169 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Hat sehr an Image verloren, innerbetrieblich und auch von außen. Die viel gepriesenen Werte werden nicht mehr gelebt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Siehe oben. Bleibt unterm Strich nicht mehr viel.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der Werteverlust schreitet weiter voran. Sogar langjährige Kollegen suchen mittlerweile das Weite.
Verbesserungsvorschläge
Wertschätzung wieder zeigen. Kommunikationsrichtlinie klar vorgeben
Arbeitsatmosphäre
Ist ganz schlechte Stimmung, sehr viel übereinander her Getratsche anstatt miteinander zu reden. Selbst die Teamleitung macht mit!
Image
Nicht mehr besonders hoch
Work-Life-Balance
Man soll keine Überstunden machen, aber Entlastung bei der Arbeit ist keine vorhanden.
Karriere/Weiterbildung
Macht man besser woanders oder privat
Gehalt/Sozialleistungen
Wurde einiges verbessert, aber auch verschlechtert. Kein Obst, keine Besprechungsbreze. Dafür sieht man dann in den Belegen, was andere Abteilungen für Ausflüge finanziert bekommen. Außer Kaffee , der Weihnachtsfeier und dem Sommerfest bekommt man nix mehr. Jobrad nicht durchgesetzt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ist noch Luft nach oben
Kollegenzusammenhalt
Grüppchenbildung. Es gibt die Tollen und die Doofen
Umgang mit älteren Kollegen
Gleich gut und gleich schlecht wie mit Jüngeren, unglaublicher Umgangston
Vorgesetztenverhalten
Von Kuschelfaktor bis Brechstange alles dabei, je nachdem wem man unterstellt ist
Arbeitsbedingungen
Sehr schöne neue Büros, tolle Ausstattung
Kommunikation
Man muss sich die Info selber holen. Es bekommen nur wenige Auskunft
Gleichberechtigung
Man kann sich gut stellen mit den wichtigen Personen in der Abteilung, dann bekommt man auch eine „gute“ Firma zum Betreuen
Interessante Aufgaben
Der Job an sich ist super
Besser geht immer, schlechter auch!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Selbstbestimmendes Handeln in eigener Verantwortung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
schlecht strukturierte/organisierte Prozesse
Verbesserungsvorschläge
Überarbeitung des Einheiten-übergreifenden Profitcenter-Konzepts zur Stärkung des "WIR - GEIGER"-Gefühls
Arbeitsatmosphäre
Sehr hohe Toleranzgrenze der Vorgesetzten gegenüber auffälligen Verhaltensweisen, direkter Austausch auf Augenhöhe möglich
Work-Life-Balance
Urlaub/GLZ-Ausgleich auch kurzfristig möglich, großzügige Kernarbeitszeiten (Handhabung je Abteilung unterschiedlich)
Gehalt/Sozialleistungen
Sozialleistungen vorhanden - jedoch gering und veraltet, Gehaltsgefüge im Branchenvergleich gut
Kollegenzusammenhalt
Sehr gute Zusammenarbeit/Ergebnisse, wenn Dinge direkt auf MA-Ebene erarbeitet und entschieden werden
Vorgesetztenverhalten
häufig unüberlegte/vorschnelle Entscheidungen, realistische Ziele
Kommunikation
zu viele unorganisierte Besprechungen ohne Ergebnis
Interessante Aufgaben
Aufgabenverteilung oft über den "Weg mit dem geringsten Widerstand", Lösungsfindungen für Probleme/Verbesserungen innerhalb der Prozesskette dauern sehr lange oder "erledigen sich von selbst"
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Einfach Geiger!
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Freiraum seine Arbeit selbständig zu planen und durchführen zu können
- vollstes Vertrauen durch den/die Vorgesetzten
- Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten
- KEIN Stillstand
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Kein wirklich negativer Punkt, nur ein kleiner Makel:
Wir haben leider nicht die Masse an "Benefits" welche andere Unternehmen aktuell bieten können... Für mich als Angestellten ist das nicht schlimm, leider gibt es jedoch viele Bewerber die sich aus diesem Grund vielleicht eher für einen Mitbewerber entscheiden könnten.
Das wahre Potential der Firma wird einem erst bewusst wenn man dort arbeitet.
DU.WIR.GEIGER!
