Geiger Gruppe Oberstdorf Logo

Geiger 
Gruppe 
Oberstdorf
Bewertungen

Karriere/Weiterbildung
kununu Score: 3,8Weiterempfehlung: 74%
Score-Details

85 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Gutes Team und spannende Aufgaben mit Luft nach oben bei Führung und Work-Life-Balance

3,2
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Geiger Gruppe in Waltenhofen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Starker Teamzusammenhalt, abwechslungsreiche Aufgaben, gute Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Führungskultur, fehlende durchgängige Zeiterfassung, uneinheitlicher Umgang mit Überstunden, Diskrepanz zwischen Außenbild und gelebter Unternehmenskultur

Verbesserungsvorschläge

Mehr Transparenz in der internen Kommunikation, insbesondere bei der Weitergabe von Informationen und Entscheidungen.

Eine wertschätzendere Führungskultur hinsichtlich Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe.

Durchgängig Zeiterfassung und fairere Überstundenregelungen.

Ausbau moderner Benefits und einer nachvollziehbaren Gehaltsentwicklung.

Arbeitsatmosphäre

Die Zusammenarbeit im direkten Team ist sehr kollegial, unterstützend und von gegenseitigem Vertrauen geprägt. Die insgesamt positive Stimmung wird durch Herausforderungen auf organisatorischer Ebene beeinträchtigt, was sich spürbar auf die Arbeitsatmosphäre auswirkt.

Image

Nach außen gibt sich das Unternehmen modern und werteorientiert. Intern werden diese Werte aber nicht durchgängig gelebt. Die Lücke zwischen Außendarstellung und Realität ist spürbar.

Work-Life-Balance

Mehrarbeit wird in vielen Bereichen erwartet, ohne dass Überstunden systematisch erfasst oder ausgeglichen werden. Zeiterfassung und Freizeitausgleich sind nur für wenige möglich. Besonders bei All-In-Verträgen geht zusätzliche Arbeitsleistung regelmäßig zulasten der Beschäftigten.

Karriere/Weiterbildung

Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind gut vorhanden und werden im Unternehmen unterstützt. Interne Entwicklungspfade sind möglich und werden grundsätzlich gefördert, auch wenn die konkreten Karrierechancen je nach Bereich variieren können.

Gehalt/Sozialleistungen

Das Gehalt orientiert sich grundsätzlich an tariflichen Strukturen. Allerdings ist die konkrete Eingruppierung in vielen Fällen nicht vollständig nachvollziehbar, was zu Unklarheiten bei der Gehaltsentwicklung führt. Variable Vergütungsbestandteile sind teilweise vorhanden, jedoch ohne direkten Einfluss auf die Zielerreichung im eigenen Verantwortungsbereich.

Im Bereich Sozialleistungen gibt es nur wenige Zusatzangebote. Moderne Benefits wie Jobrad, Wellpass, E-Ladeangebote oder vergleichbare Mobilitäts- und Gesundheitsleistungen sind nicht etabliert.

Kollegenzusammenhalt

Einer der klaren Stärken ist das Miteinander im Team ist von Respekt und echtem Teamgeist geprägt. Das macht vieles wett.

Vorgesetztenverhalten

Hier besteht deutlicher Nachholbedarf. Ein Umgang auf Augenhöhe fehlt häufig, was sich merklich auf Motivation und Stimmung auswirkt.

Arbeitsbedingungen

Moderne Arbeitsmittel, eine gute IT-Ausstattung und höhenverstellbare Schreibtische sorgen für gute Voraussetzungen im Arbeitsalltag. Gleichzeitig gibt es bei den räumlichen Bedingungen Verbesserungspotenzial, insbesondere hinsichtlich der Temperaturen im Sommer, der Lüftungsmöglichkeiten und der Barrierefreiheit.

Kommunikation

Die Kommunikation unter direkte Kollegen funktioniert sehr gut und ist von Offenheit und gegenseitigem Austausch geprägt. Bei der Weitergabe von Informationen innerhalb der Organisation besteht Verbesserungspotenzial hinsichtlich Transparenz und Nachvollziehbarkeit.

Gleichberechtigung

Auf Teamleiterebene sind Frauen vertreten, auf den Führungsebenen darüber oder auf obersten Führungsebenen jedoch nicht. Mehr Diversität in Leitungspositionen wäre ein wichtiges Signal.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind vielfältig, eigenverantwortlich und bieten echte Lernmöglichkeiten. Neben dem Team ist das der größte Pluspunkt.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe Kollegin / lieber Kollege,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie die Geiger Gruppe als Arbeitgeber weiterempfehlen und mit verschiedenen Aspekten wie den vielfältigen Aufgaben, dem eigenverantwortlichen Arbeiten, den Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie den modernen Arbeitsmitteln so zufrieden sind. Besonders schön zu hören ist, dass Sie den starken Zusammenhalt, die unterstützende Zusammenarbeit, die offene Kommunikation und das gegenseitige Vertrauen im Team so positiv hervorheben.

