EUROIMMUN Medizinische Labordiagnostika AG Logo

EUROIMMUN 
Medizinische 
Labordiagnostika 
AG
Bewertungen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 3,7Weiterempfehlung: 63%
Score-Details

208 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Mehrfachbewertung

Guter Arbeitgeber mit Luft nach oben

3,9
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung bei Euroimmun in Dassow gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sehr sozial, super Betriebsrestaurant, super Kollegen und meist sehr spannende Aufgaben

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten

Verbesserungsvorschläge

Fairer bezahlen, keine Schräglage beim Gehalt zulassen

Arbeitsatmosphäre

Sehr angenehmes Arbeitsklima und tolle Kollegen

Image

Unter den Kollegen schlechter als die Außendarstellung

Work-Life-Balance

Mobile Arbeit möglich. Private Lebensumstände werden berücksichtigt.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung und Karrieremöglichkeit sind marginal vorhanden. So ziemlich das größte Manko im Unternehmen.

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt ist in Ordnung, aber noch unterm marktüblichen Niveau. Gehaltsgefüge in manchen Abteilungen sehr schräg und unfair

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Mülltrennung in meiner Abteilung nicht konsequent umgesetzt.

Kollegenzusammenhalt

In meiner Abteilung gut.

Kommunikation

Kommunikation ist besser geworden, könnte manchmal auch transparenter sein.


Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sara-Lena Koslowski, Teamleiterin Talent Acquisition
Sara-Lena KoslowskiTeamleiterin Talent Acquisition

Liebe:r EUROIMMUNer:in,

herzlichen Dank für Dein Feedback. Wir freuen uns, dass Du Dich insgesamt bei uns wohlfühlst, nehmen aber ebenso Deine konstruktive Kritik an. Für die beiden von dir angesprochenen Kritikpunkte Gehalt und Weiterbildung bzw. Karrieremöglichkeiten bestehen bereits Projektteams, die im Hintergrund an Verbesserungen arbeiten - auch in diesem Jahr sind weitere Maßnahmen geplant, um Talente gezielt zu unterstützen und um Weiterbildungsmöglichkeiten auszubauen. Unser Ziel ist es, vielfältige Perspektiven anbieten zu können.

Ich bin ca. ein Monat bei EUROIMMUN. Bis jetzt läuft alles so wie ich es mir vorgestellt habe.

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei EUROIMMUN Medizinische Labordiagnostika AG in Selmsdorf gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das der Arbeitgeber viel gutes für uns Mitarbeiter anbietet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Bis jetzt nichts.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sara-Lena Koslowski, Teamleiterin Talent Acquisition
Sara-Lena KoslowskiTeamleiterin Talent Acquisition

Liebe:r Neu-EUROIMMUNer:in,

herzlich willkommen, wir freuen uns, dass Du bei uns bist. Es ist schön zu lesen, dass wir Deine Erwartungen an uns als Arbeitgeber bisher erfüllen konnten.
Sollte Dir etwas auffallen, dann wende Dich mit konstruktiver Kritik gern jederzeit an Deine Führungskraft oder deine zuständige Personalreferentin.

Wir wünschen Dir weiterhin eine tolle Onboardingzeit!

Super und immer wieder mit Freude seit Jahren!

4,6
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Euroimmun in Lübeck gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

fair und auch bei Problemen da zu sein! Das aus eigener Erfahrung!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

das ggf. nicht zwingend nach Leistung bewertet wird, sondern nach "Selbstdarstellung", wie kommuniziere ich wann wohin und nicht mehr nach Leistung und einfach mal machen und weiter...

Verbesserungsvorschläge

wird schon einiges getan...

Arbeitsatmosphäre

Als jahrelanger Angestellter und mittlerweile Führungskraft kann ich die vielen Jahre Zugehörigkeit absolut mit 5 Sternen bewerten!