Arbeitsatmosphäre
Innerhalb der Geiger Logistik herrscht ein angenehmes, familiäres Arbeitsklima!
Image
Leider hat das öffentliche Image aufgrund 1-2 Fehlern in der Vergangenheit etwas gelitten... Ich bin jedoch stolz bei Geiger arbeiten zu dürfen und kommuniziere das auch so!
Work-Life-Balance
Man kann Privat und geschäftlich gut miteinander vereinbaren
Karriere/Weiterbildung
Die Möglichkeiten sind definitiv gegeben
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Kreislaufgesellschaft ist nicht nur ein Werbeslogan!
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb der Logistik gut und daher hat die Logistik eigentlich 4 Sterne verdient, leider ist der Zusammenhalt zu anderen Gruppen-Unternehmen teilweise gar nicht gegeben (Wettbewerbskampf intern) - daher leider nur 3 Sterne.
Umgang mit älteren Kollegen
keine negativen Auffälligkeiten
Vorgesetztenverhalten
Man bekommt jederzeit den Rücken gestärkt!
Arbeitsbedingungen
Vorbildlich! Neueste Hardware und Software seitens der IT/EDV. Höhenverstellbare Tische, ...
Kommunikation
Könnte leider etwas besser sein, jedoch wird daran bereits stark gearbeitet!
Sehr lobenswert: Man hat die Probleme erkannt und verspricht Besserung welche bereits eintritt!
Gleichberechtigung
Vollkommen gegeben
Interessante Aufgaben
Diverse spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, sehr großer Freiraum in seiner Tätigkeit - vollstes Vertrauen durch die Vorgesetzten gegeben!
Gehalt/Sozialleistungen
Im Großen und Ganzen definitiv ansehnlich.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Zumeist rücksichtsvoller Umgang des Mitarbeiters, gerade in Bezug auf familiäre und private Angelegenheiten. Förderung der Weiterbildung und Berufsentwicklung, als auch private Entwicklung. Kurze Dienstwege zu Vorgesetzten. Keinerlei unfaire Behandlung zwischen den einzelnen Mitarbeitern. Probleme können offen angesprochen werden und Führungskräfte stehen hinter den Mitarbeitern.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
In letzter Zeit wird es signifikant, wie viele Vorgesetzte der einzelnen Gewerke die Werte der Unternehmensgruppe beiseite legen. Dies betrifft nicht die Geiger Logistik GmbH & Co. KG, sondern die gesamte Unternehmensgruppe, welche die Hauptschnittstelle der Logistik ist. Die Firmenstrategie 2050 und die einhergehenden Werte können allerdings nur mit Führungskräften erreicht werden, die sich dessen Verantwortung auch bewusst sind. Von der fachlichen Kompetenz abgesehen. Hier sollte an der Auswahl der Menschen gearbeitet werden, welche tatsächlich in der Lage sind Personal sinnvoll, verständnisvoll zu führen und diese für Ihre Aufgaben zu motivieren.
Verbesserungsvorschläge
Die Kommunikation Intern verbessern und wieder mehr Transparenz in den Prozessen schaffen. Betriebsklima wieder gezielter fördern.
Image
Lässt leider in letzter Zeit stark nach - war vor einiger Zeit klar besser.
Karriere/Weiterbildung
Potential wird gefördert und beachtet. Weiterbildungen sind bei genügend Motivation und Bereitschaft kein Problem.
Gehalt/Sozialleistungen
Überdurchschnittlich in Relation zur Branche.
Arbeitsbedingungen
Neueste Technik in den neuesten Gebäuden - alles top !
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Kein Danke
Gut am Arbeitgeber finde ich
Punktet mit Verdienst
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlechte Kommunikation keine Gesundheitsvorsorge
Schlechte Arbeitsbedingungen
Hotelzwang
Montags meist Abfahrt 01.00 Uhr und dann noch bis ca 17 Uhr arbeiten
Freitags lang arbeiten und dann noch ca 6-7 Heimfahrt
Verbesserungsvorschläge
Nach über 20 Jahren zugehörichkeit Gesundheit kaputt gemacht 3 Bandscheiben Vorfälle kein nachfragen oder Entschädigung kein leidendsfreier Arbeitsplatz
Man hat sein Job gemacht mehr nicht man wird einfach Abgestempelt
Neue Kollegen anlernen okay es wird viel mit Leiharbeiter gearbeitet da kann man gleich alles allein machen
Druck von Disposition und Hauptverwaltung
Wenn man krank ist wird man gleich gefragt wie lange
Druck ohne Ende
Karriere/Weiterbildung
Keine
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
TOP Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offener und ehrlicher Umgang und die Werte der Firma werden gelebt
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mehr Schein als Sein!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Vieles, aber das wichtigste ist, das die ausgeschriebenen Slogans nur Wunschdenken sind und nicht umgesetzt werden, ausser man ist der Liebling vom Chef.