Gleichzeitig nehmen wir Ihre kritischen Punkte sehr ernst und möchten ausführlich darauf eingehen. Wir stimmen Ihnen zu, dass wertschätzende Führung sowie Zusammenarbeit auf Augenhöhe zentrale Bausteine für die Motivation und Zufriedenheit der Mitarbeitenden sind. Unser Anspruch ist es, eine Führungskultur zu leben, die von Respekt, Offenheit und gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist und in der sich alle Mitarbeitenden gehört und ernst genommen fühlen. Wenn Sie dies anders wahrgenommen haben, bedauern wir das sehr.

Uns ist bewusst, wie wichtig eine transparente und nachvollziehbare Kommunikation innerhalb der Teams und der gesamten Gruppe ist. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Informationswege weiter zu strukturieren und Entscheidungsprozesse nachvollziehbar zu machen. Sollten Sie konkrete Anregungen haben, würden wir uns freuen, wenn Sie uns diese mitteilen.

Unsere Vergütungsmodelle basieren auf tariflichen Rahmenbedingungen und orientieren sich an definierten Strukturen. Gleichzeitig berücksichtigen wir unterschiedliche Funktionen, Verantwortungsbereiche und Marktanforderungen. Dadurch können sich in der praktischen Ausgestaltung Unterschiede ergeben. Transparenz in der Einordnung und Entwicklung ist uns wichtig, weshalb wir den Austausch hierzu zwischen Mitarbeitenden, Führungskraft und Personalbereich aktiv fördern. Neben der Vergütung spielen eine stimmige Arbeitszeitgestaltung und eine ausgewogene Work-Life-Balance eine zentrale Rolle für uns. Wir legen Wert darauf, gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden Wege zu finden, wie ein Ausgleich und eine langfristig gute Balance gestaltet werden können.

Ihre Wahrnehmung zu einer möglichen Diskrepanz zwischen Außendarstellung und gelebtem Arbeitsalltag nehmen wir uns zu Herzen. Als Arbeitgeber ist es für uns von großer Bedeutung, dass unsere Werte nicht nur auf dem Papier stehen, sondern für unsere Mitarbeitenden auch im täglichen Miteinander spürbar sind. Dies ist für uns ein fortlaufender Prozess, den wir bewusst gestalten und Schritt für Schritt weiter verbessern.

Wir schätzen Ihre Offenheit und Ihr ausführliches Feedback sehr. Deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie sich die Zeit für einen persönlichen Austausch mit Ihrer Führungskraft oder Ihrer Personalreferentin / Ihrem Personalreferenten nehmen.

Abschließend wünschen wir Ihnen weiterhin viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Nach Jahren guter Arbeit und einen Arbeitsunfall gab es eine tritt in den aller Wertesten

2,7
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei Geiger Gruppe in München gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Weiterbildung nicht nur für die Dofen und Angebote für erfahrene Arbeitnehmer die ihren körperlichen Job nicht mehr ausführen können ( als Bautechniker habe ich dann wenigstens ein Angebot erwartet)

Work-Life-Balance

Work Work Work ,nix mit 40 Stunden woch im Sommer ehr 50 bis 60 stunden

Karriere/Weiterbildung

Entsorgt Nach einen Unfall wurde ich von der BG Weiter qualifiziert

Gehalt/Sozialleistungen

Neue schlechtere Arbeiter bekommen mehr und Außertarifliche Erhöhungen gibt es nicht

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Der wegwurf von neuen Material sucht seines gleichen


Arbeitsatmosphäre

Image

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe ehemalige Mitarbeiterin / lieber ehemalige Mitarbeiter,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.
Es freut uns, dass Sie das Vorgesetztenverhalten, den Umgang mit älteren Kollegen sowie Ihre Aufgaben in guter Erinnerung behalten haben. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Sie gegen Ende Ihres Arbeitsverhältnisses unzufrieden waren und sich nicht ausreichend wertgeschätzt gefühlt haben.

Uns ist es wichtig zu betonen, dass wir großen Wert auf langfristige und gute Arbeitsverhältnisse legen. Wenn Mitarbeitende aus gesundheitlichen Gründen ihren bisherigen Job nicht mehr ausüben können, prüfen wir immer individuell, welche anderen Einsatzmöglichkeiten es geben könnte und ob die vorhandenen Qualifikationen dazu passen. Dabei versuchen wir, gemeinsam eine Lösung zu finden, die sowohl den Fähigkeiten als auch den Vorstellungen der Mitarbeitenden entspricht. Dass Sie das anders erlebt haben, tut uns aufrichtig leid.

