ELTEL Networks GmbH Logo

ELTEL 
Networks 
GmbH
Bewertungen

Umgang mit älteren Kollegen
kununu Score: 3,4Weiterempfehlung: 54%
Score-Details

26 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Ein ehrliches Feedback für eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft.

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei ELTEL Networks GmbH in Recklinghausen gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist hervorragend. Im Team herrscht ein starker Zusammenhalt und ein Umgang auf Augenhöhe. Erfolge werden gemeinsam gefeiert, und man unterstützt sich bei Herausforderungen gegenseitig. Ich gehe jeden Tag gerne zur Arbeit, da die Stimmung motivierend und extrem positiv ist.“

Image

„Das Unternehmen genießt in der Branche einen hervorragenden Ruf und eine positive Image. Man merkt, dass die Marke für Qualität, Zuverlässigkeit und Modernität steht. Ich bin absolut stolz darauf, hier zu arbeiten und dieses Unternehmen nach außen zu repräsentieren.“

Work-Life-Balance

„Die Work-Life-Balance ist absolut vorbildlich. Durch die flexible Arbeitzeiten und ein faires Gleitzeitmodell lässt sich das Privatleben perfekt mit dem Job vereinbaren. Auf familiäre oder private Termine wird stets Rücksicht genommen und Überstunden sind eine seltene Ausnahme.“

Karriere/Weiterbildung

Die Möglichkeiten für Karriere und Weiterbildungen sind erstklassig unterstützt persönliche IG Entwicklungsziele aktiv durch regelmäßige Schulungen, Seminare und Coachings. Wer Leistung zeigt und sich weiterentwickeln möchte, dem stehen hier alle Türen für den internen Aufstieg offen.“

Gehalt/Benefits

Das Gehalt ist absolut fair, marktgerecht und wird immer überpünktlich gezahlt. BesondersDach gezahlt. Besonders hervorzuheben sind die attraktiven Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge sowie weitere tolle Zusatzleistungen und Corporate Benefits.“ hervorzuheben sind die attraktiven Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge sowie weitere tolle Zusatzleistungen und Corporate Benefits.“

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das Umweltbewusstsein im Unterernehmen ist vorbildlich. Es wird aktiv auf Mülltrennung, Plastikvermeidung und Energiesparen geachtet. Auch digitale Prozesse werden konsequent genutzt, um Papier einzusparen, und nachhaltige Initiativen werden von der Firma aktiv gefördert.“

Kollegenzusammenhalt

„Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist einfach überragend. Das Team hält in jeder Situation fest zusammen, man unterstützt sich gegenseitig bei Problemen und teilt das Wissen gerne. Es gibt keinerlei Ellenbogenmentalität, sondern ein echtes, freundschaftliches Miteinander.“ Kollegen ist einfach überragend. Das Team hält iseitig bei Problemen und teilt das Wissen gerne. Es gibt keinerlei Ellenbogechtes, freundscha ein ech

Umgang mit älteren Kollegen

Der Umgang mit älteren Kollegen ist absolut vorbildlich. Ihre langjährige Erfahrung wird im Team hoch geschätzt und aktiv genutzt. Es findet ein großartiger, respektvoller Austausch zwischen Jung und Alt statt, von dem alle Seiten spürbar profitieren.“

Vorgesetztenverhalten

„Das Vorgesetztenverhalten ist absolut vorbildlich. Die Führungskräfte agieren auf Augenhöhe, haben immer ein offenes Ohr für Anliegen und geben konstruktives Feedback. Entscheidungen werden transparent kommuniziert und man erfährt viel Vertrauen sowie Rückhalt für die eigene Arbeit.“

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsbedingungen in der technischen nischen Betreuung sind hervorragend. Man bekommt moderne Arbeitsmittel, hochwertiges Werkzeug und eine erstklassige IT-Ausstattung zur Verfügung gestellt. Die Arbeitsplätze sind ergonomisch eingerichtet, und es wird streng auf Arbeitsschutz und die

Kommunikation

Die Kommunikation im Unternehmen ist hervorragend. Es gibt regelmäßige Updates von der Geschäftsführung und einen transparenten Informationsfluss. Im Team tauschen wir uns offen, ehrlich und immer auf Augenhöhe aus. Fragen werden schnell beantwortet und Feedback ist jederzeit willkommen.

