Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

A. 
Kayser 
Automotive 
Systems 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

146 Bewertungen von Mitarbeiter:innen

kununu Score: 3,1Weiterempfehlung: 51%
Score-Details

146 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab

2,5
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei A. Kayser Automotive Systems GmbH in Einbeck gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Jederzeit pünktliche Gehaltszahlung
- Weitere Konditionen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Attraktive Vergütungen für Auszubildende
- 100€ Prämie nach 10 Jahren Betriebszugehörigkeit
- Wasserspender in Produktion und Verwaltung
- Kostenlose Parkplätze
- 37 Stunden Woche
- Gleitzeit und genaue Erfassung der Arbeitszeit
- Abbau der Gleitzeit nach Rücksprache mit der Führungskraft

Verbesserungsvorschläge

- Sich zusammen mit der Eigentümer-Familie überlegen, ob man überhaupt an einem Fortbestand des Unternehmens interessiert ist
- Kritik ernst nehmen
- Einen Großteil der Führungskräfte auf Eignung überprüfen und ggf. austauschen
- Mitarbeiter wie Menschen behandeln und nicht wie Ware, die beliebig schnell austauschbar ist
- Eine Unternehmenskultur schaffen, in welcher sich Mitarbeiter wertgeschätzt und als Mensch gesehen fühlen. Man muss nicht studiert haben, um zu verstehen, dass Mitarbeiter zum wertvollsten Gut für Unternehmen werden oder es schon sind
- Hinterfragen, warum die Fluktuation im Unternehmen derart hoch ist
- Wenn betriebsbedingte Kündigungen notwendig sind, diese unter fairen und sozialen Gesichtspunkten abwickeln und nicht versuchen die Leute aus dem Unternehmen zu drängen, um eventuelle Abfindungen zu sparen
- Den legendären Obstkorb als Benefit einführen

Arbeitsatmosphäre

Das Klima war schon immer rau, ist in den letzten Jahren aber zunehmend schlechter und bedrückender geworden. Man spricht gerne von einem "harten, aber nicht herzlichen" Ton im Unternehmen. Das Klima lässt sich am besten als Mischung aus Unsicherheit und Unzufriedenheit beschreiben. Propaganda-Blätter wie das ONE Vision Magazin oder der Kayser Verhaltenskodex, in welchem von jedem Mitarbeiter die "Extrameile" gefordert wird, ändern daran auch nichts und sorgen im besten Fall für Belustigung, im schlechtesten Fall für weiteren Unmut.

Image

Am Image wird nach außen gearbeitet, das ist aber eher ein Tropfen auf den heißen Stein. Das Image nach innen und außen ist seit Jahren schlecht und das zurecht. Als Unternehmen mit knapp 1000 Mitarbeitern am Standort Einbeck, ist Kayser in der Region relativ unbekannt. Freunde und Bekannte, die das Unternehmen kennen, schauen einen bemitleidenswert an, wenn man von seinem Arbeitgeber erzählt. Kayser ist in den 80er Jahren stehen geblieben, als man noch froh war, bei einem großen Arbeitgeber in der Region arbeiten zu dürfen, die Zeiten haben sich aber leider geändert. Den Hausärzten und Rechtsanwälten in der Region ist der Name Kayser wiederum ein vertrauter Begriff.

Work-Life-Balance

Bei einer 37 Stunden Woche mit einer langsam auch flexiblen Arbeits- und Kernzeit gibt es hier erstmal nicht viel zu sagen, ABER: Viele Stellen von ausgeschiedenen Mitarbeitern werden nicht mehr nachbesetzt, das Unternehmen fährt hier (zumindest auf der unteren Ebene) einen permanenten Sparkurs. Wie sich dies auf die verbleibenden Mitarbeiter auswirkt, sollte klar sein.

Karriere/Weiterbildung

Karriere ist definitiv möglich, hängt aber häufig weniger von der fachlichen Qualifikation ab, sondern eher von der persönlichen Beziehung zu Vorgesetzten und Management. Wer sich an den richtigen Stellen einbringt, kann aber definitiv etwas erreichen.

