17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


ZWP Ingenieur-AG Bewertungen
Sehr guter Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
sehr entspannte atmosphäre- gibt immer den einen oder anderen der was zu mekern hat, aber das ist wirklich jammern auf dem höchstem niveau. Chefs sind absolut unaufgeregt in jeglicher situation und immer auf konstruktive lösungsansätze fixiert, was dazu führt, dass alle sich in ihrer komfortzone bewegen können
Image
die aussenwirkung ist nicht so wie ich es mir vorstellen wurde. das unternehmen macht sehr viele gute und interessante sachen- allgemein finde ich dass das unternehmen sich nicht genug nach aussen präsentiert
Work-Life-Balance
unübertroffen - das unternehmen tut wirklich alles dafür. einige kollegen nutzen das aus, so dass ich mir manchmal wünsche, dass die chefs diesbezüglich härter durchgreifen würden
Karriere/Weiterbildung
wird sehr strukturiert verfolgt vom unternehmen. gute angebote im fachlichen bereich und bei den soft skills
Gehalt/Sozialleistungen
beim gehalt gibt es immer luft nach oben
Umwelt-/Sozialbewusstsein
gut ausgeprägt - es gibt aber ein wenig luft nach oben wenn um die implementierung bei den bauvorhaben geht
Kollegenzusammenhalt
bei 90% der kollegen einwandfrei - es gibt ein paar leute, die sehr viel von ihrer lebensenergie damit vergeuden sich über alles und jedem zu beschweren aber der rest macht das weg
Umgang mit älteren Kollegen
wertschätzend
Vorgesetztenverhalten
ich war bei mehreren firmen beschäftigt und muss sagen, dass ich noch nie so gute chefs hatte. In hamburg gibt es zwei chefs die nicht unterschiedlicher sein könnten. die haben aber beide die gleichen grundwerte und sind immer fair und zielorientiert. beide haben immer ein offenes ohr, verstehen welche probleme es gibt und helfen wo es geht bei der problemlösung. beide packen selber mit an und haben auch wirklich ahnung von was sie tun
Arbeitsbedingungen
ausstattung, lage und bedingungen sind top
Kommunikation
manchmal etwas chaotisch aber immer zielgerichtet - eine gewisse holschuld wird von den vorgesetzten vorausgesetzt aber wenn mann das verstanden hat ist die kommunikation wirklich zielführend und auf den punkt
Gleichberechtigung
wird im unternehmen grossgeschrieben und auch gelebt. selbst der bürohund wird von allen geachtet
Interessante Aufgaben
täglich neue herausforderungen, so dass es nie wirklich langweilig wird. gute interessante projekte
Toller Arbeitgeber mit Verbesserungsmöglichkeiten in der Arbeitsstruktur
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das ich immer Gehör finde, wenn etwas ist. Es wird auf Augenhöhe kommuniziert und auch gesagt, wenn etwas wohl nicht klappt. Ich gehe sehr gerne zur Arbeit.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wirklich schlecht ist nichts, Lösungsideen für kleinere Themen habe ich bereits in anderen Punkten genannt.
Verbesserungsvorschläge
Eine einheitlichere Bearbeitung von Projekten, sowie eine klare Handschrift für ZWP Projekte wäre toll. Die Qualität ist weiterhin sehr gut, aber der Wiedererkennungseffekt eines ZWP Plans war schon mal besser.
Arbeitsatmosphäre
Im Großen herrscht eine sehr gute Atmosphäre im Büro. Es wird auf einander acht gegeben, allerdings gibt es auch ein paar Leute, die grundsätzlich alles negativ sehen und dadurch die Stimmung herunterziehen können und die Motivation beeinflussen, für sie produktiv zu arbeiten, wenn es am Ende doch nicht reicht. Diese Personen sind aber zum Glück Ausnahmen.
Work-Life-Balance
Ich kann nur für mich persönlich sprechen, aber auf mich wurde immer eingegangen, wenn ich etwas bzgl. Work-Life-Balance zu sagen hatte. Dennoch hatte ich auch eine negative Erfahrung, als ich psychisch mal nicht so sattelfest war. Immerhin scheint die Führungskraft daraus gelernt zu haben.
