22 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Die beste von zwei Firmen, in denen ich je gearbeitet habe.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die offene Zusammenarbeit zwischen der Direktion und den Angestellten. Solche Projekte sind wirklich toll und zeigen, dass Belange wahrgenommen werden und damit ein neuer Kanal für Kommunikation geschaffen wird, der hoffentlich von vielen angenommen wird.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Jetzt ist die letzte Box für negative Kritik vorgesehen? Finde ich von Kununu etwas deplatziert.
Verbesserungsvorschläge
Wie oben erwähnt, der Ausbau von Photovoltaik bzw. generell erneuerbaren Energien finde ich für die Gesellschaft sinnvoll. Ist jetzt nicht direkt ein Verbesserungsvorschlag, sondern eher eine Sache, über die ich mich freuen würde.
Arbeitsatmosphäre
Lob wird weiter gegeben, das kommt öfter mal vor!
Image
Zum Thema Image fällt mir eins, dass Lob weitergegeben wird, und das kommt oft von Kunden.
Work-Life-Balance
Im Bezug auf Urlaub 5 Sterne. In der Regel sind die Kolleginnen und Kollegen mit Kindern natürlich eher in den Ferien im Urlaub, die ohne Kinder nehmen oft außerhalb der Ferien. Die Arbeitszeiten sind soweit nachvollziehbar, da man sich hier an den typischen Geschäftszeiten von Werkstätten orientiert. Am Wochenende hat man frei, man kann gut planen.
Karriere/Weiterbildung
Seminare werden von Zeit zu Zeit angeboten.
Wenn man will, arbeitet die Zeit auch an der Persönlichkeitsentwicklung. Ob Kriterien für den Aufstieg bekannt sind? Man hätte die Möglichkeit, Vorbilder zu nutzen, wenn man möchte. Ansonsten spielt die Bildung wahrscheinlich noch eine Rolle. Ein Bachelor oder Master hilft möglicherweise.
Gehalt/Benefits
Die Firma zahlt pünktlich, ob das Gehalt zufriedenstellend ist, muss jeder selbst wissen. Eine Zahl nach oben ist ja immer gern gesehen, unabhängig von Status und Beruf.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wie der Name schon sagt: „Autoteile“. Jeder, der ein Auto fährt, weiß, was das für die Umwelt bedeutet. Batterien, Öle, Frostschutzmittel. Die strengen Vorgaben zum Auffangen des Motorenöles werden in der Logistik eingehalten. Sicherheitshinweise sind in direkter Nähe platziert. Pappe wird tatsächlich sehr gut recycelt, sodass eine große Menge eine zweite Verwendung bekommt, und es gibt Ladestationen für E-Fahrzeuge. Ob es schon Photovoltaik auf den Dächern gibt, weiß ich gerade nicht, aber das wäre super. 3 Sterne wegen der Industrie an sich. Ich fahre selbst auch ein Auto.
Kollegenzusammenhalt
Ich würde es als ein normales Zusammenarbeiten bezeichnen.
Umgang mit älteren Kollegen
Ich finde die Bezeichnung „langdienende“ in der ⓘBox merkwürdig. Diener sind wir ehr gesagt nicht, aber es gab ältere Kollegen, die dann auch ihre verdiente Rente angetreten sind. Es wurden auch schon ältere Kollegen eingestellt, die dann gefördert wurden. Da konnte der Kollege in verschiedenen Abteilungen schauen und das auch eine längere Zeit.
Vorgesetztenverhalten
Verhalten bei Leiter in Konfliktfällen zwischen zwei Mitarbeitenden ist ja generell schwer zu beurteilen. Ich glaube, ein guter Weg ist es, bei prekären Situationen die Ruhe zu bewahren und die Sicht beider Parteien anzuhören und dabei einen neutralen, sachlichen Ton anzunehmen. Durch Zuhören und das Ernstnehmen der Belange beruhigt sich die Situation schon meist wieder. Das soll nicht heißen, dass so etwas ständig passiert, aber im Fall der Fälle würde ich es mir so wünschen!