Image

mittlerweile wird doch viel negativ geredet und hat sicherlich mit Einführung des Betriebsrates zu tun und mit der schon "bereitstehenden" Gewerkschaft, was nicht negativ gemeint ist. Ich sehe die allgemeine Stimmung bei vielen zu negativ, da doch zu viel Einfluss geworden ist und wir ehemals mit unserem ehemaligen Firmeneigentümer dann doch sehr sehr gut und im "Luxus" gelebt hatten. Das ist leider nicht jedem bewusst und hat sicherlich auch damit zu tun, dass heute die Job-Findung nicht mehr so schwierig ist wie vor einigen Jahren. Von daher wird viel tolles und auch selbstverständliches nicht mehr von allen geschätzt. Für mich selbst ist es immer noch sehr positiv und besonders, bei EUROIMMUN tätig zu sein. Selbst hatte ich auch schon "Stress" oder Meinungsverschiedenheiten, aber alles im Rahmen und auch sicherlich nicht immer ganz unschuldig.

Work-Life-Balance

Perfekt!!!!

Karriere/Weiterbildung

Ich kann für meine Person sagen, dass es Aufstiegschancen gibt und auch viel dafür getan wurde in den letzten Jahren.

Gehalt/Sozialleistungen

ich kann das mit einem klaren ja bewerten!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

teilweise noch im Aufbau, aber schon einiges geschafft bzw. umgesetzt.

Kollegenzusammenhalt

Mittlerweile hat der Kollegenzusammenhalt etwas gelitten, da doch einigen eher liegt "mails" schreiben und zu vielen Meetings sitzen und das eigentliche "abarbeiten" vergessen. Des Weiteren zu viel negativ geredet wird und leider auch Mitarbeiter beeinflusst.

Umgang mit älteren Kollegen

kann aus eigener Erfahrung klar mit ja antworten!!!

Vorgesetztenverhalten

kann ein wenig optimiert werden., wobei immer fair!

Arbeitsbedingungen

Perfekt!!!!

Kommunikation

Die Kommunikation ist meiner Meinung nach sehr gut und bei Kommunikationsproblemen eher ein organisatorischen "problemchen", da seit "mobiles-arbeiten" viel Zeit in Teams einfließt und somit die Erreichbarkeit nicht mehr so flexibel, da mittlerweile "jeder" in Teams-Gesprächen steckt (vor Corona meist nur Führungskräfte). Da sollte jeder an sich selbst arbeiten. Des Weiteren ist der Informationsfluss bezogen auf Ergebnisse, Erfolge usw. gerade die letzten 2-3 Jahre optimiert worden. Von daher bin ich mehr als zufrieden.

Gleichberechtigung

absolut!!!

Interessante Aufgaben

Seit mobiles-arbeiten wird die "faire" Arbeitsaufteilung beeinträchtigt bzw. nicht mehr so greifbar. Des Weiteren ist ein gut vorbereitet Power-point mehr "Wert", wie die tatsächliche Praxis und von daher "schwierig" geworden.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sara-Lena Koslowski, Teamleiterin Talent Acquisition
Sara-Lena KoslowskiTeamleiterin Talent Acquisition

Liebe:r EUROIMMUNer:in,

vielen Dank für Deine ausführliche Bewertung! Wir freuen uns, dass Du Dich bei uns wohlfühlst und Deine langjährigen Erfahrungen teilst.
Deine Kritikpunkte nehmen wir auf uns leiten sie an die entsprechenden Stellen weiter.

Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und dass Du noch lange an Bord bleibst.

Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.

Mehrfachbewertung

Meckern auf sehr hohem Niveau

4,2
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Euroimmun in Dassow gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Viele hier vergessen, was das Unternehmen eigtl an Annehmlichkeiten bietet. Wie das dann so ist beim Menschen: schnell werden Dinge als selbstverständlich hingekommen. Sehr schade und jeder einzelne sollte mal überlegen, ob wirklich alles so schlimm ist, wie man hier teilweise tut!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das neue Gehaltssystem zieht sich wirklich extrem. Gebt der Gewerkschaft und dem BR nicht so viel Futter für ihren Populismus.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sara-Lena Koslowski, Teamleiterin Talent Acquisition
Sara-Lena KoslowskiTeamleiterin Talent Acquisition

Liebe:r EUROIMMUNer:in,

vielen Dank für Deine tolle Bewertung!