Gehalt/Benefits

Ein häufig diskutiertes Thema. Kayser zahlt nach einem Textiltarif, welcher zu einem der Automobilindustrie nicht angemessenem Lohn/ Gehalt führt. Viele Berufseinsteiger nutzen Kayser deshalb nur als Sprungbrett in die Berufswelt und verlassen das Unternehmen aufgrund der wenig attraktiven Konditionen i.d.R nach wenigen Jahren wieder. Trotzdem ist ein Tarifvertrag, mag er in der Automobilindustrie auch fehlplatziert erscheinen, immer noch besser als gar kein Tarifvertrag, das sollte man sich immer vor Augen halten.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Man tut das, was man muss, mehr aber auch nicht.

Kollegenzusammenhalt

Den Kollegenzusammenhalt würde ich als gut beschreiben mit folgenden Einschränkungen:

- Teilweise unnötige Kleinkriege zwischen den Abteilungen, das ist aber sicherlich kein Problem, was es nur bei Kayser gibt
- Man muss sehr genau aufpassen, wem man was erzählt. Aufgrund von besonderen Beziehungen mancher Mitarbeiter zur Management-Ebene kann sich ein falscher Kommentar durchaus sehr negativ bemerkbar machen.

Umgang mit älteren Kollegen

Mangels ausreichend junger Bewerber wurden in der Vergangenheit auch viele ältere Mitarbeiter eingestellt. Der Umgang mit älteren Kollegen ist meines Wissens nach gut. Diese "älteren" Kollegen werden aber immer weniger, da Kayser sich am liebsten junge Mitarbeiter von der Uni oder Schule holt, welche dann erste Berufserfahrung sammeln können, sich dann aber schnell umorientieren. Der Workload ist auch für ältere Kollegen unverändert hoch.

Vorgesetztenverhalten

Für mich einer der schwierigsten Punkte. Mir sind zum Zeitpunkt der Bewertung nur wenige Vorgesetzte bekannt, die eine moderne, von Fairness und Vertrauen geprägte Führungskultur leben. Auffällig ist, dass es immer wieder spezielle Mitarbeiter gibt, die durch Führungskräfte bevorzugt und in Schutz genommen werden. Ob dies an der tatsächlichen Leistung oder dem persönlichen Verhältnis zur Führungskraft liegt, lasse ich an dieser Stelle offen. Den meisten Führungskräften fehlt es an Menschlichkeit. Egal ob private oder berufliche Schwierigkeiten, ein offenes Ohr hat man hier für Probleme nur selten. Häufig kann man es sich direkt sparen Probleme offen anzusprechen, da sie meistens sowieso auf taube Ohren stoßen. Viele Mitarbeiter wurde nach offener Kritik an Vorgesetzten in der Vergangenheit systematisch aus dem Unternehmen gedrängt. Ein Umdenken scheint hier nicht gewünscht zu sein, ganz nach dem Motto: "Dann suchen wir uns eben jemand anderen, der die Arbeit erledigen kann",oder "Reisende soll man nicht aufhalten" (ebenfalls ein beliebter Kayser-Spruch).

Arbeitsbedingungen

Die Büros werden schrittweise renoviert und werden dann auch mit höhenverstellbaren Schreibtischen und Klimaanlagen ausgestattet, im Produktionsbereich sieht das Ganze wieder etwas anders aus. Viele der sanitären Anlagen sind deutlich in die Jahre gekommen und könnten dringend eine Sanierung vertragen. Kayser setzt zumindest in der Verwaltung auf Großraumbüros. Der damit einhergehende Lärmpegel macht ein konzentriertes Arbeiten teilweise unmöglich, mindestens aber sehr anstrengend. Was man an Hardware und Software für die Arbeit benötigt, das bekommt man auch.

Kommunikation

Die Kommunikation hat sich in den letzten Jahren etwas gebessert, ist aber weiterhin deutlich ausbaufähig. Im Intranet und per Mail wird über Neuerungen berichtet, häufig weiß man es aber ohnehin schon über den Flurfunk, der bei Kayser tatsächlich bestens funktioniert. Ich würde mir mehr Kommunikation durch den Betriebsrat wünschen, auch nach mehrjähriger Betriebszugehörigkeit habe ich noch keine Betriebsversammlung erleben dürfen, hier kann auch Corona keine Ausrede mehr sein. Zu bemängeln ist, dass es wenige erlesene Personenkreise gibt, die Informationen in der Regel vor allen anderen erhalten, dabei sind keinesfalls Führungskräfte gemeint, die wichtige Informationen verständlicherweise vor ihren Mitarbeitern erfahren.

