ELTEL Networks GmbH Logo

ELTEL 
Networks 
GmbH
Bewertungen

Verbesserungsvorschläge
kununu Score: 3,8Weiterempfehlung: 74%
Score-Details

72 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Mit dem Alten Projektleiter für das Projekt Paderborn war alles Gut.

2,5
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei ELTEL Networks GmbH in Recklinghausen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Der Chef ist ein ganz toller Mensch ist.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Immer nur von oben herab

Verbesserungsvorschläge

Die Kommunikation Projektleiterin zu den Monteur wäre ein guter Anfang.

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre war bis zum Projektleiter Wechsel alles gut!

Image

Das Image ist gut sonst würden die Netzbetreiber nicht mit U-Serv zusammen arbeiten.

Work-Life-Balance

Wenn man den Stromzähler so wechselt,ohne NH Sicherungen zu ziehen hat man schnell Feierabend.

Karriere/Weiterbildung

Wenn man sich gut macht, kommt man schnell nach oben. Und wenn man ordentlich holz vor der Hütte hat geht es noch schneller.
Aber die Einarbeitung ist eine Katastrophe, beim Onboarding wird einem nur so lapidare alles erzählt und dann seh zu wie du klar kommst

Gehalt/Benefits

Man verdient richtig gutes Geld. Aber man bekommt auch nichts geschenkt

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Bei der Dispo, die in Recklinghausen jetzt ist.... Man wird Kreuz und quer durch die Ortschaften gehetzt. Teilweise 150 bis 250 km am sind normal.

Kollegenzusammenhalt

Der zusammen halt war mal richtig gut gewesen. Aber jetzt denkt jeder nur noch an sich.

Umgang mit älteren Kollegen

Da kann ich nicht viel zu sagen.

Vorgesetztenverhalten

Unser Chef ein ganz toller Herzens Mensch. Aber die Projektleiterin die seit letztem Jahr das macht.... Zum Glück hört man nicht von ihr. Selbst wenn man sie anruft kommt keine Reaktion. Da muss sie noch viel lernen von dem alten Projektleiter.

Arbeitsbedingungen

Da man teilweise 30 bis 40 Zähler am Tag machen soll arbeitet man viel unter Druck und hat die Zeitfenster im Nacken.

Kommunikation

Seid der neuen Projektleiterin findet fast keine Kommunikation mehr statt. Bei dem Alten Projektleiter war alles besser. Er war einmal in der Woche bei uns vor Ort im Feld, wenn man was hatte, hatte er immer ein offenes Ohr und das Problem wurde aus der Welt geschaffen. Die Dispo seid dem sie in Recklinghausen ist, ein Voll katastrophe.
Kunden schreiben das sie z.b. nur Montags und Freitags den Termin wahr nehmen können und der Monteur wird auf einen Mittwoch geplant.

Gleichberechtigung

Wenn zwei das gleiche machen, ist noch lange nicht das selbe.

Interessante Aufgaben

Naja man macht irgendwann alles rund um den Stromzähler wechsel. Ich lieben den Job und stehe mit Herzblut dahinter.

3Hilfreichfinden das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

U-Serv Projektleitung und U-Serv Allgemein

4,7
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei ELTEL Networks GmbH in Recklinghausen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

direkten weg Kontakt und direkte Ansprache bei Problemen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

gute Veranstaltungen aber gerne mehr davon

Verbesserungsvorschläge

mehr Veranstaltungen

Arbeitsatmosphäre

ganz entspannt

Image

bis jetzt nur positives und froh ein teil zu sein

Work-Life-Balance

verschiedene Arbeitsmodelle 4 oder 5 tage möglich

Karriere/Weiterbildung

kariere als Monteur beschränkt fähig da flache Hierarchie bzw wenig Aufstiegsmöglichkeiten

Gehalt/Benefits

je nach Leistung ein super Gehalt

Umwelt-/Sozialbewusstsein

wir werden mit den Umgang der Materialien sowie Fahrzeugen aufgeklärt und möchten dies stets umweltfreundlich halten

Kollegenzusammenhalt

bei Problemen kann man jeden anrufen es wird auch gerne geholfen

Umgang mit älteren Kollegen

ein ganz entspanntes Team , tolle Leute wobei man immer wieder mehr und neue Personen kennenlernt

Vorgesetztenverhalten

die vorgesetzten halten eine flache Hierrachie es läuft alles ganz entspannt vom Chef bis zur Projektleitung gerade ist sehr freundlich hilfsbereit und verständnisvoll, sie nimmt jemanden sehr gerne auf und kümmert sich sehr gut um diese Person. Bei Problemen kann man sie auch erreichen und sie kümmert sich sogar persönlich um das Problem, was der ein oder andere dann nicht tut, sei es Probleme mit den Auftrag, fehlendes Werkzeuge oder gar persönliche Probleme , hat sie hohe Empathie was gerade in dieser Position von Wichtigkeit ist. Ich verstehe die Kommentare hier nicht und kann diese mit guten Gewissen Wiederlegen