Ihren Verbesserungsvorschlag nehmen wir gerne zur Kenntnis. Weiterbildung soll für alle zugänglich sein – unabhängig davon, ob jemand neu im Unternehmen ist oder schon viele Jahre Erfahrung mitbringt. In den vergangenen Jahren haben wir unsere Weiterbildungsangebote deutlich erweitert und arbeiten daran, diese weiterzuentwickeln. Dabei lassen wir auch die Rückmeldungen von (ehemaligen) Mitarbeitenden gerne in unsere Verbesserungen einfließen.

Wir wissen, dass es in bestimmten Projektphasen oder auf Baustellen zu höherem Arbeitsaufwand kommen kann. Dabei achten wir selbstverständlich auf die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben. Gleichzeitig versuchen wir, Belastungsspitzen durch Ausgleichstage oder ruhigere Phasen (z. B. im Winter) abzufedern. Wenn das Arbeitsvolumen dauerhaft zu hoch erscheint, ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, das offen mit ihren Führungskräften zu besprechen, damit gemeinsam praktikable Lösungen gefunden werden können.

Wir verstehen, dass Vergütung ein sensibles Thema ist. Ein Großteil der Unternehmen innerhalb der Geiger Gruppe ist tarifgebunden, wodurch klare und transparente Rahmenbedingungen gelten. Die Eingruppierung erfolgt dabei anhand der Qualifikation und Berufserfahrung der Mitarbeitenden. Uns ist es wichtig, dass unsere Vergütungsstrukturen fair, nachvollziehbar und für alle Mitarbeitenden verständlich bleiben.

Das Thema Nachhaltigkeit hat bei der Geiger Gruppe einen hohen Stellenwert. Dabei verfolgen wir den ganzheitlichen Ansatz eines möglichst geschlossenen Kreislaufs. Da noch nicht überall eine Wiederverwertung möglich ist, achten wir bei der Gewinnung, Verarbeitung und Entsorgung von Ressourcen auf einen verantwortungsvollen und sorgfältigen Umgang. Unser Ziel ist es, diesen Bereich kontinuierlich weiterzuentwickeln und nachhaltige Lösungen Schritt für Schritt auszubauen.

Abschließend möchten wir Ihnen nochmals für Ihre offenen Worte danken. Wenn Sie etwas zu Ihrer Bewertung ergänzen möchten, können Sie sich gerne an Ihre ehemalige Führungskraft oder die Personalabteilung wenden. Wir nehmen uns gerne Zeit für ein vertrauensvolles Gespräch.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Sehr Gut

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Geiger Logistik GmbH & Co. KG in Waltenhofen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das egal was ist, einer meiner Vorgesetzten haben immer Zeit.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nichts im Moment !!

Verbesserungsvorschläge

Mir fällt im besten Willen nichts ein.

Image

Manche Menschen, können viele Dinge nicht schätzen.

Karriere/Weiterbildung

Wenn man möchte ist alles möglich.

Gehalt/Sozialleistungen

Die Gehälter sind sehr gut und über Pünktlich

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Überall nach zu lesen

Vorgesetztenverhalten

Ein Man ein Wort

Arbeitsbedingungen

Top Ausstattung

Gleichberechtigung

Jeder hat die gleichen Chancen


Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Kommunikation

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe Kollegin / lieber Kollege,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für die sehr gute Bewertung und die Weiterempfehlung der Geiger Gruppe als Arbeitgeber genommen haben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie die Unterstützung und Zuverlässigkeit Ihrer Vorgesetzten so positiv hervorheben. Eine verlässliche und wertschätzende Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften ist für uns ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Umso schöner ist es zu sehen, dass Sie diese Werte in Ihrem Arbeitsalltag so erleben.

Auch Ihr positives Feedback zu den Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zur Gleichberechtigung bedeutet uns viel. Wir legen großen Wert darauf, allen Mitarbeitenden faire Rahmenbedingungen zu bieten und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten zu eröffnen.

Dass Sie aktuell keine konkreten Verbesserungsvorschläge sehen, verstehen wir als großes Lob und zugleich als Ansporn, unser Arbeitsumfeld kontinuierlich weiterzuentwickeln und auf diesem Niveau zu halten. Wenn Sie Ihre Eindrücke ergänzen oder weitere Anregungen teilen möchten, nehmen sich Ihre Führungskraft sowie Ihre Personalreferentin bzw. Ihr Personalreferent gerne Zeit für ein vertrauensvolles Gespräch.

Für Ihre weitere berufliche Zukunft bei der Geiger Logistik wünschen wir Ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude an Ihren Aufgaben.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.

Unternehmens IT wie man es sich vorstellt

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei Geiger Gruppe in Waltenhofen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gut finde ich, dass Geiger verstanden hat wie wichtig die Digitalisierung ist und dass die IT kein Costcenter ist.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Benefits die überall Standard sind, werden nicht eingeführt. Immer wieder wird von den verschiedensten Kollegen der Wunsch geäußert, aber man geht nicht darauf ein.

