bonprix Handelsgesellschaft mbH Logo

bonprix 
Handelsgesellschaft 
mbH
Bewertungen

Verbesserungsvorschläge
kununu Score: 3,2Weiterempfehlung: 54%
Score-Details

166 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Nach außen wird Diversität stark kommuniziert, intern nicht existent. Teams sind sehr homogen (weiße, junge Frauen)

3,3
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei bonprix in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Es werden kaum Überstunden gemacht, wie ich es aus meinen Jobs davor gewohnt war. Wenn Überstunden anfallen, kann man diese ausgleichen
- Man hat neben der Arbeit genügend Zeit für ein Privatleben
- Homeoffice-Möglichkeiten sind sehr flexibel, das finde ich super
- Es gibt eine Kantine mit Frühstück und Mittagessen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

- Teils das Vorgesetztenverhalten

Verbesserungsvorschläge

- Mehr Diversität einbringen, wenn in der Außenkommunikation damit geworben wird. Ich habe jetzt mehrere Jahre dort gearbeitet und ich kann mich nicht an eine POC-Person erinnern, der ich dort begegnet bin
- Top-Down-Kommunikation, dort ansetzen
- Wenn Arbeitnehmerinnen sich beschweren oder den Vorgesetzten anvertrauen, diese auch hören

Arbeitsatmosphäre

Hängt stark vom Team ab. Lob kam selten von Vorgesetzten, aber grundsätzlich gab es keine Probleme, wenn man seine Arbeit gut gemacht hat.

Work-Life-Balance

Die ist wirklich gut. Bei einer Vollzeitstelle ist Homeoffice möglich, je nach Position 2-4 Tage die Woche. Es ist kein Problem, wenn man mal krankheitsbedingt für eine Woche raus ist oder verhindert ist, zu arbeiten. Dank flexibler Arbeitszeiten, kann man selbst entscheiden, ob man um 8 oder 9 Uhr anfängt. Mo-Fr wird bis 17/18 Uhr gearbeitet, Überstunden sind bei mir nie angefallen.

Karriere/Weiterbildung

Die Möglichkeit aufzusteigen existiert.

Kollegenzusammenhalt

Hängt stark vom Team und den Kolleginnen ab. Ich war in einem netten Team, jedoch wurde es auch dort toleriert, wenn mit einigen Kolleginnen nicht gut umgegangen wurde, was ich sehr schade finde.

Umgang mit älteren Kollegen

Wenig ältere Kolleginnen. Aber mit denen, die da waren, wurde nett umgegangen.

Vorgesetztenverhalten

Bei mir leider eher schwach, die Vorgesetzten haben sich nicht so wirklich für die Weiterentwicklung interessiert, vielleicht hatte ich persönlich aber auch einfach Pech.

Kommunikation

Die Kommunikation war teils unprofessionell, da bei Problemen, die man angesprochen hat, oft gesagt wurde, dass man an denen nicht viel ändern kann. Generell wurde bei angesprochenen Problemen auch wenig unternommen. Kritik wurde nicht von einzelnen Vorgesetzten geäußert, sondern es wurden extra Calls dafür eingerichtet, wo dann auch kein 1:1 Gespräch stattgefunden hat, sondern mehrere Leute mit drin waren. Sowas gehört sich meiner Meinung nach nicht.

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt finde ich für die Branche gut. Es gibt Weihnachts- Inflations- und Urlaubsgeld on top. Gehalt ist auch sehr fair.

Gleichberechtigung

Gleichberechtigung ja, Vielfalt nicht existent.

Interessante Aufgaben

Kommt auf den Bereich an.


Image

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team People & Organisation, Employer Branding Specialist
Team People & OrganisationEmployer Branding Specialist

Vielen Dank für Dein ehrliches und ausführliches Feedback.

Es freut uns, dass Du die Work-Life-Balance, flexiblen Homeoffice-Möglichkeiten und Benefits bei bonprix positiv erlebt hast. Gleichzeitig nehmen wir Deine kritischen Hinweise zu Diversität, Führung und Kommunikation sehr ernst.

