52 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich arbeite gerne hier, das ist für mich ein wichtiger Punkt.
Verbesserungsvorschläge
Wenn das Thema Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildung bem Teamleiter einen höheren Stellenwert bekommen würde, wäre für mich alles Perfekt.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist nicht nur unter Kollegen sehr gut, das gilt auch zu den Vorgesetzten.
Work-Life-Balance
Durch die Möglichkeit, regelmäßig mobil zu arbeiten, kann man hier Arbeit und andere Termine sehr gut in Einklang bringen.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt hier ein standardisiertes Entwicklungsmodell für Mitarbeiter, welches aus meiner Sicht aber noch Potential für Verbesserungen hat. Auch im Punkt Weiterbildung sehe ich noch Nachholbedarf.
Interessante Aufgaben
Ich hatte hier bisher immer sehr spannende Aufgaben und wechselnde Technologien.
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Sehr zu empfehlen :)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alle Punkte insbesondere aber die Auswahl interessanter Aufgaben und Work-Life-Balance
Verbesserungsvorschläge
Kantine könnte etwas mehr Auswahl haben :)
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre
Image
Gutes Image innerhalb, zufriedene Mitarbeiter. Mitarbeiter sind bereits viele Jahre im Unternehmen und schätzen die Arbeit.
Work-Life-Balance
Sehr gute Work-Life-Balance durch Möglichkeit auf flexible Arbeitszeit. 40 Std/Woche
Karriere/Weiterbildung
Transparentes Karrieremodell. Relevante Schulungen, Seminare, Weiterbildungen werden aktiv unterstützt und sind gewünscht.
Gehalt/Benefits
Über dem Branchendurchschnitt beim Einstieg.
Kollegenzusammenhalt
Sehr guter Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Es sind sehr viele ältere Kollegen dabei, die einen großen Mehrwert dazu beitragen durch ihre Expertise. Es herrscht ein gutes Miteinander sowohl zu älteren als auch jüngeren Kollegen.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte verhalten sich vorbildlich und kümmern sich um die Mitarbeiter. Regelmäßige Feedbackgespräche und Teammeetings/Bereichsmeetings.
Arbeitsbedingungen
Neue vollausgestattete Laptops mit sämtlichen Zubehör (Maus, Tastatur, Kopfhörer) für Homeoffice. Arbeitsplatz vor Ort ist ebenfalls modern und angenehm zum arbeiten.
Kommunikation
Regelmäßige Team- und Bereichsmeetings finden statt
Interessante Aufgaben
Interessen des Mitarbeiters werden berücksichtigt bei Aufgabenverteilung.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Erstklassiger Arbeitgeber
Verbesserungsvorschläge
Mehr Werbung nach außen, da man den Arbeitgeber nicht so sehr kennt
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super für Aufsteiger
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kollegen
Betriebsrat
Feste
Kaffeemaschine
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bürokratie
Verbesserungsvorschläge
Führungsebenen hinterfragen
Image
Interne Prozesse werden ift kritisiert, was aber immer an den Kunden oder anderen beteiligten Firmen hängt. Interne Projekte sind wirklich cool und herausfordernd.
Karriere/Weiterbildung
Wie überall auch Vitamin B machts. Wenn du viele Kontakte intern hast kommst du auch in gute interessante Projekte.
Gehalt/Benefits
Ist eigentlich wie immer wer die Klappe aufmacht bekommt was. Man kann aber auch schnell benachteiligt werden.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bester Arbeitgeber den ich jemals hatte!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Einfach alles top
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Alles super, mir fallen keine Optimierungen ein
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Dauerhaft grandios
Gut am Arbeitgeber finde ich
Auch nach vielen Jahren sind die offene Atmosphäre und der vertrauensvolle Umgang miteinander erhalten geblieben
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Das im Unternehmen üppig vorhandene Wissen zu Prozessoptimierung und Softwareentwicklung sollte häufiger auch für die Gestaltung interne Prozesse bzw. die Auswahl von Software für interne Zwecke genutzt werden
Work-Life-Balance
Das flexible Arbeitszeitmodell macht bei der Freizeitgestaltung vieles möglich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltigkeit war bisher kaum ein Thema, gewinnt aber allmählich an Bedeutung
Karriere/Weiterbildung
Das Weiterbildungsangebot ist sehr vielfältig und kann durch jeden selbst aktiv und individuell gestaltet werden
Kollegenzusammenhalt
Niemand wird alleine gelassen
Kommunikation
Man kann jederzeit mit jedem über alles offen sprechen - unabhängig von der Position.
Gehalt/Benefits
Die Unterstützung bei der privaten Altersvorsorge könnte besser sein. Davon abgesehen passt alles.
Arbeitsatmosphäre
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Vielseitige Tätigkeit mit langfristiger Perspektive
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr angenehmes Arbeitsklima. Die Aufgaben sind vielfältig und quasi alle Kollegen aufmerksam und sehr nett. Das Niveau ist hoch und professionell, die Mitarbeiter hilfsbereit. Man wird gefordert und gefördert. Hier kann man sehr viel lernen. Es gibt einen starken Betriebsrat und viele Möglichkeiten auch außerhalb des Arbeitsalltags (Gesundheitstag, Sport-Events, Sportstudio, Sommer-, Weihnachtsfest, After-Work, etc.) Hier bleibt man gerne.
Verbesserungsvorschläge
Firmenweite, bestenfalls standortübergreifende Events. Abteilungen bzw. Standorte kämpfen teils gegeneinander statt miteinander.
Arbeitsatmosphäre
Angenehm. Shared Desk mit vielen Einzel- bis 4er-Büros. Diverse Kaffeeküchen mit Wasser, Tee und diversen Kaffees sowie teils Obstkörben oder anderen Leckereien. Das Miteinander ist stets kollegial.