Gehalt/Sozialleistungen
Ich bin mit meinem Gehalt zufrieden, habe es schließlich unterschrieben. :)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Bei Morgengrün super! Bei ZWP Köln könnte man diesbezüglich mehr Eigeninitiative und Ehrgeiz an den Tag legen, auch selbst etwas zu bewegen.
Umgang mit älteren Kollegen
Ich möchte damit etwas bestimmtes ausdrücken. Manchmal habe ich das Gefühl, dass auf persönliche Befindlichkeiten älterer Kolleg:innen zu viel Rücksicht genommen wird, statt sie mit dem Fortschritt zu konfrontieren. Die Wertschätzung gegenüber älteren Kolleg:innen ist sehr groß und ich schätze die Zusammenarbeit sehr.
Vorgesetztenverhalten
Sieht Work Life Balance. Wegen der Entwicklung kriegen die drei Kollegen fünf Sterne. Ich beziehe mich mit dieser Bewertung auf die Niederlassungsleitung.
Arbeitsbedingungen
Etwas laut, wegen dem Großraum, aber viel mehr Lärmschutz ist wohl nicht möglich. An sich alles top und es wird sich schnell gekümmert, wenn man etwas braucht oder etwas nicht funktioniert. Danke dafür an die IT und NL.
Kommunikation
Die Kommunikation ist immer auf Augenhöhe, was ich sehr zu schätzen gelernt habe! Manchmal fällt etwas unter den Tisch, was an vielen Schnittstellen liegt. Da würde mehr oder zielführendere Kommunikation und ein Festhalten dieser Abstimmungen helfen.
Interessante Aufgaben
Es ist ein auf und ab. So ist die Projektwelt. Die Bearbeitung von Laboren, Kliniken oder Produktionsstätten haben mir großen Spaß gemacht. Noch mehr Fokus und Mut beim Thema Nachhaltigkeit würden meine Aufgaben noch interessanter machen.
Image
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Gleichberechtigung
Mehr Schein als Sein – krankmachender Druck und schlechte Führung.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Zentrale Lage des Standorts in Köln
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Insgesamt konnte man im Laufe der Zeit erkennen, dass ZWP in seiner Entwicklung stehen geblieben ist. Dies führt zu einer stetigen Verschlechterung der Qualität innerhalb der Projekte. Die Folge sind unzufriedene Mitarbeiter und enttäuschte Auftraggeber. Diese Probleme sind eindeutig auf die mangelnde Kompetenz der Führungskräfte und eine schlechte Firmenphilosophie zurückzuführen.
Verbesserungsvorschläge
Realistische Planung der Projekte mit ausreichend Personal, um Qualität und Gesundheit der Mitarbeiter sicherzustellen.
Ehrliche und transparente Kommunikation seitens der Führung sowie Einhaltung von Zusagen.
Faire, marktübliche Gehälter und Sozialleistungen anbieten.
Schulung der Führungskräfte, um deren Kompetenz und Auftreten gegenüber Mitarbeitern und Auftraggebern zu verbessern.
Fokus auf die Gesundheit und Wertschätzung der Mitarbeiter legen
Arbeitsatmosphäre
Schlechte Arbeitsatmosphäre durch häufige Kritik an den Mitarbeitern durch direkte Vorgesetzte ohne, dass diese zur Problemlösung beitragen.
Druck, schlechtes Gehalt und dadurch mangeldene Motivation tragen dazu bei , dass die Atmosphäre noch schlechter wird.
Wesentliche Entscheidung, zum Beispiel Veränderung der Teamstruktur, werden ohne Kenntnis der betroffenen Personen durch die Vorgesetzten entschieden.
Image
Das Unternehmen vermittelt nach außen ein modernes und professionelles Bild, das intern jedoch nicht gehalten wird.
Work-Life-Balance
Unbezahlte Überstunden gehören zum Alltag, was die schlechte Work-Life-Balance zusätzlich belastet. Mitarbeiter werden durch hohen Leistungsdruck und unrealistische Projektanzahlen krank.