Diversität, Equity & Belonging sind für uns zentrale Themen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, Vielfalt nicht nur in der Außenkommunikation, sondern auch im Arbeitsalltag stärker erlebbar zu machen, u. a. durch klare Verantwortlichkeiten, Initiativen und die Weiterentwicklung unserer Recruiting- und Führungskultur.

Auch Deine Rückmeldungen zur Feedback- und Kommunikationskultur helfen uns, bestehende Prozesse zu reflektieren und weiterzuentwickeln.

Wir schätzen es, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Perspektive so ausführlich mit uns zu teilen.

Viele Grüße
Dein Team People & Organisation

Mehrfachbewertung

Toller Arbeitgeber, der viel bietet.

3,8
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 im Bereich Forschung / Entwicklung bei bonprix in Hamburg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Moderne Denke, moderne Arbeitsplätze, Möglichkeit: co-working, HO+Gleitzeit, vernetztes Arbeiten etc.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Arbeitsplätze wegen billigeren Lohn ins Ausland zu verlegen.

Verbesserungsvorschläge

Arbeitsplätze in Hamburg erhalten und nicht aufgrund von besseren Löhnen in Polen, diese dorthin transferieren.

Work-Life-Balance

Grundsätzlich sehr gut, jedoch viel Extrazeit durch Projekte.

Kollegenzusammenhalt

Tolle Kollegen!

Kommunikation

Zuviele Meetings

Gleichberechtigung

Nicht ggü. zeitlich befristeten MA, nicht unbedingt ggü. älteren MA.

Interessante Aufgaben

Das variiert je nach Abteilung. Meine Aufgaben waren spannend!


Arbeitsatmosphäre

Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team People & Organisation, Employer Branding Specialist
Team People & OrganisationEmployer Branding Specialist

Vielen Dank für Dein ehrliches Feedback! Es freut uns sehr, dass Du bonprix als modernen Arbeitgeber mit flexiblen Arbeitsmodellen und starkem Kollegenzusammenhalt erlebt hast. Deine kritischen Hinweise zu Standortentscheidungen, Gleichberechtigung und Meeting-Kultur nehmen wir ernst und geben sie intern weiter. Danke, dass Du Deine Erfahrungen mit uns geteilt hast. Wir wünschen Dir alles Gute.

Viele Grüße
Dein Team People & Organisation

Mit dem richtigen Team kann man gute Zeit haben, aber es geht auch anders.

2,9
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei bonprix in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Flexibilität in Time Management, gute Vorteile für Mitarbeitende, gute Work-Life Balance.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Bezahlung ist nicht gleich unter den Kollegen in der selben Position. Die Wert der Mitarbeiter wird nicht anerkannt. Kommunikation ist sehr schlecht von top down.

Verbesserungsvorschläge

Nicht jeder der fachlich gut ist, sollte gleichzeitig eine Führungskraft sein. Es gibt davon so viele bei bonprix und das macht vieles kaputt. Mitarbeiter verlassen die schlechte Führung, nicht die Firma.

Arbeitsatmosphäre

Mit Kollegen macht es Spaß aber wegen Führungskräfte Minuspunkte. Es gibt regelmäßig Mitarbeiterbefragungen und Führungskonferenzen aber als Mitarbeiter merkt man nicht dass sich danach irgendetwas ändern würde.

Image

Unter bonprix-Mitarbeiter wird nicht gut über die Produkte geredet, obwohl einige sehr gut sind. Das war das erste was man lernte als man bei bonprix angefangen hat. Viele stehen nicht hinter dem Produkt.

Work-Life-Balance

Man kann gut selber seine Arbeitszeit aufteilen.

Karriere/Weiterbildung

Keine Möglichkeiten weder weiterzukommen noch die Möglichkeit sich weiterzubilden. Führungskraft interessiert sich nicht um die Weiterbildung des Mitarbeiters.

Gehalt/Sozialleistungen

Nicht gleichberechtigte Bezahlung. Man muss jahrelang und mehrfach nach Gehaltserhöhung bitten und bekommt trotzdem nichts.