Verbesserungsvorschläge

Defizite bei den angebotenen Benefits. Hier wird eindeutig am falschen Ende gespart und mittlerweile Standarddinge wie ein Jobrad oder Fitnesspass sollten ermöglicht werden. Begründungen warum es bisher nicht möglich ist, wirken nicht sehr durchdacht oder sind sehr oberflächlich.

Arbeitsatmosphäre

Sehr angenehme Atomsphäre die ein professionelles Arbeiten ermöglicht

Work-Life-Balance

Super, ich habe das Gefühl dass meine Arbeitsleistung auch mit mehr Freiheiten für die Work-Life-Balance gewürdigt wird. Es gibt auch Kollegen die "Dienst nach Vorschrift" arbeiten, dort werden weniger Freiheiten ermöglich.

Karriere/Weiterbildung

Hier könnte mehr Transparenz vorhanden sein. Karrierepläne haben nur die wenigsten Kollegen soweit ich weis. Weiterbildung jederzeit möglich, manchmal etwas zeitlich schwierig.

Gehalt/Sozialleistungen

Mit meinem Gehalt bin ich zufrieden und ich finde es als angemessen. Es gibt immer wieder Kollegen, welche scheinbar unzufrieden mit dem Gehalt sind. Mir persönlich absolut schleierhaft warum.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Mit der Vision und den strategischen Zielen ein absolutes Vorbild in der Branche

Kollegenzusammenhalt

Selten so gute Kollegen erlebt. Gerade die Mitarbeiter mit Senior Level und langer Betriebszugehörigkeit unterstützen jederzeit und konstruktiv.

Umgang mit älteren Kollegen

Hier sehe ich einige Herausforderungen für die Zukunft, welche Geiger dringend angehen muss. Eine immer älter werdende Gesellschaft wird auch Zwangsweise mehr ältere Mitarbeiter mit sich bringen. Hier fehlen oft spezielle Anreize oder Modelle für ältere Kollegen.

Vorgesetztenverhalten

Die direkten Vorgesetzten in den IT Bereichen sind gefühlt oft am Limit durch die Vielzahl an Projekten und Themen die sie verantworten. Dadurch bleibt manchmal das Zwischenmenschliche etwas liegen, allerdings verspüre ich auch viel Vertrauen und benötige keine tägliche Well-being Behandlung durch meinen Vorgesetzen ;) Der IT Leiter ist wenig im Tagesgeschäft involviert, ist aber immer erreichbar wenn notwendig.

Arbeitsbedingungen

Sehr moderne Büros und Besprechungsräume. IT Ausstattung ist durchgehend gehoben.

Kommunikation

Die Kommunikation könnte in einigen Teilen besser sein, was allerdings einfach der Größe des Unternehmens und auch der IT geschuldet ist. Nicht störend, aber manchmal wahrnehmbar

Gleichberechtigung

Es gibt mehrere Frauen in Führungspositionen oder auf wichtigen Stellen.

Interessante Aufgaben

Teilweise unglaublich was hier gerissen wird. In einer Breite werden neue Appliaktionen und Technologien eingeführt, von dem können viele andere Unternehmen nur träumen. Ich kenne es aus der Vergangenheit bei meinen vorherigen Arbeitgebern noch gut, dass sich oft zu Tode geplant wird. Hier werden die Dinge einfach angegangen.


Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe Mitarbeiterin / lieber Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihre ausführliche und überwiegend positive Bewertung.

Es freut uns sehr zu hören, dass die moderne Büroausstattung sowie die angenehme Arbeitsatmosphäre Ihnen ein professionelles Arbeiten ermöglichen, dass Sie Beruf und Privatleben gut miteinander vereinbaren können und mit Ihrem Gehalt zufrieden sind. Außerdem ist es schön zu lesen, dass Sie den Kollegenzusammenhalt sowie die Hilfsbereitschaft der erfahrenen Mitarbeitenden besonders positiv wahrnehmen.

Ebenso freut es uns, dass Sie die Digitalisierung bei Geiger als wichtigen Erfolgsfaktor betrachten. Wir wissen, dass mit der Digitalisierung und den Prozessoptimierungen ein hoher Arbeitsaufwand verbunden ist und schätzen das Engagement unserer Kolleginnen und Kollegen in der IT, insbesondere im Umgang mit der Vielzahl an Projekten sowie neuen Technologien.

Ihre Anmerkungen zu den Benefits, zur Karriereplanung und zum Umgang mit älteren Mitarbeitenden nehmen wir mit großem Interesse auf. Uns ist bewusst, dass in diesen Bereichen noch Entwicklungspotenzial besteht. Deshalb arbeiten wir bereits daran, unsere Angebote weiter zu verbessern und die Kommunikation noch transparenter zu gestalten.

Sollten Sie konkrete Verbesserungsideen haben oder etwas bei Ihrer Bewertung ergänzen wollen, können Sie sich vertrauensvoll an Ihre Führungskraft oder die Personalabteilung wenden.