Gleichberechtigung

Frauen in Führungspositionen sind mir kaum bekannt.

Interessante Aufgaben

In einer sich schnell wandelnden Automobilbranche, die sich direkt auch auf die Zulieferer wie Kayser auswirkt, ist definitiv genügend Arbeit da. Die Aufgaben sind spannend und anspruchsvoll, hier kann man sich austoben.

3Hilfreichfinden das hilfreich4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Irina Schwabauer, Teamleiterin Recruiting & Employer Branding
Irina SchwabauerTeamleiterin Recruiting & Employer Branding

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank für die Bewertung. Ihr Feedback und die genannten Kritikpunkte sind uns sehr wichtig.

Wir freuen uns zu hören, dass Sie das dynamische Arbeitsumfeld sowie die Benefits schätzten und positiv bewerten.

KAYSER befindet sich anhaltend in einem Transformationsprozess. Wir arbeiten nachdrücklich daran, weitere Verbesserungen zu initiieren. In verschiedensten Feldern haben wir bereits Maßnahmen eingeleitet, die Maßnahmen entfalten nach und nach die gewünschte Wirkung.

Bei Verbesserungsvorschlägen oder zusätzlichen Anregungen, sind Sie jederzeit willkommen sich bei unserem Employer Branding Team zu melden. Hierfür steht Ihnen die folgende Nummer +49 5561 79023128 oder E-Mail Adresse zur Verfügung: Employerbranding@kayser-automotive.com

Mit freundlichen Grüßen,
das KAYSER Recruiting & Employer-Branding Team

One family

1,4
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei A. Kayser Automotive Systems in Einbeck gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die die was zusagen haben


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

3Hilfreichfinden das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Irina Schwabauer, Teamleiterin Recruiting & Employer Branding
Irina SchwabauerTeamleiterin Recruiting & Employer Branding

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bei Verbesserungsvorschlägen oder zusätzlichen Anregungen, sind Sie jederzeit willkommen sich bei unserem Employer Branding Team zu melden. Hierfür steht Ihnen die folgende Nummer +49 5561 79023128 oder E-Mail Adresse zur Verfügung: Employerbranding@kayser-automotive.com

Mit freundlichen Grüßen,
das KAYSER Recruiting & Employer-Branding Team

Großes Potenzial

1,6
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei A. Kayser Automotive Systems in Einbeck gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Pünktliche Zahlung, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Arbeitskleidung wird in der Produktioon gestellt.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Umgang Büro in Richtung Produktion (sind alle erstzbar, sollen Schwitzen und Arbeiten)
Arbeitsverteilung ungerecht.
Umgang mit Problemen.

Verbesserungsvorschläge

Ihren Verhaltenskodex ernster nehmen.
Gutes Personal besser binden und nicht immer nach 2 Jahren Zeitvertrag aufkündigen wegen angeblicher Kriese. Fachliche Kompetenzen besser fördern, Arbeitsbedingungen in der Produktion verbesssern. Arbeitsverhalten und Soziale Kompetenzen im Sektor Vorgesetzten überprüfen. Lohnsteigerrung für Langjährige Mitarbeiter ( Neu eingestellete Verdienen genauso Viel wie LangjährigeMitarbeiter)

Arbeitsatmosphäre

Kommt auf die Abteilung und Vorgesetzten an

Image

Außerhalb eher Negativ.

Work-Life-Balance

3 Schicht

Karriere/Weiterbildung

Nur ausgewählte Personen bekommen Fortbildungen, Aufstieg nur bedingt möglich

Gehalt/Benefits

Textiltarif / Lohnerhöhung wird abgeschmettert ausser m,an kann gut mit den Vorgesetzten und dann auch nur mit Nasenfaktor

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Könnte besser sein.

Kollegenzusammenhalt

Jeder ist sich selbst der nächste nur in einzelnen Fällen ein zusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Ob 18 oder 63 jeder muss das selbe Leisten Teilweise wird sich auf die Leistung und der älteren ausgeruht.

Vorgesetztenverhalten

Schichtführer / Teamleiter OK was darüber hinausgeht wenig Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern jeder ist Ersetzbar auch mit über 20 Jahre Berufserfahrung.