Verbesserungsvorschläge
Seine Slogans umsetzen und dies von externen prüfen lassen.
Arbeitsatmosphäre
Anstrengend, wird viel mit gefährlichen halbwissen gearbeitet und solange es nicht auffällt ist alles gut und wenn es auffällt - still sein.
Image
Mehr Schein als sein.
Work-Life-Balance
Gibt es nicht, 55h und aufwärts sind Pflicht ohne Vergütung.
Karriere/Weiterbildung
Wenn man sich selber kümmert und es in einen vollen Terminkalender passt.
Gehalt/Sozialleistungen
Paar Cent mehr als Tarif
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Eins der wenigen Positiven Aspekte des Unternehmens aber auch noch verbesserungswürdig.
Kollegenzusammenhalt
Jeder ist sich selbst der nächste, ausser man ist einer Gruppe der Lieblinge vom Chef.
Umgang mit älteren Kollegen
Kein Unterschied zu den jüngeren
Vorgesetztenverhalten
Der Vorgesetzte hat immer Recht, egal bei was.
Arbeitsbedingungen
Überstundenpflicht, ohne Ausgleich weder finanziell noch mit Freizeit.
Kommunikation
Solange du nichts negatives sagst oder mal ansprichst ist es fast ok
Gleichberechtigung
Gibt es nicht und kann es nicht geben, da zuviele verschiedene Berufe ausgeführt werden. Hier entscheidet der Faktor Vorgesetzter. Machst du alles was er sagt bist du gut und wenn nicht naja - ist man ganz schnell Weg, damit keiner die Fehler bemerkt und man sie dem entlassenen anlasten kann.
Interessante Aufgaben
Eins der wenigen positiven Aspekte des Unternehmens.
Toller Arbeitgeber in der Region
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das sie stets bemüht sind es den Arbeitnehmern angenehm zu gestalten und offen für Kritik sind.
Verbesserungsvorschläge
Mehr weibliche Führungspersonen (Vorschläge siehe oben). Gutes Ansehen und Verantwortlichkeiten auch für Teilzeitkräfte etablieren - egal ob Männer/Frauen/divers Personen.
Arbeitsatmosphäre
In meiner Abteilung bzw. in meinem Team fühle ich mich sehr wohl und die Atmosphäre im Büro ist angenehm.
Image
Ich empfinde das Image immer noch als gut und hoffe das bleibt so. Den Glaubenssätzen wird auch versucht nachzugehen und die Außenwirkung ist zwar wichtig aber nach innen wirken diese auch.
Work-Life-Balance
Die Arbeitszeit kann ich an meine Bedürfnisse anpassen und es wird auch Rücksicht genommen (Teilzeitkräfte). Man ist auch selbst verantwortlich für eine ausgewogene Balance. Wenn man oben mitmischen möchte, ist diese Balance ggf nicht mehr gegeben.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt definitiv Grenzen aufgrund der Strukturierung. Wer nicht zwingend ganz nach oben will, wird hier aber glücklich.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt ist soweit in Ordnung und Sozialleistungen sind die üblichen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird darauf geachtet und auch schon viel getan. Luft nach oben ist immer aber das Bewusstsein ist da und Geiger ist sich der Verantwortung bewusst.
Kollegenzusammenhalt
Bei uns im Team sehr gut!
Umgang mit älteren Kollegen
Ist mir bisher nur positives aufgefallen.
Vorgesetztenverhalten
Grundsätzlich sehr gut aber ab und zu wird kommuniziert was nicht abgesprochen war bzw. man bekommt nicht mit was gesprochen wurde in einer höheren Ebene.
Arbeitsbedingungen
Sehr gute Ausstattung und es wird nach Bedarf auch angepasst und erneuert.
Kommunikation
Die Kommunikation kann hier und da noch verbessert werden aber im Großen und Ganzen läuft es gut.
