89 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Meine Ausbildung – rundum zufrieden und bestens aufgehoben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Besonders gut finde ich das freundliche Arbeitsklima, die Unterstützung durch Kollegen und Vorgesetzte sowie die guten Entwicklungsmöglichkeiten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt keine wesentlichen negativen Punkte. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Verbesserungsvorschläge
Aktuell habe ich keine konkreten Verbesserungsvorschläge, da ich insgesamt sehr zufrieden bin.
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre ist sehr angenehm, kollegial und motivierend. Man geht gerne zur Arbeit.
Karrierechancen
Die Übernahmechancen sind sehr gut und es gibt viele Möglichkeiten zur Weiterbildung und Entwicklung. Da ich aus privaten Gründen in eine andere Stadt gezogen bin, bin ich nicht im Unternehemen geblieben.
Arbeitszeiten
Die Arbeitszeiten sind gut geregelt und bieten eine angenehme Work-Life-Balance.
Ausbildungsvergütung
Die Vergütung ist fair und angemessen. Zusätzlich gibt es oft weitere Vorteile.
Die Ausbilder
Die Ausbilder sind sehr kompetent, engagiert und jederzeit hilfsbereit. Sie nehmen sich Zeit für Fragen und unterstützen aktiv beim Lernen.
Spaßfaktor
Die Arbeit macht mir viel Spaß, da die Aufgaben abwechslungsreich sind und ich mich gut ins Team integriert fühle.
Aufgaben/Tätigkeiten
Die Aufgaben sind interessant, praxisnah und geben mir einen sehr guten Einblick in den Beruf. Ich darf eigenständig arbeiten und Verantwortung übernehmen.
Variation
Es gibt eine große Vielfalt an Tätigkeiten, wodurch keine Langeweile aufkommt. Ich lerne ständig etwas Neues.
Respekt
Im Unternehmen herrscht ein respektvoller und wertschätzender Umgang. Ich werde als vollwertiges Teammitglied behandelt.
CR obacht !!!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Familiäres Arbeitsklima, von wegen!
Verbesserungsvorschläge
Runter vom Ego - Tripp
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Zu 80% zufrieden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gutes Gehalt, Kollegialer Zusammenhalt,
Mit Chef kann man immer reden.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es muss an der Kommunikation unter und miteinander gearbeitet werden.
Das es mittlerweile mehr Häuptlinge gibt als Indiane r.
Denkt immer dran die Jungs auf dem Bock verdienen das Geld.
Verbesserungsvorschläge
Man sollte wirklich überlegen den Mitarbeitern die 110 % geben, irgendeinen Vorteil zukommen zu lassen.
Jemand denn nur das nötigste macht darf dafür nicht belohnt werden.
Arbeitsatmosphäre
Man sollte mal die Mitarbeiter loben, die meiner Meinung nach der Firma Jahrelange Treue halten.
Image
Muss wieder besser werden!
Work-Life-Balance
Im Ernst? Als Berufskraftfahrer hat man sowas nicht zu erwarten.
Das ist kein 9 to 5 Job.
Gehalt/Benefits
Soweit OK allerdings stört es, das am Ende des Monats ein fauler Mitarbeiter das gleiche bekommt an Grundlohn wie jemand der mehr als 100 Prozent gibt.
Kollegenzusammenhalt
Man hilft sich wenn man es kann.
Haben alle mal neu angefangen.
Umgang mit älteren Kollegen
Viele ältere Kollegen die noch in der Firma sind.
Vorgesetztenverhalten
Bei so vielen Vorgesetzten ist das sehr schwer. Als LKW Fahrer bist du das letzte Glied in der Hierarchie Kette.
Da hast du also prinzipiell nur Vorgesetzte. Verhalten ist Semi!
Arbeitsbedingungen
Die neuen LKW sind OK die alten stehen zu oft in der Werkstatt. Toll wäre wenn man nicht 3 mal am Tag eine geänderte Tour bekommt. Das stresst und nervt.
Kommunikation
War und bleibt leider eine Katastrophe.
Weder spricht die Dispo anscheinend miteinander, noch werden wichtige Informationen an alle weiter geleitet.
Interessante Aufgaben
Die hat man auf jeden fall
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Sparkurs
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gutes Verhältniss zu den Vorgesetzten
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation verbessern
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Leben für die Firma
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kaum noch was!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine richtige und ehrliche Kommunikation. Stunden werden nicht richtig berechnet zum Nachteil des Personals. Auf Workl Life Balance wird verzichtet und ignoriert. Am besten jeden Tag 15 std. ableisten, damit es gerecht wird. Urlaube werden teils nur abgelehnt, Privatleben no go.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Kommunikation unter den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Besser Planung, kein Ausbeuten der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, evtl. die Vorgesetzten Disposition unterrichten im Umgang mit Personal.
Kein Hintergehen und vor allem Ehrlichkeit mal an den Tag legen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Familienunternehmen
Work-Life-Balance
In der Spedition schwierig aber man ist bemüht dies zu verbessern.
Kollegenzusammenhalt
Bis auf ein paar Querköpfe, ist der Zusammenhalt prima.
Kommunikation
Könnte manchmal besser sein.
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein Arbeitgeber auf den man sich verlassen kann!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ein konstanter und zuverlässiger Arbeitgeber in guten wie auch schlechten Zeiten.
Verbesserungsvorschläge
An dieser Stelle nicht nötig. Es gibt diverse interne Möglichkeiten um Verbesserungsvorschläge anzubringen.