Nasenfaktor wiegt mehr als Können oder Eignung

1,9
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Produktion bei Euroimmun in Lübeck gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Den Zusammenhalt der Kollegen und das Essen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Dass Leute Beförderungen bekommen, nur auf Grund der Sympathie zum Vorgesetzten. (Beispie: vom Hilfsmitarbeiter im Lager zum Abteilungsleiter)

Verbesserungsvorschläge

Mehr auf die Angestellten hören und endlich fair entlohnen.

Arbeitsatmosphäre

Unterhalb der Führungsebene herrscht überwiegend Gute Arbeitsatmosphäre.

Image

Verkauft sich besser als es ist.

Karriere/Weiterbildung

Wird einem versprochen aber nicht umgesetzt.

Kollegenzusammenhalt

Das einzig gute in der Abteilung.

Vorgesetztenverhalten

Wenn Mal einer länger als ein Jahr da ist

Arbeitsbedingungen

Relativ modern

Kommunikation

Wird absolut nicht gelebt.

Interessante Aufgaben

Eintönig


Work-Life-Balance

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Mehr schein als sein...

1,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei Euroimmun AG gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es ist alles gesagt.

Verbesserungsvorschläge

Verbesserung der Arbeitnehmer Zufriedenheit. Ich denke, wenn dort Verbesserung stattfindet kann sich in einigen Abteilungen etwas ändern.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist in Abteilungen ist kaum auszuhalten. Abteilungen bekriegen sich gegenseitig. Es wird ein kindisches und kleinliches Verhalten an den Tag gelegt. Es wird viel gelästert, Kollegen werden auf ihr äußeres reduziert. Gegrüßt wird auch nur untereinander - wenn es hochkommt.

Image

Zum Zeitpunkt meiner Bewerbung und der Einstellung hatte ich noch ein besseres Bild von Euroimmun. Allgemein galt Euroimmun als guter Arbeitgeber in Lübeck und Umgebung. Das neigt sich nun aber dem Ende zu.

Work-Life-Balance

Wer für gutes Essen und Gleitzeit seine Seele verkaufen will ist hier richtig.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Im Labor wird viel Material verbraucht - ja. Dennoch wird unnötig viel weggeschmissen was zu viel produziert wurde. Die Einweg Produkte wie Handschuhe usw. außenvor.

Karriere/Weiterbildung

Nicht gegeben. Führungspositionen oder Teamleiter Positionen sind vergeben an alt eingesessene Mitarbeiter. Man wird als junger Kollege nicht gefördert. Aufstieg ist nicht möglich. Ich habe das Gefühl, dass Mitarbeiter möglichst als einfache Arbeiter gehalten werden, die nichts an ihrer Arbeit hinterfragen sollen.

Kollegenzusammenhalt

Kaum gegeben.

Vorgesetztenverhalten

Die Vorgesetzten sind chronisch überfordert mit ihrer Arbeit. Das hat zufolge, dass Probleme mit Ihnen nicht kommuniziert werden können oder die Anliegen ohne Ernsthaftigkeit behandelt werden. Probleme und Fragestellungen, die zu komplex sind werden auch gerne ignoriert und unter den Teppich gekehrt.

Arbeitsbedingungen

Das Privileg einen eigenen Arbeitsplatz zu haben, haben meistens nur alt eingesessene Kollegen.

Kommunikation

Es gab offene Ohren. Doch wenn man sich anvertraut hat wurde dies entweder nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit behandelt oder es wurden vertrauliche Dinge weitergetragen. Bezüglich der Kommunikation für die Arbeit gab es oft Schwierigkeiten. Arbeitsaufträge wurden nicht klar kommuniziert. Auf Nachfragen wurde gereizt reagiert. Die meisten Kollegen machen eine chronisch überforderten Eindruck.