Ich selbst kann über meine Vorgesetzten der letzten 5 Jahre wirklich nichts Negatives sagen. Chapeau!
Arbeitsbedingungen
Der Lärmpegel ist vollkommen in Ordnung, bei uns Zimmerlautstärke. Beleuchtung und Belüftung sind auch gut. Die Computer sind oft Clients für eine virtuelle Umgebung, da spielt die Leistung eher eine sekundäre Rolle. Man kann damit arbeiten.
Kommunikation
Es gibt verschiedene Kanäle oder Meetings, bei denen man informiert wird.
Gleichberechtigung
Ich habe nicht das Gefühl, dass Frauen benachteiligt werden… sagt der Mann. Es gibt einige Frauen mit leitender Funktion. Das bringt eine gewisse Ausgewogenheit mit. Top!
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind definitiv interessant und es kommen oft Neuerungen dazu. Manche nutzen diese dann auch. Kommt immer ein bisschen darauf an, was gerade ansteht und worin man vielleicht selbst gut ist, dann wird man oft gefördert. An sich macht die Arbeit Spaß und man lernt jeden Tag etwas Neues. Ich bin manchmal ein Vergesslie und lerne dann zweimal am Tag etwas Neues. ;)
Muss man nicht machen. Es gibt mehr als genug alternativen.
Arbeitsatmosphäre
Offen diskriminierender Diskurs der als „Spaß“ bezeichnet wird. Vereinzelt wird sich hier über die Herkunft, Behinderung und/oder Glauben Lustig gemacht. Überall sind Kameras. Besonders aufgefallen sind die Kameras die zufälliger genau vor den Eingängen der Toiletten platziert wurden. Die Toiletten sind ebenfalls sehr fragwürdig. Es gibt Berichte, dass es in der Herren Toilette eine Wand gibt die von Oben bis unten mit Popel Verschmiert ist. Die sollen wohl seit Jahren da sein und wurden zudem wohl nicht gereinigt.
Image
Das eher schlechte Image passt zur Realität.
Work-Life-Balance
Arbeitszeiten konzentrieren sich auf dem Nachmittag bis in den Abend. Von Tag bleibt nichts mehr übrig.
Karriere/Weiterbildung
Wer hier auf Karriere hofft ist ganz klar falsch. Hier sind mehr als genug Arbeitesnehmer die seit Jahrzehnte in der selben Rolle sind.
Gehalt/Benefits
Absolut Grauenhaft. Sparkurs wird hier weitergeführt. Man ist in sehr vielen anderen Arbeitsgebern besser aufgehoben.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Klimaschutz spielt im Arbeitsalltag gar keine Rolle. Wenn etwas Nachhaltig gestaltet wird, dann nur weil man Geld sparen möchte.
Kollegenzusammenhalt
Außer einer Handvoll Kollegen, herrscht gegen anderen Mitarbeitern großes Mistrauen. Keine Seltenheit, dass Mitarbeiter jemanden für vermeintliche Fehler verpetzen.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden vom Unternehmen aus meiner Sicht nicht besonders behandelt. Unter Kollegen sollte es aber zum guten Ton gehören, dass man älteren Kollegen unter die Arme greift. Dies passiert aber auch nicht immer.
Vorgesetztenverhalten
Absolut Grauenhaft. An Unseriosität kaum zu unterbieten. Man wird ständig beobachtet und es wird steht drauf geachtet, dass man bloß nicht mit seinen Arbeitskollegen Unterhält. Dabei Unterhalten sich die Vorarbeiten selbst minutenlang untereinander was meist zur Folge hatte, dass man auf sie warten musste. Dabei wurde man wiederum wieder angemeckert, da man ja seine Zeit mit den Warten verschwenden würde. Respekt wird hier sowieso vermisst. Außerdem wird man immer von herab behandelt und ist nicht gleich gestellt.
