Geiger Gruppe Oberstdorf Logo

Geiger 
Gruppe 
Oberstdorf
Bewertungen

Gut am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 4,0Weiterempfehlung: 80%
Score-Details

169 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Für mich ein top Arbeitgeber

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Geiger Schlüsselfertigbau GmbH & Co. KG in Herrenberg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Geiger steht für seine Werte (Partner sein, Mensch sein, nahbar sein, großer Betrieb, der trotzdem die "familiengeführte" Kultur bewahren möchte) ein. Ich fühle mich wertgeschätzt, meine Leistung wird sehr gut entlohnt und v.a.: es wird auf meine Kinder und mich als Vater Rücksicht genommen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Aufstiegschancen scheinen manchmal an die Dauer der Betriebszugehörigkeit und nicht zwangsweise an die Eignung/Leistung geknüpft zu sein. Das Thema der Isoliertheit habe ich angesprochen und es wurde umgehend angegangen. Spitze.

Verbesserungsvorschläge

Die Verbesserungsvorschläge, die ich der Personalabteilung in Oberstdorf beim Feedback nach meiner Probezeit gegeben hatte (Baustellen-Teams sind etwas isoliert voneinander, wenig Kontakt, Team-Building in den Räumen der Niederlassung wäre m.E. gut etc.) wurden anscheinend sofort an die NL München weitergegeben: Es wurde zu Grill-Abenden und EM-Public-Viewing eingeladen, mit 1A Verpflegung, in sehr lockerem Umfeld. Einfach schön.

Arbeitsatmosphäre

Sehr locker, kollegial, stets hilfsbereit und v.a. die Geschäftsführung und -leitung ist sehr nahbar

Image

Große familiengeführte Gruppe, die es (unerwarteterweise) schafft, trotz der Größe nahbar zu sein.

Work-Life-Balance

Die Erwartung "nach Projekterfordernis" auch oft über 40h/Woche (unvergütet) zu arbeiten ist stellenweise schon spürbar (v.a. bei älteren Kollegen)

Karriere/Weiterbildung

In den ersten 4 Monaten hatte ich insgesamt 9 volle Schulungstage in 4 verschiedenen Themenbereichen (in-house wie auch extern, mit Verpflegung und allem drum und dran)

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt immer pünktlich, Lohnanpassung nach der Probezeit (wie bei der Bewerbung rein mündlich besprochen) von der Führungskraft selbst angesprochen und initiiert. Noch nie so erlebt. Benefits sind gut bis sehr gut

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Die Baubranche insgesamt, und hier auch Geiger, muss m.E. die Tragweite seines Handelns in Umweltbelangen noch stärker bedenken

Kollegenzusammenhalt

Aufgrund des Einsatzes auf unterschiedlichen Baustellen ist, job-bedingt, man ein wenig isoliert von den anderen.

Umgang mit älteren Kollegen

respektvoll, die Erfahrung wird sehr geschätzt

Vorgesetztenverhalten

Bisher immer fair, nahbar und v.a. menschlich

Arbeitsbedingungen

Tiptop Ausstattung, die von Tag 1 an für mich funktionsbreit für mich vorbereitet war (habe ich leider bisher nur anders erlebt)

Kommunikation

offen, ehrlich, auf Augenhöhe (auch mit der Geschäftsleitung)

Gleichberechtigung

Frauen in höheren Positionen ja, in Führungspositionen aber bisher noch nicht gesehen

Interessante Aufgaben

Die Bandbreite des gesamten Bauvorhabens teilen wir selbstständig unter uns im Team auf

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Lieber Mitarbeiter,

herzlichen Dank für Ihre äußerst detaillierte und positive Rückmeldung. Wir schätzen es sehr, dass Sie bei der Geiger Schlüsselfertigbau GmbH & Co. KG in München zufrieden sind und uns als „top Arbeitgeber“ betitelt haben.

Ihr Lob für das faire und menschliche Verhalten der Vorgesetzten ist eine tolle Bestätigung unserer Unternehmensphilosophie. Der wertschätzende Umgang miteinander sowie eine ehrliche, transparente Kommunikation sind uns wichtig. Es ist schön zu hören, dass dies auch bei Ihnen so ankommt und Sie das Gefühl haben, dass Ihre Leistung anerkannt wird.

Außerdem ist es schön zu hören, dass Sie die Ausstattung und Vorbereitung an Ihrem Arbeitsplatz positiv hervorheben. Unser Ziel ist es, unseren Mitarbeitenden von Tag 1 an die bestmöglichen Arbeitsbedingungen zu bieten, damit sie sich voll und ganz auf Ihre Aufgaben konzentrieren können.

Wir freuen uns, dass Sie Ihre beruflichen Verpflichtungen mit Ihrem Familien- und Freizeitleben gut in Einklang bringen können und gleichzeitig auf den Arbeitsumfang Ihrer Kolleginnen und Kollegen achten. Uns ist bewusst, dass es aufgrund der Bauprojekte und eines strikten Zeitplans phasenweise zu Mehrarbeit kommen kann. Ihr Feedback hierzu nehmen wir ernst und werden weiterhin daran arbeiten, eine Balance zwischen den Anforderungen der Projekte und den Bedürfnissen unserer Mitarbeitenden zu finden.

