143 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Feneberg
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Teamzusammemhalt
Verbesserungsvorschläge
Mehr Mitarbeiter
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich bin sehr froh das ich hier bin
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das er immer eine Lösung findet…
Dass er nett ist…..
Dass er alles positiv sieht….
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Einfach so weiter machen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gut, aber verbesserungswürdig in einigen Punkten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Schneller Bewerbungsprozess
Work-Life-Balance
auch Samstagsdienst, 2-Schicht
Karriere/Weiterbildung
Viele Weiterbildungsmöglichkeigen
Gehalt/Benefits
Auch ohne Vorerfahrung über Stundenlohn
Arbeitsbedingungen
Ich war an einem Standort, an dem es kein natürliches Licht gab, da es im Keller war
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Chef bewerten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das er sich nie die meinung von den anderen anthört
Verbesserungsvorschläge
Netter zu seinen arbeitern sein
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein toller Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Menschen und das Klima. Verkauf hochwertiger Wahren und dem Wissen, das tierische Produkte aus artgerechter Tierhaltung stammen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Evtl hin und wieder eine Teambesprechung mit allen Mitarbeitern, damit auch Teilzeitkräfte über Neuerung oder Änderungen besser informiert sind
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm und freundlich.
Image
Die Ökos und Veganer lieben uns, ganz klar!
Work-Life-Balance
Es wird sehr viel Rücksicht auf den Gesundheitszustand der Mitarbeiter gelegt. Ich selbst bin durch meine chronische Krankheit in verschiedenen Bereichen eingeschränkt. Deshalb werden die Bedingungen für mich angepasst.
Karriere/Weiterbildung
Habe ich nicht vor:)
Gehalt/Benefits
Ich bekomme, obwohl ich nur Servicekraft ohne Kassenverantwortung bin knapp 2Euro über dem Mindestlohn. Inklusive Weihnachtsvergütung über Einkaufsgitschein in Laden welcher einem 13. Monatsgehalt entspricht. Jeder Mitarbeiter ist automatisch Berufsunfähigkeitsversichert für den Krankheitsfall
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es werden kaum Lebensmittel weggeworfen. Abgeschriebene Wahren bekommt die Tafel oder footsharing.
Kollegenzusammenhalt
Wie gesagt, Probleme werden gemeinsam mit Vorgesetzten als Mediatoren geklärt
Umgang mit älteren Kollegen
Es wird Rücksicht genommen. Man hilft sich gegenseitig wenn jemand Probleme hat.
Vorgesetztenverhalten
Streng aber sehr freundlich!
Arbeitsbedingungen
Top, ich bin Mama, deshalb ist es okay eine Stunde später anzufangen. Wenn Kinderbetreuung schwierig ist, darf ich an einem anderen Tag kommen (nach Rücksprache natürlich)
Kommunikation
Wertschätzend und respektvoll. Lästern unter Kollegen gibt es so gut wie nicht. Chefs verlangen eine direkte Ansprache des Gegenübers bei Konflikten.
Gleichberechtigung
Absolut kein Unterschied. Mensch ist Mensch!
Interessante Aufgaben
Ich bin Queereinsteiger, finde die Arbeit nicht besonders interessant weil es einfach nicht mein gelernter Beruf ist.
Feneberg schlechter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nix
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles
Verbesserungsvorschläge
Zu spät dafür
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Seit über 20Jahren zufrieden
Arbeitsatmosphäre
Bei uns in der Filiale super
Image
Einige schimpfen, ich kann nichts negatives sagen.
Work-Life-Balance
Ich habe eine kleine Tochter und kann eigentlich immer pünktlich gehen und bekomme meinen Urlaub.
Karriere/Weiterbildung
Ich möchte nicht aufsteigen oder so, aber es ist möglich.
Gehalt/Benefits
Wir hatten mal eine Lohnkürzung, ist aber wieder alles gut
Kollegenzusammenhalt
Wir sind wie eine kleine Familie
Umgang mit älteren Kollegen
Wir verstehen uns alle
Vorgesetztenverhalten
Unser Marktleiter ist super und kümmert sich um unsere Belange
Arbeitsbedingungen
Alles gut
Kommunikation
Wir können alle miteinander reden
Gleichberechtigung
Ich kann mich nicht beschweren
Interessante Aufgaben
Ich bin Bäckerei und Metzgereispringer und damit vollkommen zufrieden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Führung muss gelernt sein
Gut am Arbeitgeber finde ich
faire Bezahlung, Anerkennung von Mehrleistung, Offenheit mit dem Regionalleiter.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
siehe Verbesserungsvorschläge
Verbesserungsvorschläge
Filialleiter besser auswählen und beobachten, Führungsstil betrachten, was macht der Filialleiter, was sollte er tun, warum so viele Ausfälle?
