14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Bist du dir sicher?
Image
Außen hui, innen pfu*
Work-Life-Balance
Gleitzeit, 1 Tag HO. Gibt schlimmeres
Karriere/Weiterbildung
Eigeninitiative angesagt
Gehalt/Sozialleistungen
Überdurchschnittlich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Interessiert keinen.
Kollegenzusammenhalt
Zickenkrieg, Ignoranz, Mädels in einem Männerdominierten Team werden verbal belästigt. Darüber hinaus gibt’s paar coole Köpfe.
Umgang mit älteren Kollegen
Sind weitestgehend alle jung.
Vorgesetztenverhalten
Kein Kommentar
Kommunikation
Alles nach Lust und Laune der Chefs. Jeden Morgen neue Überraschung, von wo der Wind weht.
Interessante Aufgaben
Je nach dem.
Arbeitsatmosphäre
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Super Arbeitgeber!
Arbeitsatmosphäre
Das Arbeitsklima ist super und auf Augenhöhe in allen Positionen.
Work-Life-Balance
Mit einem tollen Gleitzeitsystem und der Möglichkeit auf Homeoffice, ist der Job sehr gute kompatibel mit dem privaten Leben.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungsmöglichkeiten nur auf Nachfrage.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Einstiegsgehalt ist sehr gut.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es ist alles sehr gut digitalisiert.
Arbeitsbedingungen
In einem Großraumbüro kann es manchmal etwas laut sein, was die Konzentration beeinflusst.
Kommunikation
Kommunikationswege sind trotz der Größe des Unternehmens kurz und problemlos.
Image
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Geschäftsführung, Abteilungsleitung (abteilungsübergreifend) und auch HR, bemühen sich stets um ein gutes Arbeitsklima u.a. innerhalb der eigenen Teams aber auch übergreifend. Klar es gibt immer etwas wo man sagt, DAS geht noch besser aber im Großen und Ganzen und bei dem Wachstum ist es echt fair. In einigen Punkten könnte man noch mehr Vertrauen schenken, weniger kontrollieren aber das sind Themen, die die Mitarbeiter jederzeit bei den jeweiligen handelnden Personen ansprechen können. Selbst die Geschäftsführung hat auch gerne mal für private Themen ein offenes Ohr, was nicht selbstverständlich ist. Das Miteinander ist sehr wichtig und grundsätzlich verstehen die Mitarbeiter sich auch untereinander sehr gut. Es wird dafür gesorgt, dass neue Kollegen sich wohl und nicht ausgeschlossen fühlen. Und wenn es mal jemandem schlecht geht, gibt es Hunde für die gute Laune.
Work-Life-Balance
Einen Tag Home-Office hat man sicher. Es könnte bzgl. eines weiteren Tages lockerer sein. Ich selbst bin lieber im Büro aber für Kollegen wäre es doch "nice to have". Wenn Kinder krank sind oder doch etwas mit der Familie ist oder dem Auto dann findet man immer eine Lösung und das wird auch von der GF unterstützt gerade wenn es sich um familiäre "Notsituationen" handelt
Karriere/Weiterbildung
Siehe unter interessante Aufgaben
Gehalt/Sozialleistungen
Sind wir Mal ehrlich: mehr Gehalt geht immer..... Dennoch wird nicht schlecht bezahlt und zudem gibt es jährlich "Jahres- und Gehaltsgespräche" und wenn man mitzieht und einen guten Job macht und sich vielleicht auch mal über den Tellerrand einbringt dann springt auch was dabei raus. Benefits gibt es genügend von betrieblicher Krankenversicherung bis hin zu monatlicher Bonuscard ist alles dabei
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ich denke ja
Kollegenzusammenhalt
Ich für mich kann sagen, TOP.... Ab und zu wird auch privat etwas gemacht, Leute finden sich für Stadiongänge oder es wird sich auch mal Freitags auf 1-10 Feierabend Kölsch getroffen. Jeder ist dabei willkommen. Eine Fußballgruppe zum "Invalidenzocken" gibt es mittlerweile ebenfalls, hier nehmen Frauen sowie Männer Teil.