Kollegenzusammenhalt

Auch in schwierige Zeiten halten die Kollegen bei bonprix immer zusammen. Alle sind sehr hilfsbereit und unterstützen einander.

Vorgesetztenverhalten

Es gibt gute und schlechte Führungskräfte. Mit einer guten kann man tolle Zeit haben. Wenn man eine schlechte bekommt hat man verloren. Die Unfähigkeit mancher Führungskräfte im Sinne der Führung ist erstaunlich. Manche interessieren sich nur für sich selbst und nicht für ihre Mitarbeiter . Trotz mehrere Gesprächsversuche schauen die Führungskräfte nicht einmal im Spiegel und fragen sich ob sie das Problem eventuell sein könnten.

Arbeitsbedingungen

Die Büroräume sind modern und es gibt ein Clean Desk policy und freie Platzwahl. Es wird viel modernisiert zur Zeit.

Kommunikation

Kommunikation von top down ist sehr schlecht.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team People & Organisation, Employer Branding Specialist
Team People & OrganisationEmployer Branding Specialist

Vielen Dank für Dein Feedback und dass Du Deine Erfahrungen mit uns teilst. Es freut uns, dass Du Aspekte wie Flexibilität, Benefits und Work-Life-Balance positiv hervorhebst.

Deine Hinweise zu Kommunikation, Führung und Gehaltsstruktur nehmen wir ernst. Gerade das Thema Führungskultur steht aktuell stark im Fokus: Mit unserer Leadership Learning Journey und den neuen Leadership Principles arbeiten wir intensiv daran, gute Führung bei bonprix erlebbar zu machen und weiterzuentwickeln.

Dass Du den Kollegenzusammenhalt positiv erlebst, freut uns sehr – dieser Teamgeist ist uns wichtig. Für Deine weiteren Punkte stehen unser Team People & Organisation sowie unsere Feedbackkanäle jederzeit für einen offenen Austausch bereit.

Vielen Dank nochmals für Deine Rückmeldung und Dein Engagement.

Viele Grüße
Dein Team People & Organisation

Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.

Bonprix Guter Arbeitgeber

4,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei bonprix Handelsgesellschaft mbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nette Arbeitskollegen, gewisse Freiheit, sehr gute work Life Balance

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Bezahlung, langweilige Projekte

Verbesserungsvorschläge

Höhere Gehalte, mehr Chancen für Weiterentwicklung und bessere Methoden


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team People & Organisation, Employer Branding Specialist
Team People & OrganisationEmployer Branding Specialist

Vielen Dank für Dein Feedback! Es freut uns, dass Du die Arbeitsatmosphäre, den Kollegenzusammenhalt und die Work-Life-Balance bei bonprix positiv hervorhebst. Deine Hinweise zu Bezahlung, Projekten und Weiterentwicklung finden wir wertvoll und geben sie intern an die zuständigen Bereiche weiter. Wenn Du konkrete Anliegen oder Ideen hast, kannst Du Dich jederzeit an Deine Führungskraft oder direkt an People & Organisation wenden.

Viele Grüße
Dein Team People & Organisation

Erster Eindruck der Ausbildung

4,6
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Groß & Außenhandel Kaufmann im Bereich Administration / Verwaltung bei bonprix in Hamburg absolviert.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das ganze On-Boarding Programm und die Schulungen die Angeboten werden.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

/

Verbesserungsvorschläge

/


Arbeitsatmosphäre

Karrierechancen

Arbeitszeiten

Ausbildungsvergütung

Die Ausbilder

Spaßfaktor

Aufgaben/Tätigkeiten

Variation

Respekt

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team People & Organisation, Employer Branding Specialist
Team People & OrganisationEmployer Branding Specialist

Vielen Dank für Dein Feedback! Es freut uns sehr, dass Du unser Onboarding-Programm und die angebotenen Schulungen so positiv erlebst. Wir wünschen Dir weiterhin eine spannende und lehrreiche Zeit während Deiner Ausbildung bei bonprix.