Vielen Dank für Ihre offenen Worte und Ihre wertvollen Impulse. Ihr Feedback hilft uns, Geiger als Arbeitgeber kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Personalabteilung

Durch Führungswechsel hat sich vieles verschlechtert.

1,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung bei Geiger Gruppe in Kempten gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Die Mitarbeiter wirklich einzelnd bewerten. Wer mehr leistet, sollte auch mehr bekommen.

Arbeitsatmosphäre

Gut, dass Mitarbeiterjahresgespräche stattgefunden haben.
Schlecht, dass die besprochenen Sachen dann aber nicht umgesetzt wurden.

Image

Das Image nach Außen stimmt nicht mit dem überein wie es wirklich ist.

Work-Life-Balance

Work-Life-Balance ist für mich persönlich jetzt überhaupt nicht wichtig.
Aber trotzdem fand ich es sehr schlecht, dass man sehr viele Überstunden machen musste, diese aber nicht ausgezahlt wurden.
Auch Gehaltserhöhung gab es nur die Tariferhöhungen, nicht wenn man besonderes geleistet hat.
Prämien wurden gar nicht vergeben.

Karriere/Weiterbildung

Wirkliche Fortbildung gab es eigentlich nicht.

Gehalt/Sozialleistungen

Gehälter kamen pünktlich. Weihnachtsgeld gab es für die Angestellten immer, aber für die gewerblichen Mitarbeiter nicht immer. Das ist ziemlich ungerecht, zumal die Gewerblichen ja das eigentliche Geld verdienen.
Gehaltserhöhungen nur durch Tariferhöhungen.
Prämien gab es in 10 Jahren nie.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das kann ich leider nicht beurteilen.

Kollegenzusammenhalt

Mit manchen hatte man ein sehr gutes Verhältnis. Aber es waren auch manche sehr hinterhältig.

Umgang mit älteren Kollegen

Langjährige Mitarbeiter wurden einfach durch jüngere und günstigeres Personal ersetzt.

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzter hat einfach nur sein Ding durchgezogen.

Arbeitsbedingungen

Man musste erst mal viele Anträge stellen, wenn man etwas bei sich im Büro anders haben wollte.

Kommunikation

Kommunikation sehr schlecht. Jeder kocht sein eigenes Süppchen.

Gleichberechtigung

Hierzu kann ich leider nichts sagen.

Interessante Aufgaben

Die Arbeitsbelastung war schon enorm hoch.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe ehemalige Mitarbeiterin / lieber ehemaliger Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die Zeit, die Sie sich für das Feedback genommen haben.

Wir freuen uns, dass Sie die Mitarbeiterjahresgespräche als positiven Ansatz wahrgenommen haben. Gleichzeitig bedauern wir jedoch sehr, dass die dort besprochenen Maßnahmen aus Ihrer Sicht nicht ausreichend umgesetzt wurden. Rückmeldungen wie Ihre sind für uns ein wichtiger Impuls, um unsere Prozesse und Strukturen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Dabei ist uns nicht nur das Feedback selbst wichtig, sondern auch die sorgfältige Prüfung der Umsetzbarkeit der angesprochenen Themen.

Ihre Anmerkungen zu der Vergütungsstruktur und den Weiterbildungsmöglichkeiten nehmen wir sehr ernst. Unsere Vergütung orientiert sich an verschiedenen Faktoren wie Qualifikation, Berufserfahrung und individueller Leistung. Wir sind uns bewusst, dass Transparenz in diesem Bereich ein zentrales Anliegen vieler Mitarbeitenden ist. Wir gestalten unsere Gehaltsstrukturen nachvollziehbar und überprüfen sie regelmäßig. Unser Ziel dabei ist immer, eine faire und leistungsgerechte Vergütung sicherzustellen, die sowohl individuelle Beiträge als auch den Markt berücksichtigt.

Die Anerkennung der geleisteten Arbeit ist uns ein großes Anliegen. Aus diesem Grund erhalten unsere gewerblichen Mitarbeitenden grundsätzlich Weihnachtsgeld als Zeichen der Wertschätzung. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf persönliche Anerkennung im Arbeitsalltag – sei es durch Feedback, Entwicklungsmöglichkeiten oder gemeinsame Erfolge im Team.

Das Wissen und die Erfahrung langjähriger Kolleginnen und Kollegen sind für uns von hoher Bedeutung. Es entspricht nicht unserer Unternehmenskultur, erfahrene Mitarbeitende zu ersetzen. Vielmehr sehen wir in der Kombination aus Erfahrung und frischem Input eine große Stärke. Unser Ziel ist es, ein Umfeld zu schaffen, in dem generationsübergreifendes Lernen und gegenseitige Unterstützung selbstverständlich sind.