Gleichberechtigung

Gleichberechtigung wird hier absolut großgeschrieben und gelebt .Jede pers
on wird unabhängig von Geschlecht, Alter oder Herkunft gleich fair behandelt. Aufstiegschancen und Gehaltsstrukturen sind für alle transparent und gerecht gestaltet, und jede Stimme zählt gleich viel.“

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind extrem vielseitig, abwechslungsreich und spannend. Man trägt von Anfang an Verantwortung und kann eigene Ideen aktiv einbringen und umsetzen. Es wird nie langweilig, da man sich immer wieder neuen, interessanten Herausforderungen stellen kann

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Mehrfachbewertung

10 Dinge die sie probieren sollten, wenn sie bei Userv Arbeiten!

4,5
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Eltel Networks GmbH in Recklinghausen gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das meine Disposition einen richtigen geilen Job macht und man dieses auch bei den Elektrikern merkt <3

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist Dank der Projektleiterin gestiegen. Sie selber zeigt die Dankbarkeit trotz Höhen und Tiefen.

Work-Life-Balance

Durch die 4 Tage Woche ziemlich gut, manchmal nur bisschen stressig einen Termin zufinden am Wochenende für Ärzte oder so.

Gehalt/Benefits

Gute Leistung gleich guter Verdienst

Kollegenzusammenhalt

Ist im jeden Projekt anders da diese oft zumals verteilt sind.

Umgang mit älteren Kollegen

Hier gibt es selbst ein paar Rentner die diesen Job noch ausüben.

Vorgesetztenverhalten

Die Projektleitung wurde in unseren Projekt gewechselt und man merkt dieses auch. Jedoch weiß man auch das jedes gute Werkzeug seine Zeit braucht um lange zu funktionieren. Diese Positive Eigenschaft kann ich auch hier wieder geben, Besuchstage sind meistens mit Überraschungen verbunden. Gespräche werden oft gesucht und gelöst.

Arbeitsbedingungen

Sind durch die Projekte unterschiedlich

Kommunikation

Wenn man den Mund zum Reden verwendet findet man eine Lösung! Man sollte nur den nötigen Respekt haben beide Seiten verstehen zu können.

Interessante Aufgaben

Der reine Turnus ist einseitig und wird schnell langweilig… wenn man aber Imsys oder Tagesgeschäft macht wird es jedoch interessant durch den stetigen Kundenwechsel.


Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Mit dem Alten Projektleiter für das Projekt Paderborn war alles Gut.

2,5
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei ELTEL Networks GmbH in Recklinghausen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Der Chef ist ein ganz toller Mensch ist.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Immer nur von oben herab

Verbesserungsvorschläge

Die Kommunikation Projektleiterin zu den Monteur wäre ein guter Anfang.

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre war bis zum Projektleiter Wechsel alles gut!

Image

Das Image ist gut sonst würden die Netzbetreiber nicht mit U-Serv zusammen arbeiten.

Work-Life-Balance

Wenn man den Stromzähler so wechselt,ohne NH Sicherungen zu ziehen hat man schnell Feierabend.

Karriere/Weiterbildung

Wenn man sich gut macht, kommt man schnell nach oben. Und wenn man ordentlich holz vor der Hütte hat geht es noch schneller.
Aber die Einarbeitung ist eine Katastrophe, beim Onboarding wird einem nur so lapidare alles erzählt und dann seh zu wie du klar kommst

Gehalt/Benefits

Man verdient richtig gutes Geld. Aber man bekommt auch nichts geschenkt

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Bei der Dispo, die in Recklinghausen jetzt ist.... Man wird Kreuz und quer durch die Ortschaften gehetzt. Teilweise 150 bis 250 km am sind normal.