Viele Grüße
Dein Team People & Organisation

Mehrfachbewertung

Moderner Arbeitgeber

4,3
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei bonprix in Hamburg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Flexible Arbeitszeit, Kantine, super Vorgesetzte und tolle Kolleg*innen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es gibt zwar eine gute Struktur für Projekte. Dieser Prozess wird immer wieder optimiert. Dennoch ist es schon erstaunlich wieviele Menschen da in diversen Runden zusammensitzen und am Ende eines Quartals kommen dann wieder über 100 Projekte raus, an denen gearbeitet wird und die bp nach Vorne bringen?! Da sind sowohl MD‘s als auch VP‘s beratungsresistent. Top 10 Themen, die bp wirklich nach Vorne bringen fokussiert mit aller Power bespielen, wäre ein Anfang. Das wurde noch nicht versucht, obwohl das Thema schon oft bespielt wurde.

Verbesserungsvorschläge

Seit Jahren ist die HR Abteilung in Umstrukturierung und ständig hört man, daran arbeiten wir oder das ist im Gespräch. Dort bewegt sich die Welt sehr langsam leider. Nette Kolleg*innen dort, aber in Summe sind viele Prozesse zäh. Sie nutzen aus meiner Sicht zu wenig Potenzial in der Mitarbeiterschaft. Versuchen Vieles selbst zu regeln oder kaufen sich teure Beratungen etc. ein.

Arbeitsatmosphäre

Es ist sicher sehr abhängig von der Abteilung in der jemand beschäftigt ist. Ich mag die Atmosphäre bei uns sehr. Jede*r kann sehr frei Arbeitszeit gestalten. Vorgesetzte sind offen und kritikfähig.

Image

Könnte besser. Aber ich arbeite sehr gerne dort.

Work-Life-Balance

Es gibt immer wieder Phasen, wo ein höheres Arbeitsaufkommen vorhanden ist, dennoch ist auch die Möglichkeit gegeben, sich Gleittage zu nehmen, was ein toller Ausgleich ist.

Karriere/Weiterbildung

Wer nur auf „Karrierepfade“ guckt, könnte vielleicht nicht glücklich werden. Wer Entwicklung und Lernen nicht nur auf Titel reduziert und sich auch nicht darüber definiert, kann zu einer sehr hohen Zufriedenheit gelangen.

Gehalt/Sozialleistungen

Ich bin zufrieden, auch wenn es möglicherweise auf dem Markt noch bessere Gehälter gibt. Da muss man aber auch 5 Tage ins Office, viel Reisen, hat keine 37,5 Std. Woche und die Möglichkeit Gleittage zu nehmen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Schon auf dem Weg, aber eben fast fashion.

Kollegenzusammenhalt

Hilfsbereit sind wirklich sehr viele Kolleg*innen. Feedbackkultur ist ausbaufähig.

Vorgesetztenverhalten

Innerhalb meiner Domain könnte es nicht besser sein. Es gibt zwei VPs im Business und Tech Bereich. Top motiviert, authentisch und klar. Das wurde auch Zeit.

Arbeitsbedingungen

Technische Infrastruktur total ausreichend und immer super Support vorhanden. Das habe ich selten so erlebt. Die Grossraumbüros sind zwar modern ausgestattet, jedoch aus meiner Sicht absolut veraltet so zu arbeiten. Fokus und so! Neurowissenschaftliche Erkenntisse zum Thema Ablenkbarkeit und Störungen im Arbeitsumfeld kosten viele Unternehmen Unsummen. Bonprix gehört vermutlich auch dazu.

Kommunikation

Innerhalb unserer Abteilung durchgehend transparente Kommunikation. Innerhalb des gesamten Unternehmens gibt es Verbesserungen, also noch Luft nach oben. Vor allem hinsichtlich der Karrierestufen.

Interessante Aufgaben

Immer wieder spannende Projekte und Themen. Man hat auch hier viel Gestaltungsspielraum.


Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team People & Organisation, Employer Branding Specialist
Team People & OrganisationEmployer Branding Specialist

Vielen Dank für Dein ausführliches Feedback und Deine offenen Worte. Es freut uns, dass Du die flexible Arbeitszeit, die Arbeitsatmosphäre sowie den Kollegenzusammenhalt und die Vorgesetzten so positiv erlebst.