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt ist unterdurchschnittlich wenig für den Beruf. Keine Tarifverträge. Wo anders gibt es rund *1000€ NETTO* mehr!!! Allerdings kann man viel sparen durch die Benefits die Euroimmun bietet, angenommen man will seine Freizeit auch auf der Arbeit und mit seinen Kollegen verbringen, gibt es Sportangebote und einiges mehr.

Interessante Aufgaben

Die Arbeit war weder abwechslungsreich noch gab es die Möglichkeit sich in seinen Aufgaben weiterzuentwickeln. Es war reinste Akkordarbeit.


Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Keine marktüblichen Konditionen

2,1
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei Euroimmun in Lübeck gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nur noch das Mittagessen und Kitaplatz

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Gehalt
Arbeitszeiten
Keine/ Kaum Schichtzulagen
Kein Tarifvertrag trotz der Größe des Arbeitgebers

Verbesserungsvorschläge

Tarifvertrag
Bessere Kommunikation
Ziele müssen definiert werden und klar an Mitarbeiter weitergegeben werden

Arbeitsatmosphäre

Ist angespannt denn die Leute sind unzufrieden mit den Gehältern und den Arbeitszeiten.

Image

Wird seit Revvity Eigentümer ist immer schlechter

Work-Life-Balance

40h Woche statt Tarif

Karriere/Weiterbildung

Kaum Chancen auf beides

Gehalt/Sozialleistungen

Schlecht
Neue Mitarbeiter bekommen teilweise mehr als langjährige Mitarbeiter.
Unterschiede von 1000 Euro beim Gehalt bei gleicher Arbeit, Leistung und Seniotität sind Standardmäßig mit dabei

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Labore verwenden viele Einwegprodukte

Kollegenzusammenhalt

Im kleinen Team noch gut

Vorgesetztenverhalten

Teamleiter sind offen für Gespräche können sich aber nicht für die Angestellten einsetzen

Kommunikation

Bis auf Betriebsversammlungen die vorzeitig abgebrochen werden, gibt es kaum Informationen vom Vorstand

Gleichberechtigung

Gehälter werden freischnauze verteilt, es gibt keine klaren Linien oder Chancen die zu erhöhen

Interessante Aufgaben

Wenn man alles kennengelernt hat sehr monoton


Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sara-Lena Koslowski, Teamleiterin Talent Acquisition
Sara-Lena KoslowskiTeamleiterin Talent Acquisition

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns als Arbeitgeber zu bewerten. Es ist toll zu lesen, dass Du unter anderem unseren Betriebskindergarten, das Betriebsrestaurant und den Kolleg:innenkreis bei uns schätzt.

Auf die von dir negativ aufgeführten Punkte möchten wir ebenfalls gern eingehen:
Wie Du vielleicht bereits weißt, erarbeiten wir ein Gehaltssystem, das uns erlaubt, unsere gezahlten Gehälter am Markt einzuordnen und Stellenprofile in Gehaltsbänder einzustufen. Hier haben wir also bereits erkannt, dass Handlungsbedarf besteht. Den Projektfortschritt kannst Du über die gewohnten internen Kommunikationskanäle nachvollziehen und zu konkreten Fragen kannst Du Dich natürlich auch gern direkt an das Projektteam wenden.

Im EUROIMMUN-Intranet findest Du außerdem unter anderem eine Informationsseite unserer Geschäftsleitung, auf der Du derzeit zum Beispiel Informationen zur wirtschaftlichen Entwicklung von EUROIMMUN oder unsere Unternehmensziele und -strategie aufrufen kannst. Zusätzlich gab es in diesem Jahr bereits eine große Informationsveranstaltung des Vorstandes, an der über 1.500 Mitarbeitende teilgenommen haben und Fragen stellen konnten. In der von Dir angesprochenen Betriebsversammlung wurden zudem zahlreiche Informationen durch den Vorstand geteilt – unter anderem wurde hier über eine mögliche Verringerung der Wochenarbeitsstunden diskutiert und der Vorstand hat sich dem Thema offen gegenüber gezeigt.

Zu guter Letzt möchten wir Dir anbieten, Dich jederzeit mit der Personalabteilung für einen konstruktiven Austausch zusammenzusetzen. Sprich hier gern z. B. Deine zuständige Personalreferentin an.