Arbeitsbedingungen
Technik ist von Gestern. Bei Material wird zu gut es geht gespart.
Kommunikation
Eines der wenigen Aspekte die gut sind. Es wird wöchentlich ein Meeting veranstaltet in dem an seine Sorgen und Probleme äußern kann und in dem wichtige Informationen weiter getragen werden. Ob die sorgen und Probleme auch ernst genommen werden ist jedoch was ganz anderes.
Gleichberechtigung
Kaum zu bewerten, da es kaum Frauen gibt die hier arbeiten. Dennoch sehr schlecht, da die Frauen die hier arbeiten unter den männlichen Kollegen extrem sexualisiert werden und nicht auf ihr können geachtet wird. (Im Lager)
Interessante Aufgaben
Gibt es nicht. Arbeitsalltag ist bereits nach einen Monat extrem Monoton und die Zeit vergeht sehr schleppend.
Never Again
Arbeitsatmosphäre
Vorgesetzter unterirdisch
Image
Da wird lieber der Mund gehalten
Work-Life-Balance
Haha
Karriere/Weiterbildung
Wird wenn es was gibt ermöglicht
Gehalt/Benefits
Gut
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Soweit sehr gut
Kollegenzusammenhalt
Vorsicht , hier wird geredet damit jeder seinen A. rettet
Umgang mit älteren Kollegen
Junges Team ist günstiger aber mit null Erfahrung
Vorgesetztenverhalten
Kein Rückhalt , gehen über L.
Arbeitsbedingungen
Soweit gut
Kommunikation
Keine Qualifizierte Einarbeitung
Gleichberechtigung
Nein
Interessante Aufgaben
Wenn die das haben was sie wollen, lassen die dich fallen.
Außen hui innen pfui
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Veranstaltungen waren gut.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die ganzen Veränderungen. Nur das Nötigste mit Kunden sprechen und schnell abfertigen. Kein Betriebsrat oder eine Person an die man sich wenden konnte, wenn man mit Vorgesezten Probleme hatte.
Verbesserungsvorschläge
Wieder mehr in Richtung von Seniors Zeit. Die Veränderungen hatten schlechte Auswirkungen. Die Angestellten sollten ein Team sein aber nicht reden und nicht helfen. Zufriedene Mitarbeiter sind gute Mitarbeiter. Das schafft man nicht indem man Mitarbeiter verbitet zu reden. Was ich von meinen ehemaligen Kollegen höre wird es immer schlimmer. Bin froh das ich einen neuen Job habe
Arbeitsatmosphäre
War mal gut, dann hat sich viel verändert
Image
Mehr Schein als sein
Work-Life-Balance
Es wurde drauf geachtet das man lange genug da ist aber keine Minute mehr bezahlt bekommt
Karriere/Weiterbildung
Kommt auf Abteilung an
Gehalt/Benefits
Gehalt weniger als bei Amazon. Premie war ok
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Viel Müll
Kollegenzusammenhalt
Gruppenbildung aber die meisten haben zusammen gehalten
Umgang mit älteren Kollegen
Soweit ich das beurteilen kann gut
Vorgesetztenverhalten
Die haben ihre Lieblinge. Sind freundlich aber unfair
Arbeitsbedingungen
Alte Geräte und Tische, billige Materialien
Kommunikation
Unter Kollegen nicht erwünscht. Die Vorgesezten sollten auch besser kommunizieren und Änderungen weiter geben
Gleichberechtigung
Wenn man Fußball gespielt hat, wurde man bevorzugt.
Interessante Aufgaben
Nix
Kann man machen!
Arbeitsatmosphäre
Hängt sehr davon ab, was man selbst draus macht. Es Arbeiten dort viele Menschen mit unterschiedlichsten Eigenschaften, Fähigkeiten und daraus resultierenden Persönlichkeiten. Würde sagen da ist für jeden etwas dabei, um etwas zu einer Positiven Atmosphäre beizutragen.