Kollegenzusammenhalt

Der zusammen halt war mal richtig gut gewesen. Aber jetzt denkt jeder nur noch an sich.

Umgang mit älteren Kollegen

Da kann ich nicht viel zu sagen.

Vorgesetztenverhalten

Unser Chef ein ganz toller Herzens Mensch. Aber die Projektleiterin die seit letztem Jahr das macht.... Zum Glück hört man nicht von ihr. Selbst wenn man sie anruft kommt keine Reaktion. Da muss sie noch viel lernen von dem alten Projektleiter.

Arbeitsbedingungen

Da man teilweise 30 bis 40 Zähler am Tag machen soll arbeitet man viel unter Druck und hat die Zeitfenster im Nacken.

Kommunikation

Seid der neuen Projektleiterin findet fast keine Kommunikation mehr statt. Bei dem Alten Projektleiter war alles besser. Er war einmal in der Woche bei uns vor Ort im Feld, wenn man was hatte, hatte er immer ein offenes Ohr und das Problem wurde aus der Welt geschaffen. Die Dispo seid dem sie in Recklinghausen ist, ein Voll katastrophe.
Kunden schreiben das sie z.b. nur Montags und Freitags den Termin wahr nehmen können und der Monteur wird auf einen Mittwoch geplant.

Gleichberechtigung

Wenn zwei das gleiche machen, ist noch lange nicht das selbe.

Interessante Aufgaben

Naja man macht irgendwann alles rund um den Stromzähler wechsel. Ich lieben den Job und stehe mit Herzblut dahinter.

3Hilfreichfinden das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

U-Serv Projektleitung und U-Serv Allgemein

4,7
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei ELTEL Networks GmbH in Recklinghausen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

direkten weg Kontakt und direkte Ansprache bei Problemen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

gute Veranstaltungen aber gerne mehr davon

Verbesserungsvorschläge

mehr Veranstaltungen

Arbeitsatmosphäre

ganz entspannt

Image

bis jetzt nur positives und froh ein teil zu sein

Work-Life-Balance

verschiedene Arbeitsmodelle 4 oder 5 tage möglich

Karriere/Weiterbildung

kariere als Monteur beschränkt fähig da flache Hierarchie bzw wenig Aufstiegsmöglichkeiten

Gehalt/Benefits

je nach Leistung ein super Gehalt

Umwelt-/Sozialbewusstsein

wir werden mit den Umgang der Materialien sowie Fahrzeugen aufgeklärt und möchten dies stets umweltfreundlich halten

Kollegenzusammenhalt

bei Problemen kann man jeden anrufen es wird auch gerne geholfen

Umgang mit älteren Kollegen

ein ganz entspanntes Team , tolle Leute wobei man immer wieder mehr und neue Personen kennenlernt

Vorgesetztenverhalten

die vorgesetzten halten eine flache Hierrachie es läuft alles ganz entspannt vom Chef bis zur Projektleitung gerade ist sehr freundlich hilfsbereit und verständnisvoll, sie nimmt jemanden sehr gerne auf und kümmert sich sehr gut um diese Person. Bei Problemen kann man sie auch erreichen und sie kümmert sich sogar persönlich um das Problem, was der ein oder andere dann nicht tut, sei es Probleme mit den Auftrag, fehlendes Werkzeuge oder gar persönliche Probleme , hat sie hohe Empathie was gerade in dieser Position von Wichtigkeit ist. Ich verstehe die Kommentare hier nicht und kann diese mit guten Gewissen Wiederlegen

Arbeitsbedingungen

super ausgestattet neu Fahrzeug es fehlt an nichts

Kommunikation

es sind verschiedene Wege für einen zu verfügung um in Kommunikation zu kommen sei es Projektleitung Disposition oder auch Arbeitskollegen

Gleichberechtigung

alle verdienen das gleiche alle bekommen das gleiche keiner wird aufgrund Hautfarbe Religion Geschlecht etc diskriminiert, gute leistung = gutes Geld

Interessante Aufgaben

die Aufgaben sind je nach Einsatzgebiet unterschiedlich

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Bitte nehmt diese Bewertungen ernst.