Umgang mit älteren Kollegen
Ja es ist alles vertreten, von frisch aus der Ausbildung bis hin zu kurz vor der Rente.
Vorgesetztenverhalten
Abteilungsübergreifend sind alle nett, freundlich und respektvoll. Geschäftsführer, Abteilungsleiter sind auch gerne mal für Spaß zu haben was jedoch nicht heißt, dass es nicht auch Mal einen "Anschiss" geben kann und dennoch bleibt man dabei sachlich und in einer gewissen Art und Weise gehört das auch dazu, sonst wären wir ja alle die besten der Besten. Sollte es mal zu unrecht gewesen sein, dann sehen es die GF und die Abteilungsleiter aber auch ein...
Arbeitsbedingungen
In unserer Abteilung würden wir uns wünschen ein paar Wände mehr zu haben zumindest ein geschlossenes Büro, da es doch sehr laut auf den Gängen werden kann.. Man kann dennoch damit leben, auch wenn es teilweise schwierig ist Termine und Telefonate zu führen. Es gab vor kurzem jedoch einen großen Umbau und wir haben die Hoffnung, dass wir doch noch unsere Wände bzw. ein (halb) geschlossenes Büro bekommen. Dennoch wurde einiges verbessert und verschönert.
Kommunikation
Ich kann hier nur für meine Abteilung sprechen, dort gibt es jeden Mittwoch ein Jour-Fix wo aktuelle Themen besprochen werden. Grundsätzlich gibt es aber schon noch Verbesserungsbedarf, was aber bei diesem Wachstum normal ist. Es geht auch gerne mal etwas unter oder muss einige Male angefragt werden. Man ist dennoch bemüht Verbesserungen zu schaffen.
Gleichberechtigung
Ja Gleichberechtigung gibt es zu 100%. Mütter werden nicht fallen gelassen und es gibt genauso viele weibliche wie männliche Abteilungsleiter...
Interessante Aufgaben
Die letzten Jahre tatsächlich etwas stagnierend, ich spreche hier aber nur für mich, da ich ehrgeizig bin und einfach weiterkommen und mehr lernen/übernehmen möchte. Manchen reichen die Aufgaben. Das soll auch nicht heißen, dass es wenig gibt oder eintönig ist, es gibt genug verschiedene aufgaben und wenn man mit den Leitern darüber redet werden auch neue Aufgaben gesucht gerade in den letzten Monaten hat sich doch einiges getan. Man muss halt auch Mal Selbstinitiative zeigen und auf die "Chefs" oder HR mit seinen Wünschen zugehen.
Image
Manchmal chaotisch, immer persönlich. Wie eine Familie.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das persönliche Miteinander, den Austausch auf Augenhöhe, die Flexibilität.
Verbesserungsvorschläge
Teilweise könnte die Parallelität von Konzeptionierung und Entwicklung noch etwas reduziert werden.
Arbeitsatmosphäre
Sehr nette Kollegen. Sehr süße Haustiere.
Image
Vermutlich gut. Ich habe nie jemanden danach gefragt. Ich sage immer nur "Finanzsektor" und mit dieser Information sind die meisten Menschen zufrieden.
Work-Life-Balance
Sehr flexible Arbeitszeiten. Auf individuelle Bedürfnisse wird eingegangen
Karriere/Weiterbildung
Flache Hierarchien bedeutet wenige Stufen, die man erklimmen kann / muss. Das finde ich aber nicht schlecht. Das Gehalt ist an keine Jobbezeichnung gebunden.