Die Weiterbildung und Förderung unserer Mitarbeitenden sind uns sehr wichtig. Deswegen freuen wir uns, dass Sie die Vielzahl an Schulungen und die damit verbundene Unterstützung in Ihrer beruflichen Weiterentwicklung positiv wahrgenommen haben.

Ein wichtiges Thema in der Baubranche ist das Umwelt- und Sozialbewusstsein. Als Familienunternehmen ist uns das Thema Nachhaltigkeit in Hinblick auf die nachfolgenden Generationen sehr wichtig. Wir prüfen kontinuierlich, inwieweit wir unsere Prozesse und Projekte nachhaltiger gestalten und die Kreislaufwirtschaft verbessern können.

Wir sind dankbar für Ihre offenen Worte im Probezeitendgespräch. Durch das Feedback unserer Mitarbeitenden werden wir auf verschiedene Themen aufmerksam gemacht und können diese im Sinne unserer Mitarbeitenden verbessern. Umso mehr freut es uns, dass Ihre Verbesserungsvorschläge angenommen wurden und Team Events stattgefunden haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und freuen uns auf eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Mehrfachbewertung

Gutes Miteinander in den Einheiten - aber Zentral werden große Fehlentscheidungen getroffen

2,7
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Geiger Gruppe in Oberstdorf gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Guter Arbeitgeber, die eigenen Vorgesetzten geben sich Mühe die vielen und schnellen Entscheidungen der GL umzusetzen und weiterzugeben.

Flexible Arbeitszeiten

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Früher ein Miteinander in der Gruppe, heute wird nur noch an die Einheiten delegiert. Viel zu viele Systeme werden eingeführt, kein Einheitlicher Faden. Viele Mitarbeiter sind mit der Flut an neuen Systemen überfordert und werden nicht richtig abgeholt.

Verbesserungsvorschläge

Mitarbeiter sollten wieder detaillierter und öfter über Änderungen in der Gruppe informiert werden.

Die Zentrale muss sich über die Auswirkungen Ihrer Entscheidungen in den Einheiten (und somit den ausführenden Mitarbeitern) bewusster werden, und diese mit einbinden.

Vieles wird eingeführt & umgesetzt, aber anschließende Konsequenzen nicht bedacht. Systemeinführungen werden nicht zu Ende gebracht, damit der Mitarbeiter täglich verständlich& einfach damit arbeiten kann

Arbeitsatmosphäre

In den Einheiten gemischt, da viele Mitarbeiter das Unternehmen verlassen. Ungleiche Behandlungen der Mitarbeiter, Firmenfeste werden gefeiert - in anderen Einheiten müssen Mitarbeiter die täglichen Getränke selbst bezahlen, das sorgt für Unmut.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

könnte Besser sein, aber man gibt sich Mühe.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungchancen bestehen, können auch nach Rücksprache der Führungskraft genutzt werden, auch ein guter Internen Schulungskatalog liegt vor. Aufstieg hier allerdings nur bedingt möglich

Kollegenzusammenhalt

Viele langjährige Mitarbeiter verlassen das Unternehmen, Neue Mitarbeiter werden allerdings freundlich und familiär aufgenommen.

Arbeitsbedingungen

Tolle Arbeitsausstattungen

Kommunikation

Kommunikation hat stark nachgelassen, man muss sich selbst Informationen über die Interne Plattform holen.

Die GL versucht die Mitarbeiter zwar abzuholen, füttert uns hier aber nicht alle Informationen.

Es wird vieles über die Zentrale beschlossen, was die Einheiten ausführen müssen - oft ist das Ganze nicht praxisnah & durchdacht. Man wird hier nicht eingebunden, sondern vor Vollendungen gestellt

Gehalt/Sozialleistungen

Gute Förderungen, Gehalt durchschnittlich

Gleichberechtigung

Frauen haben hier in den Führungsebenen nichts verloren, was sich auch mit der neuen Generation der GL nicht geändert hat.

Interessante Aufgaben

Neue Aufgabenfelder kommen selten hinzu, leider werden meist erst Neue Mitarbeiter eingestellt, bevor die bereits vorhandenen Eingebunden werden.


Work-Life-Balance

Vorgesetztenverhalten

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Ausbildung in der IT

3,4
Nicht empfohlen
Ex-Auszubildende:rHat 2020 eine Ausbildung im Bereich IT bei Geiger Gruppe in Oberstdorf abgeschlossen.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Einblick in unterschiedliche IT Bereiche

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es werden zu wenig Kompetenzen vermittelt. Man muss zu oft einfache Sachen machen und Zeit um komplexe Sachen beizubringen werden nicht eingeteilt.

Verbesserungsvorschläge

Azubis in Projekte von Anfang bis Ende stärker einbinden und in komplexeren Aufgaben teilhaben.

Karrierechancen

Selbst nach vielen Jahren im Betrieb ist das aufsteigen schwer. Es wird eher eine Führungsposition importiert anstelle seine eigene Mitarbeiter aufsteigen zu lassen.