2,1
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei ELTEL Networks GmbH in Freudenstadt gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Allgemein das Gehalt und der Versuch mit Sachen wie jobbike etc. zu locken.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wie oben beschrieben. Und bitte kontrolliert endlich mal die höhere Belegschaft. Das kann nicht legal sein was hier mit uns gemacht wird.

Verbesserungsvorschläge

Geht wieder auf uns ein, nehmt uns dieses brutalen Druck den ihr aufgebaut habt. Gebt uns verhandlungspielräume in mehreren Hinsichten. Egal ob Gehalt Arbeitszeiten etc. Wir machen doch trotzdem genug Umsatz. Wenn ihr das weiter so durchzieht ist es eine Frage der Zeit bis euer Kollegium sich verabschiedet weil burnout keine Seltenheit mehr ist.

Arbeitsatmosphäre

Hier im Süden eine Absolute Katastrophe. Es grenzt an unzumutbare Arbeitsbedingungen. Wir werden hier so auf Leistung gedrillt das mein Gesamtes Gebiet kurz vor dem Burnout steht. Egal wie viel wir arbeiten es reicht anscheinend nicht. Da geht man einfach mit den Stückzahlen weiter raus. Wer schnell arbeitet wird dafür bestraft dass er dann dauerhaft diese Leistung erbringen Muss. Das ganze Team wird dann abgestraft weil ja der eine Kollege so viel schafft aber der Rest nicht. Die Dispo sieht ein paar Minuten Luft nachdem du dich wirklich beeilt hast und ohne Rückmeldung bekommst du weiter Aufträge draufgeschoben die du noch anfahren musst. Es ist wirklich eine Katastrophe. Das letzte Mal dass ich mit einem meiner Kollegen einen Kaffee gerunken habe ist jetzt bestimmt 2 Jahre her. Wir werden teilweise absichtlich möglichst weit auseinandergeplant damit wir nicht die Möglichkeit dazu haben. Produktivität um jeden Preis. Auf Kosten der Monteure.. Wir werden belogen nur um noch mehr zu leisten. Ich mache diesen Job jetzt wirklich schon sehr lange und es macht keinen Spaß mehr.

Image

Früher eine der guten Partnerfirmen. Heute wissen die Netzbetreiber auch was bei uns abgeht und behandeln uns dementsprechend. Kunden verachten uns weil sie teilweise drei bis 4 Termine erhalten die nicht wahrgenommen werden können weil du Zuviel Arbeit jeden Tag hast. Jedes Mal warten die Kunden 2-3 Stunden auf uns nur damit dann niemand kommt. Weiterempfehlen ist hier auch nicht mehr. Ich spreche nur von meinem Gebiet aber jeder hier bereut es angefangen zu haben da du jetzt von großen Geld abhängig bist.

Work-Life-Balance

Vier Tage Woche bei 40 Stunden, aber keine entspannten 10 Stunden sondern Vollgas ähnlich bei der deutschen Post oder hermes.

Karriere/Weiterbildung

Du bist und bleibst zählermonteur.

Gehalt/Benefits

Meistens gut. Sehr niedriger Stundenlohn. Bist du lange krank erhältst du deine 2000 netto, bzw. Eben 17 Euro die Stunde. Nicht annähernd zeitgemäß. Bist du aber arbeiten und machst so viele Aufträge wie dir raufgeschoben werden bekommst du gutes Geld. Du opferst nur deine Gesundheit dabei. Aber scheint ein kleiner Preis für Reichtum zu sein.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Mehr oder weniger das was eben erbracht werden muss

Kollegenzusammenhalt

Heute nicht mehr vorhanden aber auch einfach nicht mehr möglich. Früher sind wir füreinander eingestanden und waren bereit uns gegenseitig in Schutz zu nehmen und zu helfen. Heute hast du keine Möglichkeit mehr dazu. Du kannst jedes Mal nur hoffen dass du nicht der nächste bist der versetzt wird und gegangen werden muss weil du deine Meinung gesagt hast.

