Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Curt 
Richter 
SE
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

kununu Score: 3,6Weiterempfehlung: 74%
Score-Details

89 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Kein Ehrlicher Zusammenhalt

1,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung bei Curt Richter SE in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Flexible Arbeitszeiten .....nach langer Diskussion.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Kein job Tickets.
Und kein Interesse an den Mitarbeitern.
Namen kennt man nur indem vor Gesprächen ein Blick im PC stattfindet.
TRAURIG.

Verbesserungsvorschläge

Abreissen und neu Aufbauen mit wertvollen Menschen.

Arbeitsatmosphäre

Schade das es Mitarbeiter gibt die den anderen die Möglichkeiten nehmen weiterzukommen.
Die Lorbeeren zu ihren Gunsten nutzen obwohl es nicht deren Ideen waren.

Kollegenzusammenhalt

Nur die,die wie Kaugummis zusammenkleben,halten zusammen und schießen gegen jeden der nicht dem Kaugummiclub beitritt

Vorgesetztenverhalten

Welche Vorgesetzten.

Arbeitsbedingungen

Schaut euch um.

Kommunikation

Zum Tratschen gut.

Gehalt/Benefits

Naja


Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Karriere/Weiterbildung

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Tolle Wertschätzung - man fühlt sich sehr wohl!

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Curt Richter SE in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

-große Wertschätzung und Dankbarkeit
-Vorgesetze haben immer ein offenes Ohr
-man schaut auch über den Tellerrand (egal ob der Eismann an heißen Tage, Firmenevents oder Blumen zum Weltfrauentag - an so vieles wird gedacht)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nichts! :-)

Verbesserungsvorschläge

Flexiblere Arbeitszeiten, sonst nichts.
Hund mit auf die Arbeit nehmen zu dürfen

Arbeitsatmosphäre

Klasse Teamzusammenhalt, wie eine große Familie. Wenn man Fragen hat bekommt man immer Hilfe und Unterstützung!

Work-Life-Balance

flexiblere Arbeitszeiten wären schön

Karriere/Weiterbildung

Jahresgespräche und Schulungen

Gehalt/Benefits

Faire Gehälter und Löhne

Kollegenzusammenhalt

Man verbringt gerne die Zeit zusammen, viele sehen sich auch außerhalb der Arbeitszeit.

Umgang mit älteren Kollegen

Viele sind seit Jahrzehnten dabei.

Vorgesetztenverhalten

Steht zu seinen Worten. Ist für einen da wenn man ihn braucht. Selbst die Geschäftsleitung hat immer die Türen offen für einen.

Arbeitsbedingungen

Für alle Stehschreibtische wäre toll. Sonst top

Kommunikation

Jeder hat ein offenes Ohr für einen.

Gleichberechtigung

Alle werden gleich behandelt.

Interessante Aufgaben

Abwechslungsreiche Aufgaben. Top!


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Tolles Arbeitsumfeld mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten.

3,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Curt Richter SE in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich arbeite seit 17 Jahren bei CR und bin insgesamt sehr zufrieden. Besonders hervorzuheben ist das zumeist angenehme Arbeitsklima.

Das Team ist äußerst kollegial und unterstützt sich gegenseitig, was den Arbeitsalltag sehr angenehm macht.

Auch die Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr für Anliegen und stehen mit Rat und Tat zur Seite. In den letzten Jahren hat sich viel bewegt und eine starke Veränderungskultur ist spürbar.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das Thema Homeoffice wird gelebt aber nicht einheitlich. Ansonsten kann ich keine weiteren Punkte nennen.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Aus der Sicht eines zufriedenen Angestellten

4,2
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Curt Richter SE in Köln gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich kann nachvollziehen, dass es in jedem Unternehmen Herausforderungen gibt, und natürlich hat jeder das Recht, seine Meinung zu äußern. Allerdings finde ich es schade, dass es immer wieder Personen gibt, die unseren Arbeitgeber negativ bewerten. Aus meiner Erfahrung heraus ist die Firma Richter SE ein Arbeitgeber, der sich sehr bemüht, ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen und auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter einzugehen.