Ich glaube, Fußball hilft, ich komme aber auch ohne klar.
Image
Ich würde mich mit gutem Gewissen in einem Firmen T-Shirt auf der Straße sehen lassen. Ich denke, das würden die Meisten! Gratis T-Shirts so nebenbei.
Work-Life-Balance
Ich glaube hier können die Meinungen und Eindrücke stark Variieren. Durch die Einführung neuer Zeitmodelle hat sich für mich die Work-Life-Balance deutlich verbessert.
Karriere/Weiterbildung
Die Möglichkeit aufzusteigen besteht, es gibt aber auch sehr viele Mitarbeiter. Es wurden schon Seminare im Haus veranstaltet bezüglich Umgang mit Kollegen im Berufsalltag.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt wird Pünktlich überwiesen, es gibt eine betriebliche Altersvorsorge und Jobrad ist auch ein Thema.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es gibt ein E-Auto mit Ladestation.
Kollegenzusammenhalt
Ganz gut würde ich sagen, wie schon in Arbeitsatmosphäre beschrieben gibt es dort so viele unterschiedliche Persönlichkeiten. Die Meisten sind nett.
Umgang mit älteren Kollegen
Ich denke schon, dass Rücksicht auf ältere Kollegen genommen wird und es werden auch ältere Kollegen eingestellt. Ich empfinde alles über 50 Jahren, als alt um das mal zu definieren.
Vorgesetztenverhalten
Ich denke bei diesem Kommentar nur an meine Direkten vorgesetzten!
Das Verhalten der Vorgesetzten aus anderen Abteilungen zu beurteilen empfände ich als ziemlich anmaßend.
Konflikte unter Mitarbeitern werden von den Vorgesetzten im Rahmen ihrer Möglichkeiten behandelt. Ich nehme das Verhalten eher Positiv wahr.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingung kann auch wieder stark vom Persönlichen empfinden und der Abteilung abhängig sein. Natürlich sind Licht, Belüftung und Computer vorhanden. Wasser und Kaffee sind Gratis. Radio läuft den ganzen Tag und es wird zwischendurch sogar der Sender gewechselt.
5 Sterne, obwohl ich keinen Kaffee trinke.
Kommunikation
Wollte erst weniger Sterne geben, aber eigentlich werden die wesentlichen Angelegenheiten klar kommuniziert! In den Abteilungen gibt es kurze Meetings die zur Information für alle dienen, sobald es etwas zu berichten gibt. Es gibt an verschiedenen stellen Schwarze Bretter und seit neusten hängen sogar Bildschirme in den Hallen, auf denen man Informationen aus dem Hauseigenen Intranet entnehmen kann. Seit meiner Amtszeit gab es zwei ausführliche Mitarbeiterumfragen in denen man zu vielen Themen und Situation Stellung beziehen konnte. Die Türen der Büros sind immer offen, lassen sich aber auch schließen, wenn man etwas mit einem Vorgesetzten besprechen möchte.
Eine Rundmail kommt auch öfter mal reingeflattert.
Die Kommunikationskanäle werden schon benutzt also kann man hier 5 Sterne geben.
Gleichberechtigung
Ich denke Frauen und Männer werden als gleichberechtigte Kollegen gesehen.
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreichere Aufgaben kommen vor, allerdings befindet man sich auch im Berufsalltag. Die Tage ähneln sich schon etwas, um es mal so zu sagen.
Nicht zu Empfehlen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das die Sanitären Räume erneuert wurden, das die MA mitentscheiden dürfen wie der neue Aufenthaltsraum aussehen soll oder kann.
Der Flurfunk hat schon gesagt das etliches Abgelehnt wurde weil manch ein Vorgesetzter ein Problem darin sieht.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das viel zu wenig auf die MA gehört wird
Verbesserungsvorschläge
Die Chefetage sollte sich selber ein Bild machen was ihre Vorarbeiter mit den Mitarbeitern machen und Kommunizieren, mehr auf seine Mitarbeiter eingehen, sich gehör verschaffen.