Arbeitszeiten

40h Woche, täglich zwischen 7 - 17 kann man sich es aufteilen

Die Ausbilder

Den Ausbilder selbst sieht man fast nie, die Teamleiter kümmern sich um den Azubi.
Gut: Die Teamleiter sind alle nett
Schlecht: Die Teamleiter haben zu wenig Zeit für ihre Azubis

Spaßfaktor

Ich hatte während meiner ganzen Ausbildung spaß. Über die Jahre gibt es mehrere schöne Events für die Azubis

Aufgaben/Tätigkeiten

Man macht zu viele einfache routine Aufgabe, somit fehlt es in der Ausbildung an Wissenstiefe

Variation

Man geht unterschiedliche IT Bereiche durch, weshalb man unterschiedliche Einblicke in die IT Fachbereiche bekommt

Respekt

Einige Male ist man "nur" ein Azubi aber ansonsten wird man respektiert


Arbeitsatmosphäre

Ausbildungsvergütung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe/r ehemalige/r Auszubildende/r,

vielen Dank für die Bewertung Ihrer Ausbildungszeit in der IT-Abteilung. Da Sie bereits vor einigen Jahren die Ausbildung erfolgreich beendet haben, schätzen wir es umso mehr, dass Sie sich jetzt die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen.

Wir freuen uns, dass Sie während Ihrer Ausbildung Spaß hatten und Ihnen die Azubi Events gut gefallen haben. Unsere Ausbildungsreferentinnen geben sich sehr viel Mühe, eine tolle Ausbildung zu ermöglichen. Daher ist es besonders erfreulich, wenn die Veranstaltungen gut ankommen. Es ist schön zu lesen, dass Sie mit der Vergütung sowie der Arbeitsatmosphäre zufrieden waren und Sie während der Ausbildung viele Einblicke in die verschiedenen Bereiche der IT-Abteilung gewinnen konnten.

Neben dem Spaßfaktor ist die Qualität der Ausbildung sehr wichtig. Deswegen bedauern wir es sehr, dass Sie den Eindruck hatten, zu wenige komplexe Inhalte vermittelt bekommen zu haben und Ihnen die Tiefe des Wissens gefehlt hat. Mittlerweile haben wir in der IT-Abteilung neue Strukturen geschaffen. Es gibt einen neuen Ausbilder und weitere Ansprechpartner für die Auszubildenden sowie regelmäßige Feedbackrunden. Die Auszubildenden haben die Möglichkeit, aus einem neu entwickelten Schulungskatalog verschiedene Themen zu wählen. So können die Interessen der Auszubildenden mehr berücksichtigt, die Lehrinhalte besser koordiniert und zusätzliche Termine mit dem Ausbilder geplant werden. Des Weiteren prüfen wir laufend, ob es Lücken in dem Ausbildungsplan und in dem Unterrichtsstoff der Berufsschule gibt. So möchten wir sicherstellen, dass ausreichend Zeit in die Betreuung investiert wird, wir tiefere Einblicke in die IT-Projekte ermöglichen können und die Auszubildenden bestmöglich auf die Abschlussprüfung vorbereitet werden.

Auch wenn Auszubildende manchmal Routineaufgaben erledigen müssen, möchten wir betonen, dass der Fokus trotzdem auf den Ausbildungsinhalten liegt. Die Azubis spielen eine sehr wichtige Rolle und sind wertvoll für den zukünftigen Erfolg der Geiger Gruppe. Deswegen bieten wir unseren Auszubildenden eine Übernahmegarantie sowie individuelle Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten für alle Mitarbeitenden.

Abschließend möchten wir uns erneut für Ihr Feedback bedanken und hoffen, dass Sie einen Job gefunden haben, der Ihren Vorstellungen entspricht. Wenn Sie etwas an Ihrer Bewertung ergänzen möchten oder Sie an einer Stelle bei der Geiger Gruppe interessiert sind, stehen Ihnen unsere Türen jederzeit offen.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.

Mehrfachbewertung

Es war einmal ein gutes Unternehmen

2,7
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung bei Geiger Gruppe in Oberstdorf gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

100 Jahre Firmengeschichte eines Familienunternehmens

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Seit dem Generationswechsel leben und handeln die Geschäftsleitung und die restliche Firma in 2 unterschiedlichen Welten. Es gibt keine übergreifende Unternehmenssteuerung.

Verbesserungsvorschläge

Sich hinterfragen warum mehr und mehr kompetente und langjährige Führungskräfte das Unternehmen verlassen


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/in,

vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.

Über Ihre positive Bewertung zu den interessanten Aufgaben, den Arbeitsbedingungen, dem Image sowie unserer 100-jährigen Firmengeschichte als Familienunternehmen freuen wir uns.

Wir finden es sehr schade, dass Sie an Ihrem Arbeitsplatz nicht vollständig zufrieden waren und Sie die Entwicklungen innerhalb der Geiger Gruppe negativ wahrnehmen. Wir nehmen uns Ihre Bewertung zu Herzen und werden die von Ihnen genannten Themen evaluieren.