Arbeitsbedingungen

Je nach Abteilung sehr Warm Wasserspender vorhanden. Verschnaufpausen werden nicht gern gesehen.

Kommunikation

Mangelhaft - von oben so gut wie garnicht, Informationen werden nur bedingt weiter gegeben.

Gleichberechtigung

Kann ich nicht Beurteilen

Interessante Aufgaben

Kommt auf dei Abteilung an

3Hilfreichfinden das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Irina Schwabauer, Teamleiterin Recruiting & Employer Branding
Irina SchwabauerTeamleiterin Recruiting & Employer Branding

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank für die Bewertung. Ihr Feedback und die genannten Kritikpunkte sind uns sehr wichtig.
KAYSER befindet sich anhaltend in einem Transformationsprozess. Wir arbeiten nachdrücklich daran, weitere Verbesserungen zu initiieren. In verschiedensten Feldern haben wir bereits Maßnahmen eingeleitet, die Maßnahmen entfalten nach und nach die gewünschte Wirkung.

Bei Verbesserungsvorschlägen oder zusätzlichen Anregungen, sind Sie jederzeit willkommen sich bei unserem Employer Branding Team zu melden. Hierfür steht Ihnen die folgende Nummer +49 5561 79023128 oder E-Mail Adresse zur Verfügung: Employerbranding@kayser-automotive.com

Mit freundlichen Grüßen,
das KAYSER Recruiting & Employer-Branding Team

Mehrfachbewertung

Top - 5 Sterne

5,0
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei A. Kayser Automotive Systems in Einbeck gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Arbeitsatmosphäre

Top


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Irina Schwabauer, Teamleiterin Recruiting & Employer Branding
Irina SchwabauerTeamleiterin Recruiting & Employer Branding

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank für die positive Bewertung und Weiterempfehlung! Es freut uns zu sehen, dass Sie rundum zufrieden sind. Das bestärkt uns darin, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Bei Verbesserungsvorschlägen oder zusätzlichen Anregungen, sind Sie jederzeit willkommen sich bei unserem Employer Branding Team zu melden. Hierfür steht Ihnen die folgende Nummer +49 5561 79023128 oder E-Mail Adresse zur Verfügung: Employerbranding@kayser-automotive.com

Mit freundlichen Grüßen,
das KAYSER Recruiting & Employer-Branding Team

Sehr empfehlenswerter Arbeitgeber mit positiver Unternehmenskultur

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung bei A. Kayser Automotive Systems GmbH in Einbeck gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Der Umgang unter Kollegen sowie mit Vorgesetzten ist äußerst freundlich und respektvoll. Man spürt den Teamgeist und die offene Kommunikationskultur. Besonders positiv hervorzuheben sind die sehr gute Einarbeitung durch viele Schulungen sowie die hervorragende Betreuung und Unterstützung durch die eigene Abteilung und die HR-Abteilung.

Es bestehen gute Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten, die aktiv gefördert werden. Die technische Ausstattung ist modern und auf dem neuesten Stand, was effizientes Arbeiten ermöglicht. Dank flacher Hierarchien ist der Austausch unkompliziert und es wird Wert auf eigene Ideen gelegt.

Die flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit, zwei Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten, sorgen für eine gute Work-Life-Balance. Insgesamt ein Arbeitgeber, bei dem man sich wertgeschätzt fühlt und der individuelle Weiterentwicklung unterstützt.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Irina Schwabauer, Teamleiterin Recruiting & Employer Branding
Irina SchwabauerTeamleiterin Recruiting & Employer Branding

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank für die positive Bewertung und die Weiterempfehlung! Es freut uns zu lesen, dass Sie sich bei Kayser gut aufgehoben fühlen. KAYSER befindet sich anhaltend und proaktiv in einem Transformationsprozess. Wir arbeiten nachdrücklich daran, weitere Verbesserungen zu initiieren. Ihr Feedback bestärkt uns in unserem Ansatz.