Arbeitsbedingungen

super ausgestattet neu Fahrzeug es fehlt an nichts

Kommunikation

es sind verschiedene Wege für einen zu verfügung um in Kommunikation zu kommen sei es Projektleitung Disposition oder auch Arbeitskollegen

Gleichberechtigung

alle verdienen das gleiche alle bekommen das gleiche keiner wird aufgrund Hautfarbe Religion Geschlecht etc diskriminiert, gute leistung = gutes Geld

Interessante Aufgaben

die Aufgaben sind je nach Einsatzgebiet unterschiedlich

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Bitte nehmt diese Bewertungen ernst.

2,1
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei ELTEL Networks GmbH in Freudenstadt gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Allgemein das Gehalt und der Versuch mit Sachen wie jobbike etc. zu locken.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wie oben beschrieben. Und bitte kontrolliert endlich mal die höhere Belegschaft. Das kann nicht legal sein was hier mit uns gemacht wird.

Verbesserungsvorschläge

Geht wieder auf uns ein, nehmt uns dieses brutalen Druck den ihr aufgebaut habt. Gebt uns verhandlungspielräume in mehreren Hinsichten. Egal ob Gehalt Arbeitszeiten etc. Wir machen doch trotzdem genug Umsatz. Wenn ihr das weiter so durchzieht ist es eine Frage der Zeit bis euer Kollegium sich verabschiedet weil burnout keine Seltenheit mehr ist.

Arbeitsatmosphäre

Hier im Süden eine Absolute Katastrophe. Es grenzt an unzumutbare Arbeitsbedingungen. Wir werden hier so auf Leistung gedrillt das mein Gesamtes Gebiet kurz vor dem Burnout steht. Egal wie viel wir arbeiten es reicht anscheinend nicht. Da geht man einfach mit den Stückzahlen weiter raus. Wer schnell arbeitet wird dafür bestraft dass er dann dauerhaft diese Leistung erbringen Muss. Das ganze Team wird dann abgestraft weil ja der eine Kollege so viel schafft aber der Rest nicht. Die Dispo sieht ein paar Minuten Luft nachdem du dich wirklich beeilt hast und ohne Rückmeldung bekommst du weiter Aufträge draufgeschoben die du noch anfahren musst. Es ist wirklich eine Katastrophe. Das letzte Mal dass ich mit einem meiner Kollegen einen Kaffee gerunken habe ist jetzt bestimmt 2 Jahre her. Wir werden teilweise absichtlich möglichst weit auseinandergeplant damit wir nicht die Möglichkeit dazu haben. Produktivität um jeden Preis. Auf Kosten der Monteure.. Wir werden belogen nur um noch mehr zu leisten. Ich mache diesen Job jetzt wirklich schon sehr lange und es macht keinen Spaß mehr.

Image

Früher eine der guten Partnerfirmen. Heute wissen die Netzbetreiber auch was bei uns abgeht und behandeln uns dementsprechend. Kunden verachten uns weil sie teilweise drei bis 4 Termine erhalten die nicht wahrgenommen werden können weil du Zuviel Arbeit jeden Tag hast. Jedes Mal warten die Kunden 2-3 Stunden auf uns nur damit dann niemand kommt. Weiterempfehlen ist hier auch nicht mehr. Ich spreche nur von meinem Gebiet aber jeder hier bereut es angefangen zu haben da du jetzt von großen Geld abhängig bist.

Work-Life-Balance

Vier Tage Woche bei 40 Stunden, aber keine entspannten 10 Stunden sondern Vollgas ähnlich bei der deutschen Post oder hermes.

Karriere/Weiterbildung

Du bist und bleibst zählermonteur.

Gehalt/Benefits

Meistens gut. Sehr niedriger Stundenlohn. Bist du lange krank erhältst du deine 2000 netto, bzw. Eben 17 Euro die Stunde. Nicht annähernd zeitgemäß. Bist du aber arbeiten und machst so viele Aufträge wie dir raufgeschoben werden bekommst du gutes Geld. Du opferst nur deine Gesundheit dabei. Aber scheint ein kleiner Preis für Reichtum zu sein.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Mehr oder weniger das was eben erbracht werden muss

Kollegenzusammenhalt

Heute nicht mehr vorhanden aber auch einfach nicht mehr möglich. Früher sind wir füreinander eingestanden und waren bereit uns gegenseitig in Schutz zu nehmen und zu helfen. Heute hast du keine Möglichkeit mehr dazu. Du kannst jedes Mal nur hoffen dass du nicht der nächste bist der versetzt wird und gegangen werden muss weil du deine Meinung gesagt hast.