Karriere/Weiterbildung
Es ist traurig, dass die Weiterbildungsangebote bei ZWP nicht allen Mitarbeitenden gleichermaßen zugänglich sind und stattdessen bestimmte Personen bevorzugt werden. Die Weiterbildungsmaßnahmen sind nicht auf den tatsächlichen Bedarf abgestimmt. Führungskräfte nutzen offensichtlich keines dieser Angebote, keine Weiterentwicklung der führungskräfte spürbar.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt und Sozialleistungen liegen weit unter dem Branchendurchschnitt. Gehaltsverhandlungen sind kaum ernstzunehmen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ich konnte nichts feststellen, was erwähnenswert wäre. Weder positiv, noch negativ.
Kollegenzusammenhalt
Oft schlechte Kommunikation zwischen den einzelnen Abteilungen. Trotzdem grundsätzlich Ok.
Umgang mit älteren Kollegen
Ist grunsdätzlich in Ordnung
Vorgesetztenverhalten
Führungskräfte wirken überfordert, unqualifiziert, wenig unterstützend und treten häufig arrogant auf und fallen zudem durch mangelnde Kompetenz bei Auftraggebern negativ auf
Arbeitsbedingungen
Die hohe Fluktuation ist ein klares Zeichen für die schlechten Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Versprechen werden nicht eingehalten, und es herrscht offensichtliche Unehrlichkeit seitens der Führung.
Gleichberechtigung
Ist grunsdätzlich in Ordnung
Interessante Aufgaben
Einige interessante Projekte, die theoretisch Potenzial hätten jedoch nicht professionell abgewickelt werden können, da durch eine dauefhafte Überlastung der Mitarbeiter die Zeit fehlt.
Sehr guter Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Sehr entspannte Atmosphäre. Führungskräfte verbreiten fast immer gute Laune und nehmen den Druck.
Work-Life-Balance
Flexibilität wird von den Führungskräfte sehr stark unterstützt. Meine Arbeitszeiten kann ich sehr gut mit mein Privatleben vereinbaren.
Karriere/Weiterbildung
Gutes Schulungsangebot
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt ist super. Jeder steht für den anderen ein
Umgang mit älteren Kollegen
Top
Vorgesetztenverhalten
Die beiden Führungskräfte haben extrem unterschiedliche Persönlichkeiten aber gleiche Werte, die auch gelebt werden. Mitarbeiter werden von den Führungskräfte gestärkt, unterstützt und weiterentwickelt. Vielleicht wäre allerdings ab und zu in gewisse Situationen eine etwas strengere Gangart angebracht.
Arbeitsbedingungen
Sehr gute Location, gute Räumlichkeiten und extrem gute Arbeitsmittel. Gute und faire Führungskräfte
Kommunikation
Leidet ein wenig unter Homeoffice
Gleichberechtigung
Wird vom Arbeitsgeber und den Führungskräften großgeschrieben und gelebt
Interessante Aufgaben
Teilweise interessante Aufgabe aber manches ist auch Routine
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Tolle Projekte aber mit durchwachsenem Führungsstil
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsatmosphäre ist im Team gut und tolle Projekte.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Weiterbildungsmöglichkeiten sowie keine Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Neue Kollegen verdienen mehr als erfahrene. Wenig Wertschätzung für das geleistete. Minimalste Gehaltserhöhung und Inflationsausgleich nach Nasenfaktor.
Verbesserungsvorschläge
Liebe Chefs, achtet eher auf Leistung der einzelnen statt auf mit wem man am besten kann. Einführung einer generellen Du oder Sie Kultur, aber nicht so oder so. Wenn Führungskräfte gehen vielleicht die vorherigen Zeichen erkennen und ernst nehmen. Schaut mal zu anderen Niederlassungen was da für Entwicklungen möglich sind.
Arbeitsatmosphäre
Zimmer zeigen gute Ausstattung und Kollegen im Zimmer passen.
Im Kollegium wird oftmals Frust geschoben, da aus fehlende Informationen dennoch Kosten geschossen werde sollen. Zeitdruck der Kunden wird ungefiltert weitergegeben. Termine gehen über Qualität.
Image
Image ist gut, wird jedoch durch ständige Überlastung der ich glaub guten Projektleiter in Mitleidenschaft gezogen
Work-Life-Balance
Je nach eigenen Ansprüchen. Wer gern Arbeitet bekommt auch sehr gern noch mehr drauf gelegt. Wem Überstunden nicht liegen dem wird weniger gegeben und dem anderen dafür oben drauf statt auf gerechte Verteilung zu achten.