Die Arbeitsatmosphäre sowie die Work-Life-Balance spielen eine wichtige Rolle für die Zufriedenheit an der Arbeit. Als Arbeitgeber sind wir stehts bemüht, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem unsere Mitarbeitenden produktiv arbeiten können, sich wohl fühlen und trotz eines möglicherweise hohen Arbeitsaufkommen genügend Zeit für einen beruflichen Ausgleich und ihr Privatleben finden. Ebenso bedeutsam sind die gute Zusammenarbeit im Team, dass man sich auf die Kolleginnen und Kollegen verlassen kann sowie die richtige Kommunikation. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Führungskräfte sowie Mitarbeitenden offen, ehrlich und transparent miteinander kommunizieren.

Das Feedback unserer (ehemaligen) Mitarbeitenden ist sehr hilfreich, damit wir uns als Arbeitgeber weiterentwickeln können. Auch wenn Sie leider nicht mehr ein Teil der Geiger Gruppe sind, können Sie sich gerne vertrauensvoll an Ihre ehemalige Führungskraft oder Ihre/n ehemalige/n Personalreferenten/in wenden. Wir würden uns freuen, mit Ihnen über Ihre Bewertung zu sprechen. Besonders interessieren uns die Hintergründe zu Ihrer Einschätzung bezüglich Arbeitsatmosphäre, Kollegenzusammenhalt, Gleichberechtigung sowie zum Generationswechsel. Gemeinsam können wir Ideen entwickeln, um unsere Arbeitsbedingungen weiter zu verbessern.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Mehrfachbewertung

Ex Mitarbeiter

1,1
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Geiger Gruppe in Kempten gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die führungsriege profitiert sich auf YouTube das die Firma Geiger der beste Arbeitgeber wäre und die Mitarbeiter sein bestes gut sein sollten alles gelogen die Herrschaften wissen gar nicht was wirklich abgeht das ist nur Propaganda und augenwäscherei

Verbesserungsvorschläge

Schickt eure poliere mal auf ein Seminar wie man mit Mitarbeitern umzugehen hat, und schafft die diktatorische Herrschaft ab da kommt ihr nicht weiter

Arbeitsatmosphäre

Sehr schlecht immer Dick Luft

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Man ist nichts wert bei der Firma Geiger nur ein lästiges Übel

Karriere/Weiterbildung

Man wird als Pöbel behandelt daher keine aufstiegschancen egal wie man sich bemüht

Kollegenzusammenhalt

Man wird sofort verpetzt

Umgang mit älteren Kollegen

Null Respekt

Vorgesetztenverhalten

Diskriminierend diktatorisch Mobbing pur

Arbeitsbedingungen

Sehr schlecht man bekommt nicht mal anständige arbeitskleidung oder Handschuhe jedes zweite Wort die wirtschaftliche Lage gibt es nicht hier zu viele Kosten

Gehalt/Sozialleistungen

Vom gesetzlichen tariflohn weit entfernt

Gleichberechtigung

Der Vorgesetzte ist Gott nur sein Wort Zelt kein mitspracherecht nur Mobbing

Interessante Aufgaben

Keine.Viel zu wenig Arbeit man muss Urlaub und Überstunden abbauen


Image

Work-Life-Balance

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/in,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Sie während Ihres Arbeitsverhältnisses nicht zufrieden waren und die Geiger Gruppe nicht mit guten Erinnerungen verlassen haben. Ihr Feedback nehmen wir sehr ernst und werden die von Ihnen genannten Punkte intern besprechen.

Wir möchten betonen, dass wir keine Diskriminierung und kein Mobbing in der Geiger Gruppe dulden. Wäre uns ein solches Verhalten bekannt, hätten wir die notwendigen Schritte dagegen eingeleitet. Auch wenn Sie nicht mehr bei uns arbeiten, bitten wir Sie aufrichtig, sich an Ihre ehemalige Führungskraft oder Ihre/n ehemalige/n Personalreferenten/in zu wenden. Wir würden gerne in einem freundlichen Gespräch mehr über die Hintergründe zu Ihrer Bewertung erfahren und uns mit Ihnen über Verbesserungsmöglichkeiten austauschen.

Für eine bestmögliche Qualifizierung unserer Mitarbeitenden und Führungskräfte bieten wir verschiedene Schulungen an. Wir legen großen Wert darauf, dass jede/r die gleiche Chance hat, an Fortbildungen teilzunehmen, sich persönlich sowie fachlich weiterzuentwickeln und den nächsten Schritt auf der Karriereleiter zu erreichen.

Die Arbeitssicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeitenden haben für uns oberste Priorität. Wir möchten klarstellen, dass wir gerne die notwendige Arbeitskleidung und Schutzausrüstung unseren Mitarbeitenden zur Verfügung stellen.