Umgang mit älteren Kollegen

Werden genauso zu viel Arbeit drangsaliert wie die jungen Leute welche verheizt werden.

Vorgesetztenverhalten

Intransparenz, Arroganz. Kein Verhandlungspielraum. Nimm es an oder geh. Das wird so ganz klar von den Vorgesetzten Kommuniziert

Arbeitsbedingungen

Stückzahl ist immer dieselbe egal ob es minusgrade und Schneesturm hat oder 40grad Plus im Schatten. Gib alles.

Kommunikation

Nicht vorhanden. Wenn wir etwas erfahren dann vor zu spät und komplett intransparent. Man macht hier unsere Abrechnungen nach Stückzahl aber es gibt nicht die Transparenz dass man uns die fertige Liste schickt damit wir wissen und verstehen was man uns abrechnet und was wir bekommen. Es ist jeden Monat ein Glücksspiel indem wir auf unser Gehalt warten und hoffen es ist hoch genug.

Gleichberechtigung

Jeder wird gleich behandelt. Jedenfalls was die Monteure angeht. In die Führungspositionen kommst du leider nur dadurch dass du den Chef auf kurzwahl speicherst um ihm möglichst nahe zu sein.

Interessante Aufgaben

Du machst zwar immer dasselbe im Prinzip aber der Job an dich hat mir persönlich immer Spaß gemacht. Du konntest dir auch mal Zeit nehmen für die Kunden. Bspw. War ich mal bei einer jungen Dame wessen Mann vor kurzem an krebs erkrankt und gestorben war und ihr 2 Kinder hinterlassen hatte. Für diese Frau habe ich mir gerne die Zeit genommen sie in den Arm zu nehmen und zu trösten. Denke heute noch oft daran wie es ihr ergehen muss und wenn ich im Ort bin besuche ich sie mal auf einen Kaffee.

1Hilfreichfindet das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Früher unter U-Serv noch gefühlt eine große Familie. Heute nur noch unfähige Leute in den gehobenen Posten.

1,6
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei Eltel Networks GmbH in Recklinghausen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Urlaub kann man spontan bekommen, genauso wie man kurzfristig Homeoffice machen kann.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das nicht auf Leistung sondern auf das Äußere geachtet wird. Ist man jung und hübsch, kannst du machen was du willst.

Verbesserungsvorschläge

Achtet mehr darauf, wen ihr zu Projekt bzw Teamleiter macht.

Gehalt/Benefits

Lohn kommt immer sehr pünktlich


Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

3Hilfreichfinden das hilfreich5Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Meine Ausbildung bei ELTEL

4,6
Empfohlen
Auszubildende:rHat eine Ausbildung zum/zur Kauffrau für Bürokommunikation im Bereich Administration / Verwaltung bei ELTEL Networks GmbH in Recklinghausen abgeschlossen.

Gut am Arbeitgeber finde ich

das familiäre Arbeitsumfeld, und dass geduzt wird

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nichts. Ich bin zufrieden.

Verbesserungsvorschläge

alles ist super:)

Die Ausbilder

Offen, herzlich, immer ansprechbar


Arbeitsatmosphäre

Karrierechancen

Arbeitszeiten

Ausbildungsvergütung

Spaßfaktor

Aufgaben/Tätigkeiten

Variation

Respekt

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Klasse Arbeitsplatz in allen Kategorien

5,0
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei ELTEL Networks GmbH in Hannover gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Mit den Vorgesetzten und Kollegen kann man sich super verstehen und gut kommunizieren. Hier arbeitet man professionell und gewissenhaft. Je mehr man sich engagiert desto mehr kann man verdienen.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

2Hilfreichfinden das hilfreich4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Ein ehemals faires Unternehmen was dem Sympathiefaktor einzelner verfallen ist

1,9
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei ELTEL Networks GmbH in Recklinghausen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Bereitschaft, sich dem Markt und dessen Anforderungen anzupassen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Förderung von Sympathie und emotionalen Handlungen statt professioneller Herangehensweise. Mitarbeiter die das Unternehmen grundlegend mit aufgebaut haben sind nur etwas wert, so lange sie bis zur Erschöpfung weitermachen.

Verbesserungsvorschläge

Auf die häufenden Beschwerden und Kritiken der Belegschaft reagieren und nicht autoritär mit einem "Beschweren bringt uns nicht weiter" abtun

Arbeitsatmosphäre

Mit vereinzelten Kollegen top, Insgesamt aber eher schwierig. Der Großteil ist nur an seinem eigenen Job interessiert und möchte keine Lösungen auf höherer Ebene finden. Gilt ebenso für Führungskräfte.