Umgang mit älteren Kollegen

Werden genauso zu viel Arbeit drangsaliert wie die jungen Leute welche verheizt werden.

Vorgesetztenverhalten

Intransparenz, Arroganz. Kein Verhandlungspielraum. Nimm es an oder geh. Das wird so ganz klar von den Vorgesetzten Kommuniziert

Arbeitsbedingungen

Stückzahl ist immer dieselbe egal ob es minusgrade und Schneesturm hat oder 40grad Plus im Schatten. Gib alles.

Kommunikation

Nicht vorhanden. Wenn wir etwas erfahren dann vor zu spät und komplett intransparent. Man macht hier unsere Abrechnungen nach Stückzahl aber es gibt nicht die Transparenz dass man uns die fertige Liste schickt damit wir wissen und verstehen was man uns abrechnet und was wir bekommen. Es ist jeden Monat ein Glücksspiel indem wir auf unser Gehalt warten und hoffen es ist hoch genug.

Gleichberechtigung

Jeder wird gleich behandelt. Jedenfalls was die Monteure angeht. In die Führungspositionen kommst du leider nur dadurch dass du den Chef auf kurzwahl speicherst um ihm möglichst nahe zu sein.

Interessante Aufgaben

Du machst zwar immer dasselbe im Prinzip aber der Job an dich hat mir persönlich immer Spaß gemacht. Du konntest dir auch mal Zeit nehmen für die Kunden. Bspw. War ich mal bei einer jungen Dame wessen Mann vor kurzem an krebs erkrankt und gestorben war und ihr 2 Kinder hinterlassen hatte. Für diese Frau habe ich mir gerne die Zeit genommen sie in den Arm zu nehmen und zu trösten. Denke heute noch oft daran wie es ihr ergehen muss und wenn ich im Ort bin besuche ich sie mal auf einen Kaffee.

1Hilfreichfindet das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Ein toller Arbeitgeber

4,8
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-FührungskraftHat bis 2025 im Bereich Administration / Verwaltung bei ELTEL Networks GmbH in Kaltenkirchen gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Arbeitsatmosphäre

Hat sehr viel Spaß gemacht, dort zu arbeiten. Tolle Kollegen, schönes Büro

Image

Wir haben uns einen ganz guten Ruf in Norddeutschland erarbeitet

Work-Life-Balance

Können wir uns zum großen Teil selbst gestalten.

Gehalt/Benefits

Mehr geht immer, aber Marktgerecht

Kollegenzusammenhalt

Ist ein tolles Team.

Umgang mit älteren Kollegen

Siehe Gleichberechtigung

Vorgesetztenverhalten

Gibt es nix dran auszusetzen

Arbeitsbedingungen

Tolle neue Büroausstattung, großzügige Büroräume

Kommunikation

Wir konnten alle Themen ansprechen und Lösungen finden

Gleichberechtigung

Hier sind Geschlecht, Alter und Herkunft völlig egal. Jeder wird gleich respektvoll behandelt


Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Ein ehemals faires Unternehmen was dem Sympathiefaktor einzelner verfallen ist

1,9
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei ELTEL Networks GmbH in Recklinghausen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Bereitschaft, sich dem Markt und dessen Anforderungen anzupassen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Förderung von Sympathie und emotionalen Handlungen statt professioneller Herangehensweise. Mitarbeiter die das Unternehmen grundlegend mit aufgebaut haben sind nur etwas wert, so lange sie bis zur Erschöpfung weitermachen.