Gehalt/Sozialleistungen
In der freien Wirtschaft ist das Gehalt natürlich Verhandlungssache. Aber dafür gibt es jährliche Gehaltsgespräche und die sind m.M.n. sehr fair. Zusätzlich gibt es immer wieder neue Benefits, wie jetzt kürzlich die Überraschung, dass jeder Mitarbeiter eine kostenlose PKV Zusatzversicherung erhalten hat.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Weil man eine Bewertung abgeben muss, gebe hier vier Sterne. Wir haben einen Klimastempel, aber was heißt das schon. Auf jeden Fall versuchen wir auf die Postquote zu achten.
Kollegenzusammenhalt
Es gibt viele unterschiedliche Charaktere, aber man versteht sich mit jedem gut. Es wird auch außerhalb der Firma immer wieder etwas unternommen und die Feiern sind sehr spaßig.
Umgang mit älteren Kollegen
Alter spielt keine Rolle. Hauptsache man ist motiviert.
Vorgesetztenverhalten
Manchmal geht es etwas schroff zu, das relativiert sich dann aber auch sehr schnell wieder. Man kann auf einer Augenhöhe mit seinen Vorgesetzten sprechen und wenn man das mal nicht kann, dann hat das eher Konsequenzen für den Vorgesetzten.
Arbeitsbedingungen
Es wird überall mal stressig. Insgesamt kann ich mich nicht beklagen. Besonders die Flexibilität ist super.
Kommunikation
Man bekommt immer wieder Besuch von Kollegen und kann sich ungezwungen über fachübergreifende Themen unterhalten. Insgesamt könnten weniger E-Mails geschrieben werden. Die Firma versucht das aber aktiv in den Griff zu bekommen (weniger Austausch über Mailverteiler und dafür mehrere Leiter pro Team als Ansprechpartner).
Gleichberechtigung
Geschlecht spielt keine Rolle. Gerade für die IT auch auffällig ausgeglichen.
Interessante Aufgaben
Überraschend abwechslungsreich für ein Finanzunternehmen. Nach vier Jahren noch keine Langeweile.
Angenehme Arbeitsatmosphäre bei fairem Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Faire Teamleiter, gute Vergütung, nette Kollegen und sehr süße Bürohunde :)
Verbesserungsvorschläge
Flexibler in der Arbeitszeitgestaltung werden, eventuell die Wochenarbeitszeit herabsetzen.
Arbeitsatmosphäre
Die Teamleiter sind hier sehr bemüht, eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu gewährleisten. Ein nach unten treten gibt es hier nicht, Kritik (und auch Lob) gibt es im Vier-Augen-Gespräch
Image
Nach außen hin nicht das beste, das liegt aber wohl auch daran, dass wir unseren Job gut machen.
Work-Life-Balance
Es gibt Gleitzeit, Überstunden können nach Absprache im Team abgefeiert werden. Urlaubstage könnten mehr sein. Auf Mitarbeiter mit Kindern wird Rücksicht genommen.
Karriere/Weiterbildung
Hier muss man sich aktiv kümmern, da werden einem aber keine Steine in den Weg gelegt. Aufstieg innerhalb des Unternehmens ist ebenso möglich, gerade weil wir noch weiter wachsen.
Gehalt/Sozialleistungen
Auch als "normaler" Sachbearbeiter verdient man hier über dem Durchschnitt, so ehrlich muss man sein. Darüber hinaus gibt es noch einige weitere Benefits.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es werden glaube ich Ausgleichszertifikate gekauft. Ansonsten gibt es hier keine besonderen Anstrengungen.
Kollegenzusammenhalt
Gefällt mir gut. Bei den großen Teams gibt es schon Grüppchen, aber keine Wir gegen die Mentalität. Bei Fragen oder wenn es hart auf hart kommt, wird zusammengehalten.
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt nicht so viele "alte" Kollegen aber auf diese wird entsprechend Rücksicht genommen.