Image

Ein Unternehmen was zu schnell gewachsen ist. Struktur, Organisation und faire Kommunikation fehlen grundsätzlich. Statt daran zu arbeiten werden eher emotionale Meinungen von Sympathisanten zur Basis der Entscheidungen genutzt.

Work-Life-Balance

Je nach Abteilung und Position gibt es die Möglichkeit, Homeoffice zu machen. Hängt aber auch stark von der Sympathie ab.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Die Geschäftsführung achtet aktiv auf Energieeinsparung, abgesehen davon hat sich leider "ist ja nicht mein Geld" verbreitet.

Karriere/Weiterbildung

Oft falsche Versprechungen, Mitarbeit für den Erfolg anderer. Normalerweise schaut man zu, wie andere für die Leistungen die man beigetragen hat gelobt und befördert werden

Kollegenzusammenhalt

Den gibt es nur wenn man mit dem Strom mitschwimmt und nicht nein sagt.

Umgang mit älteren Kollegen

Meistens vorbildlich

Vorgesetztenverhalten

Probleme werden nur gelöst, wenn sie dem eigenen Vorteil dienen. Unternehmensrelevamte Probleme werden ausgesessen und mit dem geringsten Widerstand priorisiert

Kommunikation

Informationen, Wünsche und Feedback müssen aktiv eingefordert werden. Man muss sich auch selbst schulen, wenn man den Job machen will, der von einem gefordert wird.

Gehalt/Benefits

Hier gilt "wer später startet bekommt mehr". Langfristige Mitarbeiter werden nur bei herausragenden Leistungen angepasst. Sozialleistungen sind in Ordnung.

Interessante Aufgaben

Wenn man Interesse zeigt, bekommt man die Möglichkeit in alle Bereiche "hereinzuschnuppern". Wissen wird allerdings selten honoriert oder wertgeschätzt.


Gleichberechtigung

2Hilfreichfinden das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Guter Arbeitsgeber!

4,3
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei ELTEL Networks GmbH in Freudenstadt gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

"Ein sehr guter Arbeitgeber, der auf Probleme eingeht und unterstützend zur Seite steht. Auch die Wünsche der Mitarbeitenden werden berücksichtigt. Die Vorgesetzten bemühen sich stets darum, dass es den Mitarbeitenden gut geht.

Verbesserungsvorschläge

Leider gibt es feste Arbeitszeiten ohne Gleitzeit, wodurch die Work-Life-Balance eher gering ausfällt.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Top Arbeitgeber

5,0
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei ELTEL Networks GmbH in Freiburg im Breisgau gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Mir geht es so gut bei Eltel Userv das ich jedesmal und zu jedem sage ,,hätte ich dieses job vor jahren gefunden“
Da es einfach eine schöne arbeit mit gutem lohn ist.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Bin froh das ich dort nicht mehr Arbeite..

1,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2023 im Bereich Produktion bei ELTEL Networks GmbH in Recklinghausen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das voll ausgestattete Geschäftsauto Werkzeug ist echt ganz okay

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Projekt bleibt im Süden !!!!!

Verbesserungsvorschläge

Sitzt als Projektleiter kompetentes Personal ein
Auf grüne Zahlen achten ist zwar gut und recht, aber wenn der Projektleiter die Arbeit, Knechte und andauernd mit Kündigung droht sinn.

Arbeitsatmosphäre

Die meisten Kollegen sind nett,
Aber man muss immer aufpassen was man sagt.

Work-Life-Balance

Pfff

Karriere/Weiterbildung

Gibt es nicht man bleibt immer der kleine Zählermonteur

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Ich muss 1 Stunde zur Bio Diesel Tankstelle fahren, weil es Pflicht ist, Biodiesel zu tanken.

Kollegenzusammenhalt

50 % der Kollegen sind Position geil

Umgang mit älteren Kollegen

30 Einzel Antworten am Tag sind machbar laut dem Projektleiter

Vorgesetztenverhalten

Mein Projektleiter schreibt die Mitarbeiter an, zwingt sie Überstunden zu machen und das auf Stückzahl Vertrag.
Wenn man es nicht tut, droht er mit der Kündigung

Arbeitsbedingungen

Schnell schnell…

Kommunikation

Die Kommunikation zur Geschäftsführung ist reinste Katastrophe. Ich habe mich von meinem Projektleiter anschreien lassen müssen.

Gleichberechtigung

Bist du mit dem Projektleiter verwandt, mag er dich
Verpatzt du regelmäßig Leute,
Mag er dich

Interessante Aufgaben

Immer das gleiche


Image

Gehalt/Benefits

3Hilfreichfinden das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.