Ihrer Bewertung können wir leider nicht entnehmen, in welcher Tochterfirma Sie gearbeitet haben. Daher können wir uns nur allgemein zu Ihrem Kommentar zu dem Punkt „Gehalt/Sozialleistungen“ äußern. Der Großteil der Unternehmen der Geiger Gruppe wendet die für die jeweilige Branche geltenden Tarifverträge an. Darüber hinaus gibt es Rahmenbedingungen zum Entgelt, die durch firmenspezifische Vereinbarungen bzw. eine individuelle Vertragsgestaltung festgelegt werden. Wir achten darauf, unseren Mitarbeitenden eine angemessene Vergütung zu zahlen und ergänzen diese um verschiedene Zusatzleistungen.

Bei unserem Außenauftritt ist es uns äußerst wichtig, dass unsere Inhalte der Realität entsprechen und authentisch sind. Die Kolleginnen und Kollegen in den Videos sprechen offen und ehrlich über ihre persönliche Erfahrung sowie ihre Arbeit bei der Geiger Gruppe. Sollten Sie dies persönlich anders empfunden haben, möchten wir Sie ermutigen, weiterhin in den Dialog mit uns zu treten.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

In der Kanaltechnik ist es nicht mehr wie es mal war

1,7
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Geiger Gruppe in Oberstdorf gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Habe ich im Moment nichts

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es wird immer nur geredet aber nicht gehandelt. Nach aussen wird ein Bild dargestellt was so nicht im geringsten der Wahrheit entspricht.

Verbesserungsvorschläge

Vernünftige Löhne zahlen dann kommt vielleicht auch der eine oder andere

Arbeitsatmosphäre

Geht momentan nur noch nach unten

Image

War mal besser. Nach aussen "hui" und intern ....naja wie gesagt es mal besser (familiärer).

Karriere/Weiterbildung

Es wird viel versprochen aber nichts umgesetzt.

Kollegenzusammenhalt

Mal so , mal so ...viel Heuchelei

Umgang mit älteren Kollegen

Werden schnell vergessen wenn sie nicht mehr da sind (Rentner )

Vorgesetztenverhalten

Fehler werden nicht eingesehen , bei Konflikten gibt es immer nur eine Seite

Arbeitsbedingungen

Nach aussen wird moderner Fuhrpark suggeriert, die Realität sieht anders aus

Kommunikation

Viel Buschfunk , als mal ein aufklärendes Gespräch

Gehalt/Sozialleistungen

In Anlehnung an den Tarif. Lächerlich die Löhne werden sehr gering gehalten im Vergleich zu anderen Firmen

Gleichberechtigung

Man kommt sich manchmal fremd vor.

Interessante Aufgaben

Schön wär's


Work-Life-Balance

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe/r Mitarbeiter/in,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.

Wir schätzen es, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Gleichzeitig finden wir es sehr schade, dass Sie an Ihrem Arbeitsplatz in der Kanaltechnik nicht zufrieden sind. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und hoffen, dass wir gemeinsam Ihre derzeitige Situation positiv verändern können.

Die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich liegt uns als Arbeitgeber sehr am Herzen. Eine gute Zusammenarbeit mit den Kollegen/Kolleginnen ist dabei ein bedeutender Aspekt. In Ihrer Bewertung sprechen Sie von einem wechselnden Kollegenzusammenhalt. Vielleicht können Ihre Führungskraft oder Ihre Personalreferentin unterstützend zu einer dauerhaft guten Arbeitsatmosphäre im Team beitragen? Unsere Türen stehen Ihnen jederzeit offen und wir nehmen uns gerne Zeit für das Wohl unserer Mitarbeitenden.

Bezüglich der Vergütung möchten wir betonen, dass wir uns an den tariflichen Vorgaben und somit an den branchenüblichen Standards orientieren. Neben dem Lohn/Gehalt bieten wir unseren Mitarbeitenden verschiedene Zusatzleistungen zur Auswahl an, um ein attraktives Gesamtpaket zu schaffen. Unsere Kollegen/Kolleginnen evaluieren verschiedene Optionen, um zukünftig weitere Mitarbeitervorteile anbieten zu können.

Auch wenn wir alle täglich miteinander kommunizieren, kann es manchmal schwierig sein, die richtigen Worte zu finden. Die Themen Kommunikation und Feedbackkultur haben in allen Unternehmensebenen der Geiger Gruppe eine große Bedeutung. Außerdem ist es uns sehr wichtig, offen und ehrlich zu kommunizieren sowie transparent zu handeln. Als Arbeitgeber stehen wir zu unserem Wort und legen großen Wert darauf, dass unser Handeln sowie unser Außenauftritt der Wahrheit entsprechen. Ihr Feedback ist für uns ein wertvoller Ausgangspunkt, um uns als Arbeitgeber weiterhin zu verbessern und unserer Vision einen Schritt näher zu kommen: „Wir sind das attraktivste Unternehmen für leidenschaftliche Menschen, die ihre Welt nachhaltig gestalten.“

Abschließend möchten wir erneut betonen, dass unsere Türen für Sie jederzeit offenstehen und Sie sich vertrauensvoll an Ihre Führungskraft oder Ihre Personalreferentin wenden können. Wir würden gerne mit Ihnen über die von Ihnen wahrgenommenen Veränderungen sprechen und gemeinsam Lösungen erarbeiten, die Ihre persönliche Arbeitssituation verbessert sowie zu einer positiven Entwicklung in ihrem Arbeitsumfeld beiträgt.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Ein unglaublich schlechter Arbeitgeber

1,0
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Finanzen / Controlling bei Geiger Gruppe in Oberstdorf gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Eigentlich gar nichts. Die Anstellung bei der Firma Geiger gehört zu den größten Fehlern meines Lebens.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das man alles dafür tut neue Arbeitgeber zu ködern, obwohl man weiß, dass man nichts von den Versprechnungen halten wird.