Vorgesetztenverhalten
Einwandfrei. Die Teamleiter fordern einen, sind aber auch immer ansprechbar, wenn es Fragen gibt. Sollte es Schwierigkeiten im privaten Bereich geben, wurde bislang immer eine Lösung gefunden. So muss das sein.
Arbeitsbedingungen
Neue Bürostühle und mittlerweile flächendeckend elektrisch Höhenverstellbare Tische. Hier habe ich nichts zu meckern.
Kommunikation
Ausbaufähig. Innerhalb des Teams gut, manchmal weiß man aber nicht, in welche Richtung das Unternehmen gerade steuert.
Gleichberechtigung
Hier ist mir nichts Negatives bekannt.
Interessante Aufgaben
Absolut, auf den ersten Blick denkt man wirklich, dass das Unternehmen nur ein weiteres Inkassounternehmen ist, aber im Factoring steckt noch so viel mehr drin. Die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich und auch nach längerer Zeit gibt es immer noch herausfordernde Dinge zu lernen.
Neues Arbeitsgerät
Arbeitsatmosphäre
Wir haben die Teams jetzt etwas offener sitzen. Dadurch bekommt man mehr von den Kollegen mit und fühlt sich eingebundener. Leider ist es auch etwas lauter geworden.
Image
Da es unsere Aufgabe ist, Geld einzutreiben, kommt man bei den Schuldnern natürlich nicht immer gut an. Das ist aber bei den meisten Leuten gar kein Problem. Leider das Unternehmen oft mit einem Inkassobüro verwechselt. Ich denke da kommt viel der negativen Voreinstellungen her.
Work-Life-Balance
Man kann die Zeiten recht frei gestalten und Überstunden abgleiten oder auch als Freizeitausgleich abfeiern. Leider gibt es nur einen Tag Homeoffice.
Karriere/Weiterbildung
Weiterentwicklung ist natürlich möglich. Weiterbildung wird unterstützt, man muss die Interessen jedoch selbst anmelden. Eine formale Karriere ist aufgrund der Unternehmensgröße aber natürlich schwierig.
Gehalt/Sozialleistungen
Ich finde gut, dass es zweimal im Jahr Mitarbeitergespräche gibt und auch jährlich turnusmäßig das Gehalt verhandelt/angepasst wird.
Kollegenzusammenhalt
Es gibt zwar auch Meinungsverschiedenheiten, aber bisher hat sich noch alles lösen lassen.
Umgang mit älteren Kollegen
Gibt es jetzt auch nicht sehr viele, aber bisher keine Probleme.
Vorgesetztenverhalten
Die Aufgabenplanung könnte noch etwas besser laufen, aber es gibt nun ein neues Werkzeug, mit dem wir die Tasks nun planen.
Arbeitsbedingungen
Mit dem Umbau gab es auch noch einmal neues Mobiliar, insbesondere elektrisch höhenverstellbare Tische, so dass man auch mal bei der Arbeit stehen kann. Das kommt gut an. Auch der Rest der Arbeitsmittel wie Notebooks, Dockingstations ist gut.
Interessante Aufgaben
Natürlich hat alles irgendwie mit dem Arbeitsumfeld zu tun, aber man bekommt doch überraschend viel auf den Tisch.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kommunikation
Gleichberechtigung
Ich würde mir diese Erfahrung gerne ersparen, wenn ich nochmal die Wahl hätte
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt, jährliche Anpassungen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Komplett fehlende Empathie
Hohe Fluktuation
Arbeitsatmosphäre
Die Kollegen sind nett, ehrlich jedoch nicht immer und nicht mit allen.
Image
Man ist bei den Debitoren eher wenig beliebt.
Work-Life-Balance
1 Tag Homeoffice und selbst dieser eher ungern gesehen. Kernarbeitszeiten sehr starr.
Karriere/Weiterbildung
Karriere ist bedingt möglich. Die Unternehmensstruktur ist sehr klar und unflexibel.