Gleichberechtigung
Die Führungsebene könnte den Frauenanteil erhöhen ;) Es gibt schon Modelle für geteilte Führung und das würde diese Ebene auch für Frauen in Teilzeit attraktiver machen. Zusätzlich sollte in Stellenausschreibungen die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung explizit mit angeboten werden.
Interessante Aufgaben
Bei uns sind es vielfältige Aufgaben und langweilig wird es nie - außer man lässt es zu.
Toller Arbeitgeber mit Wohlfühlgarantie
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sicherer Arbeitsplatz, sehr gute Ausstattung, Wertschätzung, interessante Aufgaben, modern
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu vieles auf einmal, zu lange Entscheidungsschleifen
Verbesserungsvorschläge
Erst Projekte abarbeiten, dann neue Vorgaben. Weniger verschiedene Softwarelösungen, schnellere Entscheidungen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gutes Miteinander in den Einheiten - aber Zentral wir die Zusammenarbeit immer schlechter
Gut am Arbeitgeber finde ich
Guter Arbeitgeber, die eigenen Vorgesetzten geben sich Mühe die vielen und schnellen Entscheidungen der GL umzusetzen und weiterzugeben.
Flexible Arbeitszeiten
Gutes Angebot an Coperate Benefits & Betriebliche Altersvorsorge
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Früher ein Miteinander in der Gruppe, heute wird nur noch an die Einheiten delegiert.
Viel zu viele Systeme werden eingeführt, kein Einheitlicher Faden. Viele Mitarbeiter sind mit der Flut an neuen Systemen überfordert und werden nicht richtig abgeholt.
Auch die unterschiedliche Festsetzung Finanzieller Mittel für die unterschiedlichen Einheiten wirft Fragen auf
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter sollten wieder detaillierter und öfter über Änderungen in der Gruppe informiert werden. - Seit hier offen Euren Mitarbeitern gegenüber und teilt Informationen.
Die Zentrale muss sich über die Auswirkungen Ihrer Entscheidungen in den Einheiten (und somit den ausführenden Mitarbeitern) bewusster werden, und diese mit einbinden.
Vieles wird eingeführt & umgesetzt, aber anschließende Konsequenzen nicht bedacht. Systemeinführungen werden nicht zu Ende gebracht, damit der Mitarbeiter täglich verständlich& einfach damit arbeiten kann
Arbeitsatmosphäre
In den Einheiten gemischt, da viele Mitarbeiter das Unternehmen verlassen.
Ungleiche Behandlungen der Mitarbeiter, Firmenfeste werden gefeiert - in anderen Einheiten müssen Mitarbeiter die täglichen Getränke selbst bezahlen, das sorgt für Unmut.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
könnte Grüner sein
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungchancen bestehen, können auch nach Rücksprache der Führungskraft genutzt werden, auch ein guter Internen Schulungskatalog liegt vor.
Aufstieg hier allerdings nur bedingt möglich - meinst erfolgt ein Karriereaufstieg nur mit guten Internen Vitaminen.
Kollegenzusammenhalt
Viele langjährige Mitarbeiter verlassen das Unternehmen, Neue Mitarbeiter werden freundlich aufgenommen.
Arbeitsbedingungen
Tolle Arbeitsausstattungen
Kommunikation
Kommunikation hat stark nachgelassen, man muss sich selbst Informationen über die Interne Plattform der Gruppe einholen.
Die GL versucht die Mitarbeiter zwar abzuholen, füttert uns hier aber nicht alle Informationen.
Es wird vieles über die Zentrale beschlossen, was die Einheiten ausführen müssen - oft ist das Ganze nicht praxisnah & durchdacht. Man wird hier nicht eingebunden, sondern vor Vollendungen gestellt.
Gehalt/Sozialleistungen
Gute Förderungen, Gehalt durchschnittlich, Altersvorsorge wird unterstützt
Gleichberechtigung
Frauen haben hier in den Führungsebenen nichts verloren, was sich auch mit der neuen Generation nicht geändert hat.
Interessante Aufgaben
Neue Aufgabenfelder kommen selten hinzu, leider werden meist erst Neue Mitarbeiter eingestellt, bevor die bereits vorhandenen Eingebunden werden.
Image
Work-Life-Balance
Vorgesetztenverhalten
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.