Verbesserungsvorschläge

Auf die häufenden Beschwerden und Kritiken der Belegschaft reagieren und nicht autoritär mit einem "Beschweren bringt uns nicht weiter" abtun

Arbeitsatmosphäre

Mit vereinzelten Kollegen top, Insgesamt aber eher schwierig. Der Großteil ist nur an seinem eigenen Job interessiert und möchte keine Lösungen auf höherer Ebene finden. Gilt ebenso für Führungskräfte.

Image

Ein Unternehmen was zu schnell gewachsen ist. Struktur, Organisation und faire Kommunikation fehlen grundsätzlich. Statt daran zu arbeiten werden eher emotionale Meinungen von Sympathisanten zur Basis der Entscheidungen genutzt.

Work-Life-Balance

Je nach Abteilung und Position gibt es die Möglichkeit, Homeoffice zu machen. Hängt aber auch stark von der Sympathie ab.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Die Geschäftsführung achtet aktiv auf Energieeinsparung, abgesehen davon hat sich leider "ist ja nicht mein Geld" verbreitet.

Karriere/Weiterbildung

Oft falsche Versprechungen, Mitarbeit für den Erfolg anderer. Normalerweise schaut man zu, wie andere für die Leistungen die man beigetragen hat gelobt und befördert werden

Kollegenzusammenhalt

Den gibt es nur wenn man mit dem Strom mitschwimmt und nicht nein sagt.

Umgang mit älteren Kollegen

Meistens vorbildlich

Vorgesetztenverhalten

Probleme werden nur gelöst, wenn sie dem eigenen Vorteil dienen. Unternehmensrelevamte Probleme werden ausgesessen und mit dem geringsten Widerstand priorisiert

Kommunikation

Informationen, Wünsche und Feedback müssen aktiv eingefordert werden. Man muss sich auch selbst schulen, wenn man den Job machen will, der von einem gefordert wird.

Gehalt/Benefits

Hier gilt "wer später startet bekommt mehr". Langfristige Mitarbeiter werden nur bei herausragenden Leistungen angepasst. Sozialleistungen sind in Ordnung.

Interessante Aufgaben

Wenn man Interesse zeigt, bekommt man die Möglichkeit in alle Bereiche "hereinzuschnuppern". Wissen wird allerdings selten honoriert oder wertgeschätzt.


Gleichberechtigung

2Hilfreichfinden das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Vom Familienunternehmen zum Großunternehmen aber im Kopf nicht mitgewachsen

2,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung bei ELTEL Networks GmbH in Recklinghausen gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Klare strukturierte Anweisungen Fehlanzeige. Einarbeitung eine Katastrophe

Image

Trusted Pilot, Google und Kununu sprechen für sich, wenn es keine Bewertungen sind die beauftragt wurden. Branchenimage baut aber immer mehr ab weil ohne Absprache Versprechungen gemacht werden die gar nicht einzuhalten sind.

Work-Life-Balance

Hin und wieder gibt es gemeinsames Grillen usw. Man spricht von Familie was auch zutrifft. Denn Freund kann man sich aussuchen - Familie nicht.

Karriere/Weiterbildung

Da kommt man mit eigener Youtube Recherche weiter, als mit dem was angeboten wird.

Gehalt/Benefits

Je mehr Verantwortung desto geringer das Gehalt. Gespräche zum Gehalt kann man sich sparen, da sie immer mit: ja aber enden.

Kollegenzusammenhalt

Wenn du zur Truppe gehörst die gern unter sich bleibt geht es dir gut, sprichst du Defizite an verlierst Du.

Umgang mit älteren Kollegen

Da gibt es mal nichts zu meckern. Ob Jung oder Alt da sind keine Distanzen.

Vorgesetztenverhalten

Motivation Fehlanzeige, du siehst ihn meist nur wenn irgendwas schief gelaufen ist. Konstruktive Kritik ist unerwünscht und wird emotional beantwortet.