Gehalt/Sozialleistungen
Gute Gehälter und andere Goodies wie Obst, Getränke und Bonuszahlungen für Anwesenheit (was wiederum dazu führt, dass kranke Kollegen im Büro ihre Viren verteilen)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Digitalisierung wird vorangetrieben. Das ist löblich.
Kollegenzusammenhalt
Grüppchen werden gern gebildet. Man braucht seine Zeit um im Team „anzukommen“. Manchen gelingt es nie, aber das ist auch kein Problem, man wird schnell ersetzt wenn etwas nicht zu 100% passt.
Umgang mit älteren Kollegen
Ok. Wobei es kaum ältere Kollegen gibt. Das Team ist sehr jung.
Vorgesetztenverhalten
Entweder ist mal beliebt oder nicht. Neutralität gibt es kaum.
Arbeitsbedingungen
Ok. Könnten besser sein.
Kommunikation
Die Kommunikation beschränkt sich aufs Wesentliche wenn man mal nachhakt.
Wöchentliche Meetings werden nach Schema F abgehalten.
Gleichberechtigung
In diesem Punkt gibt es nichts anzumerken. Alles so wie es sein sollte.
Interessante Aufgaben
Es gibt durchaus abwechslungsreiche Aufgaben aber die Bearbeitung ist festgelegt. Spielräume für kreative oder gar innovative Lösungen gibt es nicht, das ist auch absolut nicht gewollt.
Lieblingsarbeitgeber!
Arbeitsatmosphäre
Es herrschte Teamgeist, freundliche und professionelle Kommunikation und vor allem ein respektvoller und wertschätzender Umgang miteinander.
Image
Die DVS AG hat sich gegenüber ihren Kunden und Geschäftspartnern stets als sehr vertrauenswürdig erwiesen.
Work-Life-Balance
Für mich als berufstätige Mutter bietet dieser Arbeitgeber eine perfekte Work-Life-Balance. Ich kann zum Beispiel einen zusätzlichen Home-Office-Tag nehmen, wenn es die Umstände erfordern, oder die flexiblen Arbeitszeiten nutzen.
Auf private Bedürfnisse wird immer, wirklich immer, Rücksicht genommen.
Karriere/Weiterbildung
Es besteht immer die Möglichkeit auf Weiterbildung. Und es wird immer angeboten an diversen Seminaren teilzunehmen.
Gehalt/Sozialleistungen
Eine vorbildliche Auszahlung mit sicheren Steigerungsmöglichkeiten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sehr Umweltbewusst, sogar als Klimaneutrale Unternehmen ausgezeichnet. Für Firmen Fuhrpark werden Elektrofahrzeuge bevorzugt. Deutschlandticket wird immer als eine alternative für Parkplatz angeboten. Sensible Rücksicht auf Mutter und Väter.
Kollegenzusammenhalt
Führungskräfte vertrauen dem Team, Eigeninitiative wird gefördert und Entscheidungen werden überlassen. Auch die Kollegen untereinander können sich darauf verlassen, dass miteinander und nicht gegeneinander gearbeitet wird.
Umgang mit älteren Kollegen
Fair
Vorgesetztenverhalten
Mit Leidenschaft bei der Sache und damit auch ansteckend für die anderen :-). Immer hilfsbereit und herzlich mit einem Lachen im Gesicht.
Arbeitsbedingungen
Open-Door Mentalität
Kommunikation
Über aktuelle Projekte, die Aufgabenverteilung, aber auch über Konflikte wird regelmäßig im Team kommuniziert.
Gleichberechtigung
Einzelne Mitarbeiter werden niemals bevorzugt oder benachteiligt. Alle sind absolut gleichgestellt.
Interessante Aufgaben
Bei der DVS AG werden flache Hierarchien gepflegt.
Vorgesetzte geben Informationen weiter, präsentieren neue Ideen und teilen Entscheidungen mit. Die Mitarbeiter haben immer die Möglichkeit, eigene Vorschläge einzubringen und Probleme offen anzusprechen.