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn man bei Unzufriedenheit auch einmal in sich geht und reflektiert, ob es nicht auch Aspekte gibt, die man selbst verbessern kann. Ein konstruktiver Dialog kann oft mehr bewirken als wiederholte negative Bewertungen.

Letztlich sollten wir alle daran interessiert sein, gemeinsam an Lösungen zu arbeiten und eine positive Atmosphäre zu fördern.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Mehr Schein als Sein

2,4
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei Curt Richter SE gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Eine Geschäftsleitung, die immer ansprechbar ist und offene Türen hat.
Die Technische Ausstattung (teilweise) ist recht gut und macht das Arbeiten angenehmer.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

- Überlastung der Mitarbeiter in vielen Bereichen
- Flexibilität nur nach Absprache/ Anfrage (Ungleichbehandlung bei der Flexibilität der Arbeitszeiten)
- Tariferhöhungen werden nicht mehr an alle (wer mehr hat wird ausgeschlossen) weitergegeben, obwohl das für manch einen der Grund war anzufangen, das man nicht nach einer Erhöhung fragen muss. Es gibt keine Überstundenkonten, Mehrarbeit ist gerne gesehen, es gibt aber keine fairen Lösungen
- lächerliche HO Lösungen und unflexibel für Mütter die gerne mehr arbeiten würden

Verbesserungsvorschläge

Man muss auch zwischen den Worten zuhören. Ein erster Schritt wäre jedoch überhaupt zuhören und Sorgen der Mitarbeiter aufnehmen und nachgehen.

Arbeitsatmosphäre

Völlig überforderte Vorgesetzte, die nur einen Titel tragen. Mitarbeiter werden mit Aufgaben zugefrachtet, frei gewordene Stellen werden oft auf die anderen umverteilt.

Image

Beschwerden wird nach meiner Erfahrung, gefühlt nicht oder nicht oft genug nachgehen.
In Gesprächen untereinander und un div. Gruppen hört und sieht man vermehrt das Kollegen resignieren und nur noch Dienst nach Vorschrift machen oder kündigen bzw. sich mit dem Thema Kündigung auseinandersetzen.
Die aktuelle Personalleitung hat nur den Namen, ist aber gefühlt nie anzutreffen oder telefonisch zu erreichen und wird von vielen nur belächelt als der Erzähler. Hatte man Glück und hat den Leiter mal erreicht, gibt es Wochen- und manchmal Monate keine Rückmeldung oder erst nach penetranten Erinnerungen.

Work-Life-Balance

Davon wird viel erzählt bei den Vorstellungsgesprächen, gibt es aber tatsächlich nicht.

Karriere/Weiterbildung

Vieles wird angefragt oder besprochen aber nicht umgesetzt, je nach Position und Vorgesetzten aber auch durchaus gut und wird gefördert

Gehalt/Benefits

An manchen Stellen fair an anderen unterirdisch

Kollegenzusammenhalt

Solange es anderen zum Nutzen ist gut und es gibt natürlich wie überall richtig gute Kollegen und die die sich nur ihren Vorteil verschaffen wollen.

Umgang mit älteren Kollegen

Wird man neuerdings gerne los ausser im Fahrerbereich

Vorgesetztenverhalten

Leider ist sogar 1 Stern zu viel
Aussen huij Innen pfui

Kommunikation

Viel Blabla und Versprechungen die verfliegen wie der Wind
Kommunizieren will gelernt sein, daß ist die absolute Katastrophe


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich5Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Finger weg

1,0
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Curt Richter SE in Duisburg gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

sehr schlecht

Work-Life-Balance

zu viel Arbeit in 208 Stunden

Gehalt/Benefits

zu viel Stunden und wenig Geld. Die Stunden werden noch geklaut.