Karriere/Weiterbildung
Kosten die man sparen kann. Wird aber gern gesehen wenn man sich in seiner Freizeit weiterbildet. Aufstiegschancen bis PL gut sonst keine Entwicklungsmöglichkeiten in DD im Gegensatz zu anderen NL wo um die Kollegen Möglichkeiten geschaffen werden. Firmen Weiterbildung oftmals auch Samstags.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehaltserhöhung im 50€ oder 0,5% Bereich sind tatsächlich ein Witz. Ansonsten Branchen unterdurchschnittlich. Erst nach Androhung von eigener Veränderung steigt der Verhandlungserfolg. Besser wäre eine produktive Gehaltsgestaltung auf Basis Tarifvertrag Bau, wo die Branche abgebildet ist
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Digitale Ablage ja. Ansonsten viel Grünwaschen. Keine Möglichkeit um Elektrofahrzeuge zu laden. Sonst wird Bahn gern genutzt jedoch ist die Anbindung an das Büro mit Öffis eher schlecht.
Kollegenzusammenhalt
Wie in jeder Firma halt. Vorn hui hinten naja.
Umgang mit älteren Kollegen
War stets einwandfrei
Vorgesetztenverhalten
Alteingesessenen ist die Chefetage via Du Kultur unterwegs, was aus der Zeit deren beruflichen Anfängen zu begründen ist. Sonst Sie. Ist dann natürlich sehr unangenehm wenn Chef und Konstruktion sich via Du Unterhalten vorm Auftraggeber aber Projektleiter mit Sie anreden.
Arbeitsbedingungen
Moderne Bürolandschaft in 4 Mann Büros
Kommunikation
Je nach PL durchaus gut. Ansonsten aber eher dürftig. Getratsche mit und über Kollegen klappt immer gut.
Gleichberechtigung
Leider ist es oftmals so, das derjenige gefördert wird der nix macht. Ungleichverteilung von Aufgaben. Chefs schauen leider nicht nach dem können oder Einsatz sondern mit dem Sie gut können.
Interessante Aufgaben
Tolle Projekte im Labor und Krankenhausbau
An vielen Punkten gibt es sehr viel zu verbessern.
Verbesserungsvorschläge
Das Unternehmen sollte mehr auf die Belegschaft achten, der Verschleiß an Leuten in dieser Niederlassung ist extrem. Dies wird mit neu eingestellten Leuten, die meist noch keine Erfahrung im Thema Planung haben, zu kompensieren versucht, was zu einem riesigen Problem führt. Leute werden an Projekte gesetzt, die absolut katastrophal verplant sind. Nach drei Jahren wird die Niederlassung verlassen und der nächste wird vor den Trümmerhaufen gesetzt. Dies ist ein immer wiederkehrendes Bild, das schon 'immer' so ist.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitslast ist absolut katastrophal, es wird absolut nicht auf die Belegschaft geachtet.
Work-Life-Balance
Homeoffice wird nicht gerne gesehen
Karriere/Weiterbildung
Hat extrem gute Weiterbildungsprogramme, nur leider kaum nutzbar, da zu viel zu tun in Projekten ist.
Gehalt/Sozialleistungen
Für das Arbeitspensum völlig unterbezahlt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
ZWP versucht, ein grünes Unternehmen zu sein, lässt aber Leute drei Stunden zu einer Baustelle fahren, obwohl eine andere Niederlassung nur 30 Minuten entfernt ist.
Kollegenzusammenhalt
Funktioniert weitestgehend.
Umgang mit älteren Kollegen
Ob jung oder alt, jeder wird hier zum Glühen gebracht. (Arbeitspensum)
Vorgesetztenverhalten
Einer schaut nur auf die Zahlen und weiß nicht, was in der Belegschaft Thema ist, der andere akquiriert am Stück Projekte, obwohl keine Kapazitäten vorhanden sind, und weiß auch nicht, was in der Belegschaft los ist.
Interessante Aufgaben
Interessante Projekte sind dabei
Image
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Sehr guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Abwechslungsreiche und sehr interessante Tätigkeiten. Die Kollegen, NL und der respektvolle Umgang untereinander.