Authentischer Arbeitgeber mit vielfältigen Aufgaben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Schönes Gleichgewicht zwischen dem klassischen Arbeitsmodell mit durchgehender Anwesenheit im Office und dem hybriden Post-Corona-Modell.
Arbeitsatmosphäre
Offene-Tür-Mentalität; flache Hierarchien; kurze Entscheidungswege mit großer Teilhabe von Mitarbeitern; tägliche Begrüßungs- und Abschiedsrunden; Regelmäßige Mitarbeiterevents und Treffen von Kollegen - sowohl im Hause als auch privat; Hunde sind erlaubt - wenn aber jemand angst hat, wird Rücksicht darauf genommen
Image
Als Finanzdienstleister hat man es nicht immer einfach. Ich beschreibe uns gerne als FinTech-Unternehmen mit digitalen Lösungen für Branchen, die immer auf Nummer sicher gehen wollen. In diesem Rahmen stehen wir auch mit dem Namen "Verrechnungsstelle" gut da.
Work-Life-Balance
Gleitzeit, Zeiterfassung und 1 Tag Homeoffice schafft viel Flexibilität. Zudem spielt die Atmosphäre im Unternehmen eine große Rolle. Durch den Zusammenhalt und den ganzen Spaß, den man auf der Arbeit hat, ist man auch gerne vor Ort.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung wird immer unterstützt, man braucht nur mit einem Vorschlag daher kommen. Wer sich intern aus seiner Position heraus weiterentwickeln möchte, dem wird die Chance gegeben.
Gehalt/Sozialleistungen
Gutes Gehalt mit guten Steigerungsmöglichkeiten - jährlich hat jeder die Chance, neu zu verhandeln. Außerdem kommen weitere Unternehmensbenefits dazu, wie die givve-card oder weitere Corporate Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Deutschland-Ticket steht jedem Mitarbeiter zu
Kollegenzusammenhalt
Team-Zusammenhalt, Jeder hilft jedem, man fühlt sich gleich aufgenommen und angekommen
Umgang mit älteren Kollegen
Ist war ein junges Team, Respekt steht aber immer an oberster Stelle
Vorgesetztenverhalten
Offen, freundlich und hilfsbereit
Arbeitsbedingungen
Jeder kann sich sein Büro, seinen Arbeitsplatz und seine Geräte selber einrichten. Fehlt einem was, wird es umgehend besorgt. Das Wohlbefinden der Mitarbeiter ist dem Arbeitgeber wichtig.
Kommunikation
Transparente und regelmäßige Kommunikation. Bei Rückfragen steht jederzeit jemand zu Verfügung
Gleichberechtigung
Die Stimme eines Jeden zählt! Jeder wird gleichberechtigt.
Interessante Aufgaben
Vielfältige Aufgaben
Toller kollegialer Zusammenhalt und coole Benefits!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Atmosphäre innerhalb des Kollegiums, den Parkplatz, den leckeren Kaffee ...den ich mir jetzt hole.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Den einen Tag HO, ich wäre hier gerne flexibler (mal keinen, vllt mal zwei)
Verbesserungsvorschläge
Viel verbessert werden muss nicht, denn wir erleben seit einiger Zeit einen enormen Umschwung was eine Verbesserung mit sich bringt.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist zum größten Teil angenehm. Wie überall gibt es aber auch hier mal Phasen in denen es nicht so angenehm ist. Derzeit gibt es geschlossene Büros, in Kürze wird es aber eine große Renovierung geben, die nicht nur alles schick sondern auch mehr räumliche Flexibilität geben soll. Wir Mitarbeiter werden mit gutem Kaffee, Obst und Wassser versorgt. Regelmässige Treffen von Kollegen ausserhalb der AZ sorgen für ein gutes Klima und machen die Arbeitsatmosphäre auch im Büro sehr angenehm. Auf "Hallo" und "Tschüss" Runden wird großen wert gelegt, sodass man sich wenigsten 2 mal am Tag sieht.