Arbeitsbedingungen

Was die Anforderungen an die Arbeit betrifft, mach erstmal ich kritisiere es dann, statt genaue Punkte festzulegen. Der Arbeitsplatz selbst ist aber in Ordnung und technisch auf aktuellen Stand.

Kommunikation

Was der Chef nicht erledigen mag landet irgendwann auf dem Tisch vom Mitarbeiter mit Dringlichkeitsvermerk.

Gleichberechtigung

Die Gleichberechtigung zwischen den Mitarbeitern funktioniert nur wenn du zum ausgewählten Kreis gehörst.

Interessante Aufgaben

Es gibt zahlreiche Herausforderungen und man kann Ideen einbringen. Die Umsetzung ist zwar nur halbherzig aber Luftschlösser bauen funktioniert hier ganz gut.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

4Hilfreichfinden das hilfreich6Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Bin froh das ich dort nicht mehr Arbeite..

1,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2023 im Bereich Produktion bei ELTEL Networks GmbH in Recklinghausen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das voll ausgestattete Geschäftsauto Werkzeug ist echt ganz okay

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Projekt bleibt im Süden !!!!!

Verbesserungsvorschläge

Sitzt als Projektleiter kompetentes Personal ein
Auf grüne Zahlen achten ist zwar gut und recht, aber wenn der Projektleiter die Arbeit, Knechte und andauernd mit Kündigung droht sinn.

Arbeitsatmosphäre

Die meisten Kollegen sind nett,
Aber man muss immer aufpassen was man sagt.

Work-Life-Balance

Pfff

Karriere/Weiterbildung

Gibt es nicht man bleibt immer der kleine Zählermonteur

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Ich muss 1 Stunde zur Bio Diesel Tankstelle fahren, weil es Pflicht ist, Biodiesel zu tanken.

Kollegenzusammenhalt

50 % der Kollegen sind Position geil

Umgang mit älteren Kollegen

30 Einzel Antworten am Tag sind machbar laut dem Projektleiter

Vorgesetztenverhalten

Mein Projektleiter schreibt die Mitarbeiter an, zwingt sie Überstunden zu machen und das auf Stückzahl Vertrag.
Wenn man es nicht tut, droht er mit der Kündigung

Arbeitsbedingungen

Schnell schnell…

Kommunikation

Die Kommunikation zur Geschäftsführung ist reinste Katastrophe. Ich habe mich von meinem Projektleiter anschreien lassen müssen.

Gleichberechtigung

Bist du mit dem Projektleiter verwandt, mag er dich
Verpatzt du regelmäßig Leute,
Mag er dich

Interessante Aufgaben

Immer das gleiche


Image

Gehalt/Benefits

3Hilfreichfinden das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Mega Arbeitgeber . Sehr entgegenkommend

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei ELTEL Networks GmbH in Freudenstadt gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Seine flexibielität den Arbeitgeber.

Arbeitsatmosphäre

tolle Kollegen

Kollegenzusammenhalt

man unterstützt sich

Umgang mit älteren Kollegen

Ich bin die älteste und versteh mich super mit den jüngeren

Vorgesetztenverhalten

Hören dir zu

Arbeitsbedingungen

sehr flexiebel

Kommunikation

man wird immer auf dem laufenden gehalten

Gleichberechtigung

Chef und Angestellte stehen auf einer Höhe

Interessante Aufgaben

abwechslungsreich


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie unsere Flexibilität, den Kollegenzusammenhalt und die Kommunikation im Unternehmen so wertschätzen. Eine offene Atmosphäre, in der sich alle – unabhängig vom Alter oder der Position – auf Augenhöhe begegnen, ist uns besonders wichtig.

Ihr Lob motiviert uns, weiterhin ein attraktiver Arbeitgeber zu sein. Falls Sie Anregungen haben, wie wir uns noch weiter verbessern können, freuen wir uns jederzeit über Ihr Feedback.

Wir schätzen Ihr Engagement und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit! 😊

Viele Grüße
Ihr ELTEL Networks I U-Serv

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.