Work-Life-Balance
Es ist das Speditionsgewerbe. Da kann man nicht mit dem hippen Szeneladen mithalten. Aber hier wird stetig an Verbesserungen für alle Mitarbeitergruppen der verschiedenen Abteilungen gearbeitet. Zuletzt haben Mitarbeiterbefragungen stattgefunden, die auch erste Verbesserungen gebracht haben.
Kommunikation
flache Hierarchien sorgen für die Möglichkeit sich mit jedem Mitarbeiter auszutauschen oder positive wie negative Kritik zu äußern
Gleichberechtigung
Hier arbeiten Menschen sehr vieler unterschiedlicher Nationalitäten und alle Geschlechter zusammen. Der Kölner an sich ist sehr tolerant.
Interessante Aufgaben
Der ständige Verbesserungsprozess fordert alle Abteilungen heraus. Stillstand ist langweilig. Aber Niemand wird überfordert.
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, Teil von Curt Richter zu werden.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Unterstützende Unternehmenskultur,Entwicklungsmöglichkeiten:
Arbeitsatmosphäre
sehr schöne Atmosphäre und man kommt gerne hin
Karrierechancen
wenn man was errichen will dann bekommt man das
Arbeitszeiten
für IT Abteilung sie haben Feste Arbeitzeiten
Ausbildungsvergütung
ja werden die schon bezahlt
Die Ausbilder
sehr gut kümmert sich dass du aufgaben kreigst
Spaßfaktor
sehr schöne Atmosphäre und man kommt gerne hin
Aufgaben/Tätigkeiten
verschiedene Aufgaben die mit denn sich entwickelt
Variation
für das IT bin nur in IT Abteilung
Respekt
alle haben Respekt zu einender
Seriöser und fairer Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Seriosität und Professionalität seitens der Geschäftsleitung und familiäres Miteinander im besten Sinne.
Verbesserungsvorschläge
Aus meiner Sicht keine Vorschläge. Klar ist, dass sich jedes Unternehmen immer wieder hinterfragen muss, ob man etwas verbessern kann. Bei Richter habe ich das so erlebt.
Arbeitsatmosphäre
Vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit bilden hier die Basis
Image
Unternehmen ist bei der Kundschaft sehr gut angesehen und entsprechend im Einsatz.
Work-Life-Balance
Für ein international agierendes Logistikunternehmen (kenne andere vergleichbare Firmen) wirklich gut.
Karriere/Weiterbildung
Schulungen werden seitens des Unternehmens immer angeboten u. durchgeführt. Zusätzlicher Bedarf der von Kollegen angefragt wird, wird geprüft und sofern sinnvoll, umgesetzt. Die Karriereentwicklung hängt von der eigenen Leistung ab. Zahlreiche ehemalige Auszubildende haben hier ihren Weg erfolgreich gestaltet und inzwischen Führungspositionen erhalten.
Gehalt/Benefits
Sehr gute (i.d.R. übertarifliche) Vergütung mit 13. Monatsgehalt u. Urlaubsgeld. Hilfestellung bei privaten Problemen (auch Darlehen) habe nicht nur ich erlebt, auch von vielen Kollegen so gehört. Wirklich Top.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umweltschutz und Sozialbewusstsein sind hier selbstverständlich.
Kollegenzusammenhalt
Wird von der Geschäftsleitung vorgelebt und ist hier Standard. Wenige Ausnahmen inbegriffen.
Umgang mit älteren Kollegen
Viele Mitarbeitende arbeiten dort bis zum Renteneintritt. Die Nachfrage auch über diesen Zeitpunkt hinaus noch mitarbeiten zu dürfen bestätigt dies nachweislich.
Vorgesetztenverhalten
Die Führungskräfte sind gut ausgebildet u. geschult. Jeder weiß, dass man nur gemeinsam erfolgreich sein kann. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Arbeitsbedingungen
Die Ausstattung mit geeigneten Arbeitsmitteln ist immer gegeben, insbesondere hinsichtlich Arbeitssicherheit. Verbesserungsvorschläge sind gewünscht und werden dann geprüft u. ggf. umgesetzt.
Kommunikation
Persönliche Kommunikation auf allen Ebenen immer vorhanden. Dazu interne Infos durch E-Mails u. Social Media per Facebook etc.
Gleichberechtigung
Alle Mitarbeitenden werden persönlich wertgeschätzt und nach Qualifikation u. Leistung bewertet. Dazu gehört ehrlicherweise auch, dass man bei Problemen auch sachlich Kritik üben muss u. darf.
Interessante Aufgaben
Logistik ist eigentlich immer abwechslungsreich. Selten gleicht ein Tagesprogramm dem anderen. Flexibilität ist erforderlich.
Der Ruf wird immer schlechter
Verbesserungsvorschläge
Auswechseln der angeblichen Führungskräfte
Arbeitsatmosphäre
Nicht wirklich optimal
Work-Life-Balance
Geht auch besser
Karriere/Weiterbildung
Intern ja und nur so daß es passt teilweise an den Verordnungen vorbei
Kollegenzusammenhalt
Nicht einmal während der Arbeitszeit
Vorgesetztenverhalten
Vogel Strauß ist da Vorbild
Kommunikation
Nur wenn es wichtig ist und das entscheiden leider die Falschen so das gute Kündigen und flüchten
Gleichberechtigung
Nein, teilweise sehr abwertend
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 98 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Curt Richter durchschnittlich mit 3,5 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Transport/Verkehr/Logistik (3,4 Punkte). 75% der Bewertenden würden Curt Richter als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 98 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Interessante Aufgaben und Gleichberechtigung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 98 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Curt Richter als Arbeitgeber vor allem im Bereich Work-Life-Balance noch verbessern kann.