Sollten Sie Ihre Bewertung noch ergänzen oder mit uns in den Dialog treten wollen, stehen Ihnen sowohl Ihre ehemalige Führungskraft als auch unsere Personalabteilung jederzeit gerne zur Verfügung.

Abschließend möchten wir uns für Ihre langjährige Mitarbeit bedanken und wünschen Ihnen für die Zukunft weiterhin alles Gute.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Top Arbeitgeber!

4,8
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2014 im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Geiger Umweltsanierung GmbH & Co. KG in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Unternehmenskultur und das diese auch offen gelebt wird

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Bis auf vereinzelte Poliere die sich für kleine Götter halten eigentlich nichts

Verbesserungsvorschläge

Man sollte sich ab und an auch mal die Poliere ansehen

Arbeitsatmosphäre

Bis auf vereinzelte Ausnahmen immer sehr kollegial

Image

Ich fand es toll. Andere sind bestimmt anderer Meinung

Work-Life-Balance

Top! Mit Brückentage und 30 Tage Urlaub

Karriere/Weiterbildung

Schulungen gab es immer

Gehalt/Sozialleistungen

Ich war sehr zufrieden!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Geht nicht immer 100%ig aber es wurde immer versucht.

Kollegenzusammenhalt

Eigentlich immer ganz gut

Umgang mit älteren Kollegen

Stets einwandfrei

Vorgesetztenverhalten

Stets korrekt und auf Augenhöhe

Arbeitsbedingungen

Schutzausrüstung und Arbeitsmaterial wurde immer gestellt

Kommunikation

Der Informationsfluss hat super funktioniert

Gleichberechtigung

War stets gegeben

Interessante Aufgaben

Ich hatte ein interessantes und Abwechslungsreiches Aufgabengebiet

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe ehemalige Mitarbeiterin / lieber ehemalige Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihre ausführliche und überwiegend sehr positive Bewertung unseres Unternehmens.

Wir freuen uns besonders über Ihre Wertschätzung der offenen Unternehmenskultur, der kollegialen Arbeitsatmosphäre sowie der interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben. Auch Ihre positive Rückmeldung zur Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub, zur Kommunikation und zum Vorgesetztenverhalten bestärken uns in unserem Engagement.

Ihren Verbesserungsvorschlag nehmen wir sehr ernst. Eine respektvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist uns wichtig und wir werden diesem Aspekt weiterhin besondere Aufmerksamkeit widmen. Die Poliere sind als zentrales Bindeglied zwischen Bauleitung und Mitarbeitenden von großer Bedeutung für den Erfolg unserer Projekte sowie die Zufriedenheit im Team. Deshalb legen wir großen Wert auf gezielte Schulungen und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Fach- und Führungskräfte.

Auch wenn Sie heute nicht mehr Teil der Geiger Gruppe sind, freuen wir uns weiterhin über Ihre Anregungen und Ihr Feedback. Ihre ehemalige Führungskraft oder unsere Personalabteilung steht Ihnen dafür jederzeit gerne zur Verfügung.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Wechsel nicht bereut

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Geiger Bauwerksanierung Verwaltungs-GmbH in Oberstdorf gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Arbeitskleidung ist super Qualität. Zusammenhalt über die Niederlassung hinaus.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nichts

Verbesserungsvorschläge

Flotte bei Geräten, gern auch mehr Akkugeräte.

Arbeitsatmosphäre

Man reibt sich manchmal wenn es um zentrale Großgeräte oder die Containerausstattung geht, sind aber Kleinigkeiten.

Image

Kannte die Firma bereits vorher. Hatte nur gutes gehört und würde ich jetzt auch nicht anders beurteilen

Work-Life-Balance

Wie in allen anderen Firmen am Bau bis dato

Karriere/Weiterbildung

SIVV-Schein ist die Regel

Kollegenzusammenhalt

Bin gut aufgenommen worden

Umgang mit älteren Kollegen

Wir haben von ganz jung bis ganz alt. Mir wäre nicht bekannt, dass Unterschiede gemacht werden.

Vorgesetztenverhalten

Nahbare GF, Top Vorgesetzter

Arbeitsbedingungen

Gute Ausstattung der Gerätecontainer, überdurchschnittlich ausgestattete Aufenthaltscontainer (Kühlschrank, Kaffeemaschine, usw.)

Kommunikation

Telefonate, Teams, WhatsApp-Gruppen, E-Mails, Intranet, usw. Quantensprung zu meinem früheren Unternehmen

Gehalt/Sozialleistungen

Tarif, ist eine Offenbarung wenn man von einer kleineren Firma kommt.

Gleichberechtigung

Baustellenpersonal nur Männer, Büro und Abteilungsleitung bunt gemischt.

Interessante Aufgaben

Unterschiedlich je Niederlassung und Region. Einige Kollegen haben extrem spannende und große Projekt

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe Mitarbeiterin / lieber Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die Zeit, die Sie sich für Ihr ausführliches Feedback genommen haben.