Verbesserungsvorschläge

Ich würde damit aufhören potenzielle Arbeitnehmer zu täuschen und damit anfangen an den Probleme des Unternehmens zu arbeiten.

Arbeitsatmosphäre

Jeder mobbt jede

Image

Es wird viel Personal Marketing betrieben, aber die Realität sieht ganz anders aus.

Work-Life-Balance

Die Arbeitnehmer werden 1-2 Jahre ausgebeutet bis sie freiwillig kündigen.

Karriere/Weiterbildung

Vielen Mitarbeiter von Geiger sind schlecht qualifiziert und haben ihrer Arbeitsplatz nur guten Beziehungen zu verdanken.

Gehalt/Sozialleistungen

Die Firma Geiger liegt bei der Bezahlung ungefähr 200-300 Euro unter dem Niveau anderer Firmen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Ich habe schon in vielen Firmen gearbeitet aber so schlecht behandelt wurde ich selten.

Kollegenzusammenhalt

Es gab keinen Zusammenhalt, da dies für den Vorgesetzten gefährlich geworden wäre.

Vorgesetztenverhalten

Die Vorgesetzten sind menschlich und fachlich absolut überfordert.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitnehmer sind sehr gestresst und es wird keine Rücksichtig auf die Work-Life-Balance genommen.

Kommunikation

Top Down Kommunikation ohne jegliche Tiefe.

Interessante Aufgaben

Die interessanten Aufgaben werden nach Sympathie und Beziehungen verteilt.


Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentare

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe/r Mitarbeiter/in,

vielen Dank für Ihre aktualisierte Bewertung und dass Sie sich erneut die Zeit dafür genommen haben. Wir bedauern es sehr, dass Sie an Ihrem Arbeitsplatz nicht zufrieden sind und hoffen sehr, dass wir Ihre Situation gemeinsam verbessern können.

Bei der Geiger Gruppe haben unsere Mitarbeitenden einen sehr hohen Stellenwert. Zu unseren Leitsätzen gehören unter anderem die Werte “Ehrlich sein.”, “Fair sein.” und “Mensch sein.” Unser Ziel ist es, dass die Werte in allen Unternehmensebenen gelebt werden. Die Verwirklichung unserer Grundsätze und Werte hängt vom Engagement aller Mitarbeitenden ab. Deswegen legen wir großen Wert darauf, dass sowohl unsere Mitarbeitenden als auch die Vorgesetzten respektvoll und wertschätzend miteinander umgehen.

Wir finden es sehr schade, dass Sie keinen Kollegenzusammenhalt wahrnehmen und von Mobbing sprechen. Wir möchten ausdrücklich betonen, dass Mobbing in unseren Teams nicht toleriert wird und wir in solchen Fällen rechtzeitig Maßnahmen ergreifen, um dagegen vorzugehen. Die Führungskräfte sowie Kollegen / Kolleginnen aus Ihrem Bereich berichteten uns von einer freundlichen und unterstützenden Zusammenarbeit sowie einer guten Arbeitsatmosphäre. Für die Stellenbesetzung und die Verteilung der Aufgaben sind die Qualifikationen und die bisherige Berufserfahrung der Mitarbeitenden bzw. Bewerber/innen entscheidend.

Die Förderung und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden sowie Führungskräfte spielen eine große Rolle für uns. Dabei möchten wir allen, unabhängig von der Herkunft, Alter, Geschlecht oder anderen Faktoren, die gleichen Chancen geben, sich weiterzuentwickeln und neue Aufgaben sowie Verantwortungsbereiche zu übernehmen.

Aus Ihrer Bewertung können wir entnehmen, dass Sie den Eindruck haben, dass Versprechen nicht eingehalten wurden. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und wären dankbar, wenn Sie uns konkrete Beispiele nennen könnten. Uns ist es sehr wichtig, im Bewerbungsprozess sowie im bestehenden Arbeitsverhältnis realistische Erwartungen zu vermitteln, Transparenz zu gewährleisten und ehrlich zu sein. Ebenso sind uns die Work-Life-Balance sowie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden wichtig. Phasenweise kann es zum Beispiel aufgrund von Projekten zu einem erhöhten Arbeitsaufwand kommen, jedoch sollte dies nicht das Verhältnis von Arbeit und Freizeit außer Balance bringen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich für ein vertrauensvolles Gespräch an Ihre Führungskraft oder Ihren Personalreferenten wenden. Gemeinsam mit Ihnen können wir Maßnahmen erarbeiten, die zu einer Verbesserung Ihrer Arbeitssituation und der Atmosphäre in Ihrem Umfeld beitragen.