Kollegenzusammenhalt

geht so

Umgang mit älteren Kollegen

sehr schlecht

Kommunikation

gar keine

Interessante Aufgaben

keine


Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

War am Schluss, mehr Schein als sein

3,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei Curt Richter SE in Duisburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Geht man zur richtigen Person
Gibt es auch ein offen Ohr
Was auch helfen wird

Verbesserungsvorschläge

Die schon länger in Führungspositionen sind
Mal über die Schulter schauen

Arbeitsatmosphäre

In meiner Abteilung und meinem Disponenten sehr gut

Kollegenzusammenhalt

Wo ich war, bis auf 2-3 Sachen, super

Vorgesetztenverhalten

Fuhrpark machte Versprechen, die nicht eingehalten wurden, die aber eine Gründe waren, dass ich da angefangen habe


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Guter Arbeitgeber

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei Curt Richter SE in Köln gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

In der Regel sind alle freundlich und hilfsbereit. Es liegt aber natürlich auch immer an einem selbst wie man mit seinem gegenüber umgeht und was dann zurückkommt.

Image

Soweit mir bekannt ist das Image grundsätzlich gut. In jedem unternehmen gibt es Leute, denen etwas nicht passt. Ich denke , wer beim aktuellem Fachkräftemangel dann trotzdem bleibt , kann es so schlimm nicht finden.

Work-Life-Balance

Aufgrund der Branche und verschiedenen Aufgaben ist die Flexibilität ein wenig eingegrenzt. Grundsätzlich besteht aber die Möglichkeit Homeoffice zu machen. Überstunden sind hier wirklich die Ausnahme!

Karriere/Weiterbildung

Durch Einsatz und Leistung hat man hier viele Möglichkeiten. Hierarchie ist flach und es wird nach Kompetenz geführt und nicht nur nach Titeln. Auch Weiterbildungsmöglichkeiten werden unterstützt.

Gehalt/Benefits

Liegt meiner Ansicht nach immer auch an einem selbst. Hier sollte man sich am Markt und Branchenverhältnissen orientieren. Ich bin zufrieden.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Hier wird meiner Ansicht viel getan. Reinigungsanlagen sind auf dem neusten Stand. Ebenso wird versucht mithilfe eines Wettbewerbs ein umweltschonendes fahren zu fördern. Uvm.

Kollegenzusammenhalt

Es wird untereinander geholfen, auch wenn es manchmal nur bedingt in den Verantwortungsbereich der jeweiligen Personen fällt. Das finde ich super.

Umgang mit älteren Kollegen

Hier gibt es meiner Ansicht nach kein jung oder alt. Es wird nach Leistung beurteilt. Viele langjährige Mitarbeiter , die bis zur Rente bleiben. Häufige werden 15 und längere Zugehörigkeiten geehrt und kommuniziert

Vorgesetztenverhalten

Sehr offen, aufgeschlossen für Ideen und immer die Möglichkeit ein zeitnahes Gespräch zu bekommen

Arbeitsbedingungen

Gebäude sind schon älter , aber in der Arbeitsausstattung wird investiert. Ebenso sind alle Räumlichkeiten mit Klimaanlage ausgestattet.

Kommunikation

Grundsätzlich wird versucht Informationen vernünftig zu streuen. Es gibt auch eine Art Intranet, wo Aktuelles kommuniziert wird. Ebenso gibt es einen interessanten Newsletter in regelmäßigen Abständen.

Gleichberechtigung

Jeder wird gleich behandelt und auf persönliche Besonderheiten wird ebenfalls versucht einzugehen und Lösungen zu finden.

Interessante Aufgaben

Sehr vielfältiger Aufgabenbereich mit Offenheit für Innovationen

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Ein bisschen wie Familie

4,2
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Curt Richter SE in Köln gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Bei Problemen kann man sich immer einen Rat und Hilfe holen.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Eine der besten Speditionen die ich kenne

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Curt Richter SE in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gute und faire Bezahlung, bei Problemen immer ein offenes Ohr.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Teilweise verkrustete Struktur

Work-Life-Balance

Ist bei Berufskraftfahrern in Speditionen immer schlecht

Gehalt/Benefits

13.tes Monatsgehalt und Prämien Stundenlohn nach Tarif


Arbeitsatmosphäre

Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.