Vielen Dank auch für Deine Rückmeldungen zu Projekten, HR und dem Arbeitsumfeld – sie unterstützen uns dabei, unsere Arbeit weiterzuentwickeln.

Wir danken Dir, dass Du Deine Erfahrungen teilst, und laden Dich ein, Deine Anregungen auch direkt mit unseren Kolleg*innen aus People & Organisation zu besprechen.

Viele Grüße
Dein Team People & Organisation

Neuer Führung hat alles kaputt gemacht

1,6
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei bonprix in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

nix

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

fast alles, weil viel umgestellt wurde leider nicht zum Vorteil

Verbesserungsvorschläge

Führungskräfte und die Personalabteilung aussortieren

Arbeitsatmosphäre

katastrophal

Image

war mal sehr erfolgreich, aber durch die Aussortierung vieler Kollegen und einen neuem Konzept funktioniert gar nix mehr

Work-Life-Balance

sehr gut Vereinbarung zwischen Büro und Homeoffice

Karriere/Weiterbildung

alles leere Versprechungen

Kollegenzusammenhalt

Kollegen sind nett, aber jeder ist sich selbst am nächsten

Umgang mit älteren Kollegen

wurden alle aussortiert

Vorgesetztenverhalten

Gruselig, haben wenig Erfahrung, aber denken Ihnen gehört bonprix

Kommunikation

Ständige Termine man schafft seine Aufgaben nicht

3Hilfreichfinden das hilfreich4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team People & Organisation, Employer Branding Specialist
Team People & OrganisationEmployer Branding Specialist

Danke für Deine offene und klare Rückmeldung. Deine Kritik zeigt, wie sehr Dich die Veränderungen bei bonprix beschäftigt und enttäuscht haben.
Wir wissen, dass nicht jede Umstellung sofort positiv wirkt – gerade wenn Teams neu zusammengesetzt oder Strukturen verändert werden. Dass Du dabei so viele negative Erfahrungen gemacht hast, tut uns leid und nehmen wir ernst.

Gleichzeitig möchten wir betonen: Vielfalt, Respekt und Zusammenarbeit über alle Ebenen hinweg sind uns wichtig – und bleiben unser Anspruch, auch in herausfordernden Zeiten.

Es freut uns, dass Du die Work-Life-Balance als positiv erlebt hast. Wir setzen weiter alles daran, bonprix als Arbeitgeber verantwortungsvoll und zukunftsorientiert weiterzuentwickeln – auch mit Blick auf genau die Themen, die Du ansprichst.

Gerne leiten wir Deine Anregungen weiter und möchten Dich einladen, Dich mit Deiner Kritik und Deinen Wünschen an die entsprechenden Kolleg*innen aus dem Bereich People & Organisation zu wenden.

Viele Grüße
Dein Team People & Organisation

Mehrfachbewertung

Einfach nur traurig

1,5
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung bei BonPrix Hamburg in Hamburg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Verbesserungsvorschläge

Halten was man verspricht.

Arbeitsatmosphäre

Unpersönlich und stressig

Image

Discounter Niveau

Gehalt/Sozialleistungen

Könnte besser sein

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Billig Ware

Kollegenzusammenhalt

Hier ist etwas im Busch

Kommunikation

Mit Kollegen*innen gut/Vorgesetzte grausam

Interessante Aufgaben

Langweilig


Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

1Hilfreichfindet das hilfreich4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team People & Organisation, Employer Branding Specialist
Team People & OrganisationEmployer Branding Specialist

Danke für Deine ehrlichen Worte. Wir bedauern sehr, dass Du Deine Zeit bei bonprix so negativ erlebt hast.

Gerade das von Dir beschriebene Führungsverhalten und das Gefühl, dass Versprechen nicht eingehalten wurden, nehmen wir sehr ernst. Wir arbeiten intensiv daran, unsere Führungskultur weiterzuentwickeln und die Zusammenarbeit im Unternehmen zu verbessern – mit neuen Prinzipien, mehr Transparenz und klarer Kommunikation.