Es ist nicht alles Gold was glänzt

2,6
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei EUROIMMUN Medizinische Labordiagnostika AG in Selmsdorf gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gut sind Gleitzeit, Homeoffice Möglichkeit, Parkplätze, Wasser/Kaffee/Tee kostenlos, Massagesessel, Restaurant mit guten Preisen, grundsätzlich gute Ausstattung am Arbeitsplatz, Familienfreundlich und flexibel

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Mitarbeiter werden bewertet, Vorgesetzte jedoch nicht und gefühlt können diese machen was sie wollen. In dieser Firma gibt es noch den Nasen Faktor, entweder wird mam bevorzugt oder nicht, wenn nicht Pech. Das Gehalt ist weit weg von marktgerecht. Es gibt viele Quereinsteiger, was für Fachkräfte sehr anstrengend ist. Eine Zukunft sehe ich hier nicht, keine Perspektive, was schade ist. Außerdem ist es schade, dass keine Hunde in Büros gestattet sind


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sara-Lena Koslowski, Teamleiterin Talent Acquisition
Sara-Lena KoslowskiTeamleiterin Talent Acquisition

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank für Deine Bewertung, auf die wir gern eingehen möchten.
Durch die Analyse unserer Gehaltssituation im aktuellen Projekt „Gehaltssystem“ ist deutlich geworden, dass es im Marktvergleich Optimierungsbedarf gibt. Insgesamt aber benötigen die Veränderungen historisch gewachsener Gegebenheiten viel Zeit. Auf das Verständnis dafür müssen wir bauen, wenngleich wir Deine Meinung verstehen.

Dass z. B. die Einarbeitung von Quereinsteiger:innen für fachkundige Kolleg:innen herausfordernd sein kann, können wir absolut nachvollziehen. Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir in immer mehr Bereichen auch Quereinsteger:innen bei uns als neue Kolleg:innen begrüßen dürfen. Wir sind davon überzeugt, dass einige unserer wichtigsten Werte im Unternehmen hier greifen: der Teamzusammenhalt und gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung - egal, wer man ist und wo man herkommt..

Zu guter Letzt: Wir freuen uns zu lesen, dass Du viele Dinge bei uns schätzt.
Gleichzeitig empfinden wir es als sehr schade, dass Du aktuell offenbar keine langfristige Zukunft bei uns für Dich siehst. Wie können wir das konkret für Dich ändern? Bitte sprich uns dazu doch gern direkt an, wende Dich am besten an Deine für Dich verantwortliche Personalreferentin.

Top Arbeitgeber

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung bei Euroimmun in Dassow gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Betriebsrestaurant ist top, Essenspreise super günstig, richtig toll. Offene Kommunikation vom Vorstand als neue Unternehmenskultur total klasse.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nichts wirklich negatives zu sagen, Verbesserungen sind bereits in Arbeit (z.B. Gehaltssystem, Umweltschutz)

Verbesserungsvorschläge

Ich würde mir eine finanzielle Unterstützung für ausgewählte Fernstudiengänge wünschen.

Work-Life-Balance

Viele Angebote zum Ausgleich (Wellpass, Physio etc.), flexible Arbeitszeiten und auch spontane Urlaubstage möglich

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungsprogramme könnten ausgebaut werden ist aber in arbeit

Gehalt/Sozialleistungen

Viele Zusatzleistungen (Zuschuss zum top Essen aus dem Betriebsrestaurant, Physio, Job-Rad usw.)

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Luft nach oben gibt es immer

Interessante Aufgaben

Vielfältig, abwechslungsreich, spannend


Arbeitsatmosphäre

Image

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

meine Bewertung siehe Sterne

2,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Euroimmun in Lübeck gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

das man selbstständig Arbeiten kann

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

das schlechte Gerede über Kollegen
keine Wertschätzung

Verbesserungsvorschläge

bessere Einarbeitung

Kollegenzusammenhalt

könnte besser sein


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.