89 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Kein Ehrlicher Zusammenhalt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexible Arbeitszeiten .....nach langer Diskussion.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kein job Tickets.
Und kein Interesse an den Mitarbeitern.
Namen kennt man nur indem vor Gesprächen ein Blick im PC stattfindet.
TRAURIG.
Verbesserungsvorschläge
Abreissen und neu Aufbauen mit wertvollen Menschen.
Arbeitsatmosphäre
Schade das es Mitarbeiter gibt die den anderen die Möglichkeiten nehmen weiterzukommen.
Die Lorbeeren zu ihren Gunsten nutzen obwohl es nicht deren Ideen waren.
Kollegenzusammenhalt
Nur die,die wie Kaugummis zusammenkleben,halten zusammen und schießen gegen jeden der nicht dem Kaugummiclub beitritt
Vorgesetztenverhalten
Welche Vorgesetzten.
Arbeitsbedingungen
Schaut euch um.
Kommunikation
Zum Tratschen gut.
Gehalt/Benefits
Naja
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolle Wertschätzung - man fühlt sich sehr wohl!
Gut am Arbeitgeber finde ich
-große Wertschätzung und Dankbarkeit
-Vorgesetze haben immer ein offenes Ohr
-man schaut auch über den Tellerrand (egal ob der Eismann an heißen Tage, Firmenevents oder Blumen zum Weltfrauentag - an so vieles wird gedacht)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts! :-)
Verbesserungsvorschläge
Flexiblere Arbeitszeiten, sonst nichts.
Hund mit auf die Arbeit nehmen zu dürfen
Arbeitsatmosphäre
Klasse Teamzusammenhalt, wie eine große Familie. Wenn man Fragen hat bekommt man immer Hilfe und Unterstützung!
Work-Life-Balance
flexiblere Arbeitszeiten wären schön
Karriere/Weiterbildung
Jahresgespräche und Schulungen
Gehalt/Benefits
Faire Gehälter und Löhne
Kollegenzusammenhalt
Man verbringt gerne die Zeit zusammen, viele sehen sich auch außerhalb der Arbeitszeit.
Umgang mit älteren Kollegen
Viele sind seit Jahrzehnten dabei.
Vorgesetztenverhalten
Steht zu seinen Worten. Ist für einen da wenn man ihn braucht. Selbst die Geschäftsleitung hat immer die Türen offen für einen.
Arbeitsbedingungen
Für alle Stehschreibtische wäre toll. Sonst top
Kommunikation
Jeder hat ein offenes Ohr für einen.
Gleichberechtigung
Alle werden gleich behandelt.
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreiche Aufgaben. Top!
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Tolles Arbeitsumfeld mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich arbeite seit 17 Jahren bei CR und bin insgesamt sehr zufrieden. Besonders hervorzuheben ist das zumeist angenehme Arbeitsklima.
Das Team ist äußerst kollegial und unterstützt sich gegenseitig, was den Arbeitsalltag sehr angenehm macht.
Auch die Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr für Anliegen und stehen mit Rat und Tat zur Seite. In den letzten Jahren hat sich viel bewegt und eine starke Veränderungskultur ist spürbar.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Thema Homeoffice wird gelebt aber nicht einheitlich. Ansonsten kann ich keine weiteren Punkte nennen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Aus der Sicht eines zufriedenen Angestellten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich kann nachvollziehen, dass es in jedem Unternehmen Herausforderungen gibt, und natürlich hat jeder das Recht, seine Meinung zu äußern. Allerdings finde ich es schade, dass es immer wieder Personen gibt, die unseren Arbeitgeber negativ bewerten. Aus meiner Erfahrung heraus ist die Firma Richter SE ein Arbeitgeber, der sich sehr bemüht, ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen und auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter einzugehen.
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn man bei Unzufriedenheit auch einmal in sich geht und reflektiert, ob es nicht auch Aspekte gibt, die man selbst verbessern kann. Ein konstruktiver Dialog kann oft mehr bewirken als wiederholte negative Bewertungen.
Letztlich sollten wir alle daran interessiert sein, gemeinsam an Lösungen zu arbeiten und eine positive Atmosphäre zu fördern.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mehr Schein als Sein
Gut am Arbeitgeber finde ich
Eine Geschäftsleitung, die immer ansprechbar ist und offene Türen hat.
Die Technische Ausstattung (teilweise) ist recht gut und macht das Arbeiten angenehmer.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Überlastung der Mitarbeiter in vielen Bereichen
- Flexibilität nur nach Absprache/ Anfrage (Ungleichbehandlung bei der Flexibilität der Arbeitszeiten)
- Tariferhöhungen werden nicht mehr an alle (wer mehr hat wird ausgeschlossen) weitergegeben, obwohl das für manch einen der Grund war anzufangen, das man nicht nach einer Erhöhung fragen muss. Es gibt keine Überstundenkonten, Mehrarbeit ist gerne gesehen, es gibt aber keine fairen Lösungen
- lächerliche HO Lösungen und unflexibel für Mütter die gerne mehr arbeiten würden
Verbesserungsvorschläge
Man muss auch zwischen den Worten zuhören. Ein erster Schritt wäre jedoch überhaupt zuhören und Sorgen der Mitarbeiter aufnehmen und nachgehen.
Arbeitsatmosphäre
Völlig überforderte Vorgesetzte, die nur einen Titel tragen. Mitarbeiter werden mit Aufgaben zugefrachtet, frei gewordene Stellen werden oft auf die anderen umverteilt.
Image
Beschwerden wird nach meiner Erfahrung, gefühlt nicht oder nicht oft genug nachgehen.
In Gesprächen untereinander und un div. Gruppen hört und sieht man vermehrt das Kollegen resignieren und nur noch Dienst nach Vorschrift machen oder kündigen bzw. sich mit dem Thema Kündigung auseinandersetzen.