Work-Life-Balance
40% (Büro) /60% (Zuhause) - Homeoffice-Regelung. Allerdings nicht kontrolliert. Flexible Arbeitszeiten, dazu Überstundenabbau möglich. Insgesamt sehr flexibel falls man Termine hat oder sonst irgendeine Sonderlösung benötigt.
Karriere/Weiterbildung
Fortbildungen sind hier nicht nur möglich, sondern erwünscht. Es gibt einen vielfältigen Schulungskatalog mit allen Möglichkeiten, für Soft- oder Hard Skills. Wer Karriere machen will, bekommt hier seine Chancen, es gibt diverse Karrierestufen, durch die man sich durchtanken kann.
Kollegenzusammenhalt
Bereichsintern hervorragend. Man spürt, man ist ein Team. Konzernweit sind auch ein paar "Ellbogen" unterwegs.
Vorgesetztenverhalten
Immer nett, immer hilfsbereit, empathisch und gerne für einen Tratsch zu haben.
Arbeitsbedingungen
Moderne Büroräume, moderne Hardware, ein Katalog an nutzbarer Software
Kommunikation
Bereichsintern gut, konzernweit ausbaufähig. Das Problem ist bekannt und es werden Wege gesucht das zu verbessern.
Gehalt/Benefits
Überdurchschnittliches Gehalt, dazu VWL, Homeoffice-Zuschuss, subventioniertes D-Ticket, betriebliche Altersvorsorge, Inflationsausgleich.
Interessante Aufgaben
Sehr vielfältig, von schlicht bis sehr anspruchsvoll. Es wird nicht langweilig.
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Softwareentwicklerin
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsatmosphäre, work life balance, Kantine, interessante Aufgaben
Verbesserungsvorschläge
Gehälter an die Inflation anpassen, bessere Weiterbildungsmöglichkeiten einführen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
ein Unternehmen mit eine lange Karriereperspektive
Gut am Arbeitgeber finde ich
- langfristige Ziele für eine Übernahme ist möglich und eine Karriereperspektive
nach der Ausbildung wird aufgezeigt
- Interessante und Abwechslungsreiche Aufgaben im Bereich Banken und
Finanzen
- gute Betreuung in der Abteilung und die Verantwortlichen nehmen die Aufgabe
erst
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
gar nichts, es gibt im jeden Unternehmen Vor- und Nachteile......
Verbesserungsvorschläge
- 13.Gehalt auszahlen
- 1.Jahr für Azubis 10 Prozent Homeoffice möglichen einmal in der Woche als
Kompromiss für bestimmte Umständen
- auch mal für die Stuttgarter Azubi einen kleinen Exkurs bei anderen Standorte
für paar Tagen wie in Haar(München) oder Frankfurt ermöglichen, wenn
Besucher von Haar nach Stuttgart kommen
- im Stuttgart soll auch mal für Mitarbeiter freien WLAN-Zugang ermöglichen
werden
Arbeitsatmosphäre
die Arbeitsatmosphäre ist sehr positiv, aber auch sehr ruhig, wenn die meisten anderen Kollegen an einem bestimmten Tag im Homeoffice sind....
Karrierechancen
- in der Ausbildung hat man den Eindruck, dass die Übernahme sehr riesig
ist und auch langfristig in dem Unternehmen arbeiten möchte
- sogar ohne Studium sind die Aufstiegschancen bis zur Bereichsleitung
mit bestimmte Weiterbildung möglich
- alles was unter oder bis zur Teamleitung sind gefragt vor allem bei
bestimmten Spezialisierung eines Fachgebiet, aber eine höhere Position
als Teamleitung ist der Bedarf nicht sehr groß
Arbeitszeiten
Gleitzeit ist vorhanden, allerdings können Azubis aus dem ersten nicht im Homeoffice, wenn es zu bestimmten Umständen kommt.....
Ausbildungsvergütung
im Vergleich zu anderen Betrieb mit der selben Ausbildung sehr hoch und fürstlich, passt sich immer von Jahr zu Jahr aufgrund der steigende Inflation an
wäre schön, wenn man 13.Gehalt bekommt
Die Ausbilder
- fachlich und persönlich mit jahrelange Erfahrung
- viel Ahnung wie man Azubi betreut und Aufgaben gibt
- immer ein offenes Ohr für Anliegen
Spaßfaktor
- auch wenn die Stimmung im Vergleich zu einem kleineren Start-Ups
trocken und hierarchisch wirkt, hat man trotzdem die Lust zur Arbeit
kommen und die Kollegen zu sehen
- Spaß an der Arbeit ist auf jedenfalls da
Aufgaben/Tätigkeiten
- gibt immer Interessante Aufgabe im Bereich Banken und Finanzen
hauptsächlich abteilungsabhängig
- für gewisse Kenntnisse und Erfahrung ist der Schwierigkeit optimal
- wird nicht erwartet schnell zu arbeiten, sondern gründlich und sauber
- allerdings muss man für Berechtigungen/Zugänge tagelang warten und
kann bei der Arbeit ausbremsen
Variation
die Aufgaben sind abwechslungsreich, in einem größeren Unternehmen kann man verschiedene Abteilungen in der Ausbildungszeit kennenlernen
Respekt
der Respekt gegenüber anderen Mitarbeit ist da, manche sind sehr locker und möchten per DU genannt werden, andere wiederum wollen eher per Sie genannt werden...
positiv
Verbesserungsvorschläge
Mein einziger Punkt wäre ein Rebranding. Für jüngere Generation wirkt das Motto "Team der Lösungsfinder" als nicht "cool" und altmodisch.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.