Eine vernünftige Kommunikation bewirkt wunder
Arbeitsatmosphäre
Die Freundlichkeit untereinander ist extrem Ausbaufähig
Image
Wenn es so weiter geht, wird das Unternehmen ein sehr schlechtes Image bekommen
Work-Life-Balance
kann man so machen, geht aber besser ist daher auch ausbaufähig
Karriere/Weiterbildung
Negativ
Kollegenzusammenhalt
Gibt es nicht, nach außen wird so getan als ob es das gäbe, aber dreht man den rücken zu wird gelästert
Umgang mit älteren Kollegen
Es wird von Älteren Kollegen erwartet das sie die gleiche Leistung bringe wie ein 20 Jähriger
Vorgesetztenverhalten
Wie schon geschildert, verwechselt einer den Job mit Tinder, der andere hört auf seine Lieblinge die schon lange in der Firma sind und haben allein da schon alle rechte, sogar andere Kollegen oder Kolleginnen anzuschreien ohne einschreiten zu müssen und dies so Akzeptiert
Arbeitsbedingungen
gibt schlechtere
Kommunikation
Diese findet nur dann statt, sobald jemand einen Fehler gemacht hat
Gehalt/Benefits
Gehalt ist Pünktlich aber Unterirdisch
Gleichberechtigung
Jeder ist gleich, andere aber gleicher
Interessante Aufgaben
Interessante Aufgaben werden sofort beendet sobald man wirkliches Interesse daran hat
Gibt bessere und schlechtere
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Jeder bekommt eine Chance
- Im Prinzip sind alle gleich
- Pünktliches Gehalt
Verbesserungsvorschläge
- Grundgehalt erhöhen
- Bessere Arbeitszeiten
- Privates und Betriebliches trennen
Arbeitsatmosphäre
Allgemein gut bis sehr gut. Bei uns im Wareneingang sah es entspannter aus als im Versand. Dort herrscht etwas mehr Zeitdruck, damit die Bestellungen abends das Lager verlassen. Die Anforderungen an den Arbeitnehmer sind aber realistisch und locker umsetzbar. Abhetzen muss sich keiner.
Image
Letzte Zeit wird viel auf Social Media gemacht.
Work-Life-Balance
Seit einiger Zeit gibt es Zeitmodelle. Es tut sich was. Der Generationenwechsel der Firmenführung macht sich positiv bemerkbar. Jedoch werden einige bevorzugt andere haben halt Pech.
Karriere/Weiterbildung
Eingefahren. Auch wenn man Interesse zeigt ist es sehr schwer. In der Regel bleibt man da wo man ist oder man weiß wie man mit den Vorgesetzten umgeht.
Gehalt/Benefits
Urlaubs/ Weihnachtsgeld und Prämie sind gut. Das Grundgehalt ist egal ob gelernt oder ungelernt nur knapp über Mindestlohn. Hier muss sich was ändern. Sonst werden noch mehr gute Leute gehen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Regeln/ Gesetze werden eingehalten. Müll wird getrennt. Kartons werden wiederverwendet. Es wird vieles getan um hier bewusst zu arbeiten.
Kollegenzusammenhalt
Wie überall. Mit einigen läuft es gut mit manchen nicht. Schwarze Schafe hat jeder Betrieb. Mit dem Großteil macht es aber Spaß.
Umgang mit älteren Kollegen
Nichts negatives erlebt
Vorgesetztenverhalten
Einer verwechselt seinen Job mit Tinder. Da darf die liebste sich auch tägl. nach ihrer Pause für 15 - 20 Minuten zum Leiter setzen. Da wird getuschelt, am Handy gespielt, massiert etc. . Ist das nicht möglich wird die Zeit Nachmittags am Telefon nachgeholt. Der Rest bekommt alles mit und muss weiter arbeiten.
