Jahren zufrieden

3,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei WWK Lebensversicherung auf Gegenseitigkeit in München gearbeitet.

Gleichberechtigung

Objektiv beurteilen kann ich das nicht und ich bin auch kein Freund von Quoten. Aber es fällt schon auf, dass in den oberen Hierarchie-Ebenen kaum Frauen vertreten sind.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Bereich Personal

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie seit über 35 Jahren mit der WWK als Arbeitgeber zufrieden sind.

Offensichtlich gibt es jedoch auch Verbesserungsbedarf. Wir freuen uns jederzeit über einen Austausch – melden Sie sich dafür gerne unter feedback@wwk.de.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg bei der WWK!

Viele Grüße
Ihr Bereich Personal

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 348 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird WWK Lebensversicherung a.G durchschnittlich mit 4,4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Versicherung (3,9 Punkte). 95% der Bewertenden würden WWK Lebensversicherung a.G als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Ausgehend von 348 Bewertungen gefallen die Faktoren Arbeitsbedingungen, Umgang mit älteren Kollegen und Arbeitsatmosphäre den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 348 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich WWK Lebensversicherung a.G als Arbeitgeber vor allem im Bereich Vorgesetztenverhalten noch verbessern kann.