Bei Verbesserungsvorschlägen oder zusätzlichen Anregungen, sind Sie jederzeit willkommen sich bei unserem Employer Branding Team zu melden. Hierfür steht Ihnen die folgende Nummer +49 5561 79023128 oder E-Mail Adresse zur Verfügung: Employerbranding@kayser-automotive.com

Mit freundlichen Grüßen,
das KAYSER Recruiting & Employer-Branding Team

To the TOP

4,3
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei A. Kayser Automotive Systems in Einbeck gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Verbesserungen werden schrittweise eingeführt

Verbesserungsvorschläge

Mehr Freiraum geben

Arbeitsatmosphäre

Super Kollegen in allen Abteilungen

Image

passt

Work-Life-Balance

oft schwierig

Karriere/Weiterbildung

Das ist möglich

Gehalt/Benefits

passt

Umwelt-/Sozialbewusstsein

ideal

Kollegenzusammenhalt

man sich hilft sich Abteilungsübergreifend

Umgang mit älteren Kollegen

Ist ok

Vorgesetztenverhalten

Vorbildhaft

Arbeitsbedingungen

Ideal

Kommunikation

Wir nehmen kein Blatt vor dem Mund

Gleichberechtigung

Was anderes habe ich bisher nicht kennengelernt

Interessante Aufgaben

Ja um das unmögliche möglich zu machen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Irina Schwabauer, Teamleiterin Recruiting & Employer Branding
Irina SchwabauerTeamleiterin Recruiting & Employer Branding

Liebe:r Kolleg:in,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung. Wir freuen uns, dass Sie rundum zufrieden sind und sich innerhalb unserer Kayser-Mannschaft wohl fühlen.

Bei Verbesserungsvorschlägen oder zusätzlichen Anregungen, sind Sie jederzeit willkommen sich bei unserem Employer Branding Team zu melden. Hierfür steht Ihnen die folgende Nummer +49 5561 79023128 oder E-Mail Adresse zur Verfügung: Employerbranding@kayser-automotive.com

Mit freundlichen Grüßen,
das KAYSER Recruiting & Employer-Branding Team

Rundum Zufrieden

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung bei A. Kayser Automotive Systems GmbH in Einbeck gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Flexible Arbeitszeit/ Gleitzeit, Angenehmes Kollegium, Interessante Aufgaben, ich bin zurzeit rundum Zufrieden.

Verbesserungsvorschläge

Ich habe jetzt unter den anderen Bewertungen "Kantine" gelesen, den würde ich mich anschließen, aber an sich mangelt es hier nicht an Sozialräumen. Es würde halt nur eine Essensausgabe fehlen.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Irina Schwabauer, Teamleiterin Recruiting & Employer Branding
Irina SchwabauerTeamleiterin Recruiting & Employer Branding

Liebe:r Kolleg:in,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung. Wir freuen uns, dass Sie rundum zufrieden sind und sich innerhalb unserer Kayser-Familie wohl fühlen.

Bei Verbesserungsvorschlägen oder zusätzlichen Anregungen, sind Sie jederzeit willkommen sich bei unserem Employer Branding Team zu melden. Hierfür steht Ihnen die folgende Nummer +49 5561 79023128 oder E-Mail Adresse zur Verfügung: Employerbranding@kayser-automotive.com

Mit freundlichen Grüßen,
das KAYSER Recruiting & Employer-Branding Team

Kayser Automotive Bewertung

4,8
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker für Seystemintegration im Bereich IT bei A. Kayser Automotive Systems in Einbeck absolviert.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das einem bei Fragen, immer jemand beiseite steht und das Arbeitsverhältnis meistens auf Augenhöhe ist, sei es von den Bereichsleitern oder Teamleitern zu den ganz normalen Kollegen.

Verbesserungsvorschläge

Eine Kantine zum Mittagessen wäre ein nettes Benefit.

Arbeitsatmosphäre

Locker aber mit einem gewissen Ernsthaftigkeit zum Arbeiten

Die Ausbilder

Sie sind immer für einen da, bei Fragen oder Anliegen


Karrierechancen

Arbeitszeiten

Ausbildungsvergütung

Spaßfaktor

Aufgaben/Tätigkeiten

Variation

Respekt

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Irina Schwabauer, Teamleiterin Recruiting & Employer Branding
Irina SchwabauerTeamleiterin Recruiting & Employer Branding

Liebe:r Kolleg:in,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung. Wir freuen uns, dass Sie als Auszubildener:in eine positive Zeit bei Kayser haben und sich innerhalb unserer Kayser-Mannschaft wohl fühlen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und alles Gute bei uns!