Arbeitsbedingungen
Es könnte moderner sein. Aber bei den Pausenräumen wurde in letzter Zeit viel verbessert. Zuschuss für Mittagsverpflegung wurde eingeführt. Umfragen zur Gestaltung der Aufenthaltsräume usw. Auch hier macht sich der Wechsel in der Chefetage bemerkbar.
Kommunikation
Vernünftig genug damit alles reibungslos funktioniert. Nachholbedarf von oben gibt es aber hier und da. Ein paar Sachen werden nicht deutlich genug angesprochen. Hier gibt es aber seit einiger Zeit Workshops die dies verbessern sollen.
Gleichberechtigung
Geschlecht und alter sind egal. Jeder bekommt die gleiche Chance.
Interessante Aufgaben
Was im Lager eben geboten wird. Buchen, PLager, verräumen, Stapler fahren etc. . Viel Abwechslung gibt es nicht aber wo gibt es das schon. Die Tätigkeiten sind bekannt und sich wiederholend. Nach Absprache mit den Vorgesetzten kann hier aber rotiert werden.
Gute Arbeitsatmosphäre, verständliche Arbeitsabläufe, klares Aussprechen zwischen AG und AN, engagiertes Wachstum.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Klare Arbeitsvorgaben, Zeit zum Einarbeiten, das Eingehen auf die Mitarbeiter
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zwischenzeitlich unabgeklärte Arbeitsvorgänge
Verbesserungsvorschläge
Parkplatz Möglichkeiten verbessern sowie auch sanitäre Anlagen
Arbeitsatmosphäre
Angenehme und aufgeräumte Arbeitsatmosphäre
Image
Bekannter Vertrieb seit über 25 Jahren
Work-Life-Balance
Rücksicht auf Familie und Gesundheit
Karriere/Weiterbildung
Viele Weiterbildungsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen von Logistik bis Informatik
Gehalt/Benefits
Sozialversicherungen geben Gehalt angemessen den jeweiligen Tarifverträgen und interne Einzahlung in Rentenversicherung möglich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mülltrennung und sauberer Arbeitsplatz ist gegeben
Kollegenzusammenhalt
Hilfsbereite Arbeitskollegen
Umgang mit älteren Kollegen
Umgang mit älteren Kollegen ist gegeben und gut
Vorgesetztenverhalten
Verkraftende Hierarchie die jedoch offen kommuniziert und auf einer Augenhöhe
Arbeitsbedingungen
Arbeitskleidung und Utensilien werden gestellt sowie auch Trinken, essens Lagerung oder Spinde
Kommunikation
Offene und abgeklärte Kommunikation
Gleichberechtigung
Mitarbeiter werden mit einbezogen in fast alle Prozesse
Interessante Aufgaben
Wiederholende Arbeitsroutine
Mehr Schein als sein
Verbesserungsvorschläge
- die Mitarbeiter mehr mit einbeziehen
- mehr Wertschätzung für gute Leistungen
- das Gehalt der Branche und den Umsätzen anpassen
- selber auf die gute Mitarbeiter zu gehen und diese fördern
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre würde ich als nicht so gut bezeichnen. Es wird wenig gelobt obwohl man zuverlässig ist und viel macht.
Image
Nach draußen hin ist das Image gut unter den Kollegen wird schon viel über die Firma gemeckert
Work-Life-Balance
Es wird 2 mal die Woche Homeoffice angeboten, man kann Überstunden aufbauen wenn man möchte und davon dann frei nehmen oder sich diese auszahlen lassen. Außerdem hat man 30 Urlaubstage. Arbeitszeiten würde ich in der Abteilung als normal bezeichnen, entweder von 8-17 oder von 9-18 und keine Samstags Arbeit.