Die aktuelle Personalleitung hat nur den Namen, ist aber gefühlt nie anzutreffen oder telefonisch zu erreichen und wird von vielen nur belächelt als der Erzähler. Hatte man Glück und hat den Leiter mal erreicht, gibt es Wochen- und manchmal Monate keine Rückmeldung oder erst nach penetranten Erinnerungen.
Work-Life-Balance
Davon wird viel erzählt bei den Vorstellungsgesprächen, gibt es aber tatsächlich nicht.
Karriere/Weiterbildung
Vieles wird angefragt oder besprochen aber nicht umgesetzt, je nach Position und Vorgesetzten aber auch durchaus gut und wird gefördert
Gehalt/Benefits
An manchen Stellen fair an anderen unterirdisch
Kollegenzusammenhalt
Solange es anderen zum Nutzen ist gut und es gibt natürlich wie überall richtig gute Kollegen und die die sich nur ihren Vorteil verschaffen wollen.
Umgang mit älteren Kollegen
Wird man neuerdings gerne los ausser im Fahrerbereich
Vorgesetztenverhalten
Leider ist sogar 1 Stern zu viel
Aussen huij Innen pfui
Kommunikation
Viel Blabla und Versprechungen die verfliegen wie der Wind
Kommunizieren will gelernt sein, daß ist die absolute Katastrophe
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Finger weg
Arbeitsatmosphäre
sehr schlecht
Work-Life-Balance
zu viel Arbeit in 208 Stunden
Gehalt/Benefits
zu viel Stunden und wenig Geld. Die Stunden werden noch geklaut.
Kollegenzusammenhalt
geht so
Umgang mit älteren Kollegen
sehr schlecht
Kommunikation
gar keine
Interessante Aufgaben
keine
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
War am Schluss, mehr Schein als sein
Gut am Arbeitgeber finde ich
Geht man zur richtigen Person
Gibt es auch ein offen Ohr
Was auch helfen wird
Verbesserungsvorschläge
Die schon länger in Führungspositionen sind
Mal über die Schulter schauen
Arbeitsatmosphäre
In meiner Abteilung und meinem Disponenten sehr gut
Kollegenzusammenhalt
Wo ich war, bis auf 2-3 Sachen, super
Vorgesetztenverhalten
Fuhrpark machte Versprechen, die nicht eingehalten wurden, die aber eine Gründe waren, dass ich da angefangen habe
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
In der Regel sind alle freundlich und hilfsbereit. Es liegt aber natürlich auch immer an einem selbst wie man mit seinem gegenüber umgeht und was dann zurückkommt.
Image
Soweit mir bekannt ist das Image grundsätzlich gut. In jedem unternehmen gibt es Leute, denen etwas nicht passt. Ich denke , wer beim aktuellem Fachkräftemangel dann trotzdem bleibt , kann es so schlimm nicht finden.
Work-Life-Balance
Aufgrund der Branche und verschiedenen Aufgaben ist die Flexibilität ein wenig eingegrenzt. Grundsätzlich besteht aber die Möglichkeit Homeoffice zu machen. Überstunden sind hier wirklich die Ausnahme!
Karriere/Weiterbildung
Durch Einsatz und Leistung hat man hier viele Möglichkeiten. Hierarchie ist flach und es wird nach Kompetenz geführt und nicht nur nach Titeln. Auch Weiterbildungsmöglichkeiten werden unterstützt.
Gehalt/Benefits
Liegt meiner Ansicht nach immer auch an einem selbst. Hier sollte man sich am Markt und Branchenverhältnissen orientieren. Ich bin zufrieden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hier wird meiner Ansicht viel getan. Reinigungsanlagen sind auf dem neusten Stand. Ebenso wird versucht mithilfe eines Wettbewerbs ein umweltschonendes fahren zu fördern. Uvm.
Kollegenzusammenhalt
Es wird untereinander geholfen, auch wenn es manchmal nur bedingt in den Verantwortungsbereich der jeweiligen Personen fällt. Das finde ich super.
Umgang mit älteren Kollegen
Hier gibt es meiner Ansicht nach kein jung oder alt. Es wird nach Leistung beurteilt. Viele langjährige Mitarbeiter , die bis zur Rente bleiben. Häufige werden 15 und längere Zugehörigkeiten geehrt und kommuniziert
Vorgesetztenverhalten
Sehr offen, aufgeschlossen für Ideen und immer die Möglichkeit ein zeitnahes Gespräch zu bekommen
Arbeitsbedingungen
Gebäude sind schon älter , aber in der Arbeitsausstattung wird investiert. Ebenso sind alle Räumlichkeiten mit Klimaanlage ausgestattet.
Kommunikation
Grundsätzlich wird versucht Informationen vernünftig zu streuen. Es gibt auch eine Art Intranet, wo Aktuelles kommuniziert wird. Ebenso gibt es einen interessanten Newsletter in regelmäßigen Abständen.
Gleichberechtigung
Jeder wird gleich behandelt und auf persönliche Besonderheiten wird ebenfalls versucht einzugehen und Lösungen zu finden.
Interessante Aufgaben
Sehr vielfältiger Aufgabenbereich mit Offenheit für Innovationen
Ein bisschen wie Familie
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bei Problemen kann man sich immer einen Rat und Hilfe holen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Eine der besten Speditionen die ich kenne
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute und faire Bezahlung, bei Problemen immer ein offenes Ohr.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Teilweise verkrustete Struktur
Work-Life-Balance
Ist bei Berufskraftfahrern in Speditionen immer schlecht
Gehalt/Benefits
13.tes Monatsgehalt und Prämien Stundenlohn nach Tarif
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.