Arbeitsatmosphäre
Die Kollegen in Bochum sind großartig. Die NL hatten immer ein offenes Ohr und für Probleme gab es immer eine Lösung. Nur Mut.
Work-Life-Balance
An sich, gibt es auch hier nicht viel zu meckern. Es gibt Kernarbeitszeiten.
Karriere/Weiterbildung
Für Kauleute gibt es sicherlich Luft nach oben.
Kollegenzusammenhalt
Wie schon berichtet, super. Die Kolleginnen und Kollegen sind großartig.
Umgang mit älteren Kollegen
Hier gab es keinerlei Probleme, es ist egal ob jung oder alt.
Vorgesetztenverhalten
Sehr gut. Mein Vorgesetzter hatte immer ein offenes Ohr. Die Besprechungen zum Projektstand fanden immer regelmäßig statt, so konnten wichtige und relevante Punkte immer schnell geklärt und erledigt werden.
Kommunikation
Egal ob mit dem NL oder Kollegen, man hatte sich immer Zeit genommen, sofern möglich . Alles wurde erklärt und geklärt, daher alles super.
Interessante Aufgaben
Definitiv und die Arbeit macht Spaß.
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
sehr gute Arbeitserfahrung als Projektingenieur bei der Abteilung Innovation, sehr empfehlenswert !
Arbeitsatmosphäre
freundlich und locker
Image
ZWP zählt als eine der beste Firmen im Bereich TGA und Energiekonzept
Work-Life-Balance
manchmal stressige Arbeitsauslastung, kann aber ggf. kommuniziert und geregelt werden
Karriere/Weiterbildung
bei ZWP gibt's gute Möglichkeiten für Weiterbildung über Interne und externe Schulungen und Workshops.
Gehalt/Sozialleistungen
sehr gut im Vergleich zu anderen Planungs-Unternehmen
Kollegenzusammenhalt
konstruktiv, professionell und kollegial
Umgang mit älteren Kollegen
freundlicher und konstruktiver Austausch mit älteren Kollegen in Projekten
Vorgesetztenverhalten
sehr freundliche, aufgeschlossen, ehrliche und unterstützend
Arbeitsbedingungen
Arbeitsbedingungen waren gut und angenehm aber gibt's noch bisschen Luft nach oben
Kommunikation
freundlich und offen in einer flachen Hierarchie
Gleichberechtigung
Absolute Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Interessante Aufgaben im Bereich nachhaltige und regenative Wärme-und Kälteerzeugungsvarianten für Nichtwohngebäude sowie Quartierkonzepte
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Standortleitung gegen Mitarbeiter, ein ewiger Kampf
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Lage mit direkter Anbindung an ÖPNV. Sympathische, junge Arbeitskollegen. Sofern zeitlich möglich unterstützen erfahrene Kollegen bei der Arbeit.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mangelndes Vertrauen durch Standortleitung, weder ehrliche, noch offene Kommunikation mit dieser, Ignoranz bei angesprochenen Problemen oder Verbesserungsvorschlägen.
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiterbefragungen durch Personalabteilung durchführen lassen. Mehr Prüfungen des Betriebs durch Qualitätsmanagement.
Arbeitsatmosphäre
Standortleitung erzählt in Bürobesprechung mit PowerPoint Präsentation, wie viel Umsatzeinbruch die Mitarbeiter verursachen würden und schieben es ausschließlich auf die Mitarbeiter, ohne sich selbst an die Nase zu fassen. Wenn überhaupt seien Corona oder Homeoffice schuld. Mangelnde Einarbeitung, schlechtes Gehalt und zu viele Überstunden werden als Unsinn abgetan.
Image
Die meisten Mitarbeiter reden untereinander schlecht über den Standort Bochum. Empfehlungen gegenüber Freunden oder Bekannten werden nicht ausgesprochen, stattdessen wird zur Konkurrenz geraten.
Work-Life-Balance
Mitarbeiter werden zu Wochenendarbeit gedrängt und Überstunden und Stress werden wie Statussymbole behandelt. Pro Jahr kündigt ca. 1/4 der Belegschaft aufgrund von schlechtem Gehalt und zu viel Arbeit. Neue Mitarbeiter gehen öfter schon in der Probezeit wieder freiwillig, weil die Standortleitung sich nicht an Zusagen hält.