Besonders freut uns, dass Sie sich in Ihrem Team gut aufgenommen fühlen und mit Ihrer Entscheidung für unser Unternehmen zufrieden sind. Es ist schön zu hören, dass Sie sowohl die Qualität unserer Arbeitskleidung als auch die Ausstattung der Geräte- und Aufenthaltscontainer positiv hervorheben – zwei Punkte, auf die wir großen Wert legen, um bestmögliche Arbeitsbedingungen zu schaffen.

Auch über Ihre lobenden Worte zum standortübergreifenden Zusammenhalt sowie zum Vorgesetztenverhalten haben wir uns sehr gefreut. Solches Feedback bestätigt uns in unserem Anspruch, eine offene und kollegiale Unternehmenskultur zu leben.

Ihr Feedback und Ihre Verbesserungsvorschläge schätzen wir sehr und leiten diese an die zuständigen Kollegen und Kolleginnen weiter. Wenn Sie darüber hinaus noch Ideen oder Anliegen haben, stehen Ihnen Ihre Führungskraft sowie unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Personalabteilung gern zur Verfügung.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg bei Ihrer Tätigkeit.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Mehrfachbewertung

TOP-Arbeitgeber im Saarland

4,8
Empfohlen
Mehrfachbewertung
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei TERRAG GmbH in Neunkirchen gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Arbeitsatmosphäre

Konstruktiv

Image

Im Saarland sehr gut.

Work-Life-Balance

passt

Karriere/Weiterbildung

Bedarfsgerecht sehr gut.

Gehalt/Sozialleistungen

Besser geht immer.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Top

Kollegenzusammenhalt

Top, Fehler werden offen angesprochen und Erfolge erzielt man gemeinsam.

Vorgesetztenverhalten

Offen und ehrlich

Arbeitsbedingungen

Gute Ausstattung. IT-Abteilung, Fuhrparkmanagement und Beschaffung meistens sehr zäh.

Kommunikation

Angenehm und offen

Gleichberechtigung

Ja

Interessante Aufgaben

Meistens


Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe Mitarbeiterin / lieber Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und Ihre positiven Kommentare.

Es freut uns sehr, dass Sie uns als „TOP-Arbeitgeber im Saarland“ bezeichnen, die Arbeitsatmosphäre als konstruktiv erleben und die Karriere- sowie Weiterbildungsmöglichkeiten als bedarfsgerecht und sehr gut wahrnehmen.

Besonders freuen wir uns über Ihre positiven Rückmeldungen zum Kollegenzusammenhalt, zum Vorgesetztenverhalten und zur Kommunikation. Eine offene Fehlerkultur, ehrliche Kommunikation sowie das gemeinsame Erzielen von Erfolgen sind für uns wichtige Aspekte einer wertschätzenden Zusammenarbeit. Als Arbeitgeber ist es unser Ziel, dass diese Werte unternehmensweit gelebt werden. Ihr Feedback zeigt uns, dass wir hierbei auf dem richtigen Weg sind.

Das Feedback unserer Mitarbeitenden ist von hoher Bedeutung, um unser Arbeitsumfeld kontinuierlich zu verbessern. Wir werden Ihren Hinweis bezüglich der Arbeitsbedingungen an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weiterleiten. Sollten Sie konkrete Verbesserungsvorschläge oder weitere Themen haben, können Sie sich gerne an Ihre Führungskraft oder die Personalabteilung wenden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Mehrfachbewertung

Hat sehr an Image verloren, innerbetrieblich und auch von außen. Die viel gepriesenen Werte werden nicht mehr gelebt.

2,9
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Geiger Gruppe in Oberstdorf gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Siehe oben. Bleibt unterm Strich nicht mehr viel.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Der Werteverlust schreitet weiter voran. Sogar langjährige Kollegen suchen mittlerweile das Weite.

Verbesserungsvorschläge

Wertschätzung wieder zeigen. Kommunikationsrichtlinie klar vorgeben

Arbeitsatmosphäre

Ist ganz schlechte Stimmung, sehr viel übereinander her Getratsche anstatt miteinander zu reden. Selbst die Teamleitung macht mit!

Image

Nicht mehr besonders hoch

Work-Life-Balance

Man soll keine Überstunden machen, aber Entlastung bei der Arbeit ist keine vorhanden.