Image
Ich bin von unserer Dienstleistung und meinem Arbeitgeber und den Kollegen überzeugt. Externe oft durch den Inkasso Charakter abgeschreckt. Gerade im social Media Bereich könnten wir unseren Job und uns als Team besser darstellen.
Work-Life-Balance
Von steifen Zeiten zwischen 8-17 Uhr, kein HO, keine Zeiterfassung zur Gleitzeit mit Zeiterfassung. Überstunden können abgefeiert werden. Auch während der Arbeitszeit ist es möglich Termine wahr zu nehmen. Das schafft Flexibilität. 1 HO Tag pro Woche ist nach der Probezeit erlaubt. Ein Kritikpunkt: Leider muss man sich hier aber wegen der Arbeitszeit und dem HO mit Kollegen absprechen und auch schonmal zurück stecken können.Es muss zB immer einer im Büro sein & das Telefon sollte zwischen 8-17 Uhr von einem besetzt sein.
Karriere/Weiterbildung
Jeder hat die Chance sich intern weiterzuentwickeln oder Abteilungen zu wechseln. Gute Arbeit wird geschätzt und auch belohnt.
Gehalt/Sozialleistungen
Eine feste Gehaltsstruktur gibt es nicht. Das Gehalt wird zu Beginn verhandelt und jeder kann sich durch Engagement und Fleiß dort jährlich verbessern. Jeder Mitarbeiter bekommt entweder einen Parkplatz oder ein VRS Ticket zur Verfügung gestellt. Ebenso wird eine Karte jeden Monat (sofern man nicht erkrant ist) mit 44€ aufgeladen. Auf Firmenfeiern wird stets auf Qualität wert gelegt. Weitere Zusammenkünfte (zB an Karneval) auch gesponsert. Kaffee, Wasser und Obst sind für jeden for free zugänglich. Hier ist man wirklich großzügig!
Kollegenzusammenhalt
Besser geht es fast kaum - in guten wie in schlechten Zeiten!
Vorgesetztenverhalten
Durchaus konstruktiv und lösungsorientiert. Es gibt jährliche Mitarbeitergespräche in denen das vergangene Jahr besprochen wird und auch Gehälter angepasst werden. Auch so hat die Geschäftsleitung immer ein offenes Ohr. Man kann sich allerdings nicht immer darauf verlassen richtig gehört und auch verstanden zu werden. Hier sehe ich noch etwas potential bzw. Selbstrefelxion.
Arbeitsbedingungen
Es gibt eine Klimaanlage :-) Jeder Mitarbeiter kann sich in seinem Büro frei entfalten und einrichten. Wird etwas technisches benötgt wird sich umgehend gekümmert
Kommunikation
Die Kommunikation innerhalb des Teams ist super. In wöchentlichen Besprechungen wird Abteilungsübergreifendes, IT Neuerungen etc. geteilt. Hier, aber auch ausserhalb des Termins, hat ziemlich jeder ein offenes Ohr. Leider wird oft via Mail kommuniziert & diskutiert. Oft enstehen aus einem Thema mehrere Verteiler. Mails lassen Raum für Interpretationen, dies führt schonmal zu einem schlechten Gefühl, denn der Ton darin ist nicht immer fein. Auch dies ist ein Teil von Kommunikation, der schonmal vergessen wird.
Gleichberechtigung
Im Grunde wird jeder gleich behandelt.
Interessante Aufgaben
Neben den Routine To Do´s gibt es immer wieder viele andere spannende Themen. Durch die permantente inhouse Digitalisierung darf jeder gerne Ideen für IT Projekte vorschlagen und auch mitzuwirken. Das macht das ganze sehr abwechslungsreich und spannend.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