Karriere/Weiterbildung
Wenig Aufstiegsmöglichkeiten aufgrund sehr flacher Hierarchie. Internes Weiterbildungsportal bietet viele Optionen, sofern man Zeit dafür kriegt.
Gehalt/Sozialleistungen
5 von 10 Kollegen, die kündigen, tun dies, weil sie von einem anderen Arbeitgeber für die gleiche Arbeit ein besseres Gehalt kriegen. Grundsätzlich werden Gehaltserhöhungen abgelehnt und erst bei Kündigung wird eine Gehaltserhöhung angeboten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sofern Mitarbeiter nachhaltiges Denken initiieren, wird darauf eingegangen.
Kollegenzusammenhalt
Sympathisches, junges Team, das am Wochenende auch zusammen ausgeht. Leider komplett überarbeitet.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Mitarbeiter werden als aufgrund langjähriger Erfahrung geschätzt und besser behandelt, als andere Kollegen.
Vorgesetztenverhalten
Bei Problemen wird kein offenes Gespräch gesucht, stattdessen wird man zu einem deutlich späteren Zeitpunkt (z.B. bei Gehaltsverhandlungen) mit Vorwürfen konfrontiert.
Arbeitsbedingungen
Größere Büros haben keinen ausreichenden Schallschutz, es gibt keine Klima-/Lüftungsanlage und nur einen Ventilator pro Büro (bei 4 - 6 Leuten), Computer und Laptops sind teilweise veraltet und man muss selbst für eine CAD-gerechte Maus oder ein Headset sorgen.
Kommunikation
Generelle Informationen zum Standort erhält man in monatlichen Meetings. Projektspezifische Informationen muss man sich grundsätzlich selbst besorgen. Informationen werden im Team schlecht bist gar nicht weitertragen.
Gleichberechtigung
Benachteiligung von Mitarbeitern gibt es bei Teilzeitkräften und Quereinsteigern. Teilzeitkräfte werden wie Vollzeitkräfte gefordert und sollen auch außerhalb der Arbeitszeit durchgehend erreichbar sein. Quereinsteiger werden nicht richtig angelernt und dann bei ausbleibender Leistung gekündigt.
Interessante Aufgaben
Neue Mitarbeiter werden nicht eingearbeitet und sind entsprechend nicht qualifiziert, ihre Aufgabe zeitgerecht abzuarbeiten. Werkstudenten werden wie vollwertige Ingenieure eingesetzt, weil es an Mitarbeitern mangelt. Entsprechend sind ca. 60% der Probleme hausgemacht.
Super flexibel für die Familie
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vertrauen des AGs und Flexibilität im Job
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Aufgaben innerhalb der Corona Zeit. Eher eintönig.
Verbesserungsvorschläge
Die Kommunikation im Team sollte vollständig an alle stattfinden. Teilweise werden Infos nicht an alle weiter gegeben
Arbeitsatmosphäre
Lustiges und freundliches Team mit viel Verständnis
Image
Nichts schlechtes gehört. Lediglich kleine Beschwerden innerhalb der Firma.
Work-Life-Balance
Beste Flexibilität
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung wichtig und gefördert.
Gehalt/Sozialleistungen
Anfangsgehalt niedriger als vergleichbare Stellen, keine Erfahrung zwecks der Entwicklung bisher.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hoch, öffentliche Verkehrsmittel sowie Radfahren oder Elektromobilität werden gefördert.
Kollegenzusammenhalt
Keine Probleme
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden sehr geschätzt. Auch wenns gefühlt nicht auf Gegenseitigkeit beruht.
Vorgesetztenverhalten
Mangel an Kommunikation im Team einziges Problem
Arbeitsbedingungen
Alles bestens
Kommunikation
Berufliche Kommunikation weist kleine Mängel auf. Für private Probleme immer ein offenes Ohr
Gleichberechtigung
Bisher nichts anderes gehört
Interessante Aufgaben
Leider derzeit etwas eintönig, wegen Corona vermutlich
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
