Die Mitarbeiter werden nicht gehört, das Gehalt ist SEHR schlecht und die Führungsebene (GF) der L&S ist katastrophal.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kantine
Ergonomische Arbeitsplätze
Gute räumliche Arbeitsbedingungen
ausreichende Parkplätze
schöne Grünanlage
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gehalt
fehlender Respekt
fehlendes Vertrauen und aktive Kontrolle (Durch dauerhaft verpflichtende Anwesenheit aller Kollegen am Standort9)
Verbesserungsvorschläge
ENDLICH mehr Gehalt
NICHT LÜGEN
KEINE FALSCHEN VERSPRECHUNGEN
KEINE HINHALTETECHNIK MEHR
Kommunikation
Viele viele sinnlose Meetings zu Themen, die nie teil der eigenen Arbeit sein werden.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen sind top und für viele der einzige grund noch zu bleiben
Work-Life-Balance
Mobiles Arbeiten nahezu nie möglich (3 Tage im MONAT). Die aktuelle Regelung ist ein Witz und absolut respektlos und kontrollierend.
Vorgesetztenverhalten
Seit der GF der L&S eingestellt wurde sind alle unzufrieden
Gleichberechtigung
Gehalt unterscheidet sich stark
Umgang mit älteren Kollegen
nichts negatives bekannt
Arbeitsbedingungen
Flexibilität fehlt komplett, Büroausstattung ist aber gut.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mitarbeiter müssen jeden Tag viele Kilometer ins Büro fahren um eine Arbeit auszuüben, die sie auch zuhause macehn können.
Gehalt/Sozialleistungen
Seit Jahren wird man vertröstet, es werden offen falsche Versprechungen gamacht (Gehaltsbänder) , die nicht eingehalten werden. Jedes Jahr hören wir von neuen tollen Umsätzen und wie gut es läuft, nur um im nächsten Atemzug gesagt zu bekommen, dann man trotzdem vorsichtig sein muss, und Ausgaben vermeiden muss. Damit wird jede Hoffnung auf die lang lang lang nötige und versprochende Gehaltsanpassung zunichte gemacht.
Das geht seit Jahren so, wird nicht geändert und ist bekannt.
Wenn man im Bekanntenkreis sein Gehalt erwähnt, folgt Fassungslosigkeit, wie ein IT-Konzern solche Gehälter rechtfertigt.
Image
Außen Hui, Innen ....... Aber das Image bröckelt schon lange.