Bei Verbesserungsvorschlägen oder zusätzlichen Anregungen, sind Sie jederzeit willkommen sich bei unserem Employer Branding Team zu melden. Hierfür steht Ihnen die folgende Nummer +49 5561 79023128 oder E-Mail Adresse zur Verfügung: Employerbranding@kayser-automotive.com

Mit freundlichen Grüßen,
das KAYSER Recruiting & Employer-Branding Team

Super Gesamtpaket

4,8
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker für Systemintegration im Bereich IT bei A. Kayser Automotive Systems GmbH in Einbeck absolviert.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Super Team, super Ausbilder

Verbesserungsvorschläge

Kantine (mit Hähnchen & Reis)

Arbeitsatmosphäre

Super Team

Die Ausbilder

Top Ausbilder

Spaßfaktor

Ist halt Arbeit, aber super

Aufgaben/Tätigkeiten

Gute Abdeckung aller wichtiger Themen

Variation

Viel Abwechselung, selten repetitive Aufgaben


Karrierechancen

Arbeitszeiten

Ausbildungsvergütung

Respekt

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Irina Schwabauer, Teamleiterin Recruiting & Employer Branding
Irina SchwabauerTeamleiterin Recruiting & Employer Branding

Liebe:r Kolleg:in,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie als Auszubildener:in eine positive Zeit bei Kayser haben und Kayser als Arbeitgeber weiterempfehlen.

Bei Verbesserungsvorschlägen oder zusätzlichen Anregungen, sind Sie jederzeit willkommen sich bei unserem Employer Branding Team zu melden. Hierfür steht Ihnen die folgende Nummer +49 5561 79023128 oder E-Mail Adresse zur Verfügung: Employerbranding@kayser-automotive.com

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und alles Gute bei uns.

Mit freundlichen Grüßen,
das KAYSER Recruiting & Employer-Branding Team

Sehr Zufrieden mit der Ausbildung

4,3
Empfohlen
Auszubildende:rHat eine Ausbildung zum/zur Industriekaufmann im Bereich Administration / Verwaltung bei A. Kayser Automotive Systems in Einbeck gemacht.

Arbeitsatmosphäre

es herrscht überall eine sehr lockere, aber dennoch effiziente Arbeitsatmosphäre

Karrierechancen

Ich kann nach meiner Ausbildung ein Studium anfangen und somit meine Aufstiegschancen extrem verbessern

Arbeitszeiten

eine 37 Stunden Woche ist genau richtig und wir haben Gleitzeit

Ausbildungsvergütung

Meine Ausbildungsvergütung ist klar über dem Durchschnitt

Die Ausbilder

Alle sehr nett, hilfsbereit und Freundlich

Spaßfaktor

Man hat in jeder Fachabteilung sehr viel Spaß

Aufgaben/Tätigkeiten

Die Aufgaben variieren sehr, jedoch gibt es nicht in jeder Abteilung viel zu tun

Variation

Man kriegt was Einblick in jede Abteilung

Respekt

Ich werde von allen als vollwertiges Mitglied betrachtet und kann viel mitwirken

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Irina Schwabauer, Teamleiterin Recruiting & Employer Branding
Irina SchwabauerTeamleiterin Recruiting & Employer Branding

Liebe:r Kolleg:in,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und die Weiterempfehlung. Es freut uns, dass Sie als Auszubildener:in eine positive Zeit bei Kayser haben und sich wohl in Ihrem Team und innerhalb unseres Unternehmens fühlen.
Bei Verbesserungsvorschlägen oder zusätzlichen Anregungen, sind Sie jederzeit willkommen sich bei unserem Employer Branding Team zu melden. Hierfür steht Ihnen die folgende Nummer +49 5561 79023128 oder E-Mail Adresse zur Verfügung: Employerbranding@kayser-automotive.com

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und alles Gute bei uns.

Mit freundlichen Grüßen,
das KAYSER Recruiting & Employer-Branding Team

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 160 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird A. Kayser Automotive Systems durchschnittlich mit 3,1 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Automobil (3,5 Punkte). 69% der Bewertenden würden A. Kayser Automotive Systems als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Ausgehend von 160 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Umgang mit älteren Kollegen und Interessante Aufgaben den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 160 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich A. Kayser Automotive Systems als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.