Abschließend möchten wir uns erneut für Ihr umfangreiches Feedback bedanken und wünschen Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Sehr geehrte Mitarbeiterin, sehr geehrter Mitarbeiter,

wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung. Wir entnehmen Ihrer Bewertung, dass Sie enttäuscht und verärgert sind und haben den Eindruck, dass sich hier etwas in eine falsche Richtung entwickelt hat, was wir sehr bedauern. In einigen Bereichen wollen und müssen wir uns weiterentwickeln – wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und möchten Sie daher dazu ermutigen, in einem persönlichen Gespräch gemeinsam näher auf die genannten Themen eingehen zu können. Nur so haben wir die Möglichkeit, uns künftig für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu verbessern.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Dieser Kommentar bezieht sich auf eine frühere Version der Bewertung.

Stark nachgelassen

1,6
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Geiger Gruppe in Waltenhofen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Viele starke Geschäftsbereiche

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Vertrauen in die Mitarbeiter geht verloren.

Verbesserungsvorschläge

Wirkliche Kompetenzen halten. Mut zur unteren Ebene und deren Fachwissen.

Arbeitsatmosphäre

Verschlechtert sich immer mehr

Image

Sinkt immer weiter

Work-Life-Balance

Immer mehr arbeiten ohne Annerkennung

Karriere/Weiterbildung

Sparmaßnahmen!

Gehalt/Sozialleistungen

Krise ? Immer ein Grund wird gefunden um Geld einzusparen!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Viele Themen gehen an der Geschäftsleitung vorbei

Kollegenzusammenhalt

Untere Ebene gut, Führungskräfte haben die Unternehmenswerte verloren

Umgang mit älteren Kollegen

Welche noch da sind werden gehalten

Vorgesetztenverhalten

Verspielen Ihr vertrauen

Arbeitsbedingungen

Wirklich Top ausgestattet

Kommunikation

Es werden nicht die wirklichen Probleme mitgeteilt

Gleichberechtigung

Wo sind die weiblichen Führungskräfte

Interessante Aufgaben

Wer nicht kooperiert wird dekratiert

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe/r Mitarbeiter/in,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.

Es freut uns zu hören, dass Sie den Zusammenhalt der Kollegeninnen und Kollegen, die Arbeitsausstattung am Standort in Herzmanns sowie die Vielfalt und Stärke unserer Geschäftsbereiche positiv hervorheben. Wir sind stolz auf unser umfangreiches Produktportfolio, das uns positiv darauf blicken lässt, langfristig eigenständig erfolgreich zu sein.

Die von Ihnen angesprochenen Punkte bezüglich der zunehmenden Verschlechterung der Arbeitsatmosphäre, der mangelnden Kommunikation und des Vertrauensverlusts in die Führungskräfte nehmen wir sehr ernst. Es ist uns wichtig, dass sich alle Mitarbeitenden bei uns wohl und respektiert fühlen und dass eine offene und transparente Kommunikation stattfindet. Neben regelmäßigen Gesprächen (z. B. Jahresgespräch) nehmen sich unsere Führungskräfte daher gerne auch kurzfristig die Zeit für den Austausch mit den Mitarbeitenden.

Obwohl die Baubranche traditionell von Männern dominiert wird, sind wir fest davon überzeugt, dass Vielfalt eine Bereicherung für unser Unternehmen darstellt. Daher möchten wir darauf hinweisen, dass weibliche Führungskräfte in der Geiger Gruppe tätig und auch in Zukunft ausdrücklich willkommen sind. Wir möchten zudem betonen, dass wir jedem Mitarbeitenden, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter oder anderen Faktoren, die gleichen Chancen geben, sich nach individuellen Fähigkeiten fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln und entsprechende Aufgabengebiete zu übernehmen.

Wir schätzen das Fachwissen und die berufliche Erfahrung unserer Mitarbeitenden sehr und sind uns bewusst, dass sie einen essenziellen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten. Deshalb investieren wir auch weiterhin in die fachliche Weiterbildung und freuen uns, wenn dieses Angebot wahrgenommen wird. In Bezug auf Gehälter und Sozialleistungen orientieren wir uns wie gehabt an tariflichen, wirtschaftlichen und marktüblichen Veränderungen, passen diese der persönlichen Entwicklung der Mitarbeitenden an und bieten zusätzliche Benefits. Alle Investitionen und Einsparungen werden sorgfältig geprüft, um trotz weltweiter Herausforderungen die Zukunft der Geiger Gruppe zu sichern.

Uns ist bewusst, dass unser Unternehmen in den vergangenen Jahren stark gewachsen ist, was mit einem stetigen Wandel und teilweise erhöhtem Arbeitsumfang verbunden war. Wir bedauern es sehr, wenn Sie das Gefühl haben, dass sich dies auf Ihre Work-Life-Balance ausgewirkt hat und Ihre Leistung nicht angemessen anerkannt wurde. Aufgrund von Veränderungen ist es unser Ziel interne Strukturen und Arbeitspakete der Mitarbeitenden regelmäßig zu überprüfen. Es ist uns zudem ein Anliegen, dass unsere Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance haben, sich geschätzt und unterstützt fühlen.