Arbeitsatmosphäre
Alles gut soweit!
Work-Life-Balance
alles prima
Kollegenzusammenhalt
es gab solche und solche....
Vorgesetztenverhalten
zu viel laissez faire mit entsprechenden Auswirkungen, die nicht erkannt wurden.
Kommunikation
phh, ich bekam nicht viel Informationen...
Interessante Aufgaben
mir hat meine Aufgabe gefallen, sie war sehr herausfordernd
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Bewertung Job
Verbesserungsvorschläge
Alle Azubis gleich behandeln und nicht die einen besser wie die anderen
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Guter Job mit gutem Arbeitsklima aber eher schlechter Bezahlung
Arbeitsatmosphäre
Ich habe immer gerne dort gearbeitet. Mein Chef und meine Mitarbeitenden haben mir es immer zurückgemeldet, wenn ich gute Arbeit geleistet habe.
Image
Ich selber bin sehr überzeugt vom Konzept von Feneberg und war deshalb stolz dort zu arbeiten. Ich habe auch gehört, dass viele auch zufriedener waren mit dem Umfeld verglichen zu anderen Lebensmitteleinzelhandels-Unternehmen. Manchmal ist es nicht ganz günstig, was aber natürlich auch dem biologischen und regionalen Konzept geschuldet ist.
Work-Life-Balance
Mir wurde immer ermöglicht meinen Urlaub zu nehmen, wann ich ihn wollte. Es wurde immer geschaut, dass ich möglichst keine Überstunden mache und, wenn Möglichkeiten bekomme diese abzubauen.
Karriere/Weiterbildung
Zu meiner Zeit gab es viele Azubis und hätte ich es gewollt, hätte ich bestimmt auch die Möglichkeit bekommen dort eine Ausbildung anzufangen. Ich denke, wenn man sich selber fortbilden wollte, wurde man dort gut unterstützt. Andererseits muss man Bedenken welche Aufstiegsmöglichkeiten im Lebensmittelhandel bestehen.
Gehalt/Benefits
Feneberg ging es in der Zeit vor der Coronapandemie nicht so gut und zu meiner Zeit gab es einen Lohnverzicht der Mitarbeiter, um das Unternehmen zu unterstützen. Jedoch ist dies jetzt Vergangenheit. Ich kann aber keine Aussagen über die momentane Situation geben. Ich erhielt damals den Mindestlohn für meine Tätigkeit.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das gesamte Konzept von Feneberg ist darauf ausgerichtet regionale und biologische Produkte zu fördern (siehe Marken VonHier und FeBio). Manchmal waren sogar die Bauern aus der Region im Markt, um für ihre eigenen Produkte zu werben und über das Konzept aufzuklären.
Kollegenzusammenhalt
Ich hatte immer ein gutes Verhältnis zu meinen Kollegen und zu meinem Chef. Ich weiß aber auch, dass es unter den Anderen hin und wieder zu Auseinandersetzungen kam.
Umgang mit älteren Kollegen
Die Kollegen, die schon lange bei Feneberg gearbeitet haben, wurden schon geschätzt und bei Einschränkungen aufgrund des Alters, der Lebenssituation oder Krankheit wurde Rücksicht genommen. Da ich selber noch recht jung bin, kann ich hier aber keine verlässliche Bewertung abgeben.
Vorgesetztenverhalten
Der Chef war immer ein guter Ansprechpartner und springt auch mal bei Ausfall selber ein. Auf ihn war immer Verlass.
Arbeitsbedingungen
Meine Arbeitsbedingungen waren gut. Die Kassen waren gut ausgestattet und für meine Arbeit an der Poststelle hatte ich einen eigenen kleinen Raum.
Kommunikation
Die Angestellten hatten ein Mitspracherecht, sogar ich als nur befristete Kraft wurde oft miteinbezogen.
Gleichberechtigung
Mir wäre nicht aufgefallen, wenn Frauen benachteiligt würden. Ich hatte immer das Gefühl, dass wir alle auf Augenhöhe zusammen gearbeitet haben.
Interessante Aufgaben
Irgendwann kennt man den Großteil der Tätigkeiten. Wenn man jedoch auch Neues ausprobieren möchte, konnte man sich auch aktiv mit einbringen und so aktiv selber mitgestalten, was verkauft wird oder wie die Produktpräsentation gestaltet wird.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 148 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Feneberg Lebensmittel durchschnittlich mit 2,9 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Handel (3,4 Punkte). 54% der Bewertenden würden Feneberg Lebensmittel als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 148 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Kollegenzusammenhalt und Umwelt-/Sozialbewusstsein den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 148 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Feneberg Lebensmittel als Arbeitgeber vor allem im Bereich Gehalt/Benefits noch verbessern kann.