Schade, dass wir Dich auf diesem Weg nicht mitnehmen konnten. Für Deinen weiteren beruflichen Weg wünschen wir Dir alles Gute.

Sehr attraktiv für Werkstudent*innen

4,1
Empfohlen
Werkstudent/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich PR / Kommunikation bei bonprix Handelsgesellschaft mbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sehr toller Campus, tolle Benefits und sehr viel flexibilität

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Gehalt, Weiterentwicklung und Übernahmechancen

Verbesserungsvorschläge

Leider keine Weiterentwicklung möglich, als Werkstudent ein sehr soldides Gehalt, Festangestellt ist das leider nicht mehr so


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team People & Organisation, Employer Branding Specialist
Team People & OrganisationEmployer Branding Specialist

Vielen Dank für Dein Feedback zu Deiner Zeit als Werkstudent*in bei uns! Es freut uns, dass Du die Flexibilität, den Campus und die Benefits als positiv wahrgenommen hast.

Werkstudent*innen sind für uns wertvolle Teammitglieder, die einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten. Daher ist es uns ein Anliegen, ihnen wertvolle Praxiserfahrungen zu ermöglichen und sie bestmöglich zu unterstützen. Gleichzeitig arbeiten wir kontinuierlich daran, Entwicklungsperspektiven weiter auszubauen und transparenter zu gestalten.

Wir nehmen Deine Anmerkungen zu Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Gehalt ernst. Die individuelle Förderung unserer Mitarbeitenden hat für uns einen hohen Stellenwert. Neben den Führungskräften und HR Business Partner*innen steht auch unser People Development-Team als Ansprechpartner für Entwicklungswege und Karriereperspektiven zur Verfügung. Beim Gehalt orientieren wir uns an marktüblichen Standards und überprüfen unsere Vergütungsmodelle regelmäßig, um eine faire und wettbewerbsfähige Bezahlung sicherzustellen.

Für weitere Anregungen oder Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg auf Deinem beruflichen Weg!

Viele Grüße vom Team People & Organisation

Gut für den Berufseinstieg

4,2
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Finanzen / Controlling bei BonPrix Hamburg in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Atmosphäre im Team war immer gut.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Persönliche Entwicklung lässt nach einer Weile nach & dann muss man sich selbst drum kümmern weiterzukommen. Gehaltsverhandlungen sind nicht existent, was extrem demotiviert.

Verbesserungsvorschläge

Mehr um die individuelle Entwicklung von Mitarbeitern kümmern, sowie Gehaltsverhandlungen ermöglichen.

Arbeitsatmosphäre

Fand die Arbeit & Atmosphäre in meinem Team immer super!

Karriere/Weiterbildung

Gibt einige Angebote, aber nach einer Weile auch nichts mehr neues.

Gehalt/Sozialleistungen

Gut für den Einstieg, danach wenig bis gar keine Entwicklung


Image

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team People & Organisation, Employer Branding Specialist
Team People & OrganisationEmployer Branding Specialist

Vielen Dank für Dein Feedback! Es freut uns, dass Du die Atmosphäre in Deinem Team positiv wahrgenommen hast.

Wir nehmen Deine Anmerkungen zur persönlichen Entwicklung und den Gehaltsverhandlungen ernst. Die individuelle Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Neben den Führungskräften und HR Business Partner*innen steht auch das Team People Development zur Verfügung, um umfassend zu informieren und zu unterstützen.

Wir haben ein strukturiertes Talent Management, das auf den Ergebnissen der jährlichen Mitarbeitergespräche basiert, und bieten verschiedene konzernweite Entwicklungsprogramme an, die auf unterschiedliche Zielgruppen abgestimmt sind.

Es ist uns bewusst, dass die Verantwortung für die persönliche Entwicklung auch bei den Mitarbeitenden liegt. Wir ermutigen alle, aktiv nach Weiterentwicklungsmöglichkeiten zu suchen. Gleichzeitig arbeiten wir daran, unsere Programme regelmäßig zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Mitarbeitenden informiert sind.

Wir wünschen Dir alles Gute für Deine zukünftigen Schritte!

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.