Karriere/Weiterbildung

Macht man besser woanders oder privat

Gehalt/Sozialleistungen

Wurde einiges verbessert, aber auch verschlechtert. Kein Obst, keine Besprechungsbreze. Dafür sieht man dann in den Belegen, was andere Abteilungen für Ausflüge finanziert bekommen. Außer Kaffee , der Weihnachtsfeier und dem Sommerfest bekommt man nix mehr. Jobrad nicht durchgesetzt

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Ist noch Luft nach oben

Kollegenzusammenhalt

Grüppchenbildung. Es gibt die Tollen und die Doofen

Umgang mit älteren Kollegen

Gleich gut und gleich schlecht wie mit Jüngeren, unglaublicher Umgangston

Vorgesetztenverhalten

Von Kuschelfaktor bis Brechstange alles dabei, je nachdem wem man unterstellt ist

Arbeitsbedingungen

Sehr schöne neue Büros, tolle Ausstattung

Kommunikation

Man muss sich die Info selber holen. Es bekommen nur wenige Auskunft

Gleichberechtigung

Man kann sich gut stellen mit den wichtigen Personen in der Abteilung, dann bekommt man auch eine „gute“ Firma zum Betreuen

Interessante Aufgaben

Der Job an sich ist super

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe Mitarbeiterin / lieber Mitarbeiter,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so ausführliche Bewertung abzugeben. Wir wissen das sehr zu schätzen, denn mithilfe des Feedbacks unserer Mitarbeitenden können wir uns als Arbeitgeber verbessern.

Es freut uns, dass Sie Ihren Job grundsätzlich super finden und interessante Aufgaben haben. Ebenso freut es uns, dass Sie die neuen Büros und die Ausstattung positiv hervorheben – daran sehen wir, dass unsere Bemühungen in diesem Bereich Wirkung zeigen.

Gleichzeitig bedauern wir es sehr, dass Sie bei anderen Themen negative Erfahrungen gemacht haben. Die von Ihnen angesprochenen Themen wie die Entwicklung der gelebten Werte, die Arbeitsatmosphäre, das Vorgesetztenverhalten sowie der Umgang miteinander sind wichtige Punkte, die uns als Arbeitgeber sehr am Herzen liegen. Unser Anspruch ist es, dass alle Mitarbeitenden unabhängig von ihrer Position oder Abteilung fair behandelt werden und gleiche Chancen erhalten.

Ihre Verbesserungsvorschläge zu klaren Kommunikationsrichtlinien und einer stärkeren Wertschätzung unserer Mitarbeitenden nehmen wir sehr ernst. Wir sind überzeugt, dass gegenseitige Anerkennung und Transparenz unverzichtbare Bausteine für eine positive Arbeitsatmosphäre sind. Zudem bildet eine offene und klare Kommunikation das Fundament für ein gut funktionierendes Team. Wir werden prüfen, wie wir unsere Kommunikationsstrukturen optimieren können, und Ihr Feedback gezielt in unsere internen Gespräche sowie Verbesserungsprozesse einbeziehen.

Wir möchten Sie ermutigen, sich mit Ihren Anliegen direkt an Ihre Führungskraft oder an unsere Personalabteilung zu wenden, um gemeinsam Lösungen zu erarbeiten, die Ihre Arbeitssituation verbessern können. Ihre Perspektive ist uns wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen, wertgeschätzt werden und Ihre Stimme gehört wird.

Nochmals vielen Dank für Ihre offenen Worte. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Mehrfachbewertung

Kommt drauf an....

3,2
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2019 im Bereich Administration / Verwaltung bei Geiger Schlüsselfertigbau GmbH & Co. KG in Herrenberg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Karriere/Weiterbildung

In 5 Jahren nichts Angeboten.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe Mitarbeiterin / lieber Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die Weiterempfehlung der Geiger Gruppe als Arbeitgeber.

Wir freuen uns sehr über die positive Bewertung der Kategorien Kollegenzusammenhalt, Vorgesetztenverhalten, Kommunikation, Work-Life-Balance sowie Umwelt-/Sozialbewusstsein. Diese Themen sind uns besonders wichtig, da sie entscheidend zur Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden beitragen.

Die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden ist uns ein wichtiges Anliegen. Deshalb fördern wir gezielt Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um individuelle Potenziale bestmöglich zu entfalten. Sollte dies in Ihrem Fall nicht ausreichend wahrgenommen worden sein, bedauern wir das sehr. Wir ermutigen unsere Mitarbeitenden, aktiv das Gespräch mit ihrer Führungskraft und ihrer Personalreferentin oder ihrem Personalreferenten zu suchen, um Schulungsbedarfe oder persönliche Karrierepläne zu besprechen.

Sollten Sie mittlerweile nicht mehr Teil der Geiger Gruppe sein, würden wir uns dennoch sehr über weiterführendes Feedback freuen. Besonders die Hintergründe zur Bewertung der Kategorien Arbeitsatmosphäre und Karriere/Weiterbildung sind für uns von großem Interesse. Ihre Erfahrungen können uns wertvolle Hinweise zur Weiterentwicklung geben. Für ein vertrauliches Gespräch stehen Ihnen sowohl Ihre ehemalige Führungskraft als auch unsere Personalabteilung gerne zur Verfügung.

Abschließend bedanken wir uns noch einmal herzlich für Ihre Bewertung und wünschen Ihnen für Ihren weiteren Weg alles Gute.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.