22 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Wie bewerte Ich meinen Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass Sie da sind, wenn man Probleme hat
Verbesserungsvorschläge
Es sollten auch Fortbildungen für Hilfskräfte angeboten werden
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ausbildung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliches Gehalt,
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Geringes Ausbildungsgehalt, schlecht Organisiert,zu wenig Material
Verbesserungsvorschläge
Mehr Zeit für die Auszubildenden, damit sie wirklich was lernen und auch genug Praxisanleiterstunden bekommen
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Sollte man sich gründlich überlegen, dort zu arbeiten.
Verbesserungsvorschläge
-Kommunikation verbessern, Implementierung regelmäßiger Team- und Feedback-Sitzungen für Mitarbeiter, um Anliegen zu besprechen und Lösungen zu finden.
-Mitarbeiter schulen, Schulungen zur Sensibilisierung für die Bedürfnisse älterer Menschen, um den Umgang mit den Bewohnern zu verbessern.
-Qualität der Pflege verbessern: Überprüfung und Verbesserung der Pflegepraktiken, um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse der Bewohner bestmöglich erfüllt werden.
-Renovierung und Modernisierung: Investition in die Renovierung und Modernisierung der Einrichtung, um eine angenehme und komfortable Umgebung für die Bewohner zu schaffen.
Arbeitsatmosphäre
Kollegen werden nicht wertgeschätzt oder respektiert. Konflikte treten häufig im Team auf und die Kommunikation leidet, was die Zusammenarbeit erschwert.
Image
In dieser Einrichtung herrscht ein bedauerliches Image von Vernachlässigung und mangelnder Fürsorge. Leider entspricht dies der Realität, da Personalengpässe und unzureichende Ressourcen die Qualität der Betreuung stark beeinträchtigten.
Kollegenzusammenhalt
Als Neuling im Team habe ich leider festgestellt, dass der Kollegenzusammenhalt oft fehlt. Anstatt auf offene Arme und Unterstützung zu stoßen, fühlte ich mich oft isoliert und allein gelassen. Die bestehenden Dynamiken und Beziehungen unter den Kollegen schienen festgefahren zu sein, und es fehlte an Initiative, um neue Mitglieder einzubeziehen und zu integrieren. Ohne diesen Zusammenhalt war es schwierig, sich wohl und akzeptiert zu fühlen, was die Eingewöhnungsphase erschwerte und meine Motivation beeinträchtigte. Es wurde mir schnell klar, wie wichtig es ist, den Zusammenhalt im Team von Anfang an zu fördern, um ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen und das Beste aus jedem Teammitglied herauszuholen.
Umgang mit älteren Kollegen
Als jüngerer Kollege habe ich oft das Gefühl gehabt, dass ältere Kollegen denken, sie seien etwas Besseres, sie behandeln dich schlecht nur weil sie mehr Berufserfahrung haben. Ihr Verhalten, das darauf hindeutet, dass sie alles besser wissen, ist frustrierend. Es ist wichtig, Respekt vor ihrer Erfahrung zu haben, aber gleichzeitig sollte auch Raum für neue Ideen und Perspektiven sein. Eine offene und respektvolle Kommunikation ist entscheidend, um eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen, in der jeder gehört wird und sein Potenzial entfalten kann.
Vorgesetztenverhalten
Waren nett und Hilfsbereit
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen in dieser Einrichtung sind belastend. Hoher Arbeitsdruck, Personalmangel und unzureichende Unterstützung seitens des damaligen Vorgesetzten beeinträchtigen die Arbeit und die Pflegequalität für die Bewohner. Es ist dringend notwendig, diese Bedingungen zu verbessern, um das Wohlbefinden der Mitarbeiter und die Versorgung der Senioren zu gewährleisten.
Kommunikation
SCHRECKLICH
Ich bin Teil eines Teams gewesen, in dem die Kommunikation von Lästern und schlechtem Gerede geprägt war. Es war frustrierend und demotivierend zu beobachten, wie Kollegen hinter dem Rücken anderer herzogen und sich negativ über sie äußerten. Diese Atmosphäre des Klatschs und der Gerüchte hat das Vertrauen untereinander stark beeinträchtigt und die Zusammenarbeit erschwert. Statt konstruktiv miteinander zu kommunizieren, wurden unnötige Konflikte geschürt und die Teamdynamik negativ beeinflusst.
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolles Team, nette Bewohner, klasse Küche, gutes Gehalt und viele Benefits. Bin sehr zufrieden hier
Gut am Arbeitgeber finde ich
Benefits, Emvia Taler
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Pflegeeinrichtung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das die immer ein offenes Ohr haben.
Das Verbesserungsvorschläge angenommen werden und auch umgesetzt werden
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Immer in Bewegung
Arbeitsatmosphäre
Diese ist auf den Wohnbereichen ganz Unterschiedlich
Image
Schlechter Ruf, der sich bucht bewahrheitet hat
Work-Life-Balance
Eigener Zugriff auf den Wunschdienstplan.Dieser wird immer berücksichtigt
Karriere/Weiterbildung
Immer möglich
Kollegenzusammenhalt
Auch das ist auf den Bereichen unterschiedlich
Umgang mit älteren Kollegen
Auf ältere Kollegen wird Rücksicht genommen
Kommunikation
Immer ein offenes Ohr, große Bereitschaft für Problemlösungen
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Familiärer Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Vorgesetzten P DL sind sehr Loyal und fair. Stärken und Schwächen werden gesehen.
Verbesserungsvorschläge
Arbeitsmaterialien wie PC etc könnten erneuert werden. Da diese bereits in die Jahre gekommen sind
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Individualität
Gut am Arbeitgeber finde ich
Jeder Mitarbeiter wird als Individuum gesehen und entsprechend seiner Stärken eingesetzt.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein super Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Die Teams der Wohnbereiche sind der Hammer!
Kollegenzusammenhalt
Jeder ist für den anderen da
Kommunikation
Kommunikation in der Einrichtung funktioniert hervorragend
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Neues Haus, neuer Wirkungskreis, supernette Aufnahme und Einarbeitung seitens der Kollegen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Schnelle Hilfe bei aufkommenden Problemen.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 23 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Amarita Bremerhaven durchschnittlich mit 3,3 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Sonstige Branchen (3,5 Punkte). 50% der Bewertenden würden Amarita Bremerhaven als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 23 Bewertungen gefallen die Faktoren Gleichberechtigung, Interessante Aufgaben und Kollegenzusammenhalt den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 23 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Amarita Bremerhaven als Arbeitgeber vor allem im Bereich Work-Life-Balance noch verbessern kann.