Wir nehmen uns Ihr Feedback zu Herzen, werden die einzelnen Themen intern weitergeben und Möglichkeiten zur Verbesserung besprechen. Wir möchten Sie darüber hinaus an dieser Stelle ermutigen, das persönliche Gespräch mit Ihrer Führungskraft oder Ihrer Personalreferentin / Ihrem Personalreferenten zu suchen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie das Angebot annehmen und wir gemeinsam mit Ihnen Lösungen finden, damit Sie bei uns zufrieden sind.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Mehrfachbewertung

Gut Organisierter Betrieb

4,6
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Geiger Gruppe in Waltenhofen gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Zusammenhalt, kleine (große) Familie

Verbesserungsvorschläge

weniger Papier verwenden, schneller auf digital umsteigen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Papier wird nicht eingespart (verhältnismäßig wenig digital)


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe/r Mitarbeiter/in,

herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und die Weiterempfehlung als Arbeitgeber.

Es freut uns, dass Sie Geiger als gut organisierten Betrieb wahrnehmen und insbesondere den Zusammenhalt und das familiäre Miteinander positiv hervorheben. Die Gemeinschaft und eine vertraute Arbeitsatmosphäre liegen uns ganz besonders am Herzen und es ist schön zu hören, dass dies auch von Ihnen so positiv wahrgenommen wird.

Ihre Anregungen bezüglich der Reduzierung des Papierverbrauchs und einer beschleunigten Digitalisierung nehmen wir ernst. Die Themen Nachhaltigkeit und Effizienz sind uns sehr wichtig. Daher arbeiten wir kontinuierlich daran, unsere Prozesse zu verbessern und umweltfreundlichere Alternativen zu fördern. Beispielsweise mit der Einführung unseres neuen Transportmanagementsystems im Bereich Logistik werden wir in diesem Jahr einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung gehen. Hierdurch soll zukünftig unter anderem der Papierverbrauch reduziert werden.

Nochmals vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Sollten Sie in Zukunft weitere Verbesserungsvorschläge haben, freuen wir uns, wenn Sie sich damit direkt an Ihre Führungskraft oder Ihre zuständige Personalreferentin wenden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und freuen uns darauf, auch in Zukunft mit Ihnen zusammenzuarbeiten.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Erfüllender Job in sehr gutem und professionellem Arbeitsumfeld

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Geiger Schlüsselfertigbau GmbH & Co. KG in Herrenberg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sehr wertschätzender Umgang mit Mitarbeitern.

Verbesserungsvorschläge

Work-Life-Balance kann durch mehr Personaleinsatz verbessert werden.

Work-Life-Balance

Wie üblich in der Baubranche

Karriere/Weiterbildung

Gute Fördermöglichkeiten

Umgang mit älteren Kollegen

Erfahrung wird gewertschätzt

Arbeitsbedingungen

Arbeitsplatz + Equipement exzellent. Arbeitszeit- und Belastung hoch.

Kommunikation

Flache Hierarchien


Arbeitsatmosphäre

Image

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Vorgesetztenverhalten

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe/r Mitarbeiter/in,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und die wertvollen Einblicke, die Sie mit uns geteilt haben.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Job bei uns als erfüllend empfinden, einen wertschätzenden Umgang erleben und Ihr Arbeitsumfeld als sehr gut und professionell beschreiben. Vielen Dank auch für Ihre lobenden Worte hinsichtlich der Anerkennung von Erfahrung, der gebotenen Karrieremöglichkeiten sowie Ihrer exzellenten Ausstattung. Es ist schön zu sehen, dass Sie sich geschätzt, unterstützt und wohl fühlen, da dies der Arbeitsumgebung und Atmosphäre entspricht, wie wir bei Geiger leben und zusammenarbeiten möchten.

Gleichzeitig bedauern wir, dass sich Ihre Arbeitsbelastung offenbar auf Ihre Work-Life-Balance auswirkt. Dies nehmen wir ernst und werden Ihren dahingehenden Verbesserungsvorschlag in den zuständigen Bereich kommunizieren und gründlich prüfen. Ihre Zufriedenheit und Ihr Wohlbefinden liegen uns sehr am Herzen, weshalb es uns ein großes Anliegen ist, Arbeitsbedingungen kontinuierlich zu verbessern.

Nochmals vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback und Ihr Engagement. Ihre Rückmeldung ist enorm wichtig für uns, um gezielte Verbesserungen vornehmen und ein noch besseres Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden schaffen zu können. Daher möchten wir Sie ermutigen, uns auch weiterhin mit Ihren Ideen und Anregungen zu unterstützen. Hierzu können Sie sich gerne jederzeit an Ihre Führungskraft oder Ihre zuständige Personalreferentin wenden.

Wir freuen uns darauf, weiterhin Teil Ihrer beruflichen Reise zu sein und wünschen Ihnen dabei viel Erfolg und alles Gute.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.