Karriere/Weiterbildung
Positiv ist das Weiterbildungen angeboten werden wenn man dies selber anspricht. Ich würde es mir wünschen wenn die Firma von sich aus auf gute und zuverlässige Mitarbeiter zu geht.
Eine höhere Position in einer Abteilung zu bekommen ist nahezu unmöglich da dort immer die Lieblinge mit Vitamin B bevorzugt werden.
Kollegenzusammenhalt
Es gibt überall schwarze Schafe aber im allgemeinen würde ich den Kollegenzusammenhalt bzw das Klima unter den Kollegen als gut bezeichnen.
Umgang mit älteren Kollegen
Zwischen alt und jung wird eigentlich kein unterschied gemacht
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten an sich sind freundlich. Allerdings wird meiner Meinung nach viel zu wenig auf die Meinung der Mitarbeiter eingegangen. Regelmäßigere Umfragen Gespräche und Meetings würden helfen. Einige Mitarbeiter haben auch gute Ideen die man mehr mit einbeziehen sollte.
Arbeitsbedingungen
Büros sind relativ neu. Ausstattung ist auch relativ modern. Außerdem gibt es eine Klimaanlage in den Büros.
Kommunikation
Es finden einmal im Jahr Gehaltsgespäche statt, manchmal auch regelmäßige Meetings auf den verschiedene Etagen und Abteilung, ist aber eher die Seltenheit. Was dort angesprochen wird, wird meistens eh nicht umgesetzt.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist Unterdurchschnittlich für den Bereich. Es wird zwar Urlaubs, Weihnachtsgeld und einmal im Jahr eine Erfolgsprämie gezahlt bringt mir aber alles nichts wenn das Grundgehalt auf einem niedrigen Niveau ist.
Gleichberechtigung
Würde ich als ausgeglichen bezeichnen
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind meiner Meinung nach einigermaßen interessant. Wenn Mitarbeiter freiwillig Interesse an mehr Aufgabengebieten zeigen sollte dies mehr gefördert und wertgeschätzt werden.
Am Anfang ganz Ok es wird sehr viel versprochen aber nix gehalten. Heute so Morgen so.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wasser/Kaffee gibt's umsonst
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die ganze Arbeitsatmosphäre
Verbesserungsvorschläge
So lange der Umsatz stimmt wird sich da nix Ändern.
Arbeitsatmosphäre
Den ganzen Tag druck.Reden ist unter den Kollegen im Lager Überhaupt nicht erwünscht, nur am Anfang wenn man Neu ist.
Und in was für einem Ton einem das Reden Untersagt wird, unter aller Kanone,aber dann Steht man nur noch unter Beowachtung, von den 2 Hochsitzen (Büros) im Lager von wo aus die Lagerleitung einen guten Blick auf alles haben. Aber das wesentliche wird gar nicht gesehen. Nähmlich das es alles andere als Rund läuft.
Viele Positive Kommentare wurden von den höheren selber geschrieben.
Da hat wohl einer seinen Mund nicht halten können.
Immer wieder neue Mitarbeiter sehr hoher Durchlauf jetzt auch noch von Zeitarbeits Firmen.
Die Vorarbeiter haben schon ihre Lieblinge.
Überstunden für Teilzeit Mitarbeiter werden lieber Bezahlt als das man die mal Abfeiern darf. Früher gehen dürfen nur die Vollzeitkräfte.
Karriere/Weiterbildung
Im Lager 0 Chancen
Kollegenzusammenhalt
Es gibt schon den ein oder anderen der direkt zur Lagerleitung rennt und Petzt wenn sich Leute nicht so toll über die Firma Unterhalten.
Umgang mit älteren Kollegen
War ok
Vorgesetztenverhalten
Wie gesagt Anfangs wird einem Honig ums Maul geschmiert
Kommunikation
Nah ja man erfährt eigentlich nix, gibt ein Schwarzes Brett wo im wesentlichen ein paar wichtige Infos stehen. Und wohl internes Intranet
Work-Life-Balance
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.